Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe gerade mal im i-net geschaut. Sind die echt so teuer?
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #401
Ich habe gerade mal im i-net geschaut. Sind die echt so teuer?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #402
Die Bilder sind echt klasse!!
Überlege mir auch mal mit Kreide zu zeichen, kenn das von der schule.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #403
Also ich finde das macht total spaß!!

@Malteserwelpe: Ja leider deswegen habe ihc sie mir auch einzeln gekauft, welche ich eben gerade gebraucht hab...
So habe ich die "unnötigen" Farben gespart

• Malen/ Zeichnen Beitrag #404
stimmt ne gute idee ein stift kosten ja so 1 Euro welche farben sind den am wichtigsten?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #405
Kommt drauf an was du malen willst oder?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #406
Omg Molle.
Ich finde die Katze wuuunderschön *.*
Kann man die Stifte ausradieren? Habe noch nie mit Kreide gemalt.. Wär aber auch ziemlic doof, wenn man jedes mal neu anfangen müsste, wnen man was falsch malt (was bei mir 1000 mal passiert.^^)...:eusa_think:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #407
Hey, die Katze ist toll geworden, vor allem die Augen sehen jetzt richtig lebendig aus :)
Mir fällt wieder ein kleiner Fehler auf und zwar verläuft der Bogen des Kopfes hinter dem linken Ohr nicht richtig. Ich habe mal versucht einzuzeichnen was ich meine: Da wo der pinke Pfeil ist fehlt eine kleine Ecke, sonst passt es nicht zu dem Bogen auf den der lilane Pfeil zeigt.
So wie es jetzt aussieht müsste die Katze hinter dem Ohr einen Knick haben.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :eusa_think:

Insgesamt finde ich sie super geworden, auch die Fellstruktur ist stimmig und sieht richtig flauschig aus :D

Kann man die Stifte ausradieren?
Es gibt Kentradiergummis mit denen kann man die Kreide vom Papier wieder aufnehmen, weil sie einfach am Radiergummi kleben bleibt, das geht je nach Stiften und Papier sehr gut ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #408
@ Suru: Dankööö *freu*
ne keine aangst geht sogare 1000 mal besser wie mit Buntstift *g*
(gottseidank mit gehts nämlich gleich wie dir *g*
Und das gute ist man kann immer wieder drüber malen=).
Ich liebe Kreide xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey, die Katze ist toll geworden, vor allem die Augen sehen jetzt richtig lebendig aus :)
Mir fällt wieder ein kleiner Fehler auf und zwar verläuft der Bogen des Kopfes hinter dem linken Ohr nicht richtig. Ich habe mal versucht einzuzeichnen was ich meine: Da wo der pinke Pfeil ist fehlt eine kleine Ecke, sonst passt es nicht zu dem Bogen auf den der lilane Pfeil zeigt.
So wie es jetzt aussieht müsste die Katze hinter dem Ohr einen Knick haben.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :eusa_think:

Insgesamt finde ich sie super geworden, auch die Fellstruktur ist stimmig und sieht richtig flauschig aus :D

Ja ihc weiß aber musst mal voblättern da ist das auch so komisch, ich hab mich auch gewunder aber es einfach so gemacht wie es auf dem Bild war...
Naja was solls *g*
Trotzdem vielen vielen dank *g*
Ach übrigens ich sehe kein Bild?

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #409
Du hast recht, es sieht auf dem Foto auch so seltsam aus, ich nehme an, das kommt durch die etwas schräge Perspektive und die Tiefenunschärfe des Fotos.
Manchmal ist es so, dass Perspektiven die auf Fotos "funktionieren" im Bild nicht so richtig klappen wollen (ist mir auch schon oft passiert, da dachte ich "das kann doch nicht stimmen", hab es dann auf meiner Zeichnung und auf dem Foto nachgemessen um festzustellen, dass ich die Proportion zwar genau übernommen hab, aber es dennoch irgendwie "unglaubwürdig" wirkt in meiner Zeichnung).

Da du ja wirklich genau geguckt hast, verstehe ich wenn du es jetzt auch so lassen willst.
Es ist ja in jedem Fall eine super Zeichnung geworden :)

Das Bild was ich anhängen wollte kann ich jetzt auch nicht mehr sehen, seltsam :eusa_think:
Auch wenn du ja schon verstanden hast, was ich meinte, hänge ich es der Vollständigkeit halber doch noch mal als Anhang an :)

Anhänge

• 2qa48ib.jpg
    2qa48ib.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 236
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #410
Huhu,
ich bräuchte mal kurz eure Meinungen:

neeeneucopy.png

Was würdet ihr verbessern? Ich möchte mir das Motiv als Tattoo stechen lassen, aber ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt so machbar ist ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #411
Hi,
machbar ist das auf jeden Fall, ob das halt so wie es ist 'optimal' ist, ist die Frage. Letztlich musst du das entscheiden aber Lila und Rot beißen sich doch etwas oder?
Außerdem finde ich ist die Schrift nicht dem 'Schwung' des Papiers angepasst, verstehst du wie ich meine?
Und es kommt wahrscheinlich sehr dunkel raus, oder hast du dunkle Haut? :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #412
Ich kann das nicht sehen. :eusa_think:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #413
Ach ja: Und die Feder passt irgendwie nicht so recht ins Bild, sie ist zwar da, aber irgendwie einfach nicht so optimal im Bild verarbeiteit.
Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung, ganz individuell.

Ich hab mir damals von keinem reinquatschen lassen (außer vom Tattoowierer selbst ^^ - der wird ja wissen was er empfielt) und wurde auch nicht enttäuscht.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #414
Du hast recht, es sieht auf dem Foto auch so seltsam aus, ich nehme an, das kommt durch die etwas schräge Perspektive und die Tiefenunschärfe des Fotos.
Manchmal ist es so, dass Perspektiven die auf Fotos "funktionieren" im Bild nicht so richtig klappen wollen (ist mir auch schon oft passiert, da dachte ich "das kann doch nicht stimmen", hab es dann auf meiner Zeichnung und auf dem Foto nachgemessen um festzustellen, dass ich die Proportion zwar genau übernommen hab, aber es dennoch irgendwie "unglaubwürdig" wirkt in meiner Zeichnung).

Da du ja wirklich genau geguckt hast, verstehe ich wenn du es jetzt auch so lassen willst.
Es ist ja in jedem Fall eine super Zeichnung geworden :)

Das Bild was ich anhängen wollte kann ich jetzt auch nicht mehr sehen, seltsam :eusa_think:
Auch wenn du ja schon verstanden hast, was ich meinte, hänge ich es der Vollständigkeit halber doch noch mal als Anhang an :)

Ja kann schon sein... naja :-D
Kenn mich mit meiner Spiegelreflex auch noch net so 100% aus hab sie erst seit weihnachten :-D
Änder kann ich es leider nichtmehr ist schon alles Fixiert...
Hab den "bucken" auch schon etwas abgeschwächt auf dem Bild ist er na noch krasser... finde ich...

Aufjedenfall vielen dank auch für deine Kritik *g*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #415
Frag doch einfach mal beim Tättowierer nach, der weiß, was man da noch verändern kann/ muss und geht dabei auch auf deine Wünsche ein ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #416
So ich habe mir die Stifte jetzt auch besorgt:
sagt mal was ihr davon haltet.:D
Und schreibt mal ein paar verbesserungs vorschläge.
s3pswg.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #417
Also von der Farbe und den detailen ist das super gut geworden.
nur musst du mehr auf proportionen achten, jedenfalls auf diesem bild

• Malen/ Zeichnen Beitrag #418
Malteserwelpen : Wo ist denn das Bild? :eusa_think:
Ich seh garkeines...*grübelt*

Liebe Grüße

• Malen/ Zeichnen Beitrag #419
Ich dachte, ich zeig auch mal, was ich so mache. Bin malerisch nicht so begabt, aber ich seh es als eine Art Vetil für Ideen, denen man keine Form geben kann :uups:

Also zeichnen tu ich eher emotional, aber hässlich, z.B. sowas:
dsci1031.jpg

(danach hab ich es bunt gemacht und völlig versaut :mrgreen:)

Was ich ganz gern mache und ein bisschen besser kann sind wissenschaftliche Zeichnungen, habe mit einer Freundin zusammen diese beiden Wandmalereien gemacht (die zweite ist auf einer Sperrholzplatte, die dann später aufgehängt wurde):

dsci1106.jpg
dsci1105.jpg

(die Faustkeile und STein- und Knochenwerkzeuge, die Feuer, einige der Schädel und Teile des drumherum sind von mir :uups: (die Vorlage hat meine Freundin entworfen) Nur das mit der Hand nicht, Hände kann ich nicht malen ^^)

dsci1156.jpg

(und das ist sogar auf der Basis meiner Shiluette entstanden :mrgreen:)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #420
So schlecht fidne ich das gar nicht.
es ist was anderes, aber viele bezeichnen das oder ähnliches als "wirkliche" Kunst

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben