Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hey der ist klasse, die Farbwahl für den Hintergrund finde ich auch super. Din A3 ist ja jetzt gar nicht sooo riesig, wie hast du es geschafft...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #321
Hey der ist klasse, die Farbwahl für den Hintergrund finde ich auch super.

Din A3 ist ja jetzt gar nicht sooo riesig, wie hast du es geschafft mit den Kreiden so viele feine Häärchen zu malen? Hast du dafür Kreidestifte benutzt oder normale "Stückkreide"?

Wie hast du es geschafft die dunkeln Stellen (also die Schatten im Fell) so gut darzustellen, ich habe bei Kreide immer das Problem, das sie verschmiert wenn ich von dunkel nach hell arbeite und es deswegen kaum möglich ist ein feines, helles Haar darzustellen, welches eine Partie mit dunklerem Untergrund durchzieht.
Wie auch immer, finde es wirklich rundum gelungen :)

Ich habe auch mal wieder gezeichnet, es ist Finis Hündin Kira :

Anhänge

• kira.jpg
    kira.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 251
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #322
uhh ein Zeichen/Malthread :D

ich male bzw zeichne auch... Angefangen hab ich mit Zeichnungen von Tieren, dann Portraits von Menschen, denne Leinwand/Acryl, nach dem 10. Schuljahr bin ich nicht mehr wirklich dazu gekommen :(

Jetzt bin ich wieder angefangen und muss mich erstma wieder einüben... Im Moment mach ich viele "grobe" sachen von Fotos.

Das Bild ist etwas verpixelt weil ichs verkleinern musste...das ist von 2002
Neue hab ich noch nicht auf dem Laptop, muss ich demnächst mal fotografieren...

Anhänge

• Ernie002.jpg
    Ernie002.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 248
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #323
:uups: Ob ich mich mal trauen soll? Vom Stil her ein bisschen anders als das, was hier bislang gezeigt wurde, vermutlich nicht jedermanns Geschmack. ;)

Klick macht größer. ;)

ich finde das interessant, ist mal was anderes. Wegen sowas renne ich ab und an mal in einen Ausstellung. Stehe dann zwar da wie eine Kuh wenns Donnert weil ich nciht gleich kapiere worum es geht und auch nciht so geschwollen rede über die Bilder wie manch andere vielleicht, aber ich interprediere super gerne meine eigene Ansichtsache rein und wenn man dann mit anderen drüber redet,stellt man fest das jeder es anders sieht und das ist das was es für mich interessant macht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich kann sowas gar nicht malen,.. also i.wie siehts für mich aus, wie i.welche Farben genommen und irgendwie hinge"klatscht", das gefällt mir, aber ich kann's nicht (Farben nehmen und i.wie hinklatschen)

LoL....Ich male seite kurzen auch, sowas in der Art. Also einfach hingeklatscht isses nicht. Ich denke mir bei jeden Stric und Farbenkleks einfach was dazu. Und wenn nur ein Fitzelchen nciht so ist wie ic´h das habe will, muss nochmal von vorne...mh....darum werde ich wol ewig nciht fertig mit meinen Bild,irgendwas stört immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #324
kompassqualle:

danke also ich benutze kreide. die stifte sind mir zu hart und dann schmiert es so wie du beschrieben hast. also ich habe immer eine fotovorlage, da seh ich dann welche farbe unter dem fell "durchschimmert" die nehme ich immer als untergrund, aber nie zu dick auftragen weil sonst nichts mehr drauf hällt. und dann arbeite ich mich haar für haar nach oben hin durch. in verschiedenen farben und versuche auch immer gewisse kontraste zu haben.. kanns nicht so gut beschreiben.. musst halt gucken dass du nicht alle haare in eine richtung hast, sondern mal ist ja auch ein haar etwas verbogen quasi. und nicht zu leicht aufdrücen später, sonst hälts nicht. immer mit schwung und druck malen ;)

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #325
Das ist meine letzte Zeichnung:

Anhänge

• SDC10248.JPG
    SDC10248.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 223
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #326
Kompassqualle: Das sieht doch super aus! Was für Bleistifte nimmst Du ?

Bei mir hat sich auch was getan

Gigolo auf DIN A4
2la8txk.jpg

Mein zweiter versuch mit Kohle, auf DIN A3

2cofwbo.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #327
He ihr lieben=)

Bräuchte da mal aure kreatieve hilfe :-D

Und zwar muss ich für den Unterricht eine Begegnung malen.
Weitere abgaben haben wir nicht.

Toll nun ich hab sowas von keine ahnung was ich da malen sollte...
könnt ihr mir vll helfen?
---

@ netty: WOW hammer schöne Bilder *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #328
@Netty: gefallen mir sehr gut die Bilder, vor allem mag ich den starken Kontrast beim unteren Bild, ich bin oft nicht so "mutig" beim Kontrastieren, aber finde den Effekt total toll.
Das obere Pferd sieht auch sehr sauber gemalt aus, ich finde aber der Kopf "schwebt" ein wenig, da er keinen Hintergrund hat.

Ich benutze Faber-Castell Bleistifte, hab schon einige probiert, aber die gefallen mir eigentlich recht gut. Falls du einen Bleistift-Tipp hast, probiere ich aber gerne auch noch was neues, da gibt es ja immer wieder was zu entdecken :)

@molledaisy: Schau doch erstmal mit welcher Technik du gerne malen würdest und such dann ein Thema aus, du könntest z.B. etwas abstraktes machen und auf einer Leinwand zwei Farben ineinander verlaufen oder verwirbeln lassen, als eine Begegnung von Farben, oder wenn du gerne Natur malen würdest, vielleicht eine Landschaft in deren Mitte sich zwei Bäume zueinander neigen, oder du könntest etwas am Computer machen und in einem Bildbearbeitungsprogramm zwei Gegenstände verschmelzen lassen.
So viele Möglichkeiten, ich würde das Motiv nach einer Technik wählen mit der du gerne arbeitest.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #329
Huhu,

ich zeichne auch total gerne, aber eher Anime Bilder :D
2iksev9.jpg

nporw2.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #330
Ach, ich war hier sooo lange nicht mehr gucken. Tolle Bilder! Kann man sich gar nicht satt sehen und ich beneide euch so!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #331
Hallo,
wußte ja gar nicht das es hier auch einen Malen/Zeichnen Thread gibt:clap:
Schön das hier soviele auch zeichnen!!! Und wow, was da für wunderschöne Bilder bei sind.
Besonders Nettys und Mimsels Stile gefallen mir sehr gut...
die Tierzeichnungen sind so lebendig, boaaaa!:lol:

Was mich auch freut in diesem Thread gibt sogar eine Zeichnung von Yuna aus Final Fantasy X...(Bin selber Final Fantasy Fan)
So nun zu mir :
ich zeichne auch ganz gern mal am liebsten Fanarts und seit kurzem versuche ich mich auch an Tierzeichnungen und Portraits von Menschen...
ok dann mal hier ein paar Zeichnungen von mir
(Ich zeichne mit Bleistiften in verschiedenen Stärken und Buntstiften...)

Hier 2 Chihuahua Portraits:

Und hier die Menschen

und hier noch mal ein paar Zeichnungen von Final Fantasy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #332
deine Zeichnungen sehen richtig gut aus :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #333
wow, mimsel das ist super!
ich zeichne auch gern und gut mit blei oder auch mit kohle...
meistens zeichne ich pferde von fotos ab.
meine schwester mat mit acryl uf leinwände. immer fantasie sachen,z.b.ganz viele wurzel die sich umeinander schlingen und einen tunel bilden der zu einem hellen schloß führt
:) wenn ich mal bei meiner mutter bin dann stell ich bilder rein ;)
lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #334
HAMMER Bilder!!!
wenn ich soo gut zeichnen könnte .....
---

PS: Aber ich kann gut Mangas zeichnen!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #335
wow, wie ihr alle Zeichnen könnt! :shock:
Will ich auch können :(

• Malen/ Zeichnen Beitrag #336
Little Kimba: Ich finde auch, dass deine Bilder gut aussehen, vor allem die Menschen und auch die Manga-Figuren sind dir sehr gelungen finde ich, die Hundeportraits sehen aber auch gut aus.

Was mir aber auffällt ist, dass es aussieht, als hättest du eher billige Buntstifte benutzt. Vielleicht liegt es auch am Scan, aber es sieht aus, als wären die Farben blasser als gewollt.
Falls es wirklich an den Buntstiften liegt, solltest du überlegen dir Künstlerbuntstifte zuzulegen, die viele Pigmente enthalten und einen hohen Farbabrieb haben (z.B. Polychromos von Faber Castell).
Deine Bilder sind sehr schön geworden und ich denke mit hochqualitativen Arbeitsmaterialen könntest du da noch etwas mehr rausholen ;)

Wenn du gerne mit Buntstiften malst, probier es mal auf Drafting Film zu malen, das ist eine Art Pergamentpapier (eigentlich Architektenbedarf), man bekommt es im Internet oder im Einzelhandel.
Mit guten Buntstiften erreicht man auf Drafting Film einen Farbabrieb mit sehr viel Tiefe, was es sehr realistisch aussehen lässt.

Ich habe mit dieser Technik mal meinen Hund gemalt, ich glaube ich habe es hier schon gezeigt, aber damit du weißt wie sowas aussieht ohne suchen zu müssen, hier nochmal:

Da das Papier leicht transparent ist (je nach Stärke) kann man ein farbiges Papier dahinter legen um die Hintergrundfarbe zu ändern.

Vielleicht versuchst du es mal, könnte ich mir für deinen Stil sehr gut vorstellen :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #337
Kompassqualle: Die Benutze ich auch, aber dir Mienenbleistifte. Welsche Stärke nimmst Du? Also ich hatte am Anfang mich auch nicht so wirklich getraut schwarz ganz schwarz zu zeichnen, denn da habe ich gedacht ich verschau es. Aber da ich nebenbei auch für mich Zeichne, habe ich meine angst immer mehr abgelegt.

Hier zwei Beispiele:

Jacky auf DIN A3 *2008*
2rps9dg.jpg

Und nen Isi auf DIN A4 *2009*
wcb72p.jpg

Ja das stimmt, aber es kommt drauf an wie es die Auftraggeber haben möchte, das nächste ist mit einem schwarz/grauen Hintergrund.Das Papier das Du benutz kenne ich gar nicht.:uups: Ich Zeichne immer auf Fotokarton.

molledaisy: Wie schon Kompassqualle geschrieben hat, müsstest Du erst einmal überlegen welche Maltechnik Du gerne nimmst. Also was ich als Begegnung noch zeichnen würde ist zum Beispiel; Hund und Katze.
Little Kimba: Na die Tierporträis sehen doch auch super aus, vor allem die Augen. Bei Tierprotrais darf Du nie und nimmer Wichen, da sehen die nicht realistischer,(3D), rüberkommen. Die Portraits finde ich dagegen Hammer, bei Menschen verliere ich immer die Lust. :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #338
@Netty:
Dann habe ich das wohl falsch gemacht , schade ich finde grad das die Bilder wenn man sie etwas verwischt schön aussehen...

Wie bekommt ihr nur die Striche immer so dünn und fein hin...? Ich bin da ja nur noch am anspitzen, und das kostet noch mehr Stifte..:roll:
Welche Stärke hast du (Netty) bei dem Isi verwendet?
@Kompasskralle:
Jup , die teuren von Faber Castell hab ich mir bis jetzt noch nicht gekauft..

Sollte ich vielleicht mal wagen.. nur verwische ich gern ... kann man das mit den Polychromos auch ?
Tja auch wenn sie nicht so realistisch wirken hab ich noch n paar Hundeportraits

Noch ein Bild von Final Fantasy

Und mein Hund Kimba

und mal einen ganzen Hund!!:lol:

Wielange braucht ihr eigentlich für eine Zeichnung? Ist das bei jeder unterschiedlich?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #339
hey.
hier mal meine krüppel bilder. ich kann nur pferde malen, was anderes komischerweise nicht.

1zdyxr8.jpg

2it6b1y.jpg

15ojvdc.jpg

2d1216o.jpg

male nur mt fineliner oder bleistift

• Malen/ Zeichnen Beitrag #340
Liegt viel Zeitabstand zwischen den oberen und dem letzten Bild? Denn wenn man so die ersten Bilder betrachtet und das letzte.. Der Unterschied ist enorm ;)

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben