Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin gerade auch dabei wölfe auf ner landschaft zu malen, mit ölkreide :mrgreen: Oh gott das sieht so beschi*sen aus xD
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #361
Ich bin gerade auch dabei wölfe auf ner landschaft zu malen, mit ölkreide :mrgreen:
Oh gott das sieht so beschi*sen aus xD

• Malen/ Zeichnen Beitrag #362
ich habe eben auch noch mal was gemalt.
2qut8q0.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #363
Der in der Mitte ist ja drollig :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #364

• Malen/ Zeichnen Beitrag #365
Soo ihr lieben Zeichner=)

Ich brauch mal schnell eure hilfe

ich will diese 3 Bilder Malen
unsere Shettystute Daisy
wloigm.jpg

Unser Stallkater Sammy
2il1wmc.jpg

Nun meine Frage... wie gehe ich da am besten vor?
Ich liiebe es mit Kreide zu malen allerdings dneke ich die feinen Haare werden da echt schwer..
Wie mach ich das am besten?
Und welche Farbei soll ich als untergrund nehmen?
Bei Sammy schon schwarz oder?
und bei Daisy und jeanny weiß?
Und wie bekomme ich bei ihr so schöne Sonnenreflexe hin?
Einfach einnen helleren Stift nehmen?

freue mich auf antworten

• Malen/ Zeichnen Beitrag #366
@die ansche: danke :D

hab in letzter zeit leuider keine zeit und auch kein bock um zu zeichen. wird noch n bissl dauern bis ich mal wieer was habe :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #367
*immernoch hilflos bin*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #368
hab jetzt einfach mal angefangen^^

2zhdt3t.jpg

654g87.jpg

rest folgt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und weiter^^ und was sagt ihr?

wkfzb8.jpg

25f26pe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #369
Hey, das sieht doch schon super aus :)

Kleine Fehler die mir auf die Schnelle auffallen (falls es nicht am Foto liegt):
Der Kopf ist auf deiner Zeichnung zu hoch geraten und sieht dadurch kugelig aus, auf dem Foto kann man erkennen, dass der Schädel eher oval ist.
Dann ist der Abstand der Pupille zum inneren Augenwinkel auf deiner Zeichnung minimal zu groß.
Die obere Kante der Nase müsste parallel sein zur Achse der Augen, bei dir kippt sie etwas zu sehr nach unten rechts ab.

Soweit zu den kleinen Fehlern die ich jetzt sehe, vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Ansonsten finde ich das schon sehr schön, vor allem das was von der Fellstrucktur schon zu sehen ist sieht gut aus, achte darauf, dass du da nicht verrutscht und das Fell auch immer schon mit dem Strich zeichnest.

Ich würds toll finden, wenn du weiter Fotos machst und die Steps einstellst, dann kann man richtig sehen wie das Bild entstanden ist :clap:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #370
ich zeichne schon so weit ich denken kann =) ich habe es schon immer gerne gemacht und liebe es neues auszuprobieren ^^
ich habe schon grafitti gemalt...mit kohle normal mit bleistift und ölfarben und am liebsten mach ich aber acryl und airbrush =)
zeichnen find ich wunderschön..es beruhigt sehr^^
hier ein bild

Anhänge

• DSC00116.JPG
    DSC00116.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 341
  • acryl.jpg
    acryl.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 340
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #371
Kleine Fehler die mir auf die Schnelle auffallen (falls es nicht am Foto liegt):
Der Kopf ist auf deiner Zeichnung zu hoch geraten und sieht dadurch kugelig aus, auf dem Foto kann man erkennen, dass der Schädel eher oval ist.
Dann ist der Abstand der Pupille zum inneren Augenwinkel auf deiner Zeichnung minimal zu groß.
Die obere Kante der Nase müsste parallel sein zur Achse der Augen, bei dir kippt sie etwas zu sehr nach unten rechts ab.

Viele dank, ist mein erstes Bild das ich so male drumm erkenn ich es nicht immer gleich aber jetzt wo du s sagst...^^

ja der Kopf ihc echt etwas hoch ligt aber daran das das schwarze papier unten noch abgeschmitten wird, da
da flecken drauf sind dann passt das wieder=)

Das mit auge und Nase versuche ich noh zu korregieren danke=)

@ Link2Dance: schöne Bilder vorallem das auge!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #372
Die bidler sehen echt kasse aus....mit meinem kleinen bleistift komm ich danicht ran :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #373
hab mich gestern auch mal wieder versucht :D
verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an ;)

ein Jaguar (falls mans nicht erkennt^^)

Anhänge

• DSCI0103.JPG
    DSCI0103.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 299
  • DSCI0105.JPG
    DSCI0105.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 302
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #374
Sieht doch toll aus. Ich finde man kann es gut erkennen. ( Ich könnt es nicht besser :mrgreen: )

• Malen/ Zeichnen Beitrag #375
danke ;)
hatte nach langer zeit mal wieder so zusagen n "Drang" zu zeichen ;)
mal schauen wann ich das nächste mal wieder zeit für so was habe, hoffe bald.
nur leider fehlts mir sehr an materialien. ich hab nur meinen besten freund den Bleistift :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #376
Alle fangen mal klein an *g*
nicht verzagen weitemalen *g*
Ich hab am anfang auch nur mit blei gezeichtnen
Seite jetzt aber wie man sieht mehr und mehr auf Kreide um xD

Übrigens bin ich bei meiner Katze weitergekommen=)
werd sie euch nacher gleich mal noochmal zeigen=)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #377
cool, die sieht betsimmt klasse aus :D

In der schule zeihcnen wir auch mit kriede und allen anderem zeugs ;) mal schauen ob ihr mir mal was davon anlege

• Malen/ Zeichnen Beitrag #378
Ecgt? oh man wie gemeint wir haben immer nur mi Wasserfarben oder so gemalt :-/^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #379
Wenn ich Kunst leistungskurs nächstes jahr nehme wirds noch besser :D

Wir haben bis jett mit kreide, acryl, bleistigt/kugelschreiber, wachs, wssserfarben und aquarellstiften gezeichnet ;)
ist lustig was neues auszuprobieren :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #380
Ich finde den Leoparden gut getroffen, trau dich ruhig noch ein wenig mehr zu kontrastieren, vor allem bei den Augen, die helle Pupille wirkt so nämlich etwas leer ;)

Wenn ich Kunst leistungskurs nächstes jahr nehme wirds noch besser :D
Ich drücke die Daumen, ich musste für meinen Kunst-LK nämlich auch viele Arbeitsmaterialen selber kaufen, da war nicht wirklich ne große Auswahl.

Ich fand den Kunst-LK damals aber trotzdem total super, hat Spaß gemacht und man hat ne Menge dazu gelernt. Wenn ich mir so dein Katzenportrait anschaue würde ich sagen du hast auf jeden Fall Talent und wärst bestimmt richtig in einem Kunst-LK. Auf jeden Fall belegen, falls es bei euch einen gibt! ;)

Edit:
Oh, sorry Germi, jetzt habe ich doch irgendwie mit Molledaisy verwechselt, dabei ist von dir doch der Leopard und nicht das Katzenportrait, wo habe ich nur wieder meinen Kopf heute :eusa_doh:
Nichts desto trotz, finde ich dass auch in deiner Zeichnung Talent zu sehen ist und würde auch dir den Kunst-LK empfehlen ;)

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben