Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Bessten Dank! Mal schaun, was dabei raus kommt ;)
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #281
Bessten Dank!

Mal schaun, was dabei raus kommt ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #282
Gute Ölfarben sind meist sehr pastös, man verdünnt sie mit Öl und Terpentin. Mehr Öl lässt die Farben langsamer trocknen, mehr Terpentin lässt sie schneller trocknen.
Für den Anfang würde ich halb Öl/ halb Terpentin mischen.
Es gibt noch sehr viele verschiedene andere Malmittel die die Eigenschaften des Öls verändern im Fachhandel, es hilft sich dort auch mal umzusehen.

Das Bild selber muss man in Schichten anlegen, es hilft eine Untermalung in schwarz-weiß zu machen um den Grundaufbau des Bildes festzulegen um dann die Flächen mit Farbe zu gestalten.

Das Trocknen der Farben kann sehr lange dauern und man sagt das ein Ölbild eigentlich erst nach einem halben Jahr richtig durchgetrocknet ist.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #283
Hier sind echt super Zeichnungen drin. Habe auch was neues zu Zeigen :)

24zkbat.jpg

r1lxe8.jpg

2r2brxi.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #284
OMG, ist das so genial :shock: Ihr könnt echt saugut zeichnen! Netty auch! *umfall* O.O

• Malen/ Zeichnen Beitrag #285
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #286
Habe auch wieder was neues.:mrgreen:

Collage auf DIN A3

2hzr7n4.jpg

Bin ich hier alleine oder Zeichnet keiner mehr?:(

• Malen/ Zeichnen Beitrag #287
Woa, sieht sooo toollll auuuss....

Ich kann leider nicht so gut zeichnen...^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #288
Danke Dir :) Ach jeder kann Zeichnen auch Du,nur hat es viel mit Üben und Geduld,richtig Hinschauen zu tun,mehr nicht ,dass Talent kommt später dazu ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #289
Wow, Netty, das sieht ja super aus :-O
Wie kriegst du einen so ebenmäßigen Hintergrunde bei deinen Bildern hin? (zB bei Joey) Bei mir sieht das immer murks aus, weil dann immer so hässliche Striche vom Schraffieren bleiben :(

• Malen/ Zeichnen Beitrag #290
Boarh Netty, absolut schön!!! Kompliment!!!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #291
Ich zeichne auch :)
Teilweise mit Bleistift, manchmal auch mit Acryl.
Bilder kann ich demnächst ma reinstellen. Aber ich glaub an diese ganzen Tierbilder komm ich nich ran :shock:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #292
Ich male auch super gerne.Meist einfach das ,was mir in den Sinn kommt:

Ganesha...

Ganesha_by_vollbrot.jpg

Albert_by_vollbrot.jpg

ein schwarzlichtbild:

Chilling_Bug_by_vollbrot.jpg

und wenns in der schule mal wieder langweilig ist,mal ich sowas ;) :

Filizoese_Welt_by_vollbrot.jpg

Octopus_by_vollbrot.jpg

Ich bin wirklich beeindruckt von den so vielen realistischen und schönen Zeichnungen hier.WOOOW großes Kompliment an alle!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #293

Ich habe durch meine Arbeitslosigkeit auch etwas rumprobiert und unsere Wohnung verschönert ;)

Inzwischen haben mich viele angesprochen ob ich die Bilder auch verkaufe und so sind sie bei Ebay und am Fressnapf-Aushang gelandet :lol:

Alles Acryl auf Leinwand

dsc04146.jpg

dsc04149.jpg

Für meinen Neffen, dessen Kater neulich überfahren wurde:
dsc04148.jpg

Überraschung für's Schatzi :D
dsc04154.jpg

dsc04155.jpg

Und unsere neue Schlafzimmerwand :mrgreen:
spruch_01.jpg

spruch_02.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #294
Hey, schöne Bilder :)
Vollbrot vor allem die Langeweile-Kritzeleien gefallen mir gut, die Kombination aus geplanten Motiven und zufälliger Zusammenstellung hat irgendwie was.
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch super aussehen würde wenn du es mal im großen Format machst, vielleicht mit Edding auf Leinwand oder sowas ;)

Anca: Die Bilder gefallen mir auch, sehen ja recht stylisch aus, aber wenn du sie tatsächlich auch verkaufen möchtest sei die Frage gestattet ob die Umrisse der Tiere von dir entworfen sind (oder nach einem eigenen Foto angefertigt) ansonsten kann es nämlich Ärger wegen Urheberrechtsverletzung geben.
...ach und wie hast du den Spruch in so ordentlicher Schrift an die Wand bekommen, bei mir würde das krumm und schief werden :eusa_think::shock:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #295
Die Tiere hab ich selbst gemalt, einen Katzen-Umriss bekommt wohl Jeder hin ;)
Und für die Bullys hatte ich hier 2 Modelle :D
Von dem Clown hat mein Freund ein T-Shirt, den hab ich dann ungefähr abgemalt – aber nicht 100 % und den Opel hab ich mir halt von den Originalen abgemalt ;)

Ich möchte sie nicht verkaufen – ich bin mittendrin ;) mal sehen wie es läuft, wär ja ein netter Nebenverdienst...

Die Wand... jaaaa, war ne Schweine-Arbeit :D
Hab die Schrift im Word gemacht, in der Größe und Schriftart wie ich es wollte, mir dann ausgedrückt, ausgeschnitten – Schablone an die Wand, mit Bleistift vorgemalt und dann ausgemalt. Zugegeben, die Idee hab ich von Ebay. Da gibt es den Spruch als Wandtattoo, was aber auf unserem Rauhputz nicht halten wird, also hab ich's selbst gemalt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #296
Ich find die Katzenbilder toll :D
eigendlich alles toll xD

• Malen/ Zeichnen Beitrag #297
Hey di Bilder sind alle so super geworden !!!
Echt Stark..
Da bekommt man richtig Bock zum Malen, aber ich male sowieso so Hässlich =(
Werde mich aber auch mal wieder probieren...
Vielleihecht ne Ratte... =)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #298
@ Netti:

ich hab auch lange gemalt, hatte jetzt aber ein Jahr lang überhaupt keine Zeit mehr dazu und möchte jetzt wieder anfangen....

kannst du mir vllt ein paar Tipps geben wie du z.B. deine Pferdebilder gemalt hast, wie du diese Lichteffekte hinbekommst, etc??

wäre wirklich sehr nett

• Malen/ Zeichnen Beitrag #299
Bilder sind echt klasse! Ich hab ein einziges, worauf ich Stolz bin. Is aber nich annähernd so genial und gut gezeichnet wie euere!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es is Sesshomarou von Inu Yasha ^^
(hoffe ich habs richtig geschrieben xD)

Anhänge

• sesshomarou.JPG
    sesshomarou.JPG
    80 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #300
Wow, Netty, das sieht ja super aus :-O
Wie kriegst du einen so ebenmäßigen Hintergrunde bei deinen Bildern hin? (zB bei Joey) Bei mir sieht das immer murks aus, weil dann immer so hässliche Striche vom Schraffieren bleiben :(

Also Du malst einfach auf ein anderes Blatt wahllos drauf herum,so das eine schöne ,nehmen wir mal schwarz,schwarze Fläche entsteht. Nimmst nun dazu ein Taschentuch oder Wade und gehts auf die Schwarze Fläche . Dann gehst Du nun auf Dein anderes Blatt,wo Dein Werk ist, und gehts mit dem Tuch/Wade darüber.Und je Dunkler Du es haben magst,des öfftest musst Du dies machen.;)
Danke euch,freut mich das es euch gefällt.:uups:

Goldchen: Na klar kann ich es erklären,ich glaube sogar ich hatte es mal hier,in einem anderem, Thread ,erklärt.Dazu muss ich erstmal in mein Ordner wühlen,ob ich noch Stepps habe.

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben