Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; wow das ist echt genial wie super du Menschen zeichnen kannst, und auch noch so realistisch *_* das Bild sieht mal wieder super aus!
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #681
wow das ist echt genial wie super du Menschen zeichnen kannst, und auch noch so realistisch *_*
das Bild sieht mal wieder super aus!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #682
OH MEIN GOTT! *sabber*

Haha jaaaa *agrees* :D

Noch eines von The Vampire Diaries, alle drei, Damon, Elena und Stefan.
Musste mal schattieren üben auf die harte Tour. ;)

love_sucks_by_paranoid_universe-d31yepy.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #683
Ich kenne zwar diese Serie nicht, aber das Bild gefällt mir gut :)
Ich mag die Hand der Frau im Gesicht des einen Mannes (ohne die würde sie auch sehr passiv wirken, im Gegensatz zu den Männern ist ihr Gesicht ja eher entspannt). Sind die Männer Vampire? Wollen die die Frau küssen oder fressen?

Hast du das Bild nach einer Fotovorlage gezeichnet, oder hast du es selbst so zusammengestellt?

Zum Zeichnerischen:
Der Kopf der Frau scheint etwas in der Luft zu schweben und ihr Hals sieht sehr lang aus (mag aber auch durch den Schatten nur so erscheinen), ansonsten finde ich die Proportionen und auch die Schattenwirkung wirklich super.

Eine Frage noch: Wie bekommst du die schwarzen Stellen so schwarz? Arbeitest du da mit anderen Stiften nach oder wird der Kontrast vom Einscannen so gut (wenn ich was einscanne dann werden gerade die dunklen 8B Bereiche immer grau, oder spiegeln sogar)?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #684
Ich kenne zwar diese Serie nicht, aber das Bild gefällt mir gut :)
Ich mag die Hand der Frau im Gesicht des einen Mannes (ohne die würde sie auch sehr passiv wirken, im Gegensatz zu den Männern ist ihr Gesicht ja eher entspannt). Sind die Männer Vampire? Wollen die die Frau küssen oder fressen?

Hast du das Bild nach einer Fotovorlage gezeichnet, oder hast du es selbst so zusammengestellt?

Zum Zeichnerischen:
Der Kopf der Frau scheint etwas in der Luft zu schweben und ihr Hals sieht sehr lang aus (mag aber auch durch den Schatten nur so erscheinen), ansonsten finde ich die Proportionen und auch die Schattenwirkung wirklich super.

Eine Frage noch: Wie bekommst du die schwarzen Stellen so schwarz? Arbeitest du da mit anderen Stiften nach oder wird der Kontrast vom Einscannen so gut (wenn ich was einscanne dann werden gerade die dunklen 8B Bereiche immer grau, oder spiegeln sogar)?

Hey,
das war eine Fotovorlage, ein neues Promofoto, von selbst könnt ich das nicht :)
Und die streiten sich mehr oder weniger in der Serie um die Frau, wie genau das ausgeht weiß man noch nicht, also ist das eher eine Kussszene, aber die Männer sind Vampire.

Das mit dem langen Hals sieht wirklich so aus auf den ersten Blick, sind die Haare drüber. Das Originalbild war auch sehr Kontrastreich, und die Proportionen müssten stimmen.
Ich hab das Bild diesmal nur fotografiert bei dunklem Licht, die schwarzen Stellen sind wirklich komplett schwarz mit einem 9B Graphitstift (da muss man auch wirklich konsequent sein, bis die Finger weh tun *ggg*)
Aber bei jedem meiner Bilder stelle ich den Kontrast ein wenig hoch (manuell) damit es dann am Bildschirm genauso wirkt, wie in echt.
Sonst mache ich nichts dran.
Spiegeln tut es nur wenn man mit Blitz fotografiert oder das Licht schlecht fällt, da muss man ein bisschen spielen.

Edit: Hier ist die Vorlage, wen es interessiert mal zu vergleichen:
Ich kenne die offizielle Quelle nicht, hab es selbst von diesem Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #685
Du meine Güte... Padfoot O___O
*applaus*

Ähm ja...
Ich zeichne erst seit kurzem wieder. ;)
Um genau zu sein hat es im Krankenhaus angefangen, wo man mich in die Kunsttherapie schickte. Da habe ich festgestellt, wie viel Spaß das Farben quälen macht xD

Aktuell male ich mit Acryl - allerdings nicht auf Leinwand sondern auf dickeren Malpapier. Zudem mische ich die Farben auf Keramik - um genau zu sein alte Fliesen - an. Das hat den Vorteil, dass man die Fliesen auch als "Pinsel" benutzen kann.
Die Ergebnisse dabei sind meistens etwas zwischen abstrakt und suspekt, weil ich keine klaren Linien und Farbverläufe, Schattierungen, etc hin bekomme.
Dafür macht mir das "so viele unterschiedliche Farben auf einen Pinsel (Haar, Borste und Keramik xD) bekommen wie möglich und schauen was passiert" extremst viel Spaß.

Allerdings überkommt es mich ab und zu und ich male doch mal etwas, was aussieht, als wäre es etwas. Ein paar der Bilder habe ich per Handy fotografiert, bevor ich sie verschenkt habe... mal sehen ob ich Handy und PC mal wieder dazu bekommen, sich zu mögen. ^^
Grundsätzlich male ich aber nicht ab, sondern lasse mir immer etwas selbst einfallen. Ähnlichkeiten mit möglichen Vorbildern sind dabei rein zufällig. ;)
Zudem achte ich auch - inzwischen wieder auf freien Fuß - darauf, dass das Bild mir etwas bedeutet. Also einfach drauf los pinseln ist nicht... ich will mit den Malvorgang etwas für mich erreichen.
Darum ist mir das Ergebnis nicht so wichtig. Hauptsache ich habe meinen Spaß und kann mich austoben. ^^"
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Handy und PC haben sich verstanden... aber ich war zu faul die Bilder zu drehen :eusa_doh:
Zudem sind sie leider etwas unscharf... die Kamera ist nicht wirklich die Beste :/

Das Schaf ist übrigens die einzige Zeichnung nach Vorlage. Okay - ich habe sie abgeändert, weil ich die ganzen ikse von den Sheepworld-Schafen doof fand^^ Das ganze war für eine Mitpatientin, die UNBEDINGT ein Schaf von mir wollte. Määäh oO

Ansonsten: Der Baum ist eine Birke. Das rote Ding ist keine Raupe, sondern ein Eichhörnchen. Und das Schaf (noch eins!) ist NICHT lebensmüde, sondern einfach nur stur *g*

Und der Wolf war nur ein Versuch. Da bin ich auch ganz stolz drauf, dass ich den so gut hin bekommen habe. Auch wenn es nur die Silhouette ist. ^^"

Und zu guter Letzt das Auge... das ist einer meiner ersten Bilder und es sollte keine so plötzliche Farbenwechsel geben. Ursprünglich war gedacht, dass das Helle ins Dunkle nach und nach von statten geht... aber irgendwie wurde daraus ein Pseudo-3D-Bild. :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #686
Ich habe mal eine Frage:
Ich male/zeichne jetzt sehr gerne Pferde und überhaupt Tiere. Und jetzt wünsche ich mir zu Weihnachten Polychromos und Pastellstifte. Ich habe schon ein paar Bilder mit Pastell gemalt, allerdings mit den Kreiden.
So, was meint ihr: Wie viele Stifte soll ich jeweils für den Anfang nehmen? Ich würde am liebsten von den Polychromos die 36-Box nehmen und von den Pastellstiften die 24-er. Aber sie sind ja schon ziemlich teuer. Das wäre eigentlich nicht das Problem, aber...lohnt sich das überhaupt für mich? Ich meine, ich fange ja damit erst so richtig an...
Ich bin mir nicht sicher...Jetzt haltet mich bitte nicht für bekloppt! :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #687
huhu,
ich hab auch schon seit längerem Pastellstifte.. hab mir dann einfach in einem Malerladen die Farben rausgesucht die ich wollte.
Meine sind allerdings nur von Farber Castell und heißen Pitt Pastel aber zeichnen einfach wunderbar!
würde für den Anfang auch nur ein paar Braun bzw grau Töne kaufen, falls du dich nicht damit anfreuden kannst / willst ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #688
Danke! :D
Ich wollte auch gerne die PITT-Stifte haben, ich hab gelesen, die seien sehr gut.
Wird nur ein bisschen schwer, denke ich...wenn ich dann da stehe und sage: "Also ich wünsche mir zu Weihnachten einmal den hellbraunen, den dunkelbraunen, den schwarzen, dann noch den....." ^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #689
Haha jaaaa *agrees* :D

Noch eines von The Vampire Diaries, alle drei, Damon, Elena und Stefan.
Musste mal schattieren üben auf die harte Tour. ;)

love_sucks_by_paranoid_universe-d31yepy.jpg

Das ist wirklich mega gelungen. Die sehen ja alle haargenau so aus! Wahnsinn!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #690
Wahrscheinlich kann ich mir die Polychromos schon vorher selbst kaufen! :)
Juhuuu :D Am liebsten würde ich die ja jetzt schon in der Hand halten und drauf los zeichnen ...:lol:
Und dann wünsche ich mir zu Weihnachten die PITT-Pastellstifte.
Ich muss aber erstmal gucken, ob ich genug Geld auf´m Konto habe...:lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #691
hie mal meine schönsten/lieblingsbilder ;)

CIMG2955.JPG

CIMG2957.JPG

CIMG2965.JPG

CIMG2967.JPG

CIMG2969.JPG

CIMG2972.JPG

CIMG2973.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #692
Off-Topic

Ich will so gerne Bilder reinstellen :( Aber ich darf leider nicht und will es auch nicht.
In Japan gibt es 1 Serie , und 2 Einzelbänder die ich gezeichnet habe. (Naja mithilfe von meinen lieben Kollegen aus Japan :)) Ich möchte nicht prahlen also stelle ich nichts rein. Mir ist es schon unangenehm zu sagen das ich Manga herausgebracht habe :( .
Außerdem kam es zuoft vor das irgendwelche Leute im Inet meinten , sie müssten behaupten das wären Ihre Zeichnungen und sowas...

Ansonsten.: Gott Leute ihr habt es echt drauf. Vorallen fazinieren mich die Tierbilder.
ICh bin nur im Manga zeichnen gut, mehr kann ich nicht und mir fehlt sogar manchmal dazu die Geduld.
An die die denken Sie könnten nicht zeichnen :) Jeder kann es , übt ein bisschen und Ihr könnt es auch. Ganz sicher :) Übung macht den Meister!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #693
Off-Topic
Du zeichnest Manga??? Wow *-* Ist ja cool...Ich liebe Manga :) Schade, dass du nichts zeigen kannst...

Wuhuuuuu, meine Polychromos sind daaa! :D
Ich hab sie am Mittwoch bestellt und gestern kam eine Mail, dass sie schon unterwegs sind. Darin stand, sie kommen vorraussichtlich Montag an. Und sie sind heute gekommen!!! :D Yeahhh :) Danke Ama**n :)
Ich hab schon ein bisschen was ausprobiert, aber nur ein paar Farbmischungen. Und ich liebe diese Stifte jetzt schon :)
Hätte ich die mal 3 Monate früher gehabt, wir haben in der Schule nämlich Farbmischungen durchgenommen und ich hab nur eine 3...:x
Na egal, jetzt sind sie da. Also alles supi :D Ich fang mal an zu malen...:mrgreen:

Edit: @nicivane: Deine Zeichnungen sind auch total cool :D Ich mag am liebsten das erste und das letzte, die sind richtig schön *-*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #694
danke ja die mag ich auch am liebsten^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #695
Off-Topic
ich frag mal meinen brude rob er noch werke von früher von mir hat ^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #696
@ nicivane:
Sehr schön, du hast Talent, weiter so.
Wenn ich Tips geben darf, bei den Gesichtern könntest du noch viel mehr schattieren, dann wirkt es realistischer, Haare besser ohne viel Linien zeichnen, nur aus Licht und Schatten bestehend mit Highlights.
Mit was verwischt du das Graphit?

Mein neuer Damon: (mit immer noch nicht zufrieden stellendem Resultat :))

damon_salvatore_2_by_paranoid_universe-d32m7lp.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #697
@ nicivane:
Sehr schön, du hast Talent, weiter so.
Wenn ich Tips geben darf, bei den Gesichtern könntest du noch viel mehr schattieren, dann wirkt es realistischer, Haare besser ohne viel Linien zeichnen, nur aus Licht und Schatten bestehend mit Highlights.
Mit was verwischt du das Graphit?

Mein neuer Damon: (mit immer noch nicht zufrieden stellendem Resultat :))

damon_salvatore_2_by_paranoid_universe-d32m7lp.jpg
Ahhhh wie geil *schwärm*
an den wollt ich mcih auch mal ranwagen ><

ja verstehe was du meinst, das gesicht wirkt etwas zu alt...

hab gerade erst gesehen, du hast ja gaaanz viele damonb bilder <3
*dich beneid*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #698
ja verstehe was du meinst, das gesicht wirkt etwas zu alt...

Könntest du das mal näher für mich erörtern? Was genau siehst du? Damit ich es verbessern kann, weil ich betrachte meine eigenen Zeichnungen anders als jemand fremdes.
(das er älter aussieht hat nämlich auch schon jemand anders gesagt :))

• Malen/ Zeichnen Beitrag #699
Na die augen, der blick, ger gesamte gesichtsausdruck wirkt etwas zu alt und Damon untypisch... schwer zu sagen...

Hier mal zwei meiner Krickeleien... Das sind Charakter aus RPGs...

Mia meine Halbdrachin(halb Katzenmensch), Diebin:
hd2klein.jpg

und meine Werwölfin Nora mit ihrem Freund Jack (der weiße Werwolf, bzw. der Typ xD... ja jack ist etwas klein geraden als mensch und die werwölfe wollten mit kuli auch nciht so gelingen wie sie sollten xD aber Jack ist als Mensch wirklcih kleiner als Nora und Als Werwolf um einiges größer als sie...)
nuj.jpg

Naja und auf demoriginalbild ist der untere Werwolf(Nora) auch schwarz und nciht braun xD und das zeug an Jacks mund sind keine Zähne sondern Pircings xD bild is auch etwas klein geraden... -.- muss es mal irgendwann einscannen ist halt nur mim handy abfotografiert.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #700
Okay ich glaube ich weiß was du meinst. Danke!
An Schattierung wird gearbeitet :D

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben