Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe mein Frettchen beisst im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Woher hast du sie denn, wenn ich fragen darf? Bitte besorg ihr trotzdem so schnell wie möglich einen Artgenossen - nur ab und zu spielen reicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #201
andie
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Woher hast du sie denn, wenn ich fragen darf? Bitte besorg ihr trotzdem so schnell wie möglich einen Artgenossen - nur ab und zu spielen reicht nicht. Frettchen BRAUCHEN Artgenossen
Hab die kleine von einem Züchter! Habe leider im Nachhinnein erfahren das er sie viel zu früh weggegeben hat! 1 Monat zu früh!
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #203
Kasary
Punkte Reaktionen
0
1 Monat zu früh? Das ist jetzt aber ein schlechter Scherz, oder? :shock:
Frettchen dürfen aller, aller, allerfrühstens mit 8 Wochen abgegeben werden, besser sind 10 oder sogar 12 Wochen. Wie alt ist dein Frett? Und alleine gibt man ein Tier schon garnicht ab. Mit Zucht hat das also nichts zu tun, ich bevorzuge "sinnlose vermehrung".
Ich hab zwar schon im anderen Thema geschrieben, aber da hatte ich von deinen Beweggründen für die aktuelle Einzelhaft nichts gelesen. Abgucken ist weiß Gott nicht inn!!! Bitte sei vernünftig und hol dir sofort einen neuen Partner für den Zwerg! Gerade für Welpen ist soziale Bindung imens wichtig. Du kannst einen Partner nicht ersetzen und erziehen geht bei Frettchen sowieso nur bis zu einem bestimmten Grad. Wenn du jetzt wartest, kann das in einem richtig psychischen Schaden für dein Frett enden. Nimm das also nicht auf die leichte Schulter...
Liebe Grüße
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #204
R
Rockabilly-Rebel
Punkte Reaktionen
0
8 wochen? na gut, dann war es doch ok! wurde als ich sie bekommen habe 9 monate!
für ein zweites muss ich leider noch etwas warten, bis ich wieder dort hin komme! hatte ne ziemlich große op letzten montag! will hier keinen stunk oder so etwas anfangen aber zwecks haltung mehrer frettchen sind ja die leute geteilter meinung! meine großtante hatte 8 jahre nur 1 frettchen und das war weder verhaltensauffällig noch hatte es irgendwelche schäden!
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #205
andie
Punkte Reaktionen
0
Du kannst in das Tier nicht hineinsehen, also kannst du auch nicht sagen, dass es keinen "Schaden" hatte. Die Psyche hat mit Sicherheit Schaden genommen, wenn es Jahrelang alleine war. Stell dir mal vor, du lebst jahrelang ohne Kontakt zu anderen Menschen, das würde dir sicher nicht gut tun.
Aber egal, du hast ja vor es besser zu machen :clap:
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #206
M
Morgaine21
Punkte Reaktionen
0
Nein, man kann über dieses Thema nicht unterschiedlicher Meinugn sein. Frettchen dürfen nicht alleine gehalten werden!
Ein kleines Beispiel:
Mein Rüde hatte sich beim spielen verletzt und mein Freund ist mit ihm zur Tierärztin gefahren. (war alles ok, nur der Schock war groß) Bis er wieder da war ist meine Fähe die ganze Zeit vor der Wohnungstür gelegen und hat gewartet bis ihr kleiner Freund wieder da war. Meine Spielaufforderungen hat sie ignoriert.
Also besorg dir schnell ein zweites Frettchen, aber bitte nicht mehr von diesem Züchter. Am besten bei einer Frettchenhilfe oder von einer Privatperson die ihr Frettchen hergeben muss/will. Wenn du einen Welpen möchtes such dir wenigsten einen Züchter der sich gut auskennt und der Verantwortungsvoll mit den Tieren umgeht.
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #207
Kasary
Punkte Reaktionen
0
Rockabilly: Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben, beim Thema Gesellschaft gibt es wirklich keine 2 Meinungen! Alle die wirklich Ahnung haben, also Tierhilfen, Tierheime, seriöse Züchter und engagierte Halter werden dir bestätigen, dass man Frettchen nicht alleine halten darf. Und Andie hat Recht, Frettchen können unendlich gut "schauspielern" man merkt es ihnen nicht immer gleich an, wenn ihnen etwas fehlt, aber stell dir dochmal vor du wärst als einziger Mensch in einem Frettchenrudel. Du würdest zwar bespaßt und auf ihre Weise auch bekuschelt, aber du könntest nichtmal 2 Sätze sprechen, geschweigedenn etwas unternehmen, was der Mensch gerne tut.
Das du die OP hattest tut mir leid, da kann ich auch ein Lied von singen, ich bin vor 4 Wochen operiert worden. ABER das ist kein Grund! Du hast sicher nicht erst einen Tag vorher davon erfahren und sinnvoller wäre es gewesen, erst die OP durchzumachen und dann Frettchen anzuschaffen.
Hier möchte dir keiner etwas Böses, glaub mir. Aber wir haben alle Frettchen, teilweise schon seit Jahren und sind in Hilfen oder ähnlichem engagiert. Dein Frettchen brauch einen Partner und da gibt es keine Begründung, warum noch nicht jetzt oder erst später!
Liebe Grüße
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #208
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute allen mut zusammengenommen und sie hochgeoben, damit ich etwas gucken kann und es hat funktioniert ohne gebissen zu werden *stolz bin*
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #209
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
Sie werden einfach nicht handzahm =(
hallo ihr lieben, meine beiden frettchen ernie und bert habe ich mir ja vor nicht so anger zeit geholt.. beide sind etwa ein jahr alt und kastriert...
mein problem ist das sie einfach nicht handzahm werden... sobald man sie anfassen will beissen sie... ich und mein freund wurden auch schon blutig gebissen...
kann mir jemand helfen???
liebe grüße von vera, ernie & Bert
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #210
E
Emblazoned
Guest
Frettchen beißen schon mal ordentlich zu. Ihr habt sie als Welpen geholt? Oder wie alt waren sie da? Woher habt ihr sie?
LG
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #211
andie
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Was habt ihr denn bisher gemacht um sie zahm zu bekommen?
Wie leben sie bei euch und wie lange beschäftigt ihr euch täglich mit ihnen?
In welchen Situationen beißen sie denn?
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #212
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
ich hab sie von privat... da waren sie aber auch schon nen jahr alt... hochheben geht sogut wie überhaupt nicht und anfassen auch nicht... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wir haben uns versuct mit leckerlies einzuschleimen und wenn sie böse waren, also gebissen haben, haben wir sie ignoriert...
wir beschäftigen uns mit ihnen wenn wir zuhause sind, dann kommen sie raus. sonst sind sie in einem großen käfig...
sie beissen wenn man sie anfassen will oder teilweise sogar wenn man fressen in den käfig stellt...
Was habt ihr denn bisher gemacht um sie zahm zu bekommen?
Wie leben sie bei euch und wie lange beschäftigt ihr euch täglich mit ihnen?
In welchen Situationen beißen sie denn?
Je genauer du die Situation beschreiben kannst, desto besser können wir dir helfen. Sind sie Angstbeißer? Oder aus Aggressivität? Oder....? Das wäre wichtig zu wissen, damit wir dir Tipps geben können
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #214
M
Morgaine21
Punkte Reaktionen
0
Ist euch denn bei der Besichtigung der beiden Tiere nicht aufgefallen, dass sie beissen?
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #215
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
der vorbesitzer meinte nur das sie zwicken mehr nicht...
ich denke sie bessen weil sie etwas doof finden... sie finden es doof angefasst zu werden und warum sie beissen wenn man fressen in den käfig packt weiss ich nicht... die beiden beissen auch wenn man einfach auf dem sofa sitzt und nichts mit ihnen macht... dann kommen sie und beissen... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
also das sie an und an mal zwicken... meinte der vorbesitzer
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #216
M
Morgaine21
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte, eher ob du dich mit den beiden vor dem Kauf nicht beschäftigt hast. Da hättest du dann eigentlich gemerkt wenn sie zum beißen neigen. Ich hab meine 2 vor dem Kauf 2 mal besucht und mit ihnen gespielt und sie gefüttert... Erst danach hab ich mich für einen Kauf entschieden, nachdem ich sicher sein konnte das die beiden gesund sind "normales" Verhalten in allen Bereichen zeigen. Die Fähe hat zwar damals schon gezwickt, jedoch wusste ich das vor dem Kauf.
Klingt für mich nach einer "Aufforderung zum Spielen". Wenn du mich fragst, denn bedroht fühlen sie sich eher nicht wenn du nur auf dem Sofa sitz und sie ignorierst. Vielleicht sind deine 2 nicht ausgelastet. Ein weiteres Frettchen lebhafteres könnte hier abhilfe schaffen. Denn dann hätten die 2 mehr beschäftigung und noch einen Spielkameraden
Denn das beide aggressiv dir gegenüber sind glaub ich nicht. Wie lange hast du die beiden schon? Es könnte auch sein, dass sie sich noch nicht an dich gewöhnt haben. Fütter die beiden von nun an nur noch aus der Hand. Dann lernen sie, dass von dir positive Dinge kommen und das sie dir vertrauen können.
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #217
BabYvEra
Punkte Reaktionen
0
habe die beiden vorher nicht angeguckt... aber das ist ja jetzt auch egal... ich hab die beiden und hab die beiden lieb... dran ändern kann man jetzt eh nichts mehr...
ich füttere die beiden immer nur aus der hand ausser das trocken und nass futter, das ist in einer schale, aber sonst bekommen sie alles nur aus der hand...
hab die beiden jetzt seit ca. 2 monaten...
Ich weiss nicht ob ein drittes die beiden mehr beschäftigt oder noch wilder macht...
außerdem bräuchte ich dann ein kastriertes männchen oder weibchen, weil ich die kastration nicht zahlen könnte.
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #218
andie
Punkte Reaktionen
0
Hallo BabYvEra,
ich würde dir gerne Tipps geben, aber dazu müsstest du meine Fragen beantworten
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #219
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
wir müssen wirklich wissen in welchen situationen genau sie beißen/zwicken. beim spielen, beim fressen, beim angefasst werden, beim hochheben,...
Off-Topic
wobei andie,
blutig beißen wird bei frettchen deutlich zu schnell gesagt.. bei den beißerchen fließt schon mal schnell das blut..
hast du die beiden fähen im heim kennengelernt? die beiden "zwickenden"? eine hat meinen andi so an der ferse erwischt dass es fast geblutet hätte (und die hat nur gezwickt)
Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #220
andie
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Du meinst Lilly und Jessy oder? Ja, die beiden haben mich zum fressen gerne *gg* Solche Biester
Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend!
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :)
Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :?
Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :)
Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen.
Ich fange mal ganz vorne an:
Das Loripaar meiner Freundin...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :),
Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...