Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Welche Firma würdest du empfehlen? Farber castell?
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #2.221
Welche Firma würdest du empfehlen? Farber castell?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.222
Sagt mal nehmt ihr speziellen Pastellpapier? Und irgendwo habe ich was von "fixieren" gelesen. Mit was fixiert ihr das gemalte?

@ Carody: Du fixierst GAR NICHT? Ui, krass.... das wäre mir zu gefährlich, wegen der Pigmentablösung.... Aber gut ;)

@ Bella: Es geht auch einfacher: Ich nehme einfach immer Haarspray. Da wird nix verfälscht und die Pigmente halten super! :) Einfach über das Bild gehen, warten bis es trocknet und dann noch 2 mal. Also ich sprühe immer 3 mal. Aber nur sanft, also das Papier nicht durchweichen ;)
Das trocknen dauert ein paar Sekunden und dann noch mal ;)
Ist auch viiiiiieeeeeel billiger

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Welche Firma würdest du empfehlen? Farber castell?

Also bei mir ist momentan alles von Faber Castell.
Pastellstifte und -kreiden,
Buntstifte sind am besten die Polychromos, auch von FC (hab ich leider selbst noch nicht >.<)
Bleistifte....

Bin auch sehr zufrieden damit

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.223
hey,
@sunny: also ich würde glaub ich mit buntsitft anfangen :D das kann man überall zeichnen was anfangs doch sehr angenehm ist ;)
pastell kann man verwischen und buntstift nicht , manche finden pastell angenhmer und ander buntstifte..... von daher musst du es einfach ausprobieren ;)
also von pastell würde ich für kreiden die fimra rembrandt empfehlen und für stift finde ich persönlich die carbothellos am besten ;) ( ich habe aber auch pitt von faber und welche von derwent aber am liebsten nehme ich die carbos ;)
bei buntstiften empfehle ich den polys von faber castell;)

@cami: ich sage meinen freunden einfach bitte nicht rüber wischen und in ein passepartout rahmen :D

@el sueno: ne ich hatte bisher nie probleme.... bei uns hängt schon bzw steht ein bild ohne rahmen..... und damit ist ncihts passiert :D

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.224
Es hat in diesem Thread jetzt 2.222 Einträge!:)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.225
@ Bella: Es geht auch einfacher: Ich nehme einfach immer Haarspray. Da wird nix verfälscht und die Pigmente halten super! :) Einfach über das Bild gehen, warten bis es trocknet und dann noch 2 mal. Also ich sprühe immer 3 mal. Aber nur sanft, also das Papier nicht durchweichen ;)
Das trocknen dauert ein paar Sekunden und dann noch mal ;)
Ist auch viiiiiieeeeeel billiger

Super, danke! :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.226
Eine Frage:
nimmt jemand von euch auch aufträge an?
Wenn ich das hier so seh, könnt ich mir glatt vorstellen meinen Hamster Julie festhalten zu lassen...:eusa_think::mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.227
el-sueno, carody und Jacqueline machen das z. B. ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.228
huhu,
ja meine ersten katzen in pastell sind fertig ..seid also bitte niccht so streng ::D

dsc_0096h5pci.jpg

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.229
huhu,
ja meine ersten katzen in pastell sind fertig ..seid also bitte niccht so streng ::D

Anhang anzeigen 138467

LG

Weswegen soll man denn streng sein? Was soll man da überhaupt kritisieren können? :lol: Wunderschön!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.230
Liebe jacky ich muss meinen auftrag an dich leider zurueck nehmen da meine mutter nicht moechte das jemand aus dem forum unsere adresse kennt..gut das du noch nicht angefangen hast ,die muehe waere naemlich um sonst gewesen.tut mir leid fuer meinen rueckzieher!
Trotzdem vielen lieben dank ,dass du mein Bild in betracht gezogen hattest!:)

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.231
dankeschön bella :D

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.232
ich stell auch mal eins rein ich weis es siht nicht gut aus vileicht könnt ihr mir helfen

2012-12-12 19.33.27.jpg
würde mich über tipps freuen

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.233
carody : diene ersten katzen ???ß ja also um ehrlich zu sein die erste ist grottich und die zweite geht so :mrgreen: ne also spaß ge , siht hammer aus !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.234
dankeschön jaqi :D
@black wolf: allsooo ich dneke mal es ist ein hundi ( dogge oder so !?)
hunde habe nicht augen wie menschen ;)
die ohren wirken irgendwie wie die von eie pferd.... da sind die ohren falsch angesetzt ;) und die schon angedeutete nase ist etwas zu klein ;)
aber das schaffst du ;) einfach weiter machen :)

hoffe ich konnte dir helfen

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.235
ja danke ich habe erlichgesagt seit 2 jahren nicht mehr gemald
das bild ist noch nicht vertig aber danke dan kann ich es noch verbessern ich versuche es einfach weiter ich denke es wird immer beser

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.236
klar ;) es wird mit jeden bild besser weil sich alles einprägt :Dweiter so ;)

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.237
dann verbesser ich ohren und augen und die nase nochmal
[VERSTECK]sollte eigentlich ein wolf sein:uups:[/VERSTECK]

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.238
ahhh ... okay :) ich liebe wölfe :) sollte auch mal einen für mein zimmer malen :eusa_think:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.239
ich mache den auch für mein zimmer wie sollen die ohren denn ausehen und wo sollte ich sie hinzeichnen

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.240
black w : das kommt ganz darauf an wo sie auf der vorlage sind , auf jeden fall weiter nach unten und ein stüch nach hinten also in den kof rein

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben