Wow Syn, die sind echt hammermäßig!
Wie lange brauchst du für ein Bild?
Die sehen echt realistisch aus...Ich denke ich versuche auch mal Hunde oder so zu malen

.
Und nein, aus der Übungsphase kommt man nie raus, man lernt ja auch immer was neues dazu.
Wir machen in der Schule momentan Ölmalerei...Nur müssen wir ein Selbstporträt malen. Bin nicht so begeistert davon, aber liegt vielleicht daran, dass ich nicht gerne Porträts male. :mrgreen:
Ist der erste Hund Mylo?
@black wolf:
Ich finde dein Bild richtig gut. Du bist 14? Du willst nicht wissen wie ich mit 14 gemalt/gezeichnet habe xD. Da ist deines um einiges besser.
Was du versuchen könntest, wäre mit dunkleren Bleistiften zu zeichnen (sind doch Bleistifte oder?). Dadurch entsteht ein größerer Kontrast, und es wirkt alles dreidimensionaler und damit lebendiger. Die Augen, die Schnauze, und die Lefzen müssten auf jeden Fall dunkler, wie auch die Schattierungen. Dann wird es viel plastischer. Aber an sich ist es schon echt gut! :clap:
Auch die Proportionen, sind soweit ich das sehe, gut. Immer dran bleiben, dann wird das was. Was mir oft hilft ist, bei YouTube videos zu schauen, wie andere das machen. Dann versuche ich es bei einem eigenem Bild selber, das gesehene anzuwenden. Dadurch entsteht dann auch dein eigener Stil, da du nur das anwendest, was du selber als gut erachtest. Hoffe das war jetzt verständlich.