Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; wie machst du das? :D
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #721
wie machst du das? :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #722
Übung :D Ich zeichne ja von Fotos ab und nach ein bisschen Üben geht dass dann immer schneller und einfacher.. :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #723
Respekt !!

In deinem Alter hab ich nur Strichmännchen gezeichnet. :p

Okay, blöder Spruch mit dem Alter, aber irgendwie finde ich das trotzdem heftig, dass du schon so großes Talent entwickelt hast.
Zeichnest du nur ab oder auch Sachen aus deinem Kopf? Ich würde wahnsinnig gern mal was sehen, was nur deiner Fantasie entspringt. ^_^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #724
hei dankeschönn ^^
Also am liebsten male ich ab, aber so aussem Kopf male ich auch öfters ich wollte schon immer mal so einen Ort malen, von dem ich einmal geträumt habe, aber ich weiss noch nicht wie, also mit welcher Technick und soo.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #725
Nach einer langen Session mit einer Ian Somerhalder Vorlage:

ian_somerhalder_by_paranoid_universe-d33ff3n.jpg

Format A3
Druckbleistift B und 2B
Graphitstifte HB und 3B

Ich habe mich grade ein paar Minuten davor gesetzt und mir überlegt,ob das ein Foto ist.
Woooow :shock:
Das ist ja perfekt.
Verkäufst du Bilder auch?
Also,machst du das auch so,Aufträge zeichnen und so?
Edit:Achja,wenn du die Adresse von Ian oder so hättest,könntest du ihm das ja mal so schicken :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #726
Na ja, hauptsache ist doch dass du erst mal ne Skizze von dem Ort machst, da ist doch die Technik erst mal egal.

Schon mal was surrealistisches gemalt? So in Richtung Dali oder so? Ich glaube da solltest du dich mal ranwagen. ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #727
Ja ich galube ihc werde mal ne skizze malen :]
Was ist denn Dali? :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #729
An Mimmi101, das linke Ohr sah auch so aufem Foto aus und das rechte auch.
Ich weiss auch nicht warum das so komisch aussieht, hier ist die Vorlage :

mit 3 verschiedenen, aber alles billigmarken, glaube ich :D (staedtler) der eine hat die Härte "F" , ein andere "4B" und der letzte "6B"
Hab nicht so viele Bleistifte weil ich eigentlich lieber mit Polychromos von Faber Castell male... Bald auch mti den Pitt Pastellstiften und paar Kreiden :p Heute werde ich die bestellen <3 :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #731
Ahhhhh :D Ja genau der ! Das erste Bild kenne ich... :D Ich werde mal gucken, werde dann erstmal skizzen machen :p

• Malen/ Zeichnen Beitrag #732
ich hab mich auch mal versucht .. ich mal ja lieber einfachere Sachen .. Aber ich wollt's einfach mal ausprobieren ;)
is nicht soo schön geworden . das linke Auge ist jetzt hier nicht schön, weil da n'Knick im Papier ist, wegen dem Radieren .. Mit dem Schattieren bin ich auch noch ziemlich unsicher. aber ist ja auch erst mein 1. Bild von einem Menschen :)
& ich hab jetzt auch nur mit 1 Bleistift gezeichnet (hart)
Bitte um Kritik & Verbesserungsvorschläge :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #733
Huhu, also dein Bild finde ihc für deinen ersten Menschen schon sehr gut, nur paar Proportionen stimmen nicht, und das linke auge vom betrachter aus, sieht etwas komisch aus. Also de Iris/Pupille kann man nicht voneinander trennen und es ist einfach zu groß , auch beim rechten auge sieht man es nicht so gut ;)
Dafür finde ch sind dir die Wangen und der Mund gut gelungen. Nase finde ich auch nicht schlecht;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #734
hab auch was gezeichnet. Hoffe ich habe es nicht schon mal hier hochgeladen, ich bin etwas verplant im Moment. ;)

23t1tab.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #735
bei den Augen hatte ich auch ziemliche Probleme :?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #736
Ich habe mich grade ein paar Minuten davor gesetzt und mir überlegt,ob das ein Foto ist.
Woooow :shock:
Das ist ja perfekt.
Verkäufst du Bilder auch?
Also,machst du das auch so,Aufträge zeichnen und so?
Edit:Achja,wenn du die Adresse von Ian oder so hättest,könntest du ihm das ja mal so schicken :D

Hallo Marsepein, danke dir.
Ich nehme derzeit keine Aufträge an und hier im Forum ist das nicht erlaubt ;)
Erstmal übe ich weiterhin an meinen Vorlagen, das ist noch nicht das was ich erreichen will.

Ich habe angefangen mit Kohle zu üben, mein Leben war erheblich leichter ohne das Zeug... :eusa_doh:

Dazu erst mal etwas Hintergrundwissen: Graphitzeichnungen sehen in echt nie so gut aus wie am Computer bei Fotorealistikzeichnern, das liegt an der Spiegelung des Graphit, schwarz wäre für eine Ausstellung also keine Option. Deshalb muss ich mich jetzt wohl oder übel mit Kohle abkämpfen (schon mal jemand probiert? Katastrophe...).

Erste Arbeit mit Kohle, diese Zeichnung sieht diesmal in echt sogar besser aus als am Bildschirm, ein Foto verschluckt einiges an Schattierungen... leider. Nichts daran ist bearbeitet, wie man im Video sieht.
Die Zeichnung hat nur etwa A4 Format, bisschen größer.

Drawing Damon Salvatore aka Ian Somerhalder aus der TV Serie The Vampire Diaries.

p1070407skal.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #737
huhu padfoot,
ich finde das Bild sehr gelungen, köhle ist ne schwere technik . erst recht, wenn man einzelheiten ausarbeiten möchte :D (Finde ich)
Kann es sein, dass die Unterlippe etwas falsch ist? (zuweit nach rechts gezogen?)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #738
naja, er lächelt ein wenig...
Sein Gesichtsausdruck war sehr schwierig darzustellen.
Glaube ich habe unter dem Mund einen Schatten zu hell gemacht, deshalb sieht das nicht richtig aus.

Proportionsfehler sind eigentlich keine, ich verbringe Stunden damit diese korrekt zu übertragen... sieht man im Video beim Vergleich.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #739
Huhu,
ja den schatten könntest du wirklich etwas dunkler machen, sonst ist der aber wirklich sehr gut . Besonders die Augen gefallen mir ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab mal was am pc gemalt, ist noch nicht fertig, also nicht wundern :_D

nach vorlage von Nina Schmaus aus der fotocommunity
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier isser fertig :

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #740
Also Padfoot, das ist der Hammer. Habe mir gerade das Video angeschaut, wahnsinn !!!

Ich frage mich jedes Mal, wie man sie Haare so gut hinbekommen kann. Haare kann ich absolut nicht zeichnen. Wie hast du das gemacht? So ca. bei 1min42 hast du die Haare anders gezeichnet, wie hast du das gemacht?

Grrrrr ich muss lernen wie man Haare zeichnet.

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben