Also wie male ich kaninchen?
Die Antwort ist so einfach wie kompliziert: Du musst das malen, was du siehst.
Malen fängt eindeutig beim Sehen an, man muss genau schauen und feine Details und Schatten erkennen. Wie man dies dann auf dem Papier umsetzt muss man üben, üben, üben
Fang bei schwierigen Formen ruhig erstmal mit Outlines an und übe die Schatten an einfacheren Objekten.
Für den Anfang ist etwas eckiges recht einfach, wo muss der Schatten sein, wenn das Licht von schräg hinten kommt ?:

Lösung:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]
Am besten übt man sowas mit einer kleinen Schachtel und einer Schreibtischlampe oder einer Kerze

Einfach ausprobieren und üben, beim Zeichnen führen viele Wege ans Ziel
Darf ich fragen wie alt du bist? Es ist nämlich ganz normal, dass man Jahre braucht um beim Zeichnen wirklich besser zu werden
@Fancy: Die beiden Blumen finde ich sehr schön (vor allem die mit Bleistift gezeichnete ist toll geworden. Die Gummibärchen sind ein "Malen nach Zahlen" oder? Die Linienführung sie so sehr danach aus. "Malen nach Zahlen" ist ein nettes Hobby, wie Puzzeln, hat für mich aber nichts mit Malerei zu tun, denn dabei lernt man nichts über Proportionen und Pinselführung, bei Sets bei denen alle Farben schon vorgemischt sind, übt man nichtmal den Umgang mit den Farben.
Sind sicher nett anzuschauen (und machen ja auch Spaß) aber haben dennoch weniger Seele als jedes freihändige KritzelKratzel.
(Nicht falsch verstehen, ich hab natürlich nichts gegen die Dinger, die Hauptsache ist ja, dass man Spaß daran hat

)
@Verena: Den Wasserfall finde ich schön, auch das der Vogel so stark gerändert ist, während der Hintergrund eher verschwimmt

Mit dem Teddy kann ich so motivmäßig nicht viel anfangen, ist aber auch ganz niedlich
Was mich angeht muss ich gestehen, dass ich in letzter Zeit etwas faul bin und nicht wirklich viel gemalt habe (im Moment bin ich auf einem Näh- und Foto-Trip :mrgreen:
Um Silvester rum habe ich das letzte größere Projekt beendet (ca. 70x60 Acryl auf Leinwand)
Fragt nicht was das soll, ich weiß es auch nicht, dass musste einfach nur raus (und irgendwie ist es ein bisschen unangenehm es zu zeigen, kommt mir vor als würde ich hier meine Unterwäsche präsentieren :uups

:

Sorry, das ist nicht das beste Foto von dem Bild, sieht etwas seltsam fleckig aus, aber man erkennt ja was drauf ist

)