Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Huuuhu ihr Künstler :angel: Ich hab auch angefangen hin und wieder zu zeichnen. Und dann denk' ich auch "Wow, das hab ich gut hingekriegt."...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #381
Huuuhu ihr Künstler :angel:
Ich hab auch angefangen hin und wieder zu zeichnen. Und dann denk' ich auch "Wow, das hab ich gut hingekriegt." :)mrgreen:)
Aber wenn ich mir so andere Zeichnungen ansehe (eure, von Verwandten, Bekannte) ._. ...

Meint ihr eigentlich jeder kann zeichnen?
Und denkt ihr, es kommt drauf an womit man zeichnet oder könnt ihr bzw. denkt ihr ein guter Künstler kann mit jedem Material "Kunstwerke erschaffen" ?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #382
@Kompassqualle:
also wir haben mal ein treffen gemahct die da interesse dran haben und es waren so 12 leute, eine perfekte anzahl :D
Wir machen vllt auch eine excursion nahc Rom.....so geil

• Malen/ Zeichnen Beitrag #383
Meint ihr eigentlich jeder kann zeichnen?
Und denkt ihr, es kommt drauf an womit man zeichnet oder könnt ihr bzw. denkt ihr ein guter Künstler kann mit jedem Material "Kunstwerke erschaffen"

Hm ja ich dneke schon zumindest jeder der ernsthaft interesse daran hat es wirklich können zu wollen.
Ja meiner meinung kommt das sehr stark darauf an womit man zeichnet=)
Wie schon gesagt ich male am liebsten mit Kreide.
Andere kommen damit garnnicht klar...

• Malen/ Zeichnen Beitrag #384
Wobei man im Kunst LK nicht nur zeichnet/malt.. Da gehört ja noch mehr dazu :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #385
@GiRu:
ja, das ist mir schon klar ;)
aber Kunst besteht eben größtenteils aus zeichnen/ malen ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #386
Wenn ich mir anschaue was hier alles ausgestellt ist in der Schule.. Selbst designte Albumcover (am PC gemacht), sann wurden hier für Barbies Kleider entworfen und geschneidert^^ sowas halt :D Also was Bildbearbeitung betrifft bin ich, denke ich, vllt sogar im Vorteil. Wenn ich mir in der Schule die Bearbeitungen anschaue liegt mir immer soviel Kritik auf der Zunge :mrgreen: Von wegen Harte Kanten, unsauber geschnitten..^^
Ich möchte vllt auch den Kunst LK nehmen, aber dafür zeichne ich sicher nicht gut genug.. Hab' die letzten Tage wieder hreumskizziert, aber ich weiß einfach nicht wie ich aus den Skizzen gute Bilder hinbekomme. So sehr ich mich auch anstrenge und übe, i.wie wird imemr alles falsch am Ende, weil ich dann denke, wenn ich schon soweit bin kann ich auch weiter machen.. Und dann- kaputt :eusa_doh:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #387
stell doch einfach mal Bilder rein GiRu? *g*
Würd deine skizzen gene mal sehen
=)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #388
Na dann will ich auch mal was zeigen. :)

Hauptsächlich zeichne ich mit Kohle/Bleistift sowie normalen Buntstiften und Wasserfarben. Es ist aber auch schon einiges mit Acryl entstanden und mit Öl will ich irgendwann mal anfangen, sobald ich es eben besser kann. - So, dass ich dann den Kauf der Farbe nicht bereuen muss. :mrgreen:

Es gab auch eine Zeit, in der ich sehr oft am PC gezeichnet habe, ich muss die entsprechenden Bilder aber erstmal suchen.

Tom & Bill Kaulitz, Filzstift:

Einhorn, Silberstift:

Cap & Capper, Buntstift:

Adler, Wasserfarbe:

Landschaft, Wasserfarbe:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #389
Hey, die Landschaft und das Einhorn sehen richtig gut aus :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #390
Hallo ihr Lieben! =)

Ich male auch sehr viel und gerne, beschränke mich aber meist auf Bleistift/ Kohle, weil ich farbliche Zeichnungen von mir einfach nicht so gerne mag.
Meine Hoffnung liegt höchstens noch auf den Polychrom-Stiften, das wäre meine nächste Anschaffung...
Allerdings male ich viel Akt und da ist Farbe nicht unbedingt das non plus ultra! :D
Für meine Comic-Figuren, bzw. Fantasiegeschöpfe allerdings schon... :eusa_think:

Habe schon viele Sachen ausprobiert und bin nur am überlegen, ob ichs nicht mal mit dem Computer versuche.
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Mein Favourit für den Anfang wäre das kleine Wacom Grafiktablett, weil es günstig ist und ich erstmal ausprobieren kann, ob ich damit zurecht komme.

Hat das zufällig jemand von euch Zuhause und kann mir dazu ein paar Informationen/ Tipps geben? Brauch ich dazu ein besonderes Programm, o.ä.? Wie lang hats gedauert, bis ihr damit klargekommen seid?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #391
Hallo ihr Lieben! =)

Ich male auch sehr viel und gerne, beschränke mich aber meist auf Bleistift/ Kohle, weil ich farbliche Zeichnungen von mir einfach nicht so gerne mag.
Meine Hoffnung liegt höchstens noch auf den Polychrom-Stiften, das wäre meine nächste Anschaffung...
Allerdings male ich viel Akt und da ist Farbe nicht unbedingt das non plus ultra! :D
Für meine Comic-Figuren, bzw. Fantasiegeschöpfe allerdings schon... :eusa_think:

Habe schon viele Sachen ausprobiert und bin nur am überlegen, ob ichs nicht mal mit dem Computer versuche.
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Mein Favourit für den Anfang wäre das kleine Wacom Grafiktablett, weil es günstig ist und ich erstmal ausprobieren kann, ob ich damit zurecht komme.

Hat das zufällig jemand von euch Zuhause und kann mir dazu ein paar Informationen/ Tipps geben? Brauch ich dazu ein besonderes Programm, o.ä.? Wie lang hats gedauert, bis ihr damit klargekommen seid?

Hey, Du meinst das "Wacom Bamboo Fun Small/Medium"? Falls ja, ich bin im Besitz von diesem kleinen Schätzchen. :mrgreen: Ich finde es wirklich sehr gut, muss aber sagen, dass es nicht zwingend notwendig ist, wenn man am PC malen will. Mit einer guten Maus, bei der man evtl. auch die Geschwindigkeit und das Gewicht verstellen kann, zeichne ich viel entspannter. Das liegt aber bestimmt nur an der Übung.

Um am PC zu malen brauchst Du schon ein besonderes Programm, entweder Photoshop wenn Du was professionelles willst, oder auch "Gimp", dass kannst Du dir kostenlos im Internet runterladen und es ist in meinen Augen genauso gut wie Photoshop. Alle weiteren Programme, wie ein "Handschrift-Erkennungsprogramm" damit Du anstatt mit der Tastatur auch mit dem Grafiktablett schreiben kannst, ist beim Wacom Bamboo Fun Small Grafiktablett dabei.

Ich kann dir wirklich dazu raten, es zu kaufen! Gerade wenn Du mit der Maus noch nie am PC gemalt hast, wird es für dich keine allzu grosse Umstellung zum Grafiktablett sein, sondern eine Erleichterung.

edit:
@Germi; Danke!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #392
Ja, genau das meine ich!
Reicht denn da die günstigere Version oder ist da überhaupt ein großer Unterschied zu den anderen Versionen?
(Bei Amazon wird behauptet je teurer, desto besser, ist ja fast logisch. :roll: )

Ich hab vorher noch gar nicht am PC gemalt (außer mit Paint, aber das... nun ja... war ja eher zum Spaß :D ).
Hm, gut, dann muss ich da mal gucken, welches der beiden Programme ich nehme!
Danke schonmal für deine Antwort! =)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #393
molledaisy :Also jeder fängt eigentlich anders an. Ich zum Beispiel Zeichne erst von dem Augen hoch zu denn Ohren und dann Zeichne ich weiter unter dem Augen. Viele, habe ich schon gesehen, Zeichnen ,zum Beispiel beim Pferde, zur erst denn Hals, dann auch das Maul usw.

Aber bis jetzt sieht es doch schon super aus, vor allem das Auge.

Habe auch was neues, diesmal mit, mein erster Versuch, Pastellkreide.

nxl6oo.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #394
WOOOW sieht klasse aus!!
Ja also ich hab auch vom Auge aus angefangen=)

Bin übrigens auch fertig...
Ist leider nichtmehr 100% orginalgetreu....*g*
Aber ist ja auch die erste zeichnung die ich so mache xD

2qa48ib.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #395
Sieht doch super aus :D. Find ich voll schön.
Und mit welchen Stiften auf welchem Papier hast du das gemalt Molledaisy?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #396
Dankeschön *freu*

Also als Papir habe ich ganz normalen schwarzen Karton genommen...
Und die Stifte sind diese Pitt Pastell Stifte von Faber-Castell

• Malen/ Zeichnen Beitrag #398
Okay dankeschön :D.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #399
Netty, da kann ich nur eins sagen: WWOOOOOOOOOOWWWW!!!!!!!!! :shock:
Ich möchte auch so gut malen können! :p

• Malen/ Zeichnen Beitrag #400
Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben