Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hey leute =) erstmal ein lob , echt gute idee dieser thread ! Also ich zeichne auch , aber meistens mit öl oder acrylfarben ... Landschaften ...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #421
Hey leute =)
erstmal ein lob , echt gute idee dieser thread !
Also ich zeichne auch , aber meistens mit öl oder acrylfarben ...
Landschaften , Tiere ... naja eig alles was mir so einfällt xD
Würde aber nicht sagen , dass ich gut darin bin ... meinen bekannten gefallen meine bilder gut ... naja ^^

achso und @Mimsel deine bilder sind wirklich suuuper *_* (aber kann leider 2 davon nicht sehen :( )

glg :-D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #422
So ich habe wieder was neues
Bitte wieder verbesserungsvorschläge:
rrs29c.jpg

1zbwok.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #423
@ Malteserwelpe: Darf ich fragen ob du die Bilder von einer Vorlage abgezeichnet hast oder aus dem Kopf?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #424
Also bild 1 aus den Kopf
aber bild 2 habe ich von meinen Fotos abgezeichnet
Und wie findest du die Bilder?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #425
Ahh okey alles klar=)

Ja für den anfang und dafür das du mit den Stiften noch nie gemalt hast gut soweit
würde dir nur 2-3 Tipps geben die mir selbst sehr viel geholfen haben...
1. wenn du etwas von einem Bild abzeichnest achte darauf das die Umrisse 100% Passen das ist finde ich das A und = ich selbst Pause mir heute noch ab und an die groben umrisse durch...;)
2. Achte darauf das das Bild sehr gut von der Quali ist, sodas du am besten sogar noch die genau Fellstruktur erkennen kannst...
3.Wichtig ist auch das du mehrere Farben aufeinander malst und man am besten noch die einzelnen Haare sieht...
auch der Glanz ist sehr wichtig... erst dann bekommt das fell leben...

Hast du vll das Orginalbild der 2ten zeichnung?
Dann kann ihc es dir besser erklären xD

• Malen/ Zeichnen Beitrag #426
Huhu ich wollt gern ein Bild zeigen. Ich weiß, ich kann nicht sonderlich gut zeichnen, aber ab und an gelingt mir etwas einigermaßen.^^
Das hier ist von vier Vorlagen (eben jeweils das Bild von der Ratte) abgemalt.
Naja, es hat wohl eher Symbolwert, als wirklich was künstlerisches :uups: Aber ich dachte, ich trau mich und zeigs trotzdem.
Ich freu mich über Kritik =) (ich weiß, die Ratte unten links ist misslungen, eigentlich war die Vorlage super, aber die Konturen waren schwierig und ich hätte lieber bei der Fellfarbe mogeln und sie heller machen sollen, dann bekomm ichs eher hin, mit Schatten und Wuchsrichtung und so)
dsci2327.jpg

(hab leider keinen Scanner, daher abfotografiert ;))

• Malen/ Zeichnen Beitrag #427
also mir gefällt die obere linke ratte ab besten *g* süßes Bild=)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #428
Das liegt bestimmt daran, dass das model so süß ist ^^ Hier mal das Original:
[VERSTECK]
dsci1740.jpg
[/VERSTECK]

• Malen/ Zeichnen Beitrag #429
ohje das ist echt süß xD

• Malen/ Zeichnen Beitrag #430
Ich mags auch mal versuchen :)
zeichne auch unheimlich gern meine süßen tierchen hab ich aber nicht aufm pc :p (wenns klappt die anzuhängen)

aber eure sind suuuuper!

Anhänge

• Scan0006.jpg
    Scan0006.jpg
    13 KB · Aufrufe: 323
  • Gelili%20meins.jpg
    Gelili%20meins.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 325
  • 77777.JPG
    77777.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 324
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #431
oh wow toll!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #432
Wollte hier auch mal wieder reinschauen. Sind wieder voll schöne Bilder dazu gekommen. Auch deine Fancy. Fantastisch!

Gestern hatte mein Mann auch mal 2 Zeichnungen von mir gefunden. Da dachte ich, das ich die hier auch mal reinstelle. Auch wenn sie gar nicht annähernd an eure ran kommen.

21ecn6e.jpg

kdnzvr.jpg

Das zweite ist zwar nur son Teddy, aber ich hab die früher voll gern gemalt. :) hatte die auch an meiner Wand. Naja, das ist 5-7 Jahre schon her. *wie die Zeit vergeht*
Ich wünschte, ich hätte noch meine Pferdezeichnungen...*heul* DIE hätte ich echt gern gezeigt.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #433
Hallo ihr Künstler :D
Wie man auf meinen einen Bild sieht bin ich eine totale niete darin kaninchen zu zeichenen. Ich habe hier mal ein bild vom meinen 3 Zwergkaninchen ich habe das bild schon oft versucht zu malen aber erfolglos...
Also wie male ich kaninchen?
Hier ist das bild...
nq79zr.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #434
also erstmal würde ich (als Hilfe) die Umrisse der 3 süßen abmalen...
Ich weiß nicht aber ich finde wenn man einfach ein paar anhaltspunkte hat geht das alles einfach viiel besser....

Dann würde ich mir einen Punkt aussuchen...
Z.B. Das süße Kaninchen ganz links, und da dessen Ohr...
So und nun schaust du genau wie, wo und welche farben du da hast...
Male ruhig (wenn du mit der Pitkreide malst) mehrere farben übereinander um den Richtigen Ton hin zubekommen...
Achte immer genau darauf wie die Farben, schattierungen usw sind...
Und versuche die genau nachzumalen...
Und dann dich immer weiter nach unten vorarbeiten...
Und so immer weiter *g*
Viel glück...

P.S. bin gerade auch dabei einen hafi zu malen... werde heute abend vll noch Bilder einstellen=)=)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #435
Also wie male ich kaninchen?
Die Antwort ist so einfach wie kompliziert: Du musst das malen, was du siehst.
Malen fängt eindeutig beim Sehen an, man muss genau schauen und feine Details und Schatten erkennen. Wie man dies dann auf dem Papier umsetzt muss man üben, üben, üben ;)

Fang bei schwierigen Formen ruhig erstmal mit Outlines an und übe die Schatten an einfacheren Objekten.
Für den Anfang ist etwas eckiges recht einfach, wo muss der Schatten sein, wenn das Licht von schräg hinten kommt ?:

Lösung:
[VERSTECK][/VERSTECK]
Am besten übt man sowas mit einer kleinen Schachtel und einer Schreibtischlampe oder einer Kerze ;)
Einfach ausprobieren und üben, beim Zeichnen führen viele Wege ans Ziel :)

Darf ich fragen wie alt du bist? Es ist nämlich ganz normal, dass man Jahre braucht um beim Zeichnen wirklich besser zu werden ;)

@Fancy: Die beiden Blumen finde ich sehr schön (vor allem die mit Bleistift gezeichnete ist toll geworden. Die Gummibärchen sind ein "Malen nach Zahlen" oder? Die Linienführung sie so sehr danach aus. "Malen nach Zahlen" ist ein nettes Hobby, wie Puzzeln, hat für mich aber nichts mit Malerei zu tun, denn dabei lernt man nichts über Proportionen und Pinselführung, bei Sets bei denen alle Farben schon vorgemischt sind, übt man nichtmal den Umgang mit den Farben.
Sind sicher nett anzuschauen (und machen ja auch Spaß) aber haben dennoch weniger Seele als jedes freihändige KritzelKratzel.
(Nicht falsch verstehen, ich hab natürlich nichts gegen die Dinger, die Hauptsache ist ja, dass man Spaß daran hat ;))

@Verena: Den Wasserfall finde ich schön, auch das der Vogel so stark gerändert ist, während der Hintergrund eher verschwimmt ;)
Mit dem Teddy kann ich so motivmäßig nicht viel anfangen, ist aber auch ganz niedlich :)

Was mich angeht muss ich gestehen, dass ich in letzter Zeit etwas faul bin und nicht wirklich viel gemalt habe (im Moment bin ich auf einem Näh- und Foto-Trip :mrgreen:

Um Silvester rum habe ich das letzte größere Projekt beendet (ca. 70x60 Acryl auf Leinwand)
Fragt nicht was das soll, ich weiß es auch nicht, dass musste einfach nur raus (und irgendwie ist es ein bisschen unangenehm es zu zeigen, kommt mir vor als würde ich hier meine Unterwäsche präsentieren :uups:):

Sorry, das ist nicht das beste Foto von dem Bild, sieht etwas seltsam fleckig aus, aber man erkennt ja was drauf ist :D)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #436
Wow, dieses Bild is irre. Die Bedeutung (für mich) wirklich hammer, danke dass du das mit uns teilst!

Ach und bezüglich Unterwäsche und so: ich denke ein Bild ist immer Interpretationssache also vielleicht gar nicht soooo 'intim' :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #437
Wow der Arm sieht klasse aus dachte erst es sei ein Foto! wow

• Malen/ Zeichnen Beitrag #438
Kompassqualle, das Bild ist echt super:D
Und ich verstehe ganz gut, was du meinst. So ein Bild gibt immer ein bisschen von der eigenen Persönlichkeit und den Gefühlen preis. Es mag sein, dass die anderen es anders interpretieren, aber trotzdem kehrt man in einem gewissen Maß sein Innerstes nach Außen.
Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge, die ich hin und wieder schreibe (ich bin weniger künstlerisch begabt und verabreite alles lieber in Worte), niemandem zeige. Die Beschreibung, dass man anderen seine Unterwäsche zeigt, trifft es ganz gut...

• Malen/ Zeichnen Beitrag #439
Kompassqualle, ich finde das Bild auch supergut gelungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir etwas unangenehm ist, das hier zu präsentieren, auch wenn wahrscheinlich jeder etwas anderes in dieses Bild interpretiert. Deshalb stelle ich auch nur sehr ungern Sachen ins Internet, die einen starken persönlichen Bezug zu mir haben.
Aber wow, das Bild finde ich zu schade, um es nicht zu zeigen. Gerade durch die Einfachheit und des auf das Wesentliche reduzierte Motiv bekommt es eine unglaubliche Ausstrahlung. Fast jeder kann etwas hineininterpretieren oder sogar einen persönlichen Bezug zu sich selbst herstellen. Das macht meiner Meinung nach ein gutes, modernes Bild aus.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #440
Dankeschön ihr Lieben, da fühle ich mich gebauchpinselt :)
Viele die das Bild bisher gesehen haben mochten es nicht so gern, weil sie es irgendwie eklig finden und wenn schon, dann wenigstens eine Erklärung dafür haben wollten, die ich ihnen aber schuldig bleiben musste :uups:

Das ist auch der Grund, warum ich die Dinge, die ich hin und wieder schreibe (ich bin weniger künstlerisch begabt und verabreite alles lieber in Worte), niemandem zeige.
Das kann ich sehr gut verstehen, ich habe auch mal in einem Contest mit einer Freundin einen 100 seitigen "Roman" geschrieben. Obwohl die Story nicht doll war und mir das Schreiben auch nicht liegt, hatte ich doch immer das Gefühl gerade beim Schreiben auch ganz innere Gefühle auszudrücken und das ist dann schon irgendwie unangenehm wenn es jemand liest :|
Eine Freundin von mir hat eine riesen Truhe voll mit Texten die sie über Jahre geschrieben hat, sie sagt es sind fast alles Fantasiegeschichten, aber sie hat sie nie jemandem gezeigt und will sie auch keinem zeigen, dass ist ihr zu persönlich (mich erinnert das an "Betty Blue" von Philip Djan :mrgreen:).

Oftmals finde ich es einfacher Sachen rumzuzeigen wenn ich erstmal ein paar Wochen/Monate/Jahre abstand gewonnen habe.

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben