Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk;
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #2.621
P1070438.JPG

P1070441.JPG

P1070443.JPG

P1070644.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.622
Sooo,
Ich dachte mir ich nehme mir einfach mal das Recht raus, den Thread hier wieder zu beleben ;).
Hier sind 2 Bilder von mir vom Oktober. Meine Mutter hat sie mir "geklaut" und einfach bei sich im Wohnzimmer aufgehangen...^^
Die Aufnahmen sind leider etwas verschwommen, in echt ist die Farbe intensiver.

Ich hoffe sie gefallen :)

öouhasbgkj.jpg

khvklsag.jpg

dnvs.av..jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.623
WOW, Ihr seid ja richtige Künstler!!

Großes Kompliment...:clap:

Leider habe ich diesbezüglich 2 linke Hände:roll:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.624
Wow, Vannchen! Toll :shock:
Sieht so realistisch aus!

Hab zu Weihnachten Corel Painter 12 bekommen, und da ich ja das Grafiktablet schon habe (intious 3) kann es losgehen :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.625
Hey danke euch :)

Dazzle ich möchte gaaaanz viele Bilder von dir sehen!
Ich hatte auch mal ein Grafiktablett, aber mir gefällt das digitale zeichnen nicht so.
Das was ich da zu Tage gebracht habe war auch eher bescheiden.:mrgreen:

Ich habe ganz vergessen dazu zu schreiben, dass es mit Acrylfarben gemalt ist, aber vielleicht sieht man es ja auch so.

flh-eieoä.jpg

Das Bild ist auch vor einiger Zeit entstanden, habe es mit Aquarell Farbe gemalt :)
Es sollen Eulen sein...^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.626
Waah sind die putzig :050:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.627
Da bin ich doch auch dabei. Ich habe letztes Jahr angefangen Öl-Bilder zu malen:

hobs1vl9l9op.jpg

5ag12v1nsfon.jpg

tumblr_mo73l6tQgE1rtu7nlo1_500.jpg

tumblr_mp95jfJn7W1rtu7nlo1_500.jpg

Alle mit Öl (Hintergründe teilweise Acryl) auf Leinwand.

Aber mit meinen 5 gemalten Bildern bin natürlich noch in der Übungsphase (kommt man da je raus?).

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.628
Wow Syn! Die Hunde hauen mich richtig um :shock:
Kann ich mir deine künstlerischen Fähigkeiten ausleihen, ich kann immernoch nicht meine Hunde realistisch zeichnen :lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.629
Die sehen toll aus:shock:.
Ich hab auch ein neues Bild fertig ich lade es später kurz hoch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das bild ist leider nicht so gut geworden:?.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.630
Wow Syn, die sind echt hammermäßig!
Wie lange brauchst du für ein Bild?
Die sehen echt realistisch aus...Ich denke ich versuche auch mal Hunde oder so zu malen :D.
Und nein, aus der Übungsphase kommt man nie raus, man lernt ja auch immer was neues dazu.
Wir machen in der Schule momentan Ölmalerei...Nur müssen wir ein Selbstporträt malen. Bin nicht so begeistert davon, aber liegt vielleicht daran, dass ich nicht gerne Porträts male. :mrgreen:

Ist der erste Hund Mylo? :)

@black wolf:

Ich finde dein Bild richtig gut. Du bist 14? Du willst nicht wissen wie ich mit 14 gemalt/gezeichnet habe xD. Da ist deines um einiges besser.
Was du versuchen könntest, wäre mit dunkleren Bleistiften zu zeichnen (sind doch Bleistifte oder?). Dadurch entsteht ein größerer Kontrast, und es wirkt alles dreidimensionaler und damit lebendiger. Die Augen, die Schnauze, und die Lefzen müssten auf jeden Fall dunkler, wie auch die Schattierungen. Dann wird es viel plastischer. Aber an sich ist es schon echt gut! :clap:
Auch die Proportionen, sind soweit ich das sehe, gut. Immer dran bleiben, dann wird das was. Was mir oft hilft ist, bei YouTube videos zu schauen, wie andere das machen. Dann versuche ich es bei einem eigenem Bild selber, das gesehene anzuwenden. Dadurch entsteht dann auch dein eigener Stil, da du nur das anwendest, was du selber als gut erachtest. Hoffe das war jetzt verständlich. :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.631
Danke Vannchen:uups:.
Ja ich bin 14.
Danke ich werde deine Tipps bei dem nächsten Bild versuchen umzusetzen und kaufe mir morgen einen Dunkleren Bleistift.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.632
Danke euch!
Ja, der erste Hund ist Mylo. Habe ich für meine Tochter gemalt. :D

Ich finde Ölmalerei zwar "schwerer" als Pastell und Bleistift/Kohle (Aquarell habe ich nur mal kurz angetestet), aber das Ergebnis lohnt sich einfach, finde ich. Es ist einfach etwas anderes ein Bild auf einer großen Leinwand zu haben und die Leuchtkraft der Farben und die Mischbarkeit sind einfach toll. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Wie lange ich brauche ist sehr unterschiedlich. Für das Bild von Mylo habe ich nur 4 Tage gebraucht (natürlich auch nicht den ganzen Tag, aber schon durchaus lange Zeit). Für das unterste habe ich mehrere Wochen gebraucht, aber auch nicht jeden Tag gemalt.

Für mein aller erstes Bild habe ich Monate gebraucht! Einfach, weil ich nach einem Hund erstmal ein halbes Jahr gar nicht dran weiter gemalt habe. Ich musste auch gleich mit einer 80x60 Leinwand anfangen...
Ich wollte es ja eigentlich nicht posten, aber hier mein erstes Ölbild:
tumblr_mkmxchJoLD1rtu7nlo1_500.jpg

Das ist die selbe Position von Mylo, die ich auch bei dem neuen Bild von ihm genutzt habe. Das neue Bild war mein 4tes Ölbild und ich finde man sieht durchaus eine Verbesserung. :D
Ich hätte das alte am liebsten weggeschmissen, aber es hängt noch bei uns an der Wand.. mein Freund verbietet es mir und ich bin doch irgendwo dankbar dafür.

Edit: Übrigens sind die Größen der beiden Hunde nicht "falsch". Ich habe ein Foto als Vorlage benutzt und Askan war damals einfach noch ein "Kleiner" :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.633
Mylo und Askan.. Toll!
Sag mal, machst du das auch beruflich? Gerne auch per PN :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.634
Das Bild von den beiden ist echt klasse!
Also ich sehe eine Verbesserung. Das neuere sieht meiner Meinung nach lebendiger aus, und das Fell ist detaillierter.
Die Nase von Mylo auf dem zweiten Bild wirkt auch ziemlich groß.
Dafür mag ich den Hintergrund auf dem zweiten Bild lieber. :D

Haben Askan und Mylo gar keinen Vorstellungsthread? Habe zumindest keinen gefunden... Würde mich mal echt interessieren, wie das Leben mit Askan so ist (und mich natürlich auch über Bilder freuen :uups:). Falls sie doch einen haben, kannst du mir den Link schicken?
Ihr werdet doch bestimmt oft wegen Askan angesprochen oder?^^

@black wolf:
Und, gibt es schon was neues? :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.635
Nein noch nicht ich bekomme leider keine Antwort von der Person wo eigentlich was gezeichnet haben wollte jezt wart ich mal noch bis morgen wenn nicht mach ich mit dem nächsten weiter.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.636
Öhm...WOW?:shock:
Wahnsinn!
Und ich krepel mit meiner Pastellkreide rum und krieg es nicht auf die Reihe..:uups::silence:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.637
Oooh ich LIEBE Malen und Zeichnen!

Ich male normalerweise mit einem Grafiktablett digital am Laptop aber wenn der mal nicht greifbar ist ist mein bevorzugtes Medium eigentlich einfach nur ein Bleistift :D
Buntstifte benutze ich seltener.

Da ich von meiner Omi eine kleine Leinwand und eine Menge Acrylfarben vererbt bekommen habe und mein Papa mir vor kurzem eine Ladung Rotmarder Pinsel estellt hat habe ich mich gestern daran gewagt, ein Bild für mein Zimmer zu malen ^o^
Die Skizze habe ich von 1:00 Uhr bis 5:00 mit Bleistift auf die Leinwand skizziert (Nachts bin ich kreativer und arbeite effizienter habe ich festgestellt, ist bei meinen Eltern aber auch so, gaaanz komische Sache) und als ich dann um 12 geweckt wurde hab ich ein Brötchen gegessen und gleich angefangen.

Allerdings muss ich sagen dass ich ziemlich Schiss hatte, weil ich noch nie mit Acryl auf eine Leinwand gemalt habe und Angst hatte das Bild zu verhunzen... Premiere also :D

Aber das Ergebnis gefällt mir recht gut:

Riding Hood Full CROP.jpg

Riding Hood Close Up 2 CROP.jpg

Das Canvas ist übrigens 40cmx40cm groß ^^

Ansonsten sind hier Beispiele von meinem digitalen Können:

Socks.jpg

Reference.jpg

- Mufkins

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.638
Lass mich raten, du magst Mangas?:D
Ich auch, aber das sieht man deinem Stil an.

Vorallem das schwarze Kätzchen ist voll mein Geschmack!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.639
Danke, und ich LIEBE Mangas sogar ^_^ (auch Animes, aber an sich ist ja beides stilistisch das gleiche)

Ich hab da so ne kleine Obsession.. Aber ich find den Stil echt total süß und als ich noch jünger war fand ich diesen japanischen Stil regelrecht zum Kotzen weil das ja "alles gleich aussieht", wenn man sich jedoch ne Weile damit beschäftigt hat kann man sogar den Zeichenstil eines bestimmten Mangaka immer wiedererkennen und mittlerweile find ich überhaupt nicht mehr dass alles gleich aussieht.

Im Moment hab ich allerdings etwas Kummer weil mein Zeichenprogramm (Paint Tool SAI) auf dem neuen Lappi noch nicht installiert ist und das Transferieren auch nicht wirklich zu funktionieren scheint...

Deine Chibis find ich aber auch total süß! (*liebt süße Sachen und auch süßes Essen, also eigentlich alles was süß ist*) Ich persönlich bin ja zu blöde welche zu zeichnen, dabei sollten die eigentlich einfacher sein als normale Viecher... aber irgendwie...

• Malen/ Zeichnen Beitrag #2.640
Mein neues Bild ist fertig:

Brauner Labrador (Manni)
Öl auf Leinwand (40x50)

aw8qeees3pxk.jpg

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben