Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; :shock::shock::shock::shock::shock:Das is doch niemals gezeichnet!? Ich fall hier gleich um!:mrgreen:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #221
Wow, schöne Bilder!
Ich zeichne auch sehr gerne und bin zur Zeit mal wieder in einer Phase in der es mir richtig Spaß macht :)
Mein Freund und ich hatten neulich 10-Jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass habe ich ein Portrait von ihm gezeichnet:
:shock::shock::shock::shock::shock:Das is doch niemals gezeichnet!?
Ich fall hier gleich um!:mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #222
wow, das is ja echt toll!!

hab auch neue:

DSC09099.JPG

DSC09102.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #223
na gut dann zeig ich mal ein Bild aus meiner Kindheit (ist schon 9 Jahre alt :p)
habs nie zu Ende gezeichnet und nicht über den Hals wundern, der war in der Vorlage wirklich so ;)

fkktrzwf.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lol wenn ich das sehe muss ich i.wie lachen XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #224
so, hab noch bilder, die ich vor 2 jahren mal skizziert habe :D
ich zeig euch mal eins^^
dsc01386s29a.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #225
Oh, wieder so viele tolle Bilder :shock:
Ich schreib mal der Reihe nach zu jedem was :)

@Linda: Wieder tolle Bilder, den Sonnenuntergang finde ich gut, rot und blau zu verbinden ist nämlich nicht einfach und sieht schnell unnatürlich aus, aber du hast das toll hinbekommen, auch das bläuliche grün des Grases im Vordergrund passt super zur Farbstimmung.
Beim Pferd und der Frau sehe ich kleine Proportionsfehler, aber finde das nicht weiter störend weil auch da die Komposition insgesamt stimmt ;)
Mein Favorit ist aber der Tiger mit der erlegten Gazelle. Das Motiv ist ungewöhnlich und toll gewählt, der etwas grobe Farbauftrag und die gelblichen Farben der Gräser rundherum erwecken die Stimmung eines vor Hitze flirrenden Dschungels - total klasse :)

@Danny: Die beiden Terrier sehen hübsch aus, leider ist das Bild etwas klein geraten, dabei brauch es sich doch gar nicht verstecken :)

@Katinchen: Die Meerschweinchen sind süß und sehen technisch schon sehr perfekt aus, hast du das professionell gelernt oder dir selbst angeeignet? Die sind wirklich toll, womit hast du das bunte Schweinchen gezeichnet?

@Lillium: Das erste Bild ist toll, ich mag die Idee und auch die Umsetzung ist gelungen. Mangas sind zwar nicht so meins aber dennoch finde ich auch die Mangezeichnung gelungen, sieht sehr professionell aus ;)
Die Bleistiftzeichnungen finde ich auch gut, die könnten aber noch etwas mehr Schatten und Fellstruktur vertragen.

@R+C: Süß :) Ein Pferdchen mit Halsschmerzen ;)
Ich mag solche kleinen Sachen, auch wenn es nicht sehr professionell aussieht so hat es dafür aber um so mehr Herz, das Pferdchen möchte man doch sofort knuddeln :)

@nickiundeve: Tolle Bilder :) Die Kuh ist noch nicht fertig oder ? Zumindest ein Hals sollte angedeutet werden sonst der Kopf so abgeschnitten aus. Zeichnerisch sehen beide Bilder aber schon sehr gut, etwas mehr Kontrast würde den Bilder noch mehr Tiefe verleihen, wobei es gerade bei ungenauen Strukturen wie Haaren oder Mähne wirklich ziemlich schwer sein kann eine Tiefenwirkung zu erzielen.
Auf jeden Fall sehr schöne Zeichnungen.

@Lotti: Das Pferd ist süß, zugegeben es sieht aus als sollte es wegen der verdrehten Beine und dem Hals mal zum TA, aber dafür das du erst 10 warst als du es gemalt hast finde ich es wirklich gut, zu den Federdetails gehört ja auch doch schon eine Menge Geduld :)

Nochmal R+C: Leider erkennt man nicht so viel, aber es sieht doch schon gar nicht schlecht aus.
Die Proportionen des Pferdes wirken stimmig, schade das es auf Karopapier gezeichnet wurde da lohnt sich eine Ausarbeitung nicht wirklich , aber vielleicht kannst du von der Skizze einen Durchschlag auf weißem Papier machen und es dann nochmal fertig zeichnen.

@Knopfstern: Danke für das Lob *strahl*
Ich habe es von einer Fotovorlage gezeichnet. Ich selber sehe da noch so einige kleine Fehler und für den Schatten unter dem Kinn habe ich einen Bleistift von einem anderen Hersteller als meine sonst bevorzugten genommen, der hatte wohl einen anderen Tonwert und ich finde das sieht man (und es ärgert mich). Außerdem ist das Foto auch nicht so wirklich optimal ich finde der Schatten der Haare auf der Wange sieht irgendwie komisch aus...und wenn es schon auf dem Foto komisch aussieht... :?
Aber es war ein so schöner Tag an dem ich das Foto gemacht habe, das es unbedingt das sein musst, obwohl ich schönere Bilder von meinem Freund habe :)
Hier ist die Fotovorlage:

Ich hab auch noch ein paar Sachen zum Zeigen gefunden,
einmal der Shepherd meiner Freundin:

und ein Pferdchen (weißer Buntstift auf Tonpapier):

...puh, da hab ich mich mal wieder verquatscht, was :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #226
Ey,mal ehrlich...wenn ich so zeichnen könnte!
Hammer...Ich finde das Foto sieht genauso aus wie deine Zeichnung, nun gut ich hab auch null ahnung...aber wow...für mich sieht das so echt aus!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #227
Hier hab ich noch ein paar Bleistiftzeichnungen gefunden, die sind aber schon etliche Jahre alt.
@ Kompassqualle: In deinem Bild kann glaube ich keiner einen Fehler entdecken, aber man ist sich selbst gegenüber eh kritischer. Geht mir aber genauso, ich sehe auch immer Fehler oder Dinge die mir nicht so gut gelungen sind, die anderen gar nicht auffallen. Also wenn du es nicht sagts, fällt es auch keinem auf.:mrgreen:

Anhänge

• Leopardenkopf.jpg
    Leopardenkopf.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 331
  • Löwe.jpg
    Löwe.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 329
  • Katze.jpg
    Katze.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 330
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #228
Ich habe total lange nicht mehr gezeichnet, aber heute hat es mich doch gewurmt. pech nur, dass ich nicht das richtige Material hatte und einfach nur mit schlechten Billigdingern gezeichnet habe. Naja was solls?:

veronicellas002bsfof.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #229
Hey Leute!

Eure genialen Bilder machen mich Depressiv!
Ihr seid so gut :?

Naja.. Das erste Bild ist schon 4 Jahre alt, keine Ahnung warum ich das gemalt habe.
Foto1559.jpg

Ein Wappen für eine LARP-Gewandung.
Foto1560.jpg

Die anderen Bilder male ich immer für's Rollenspiel, wie meine Charaktere wohl immer so aussehen (oder manchmal auch von anderen).

Foto1568.jpg

Foto1567.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #230
Hi, hatte auch immer gerne gemalt und gezeichnet. meist mit bleistift, ne zeitlang mit kohle, hatte auchmal nen kurs mit bleistift und später einen mit acryll gemacht. ne zeit lang hatte ich auch nen pack pastellkreide massakriert weil man ihn mir in die hand gedrückt hatte aber in letzter zeit kahm ich schon lange nciht mehr dazu was zu malen oder zu zeichnen.
die wenigen zeichnungen die ich jetzt mache sind meist mit kuli auf karopapier alias schulblock bis die pause um ist oder der bus mal kommt ^^"
will mich aber irgendwann an airbrush rantrauen, mal shen was daraus wird.

kann ja mal ein paar ältere bilder rauskramen ^^

hatte auch mal an ner kleinen ausstellung mitgemacht als ich "jünger" war (bin ja jetzt auch net soo alt) und hab da sogar ein bild verkauft (war ein adler aus acryl... hab das bild net so gemocht und war sogar heil froh das ding losgeworden zu sein xD hätte nciht gedacht das der jemandem gefallen könnte aber gut so häslich war er auch nicht, nur nicht ganz so wie ich ihn haben wollte)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #231
@R+C: Süß :) Ein Pferdchen mit Halsschmerzen ;)
Ich mag solche kleinen Sachen, auch wenn es nicht sehr professionell aussieht so hat es dafür aber um so mehr Herz, das Pferdchen möchte man doch sofort knuddeln :)
hehe danke, ich liebe es so zu zeichnen^^ meine freundin sagt ich soll comic oder kinderbuchzeichnerin werden xD

Nochmal R+C: Leider erkennt man nicht so viel, aber es sieht doch schon gar nicht schlecht aus.
Die Proportionen des Pferdes wirken stimmig, schade das es auf Karopapier gezeichnet wurde da lohnt sich eine Ausarbeitung nicht wirklich , aber vielleicht kannst du von der Skizze einen Durchschlag auf weißem Papier machen und es dann nochmal fertig zeichnen.
die proportionen stimmen (auch wenns merkwürdig aussieht), als vorlage hatte ich nämlich ein foto und es passt genau, mit minimalen abweichungen :D naja, aber auf karo-papier, das war echt etwas blöd überlegt.. nur sind alle meine skizzen so *lach*
ausarbeiten? sowas kann ich nicht :uups:

hier mal die vorlage :D
hpim0266o3mh.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #232
die proportionen stimmen
Na das sag ich doch :D:
Die Proportionen des Pferdes wirken stimmig
;)

Gerade deswegen finde ich es ja schade, das du es auf Karopapier gemalt hast, denn ich finde die Skizze sieht durchaus ausbaufähig aus ;)
Die Fotovorlage finde ich auch schön, schade das du daran nicht weiterarbeiten magst.

Wenn du gerne Comicfiguren zeichnest lohnt es sich auch daran zu arbeiten, dein Pferdchen ist wirklich süß, vielleicht gibst du ihm einen Namen, zeichnest es aus ein paar Perspektiven und in Bewegung. Wenn du dir sicher bist wie es von allen Seiten aussehen soll kannst du eine Geschichte dazu schreiben und illustrieren :)

@Silberfeder: die Zeichnungen gefallen mir
Am Besten finde ich die Galgen, dadurch das du nur Konturen gemalt hast wirkt es wie im Gegenlicht und das passt prima zur Stimmung, das man die Schwanzfedern des Raben vor dem Balken erkennt ist vom Schattenwurf her "falsch" die hättest du gar nicht herrausstellen brauchen, dennoch finde ich das Bild sehr ausdrucksstark.
Die beiden Charaktäre sind dir auch gelungen. Es sieht etwas blass aus trau dich ruhig noch etwas mehr Kontrast reinzubringen (mit Bleistiften verschiedener Härtegrade).

@Rusty und Frodo: Toller Frosch, der sieht wirklich aus als würde er gleich vom Papier hüpfen :) (schade das der auch auf Karopapier ist) mit einem angedeuteten Schatten drunter würde er noch etwas dreidimensionaler wirken ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #233
achso ich hab mich i.wie verlesen, sorry :uups:

Gerade deswegen finde ich es ja schade, das du es auf Karopapier gemalt hast, denn ich finde die Skizze sieht durchaus ausbaufähig aus ;)
Die Fotovorlage finde ich auch schön, schade das du daran nicht weiterarbeiten magst.
wie gesagt, ich kann sowas nicht :( also schatten und alles klappt i.wie nich..hab dafür keine geduld^^

Wenn du gerne Comicfiguren zeichnest lohnt es sich auch daran zu arbeiten, dein Pferdchen ist wirklich süß, vielleicht gibst du ihm einen Namen, zeichnest es aus ein paar Perspektiven und in Bewegung. Wenn du dir sicher bist wie es von allen Seiten aussehen soll kannst du eine Geschichte dazu schreiben und illustrieren :)
ja das ist ne gute idee, nur da kommt wieder die geduldsache dazu ;)
habs früher schonmal gemacht, nen kleines comicheft, aber da war ich vllt. 10 xD

• Malen/ Zeichnen Beitrag #234
*mit offenem Mund dasitz*
Huiuiui, hier sind so schöne Bilder dabei, wahnsinn. Bin total neidisch, ich würde so gerne
so gerne gut zeichnen können, aber alles was ich male sieht aus wie von einem
Grundschulkind *grummel*

Wie macht ihr das mit den Schattierungen? Ich bin da einfach unfähig, mir fehlt schon
das Grundverständnis einen Stuhl dreidimensional zu zeichnen *nochmehrgrummel*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #235
Boah... Ich komm ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus... Jetzt wollte ich mich mal mit meinen Künsten profilieren und stelle fest, dass ich eigentlich voll schlecht bin. Hihi. Na ja, so kann's gehen. Aber trotzdem, ich mag mal meine Bildchen zeigen... ;)

Anhänge

• Sunday031klein.jpg
    Sunday031klein.jpg
    48 KB · Aufrufe: 284
  • scan004.jpg
    scan004.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 285
  • oh_how_I_hate_everything_by_WuselWiesel.jpg
    oh_how_I_hate_everything_by_WuselWiesel.jpg
    21 KB · Aufrufe: 286
  • l_0a32e6c5e186608bdece03ebf9b1ec9e.jpg
    l_0a32e6c5e186608bdece03ebf9b1ec9e.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 286
  • where_is_my_mind__by_WuselWiesel Kopie.jpg
    where_is_my_mind__by_WuselWiesel Kopie.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 283
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #236
Dankeschön.:D

Ich habe eine Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten für Grafik-Design gemacht und dabei habe ich, was ich schon hobbymäßig betrieben habe, einfach noch verfeinert.

Das bunte Schweinchen habe ich mit Buntstiften von Faber-Castell gezeichnet.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #237
Wow, das sind ja echt verdammt tolle Bilder! Ich beneide euch! Früher hab ich ein bisschen gezeichnet. Mit Bleistift, hauptsächlich Pferde. Die wurden auch immer besser und besser, sahen dann richtig gut aus, aber meine Blöcke sind irgendwie weggekommen! Ich hab keine Ahnung wo die hin sind:(:roll:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #238
So ich wollte ich hier auch mal meine zeichnung vorstelln.
Ich weiß ich kann den anderen Pferdebilder keine konkurenz(?) machen, aber es ist mein erstes Pferd/ mein erster pferdekopf :D und ICH finde dass er nicht soo schlecht geworden.
über kritik oder lob :) würd ich mich auch sehr freuen.xD[QUOTE[WIKI
Ich zeigs euch einfach mal.
aber nicht schimpfen wenns grottenschlecht ist.;)

Ps: sorry falls es etwas verschwommen ist.;)
Geschafft!lol
Tierliebe
1nngh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #239
wusel, das 3te und 4te ild, beides voll "geil" :D

Tierliebe, das ist ja süüß :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #240
Wie lange malt ihr eigentlich an euren Bildern? Die sehen echt wahnsinn aus! Da staunt man beim zehntenmal genauso wie beim ersten mal! *thumbs up*

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben