Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; mal 2 wölfe, digital comic art^^ das erste is sehr klein das ligt daran das es für ein forum als avatar ist^^ das letzte is so aus fun...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #741
mal 2 wölfe, digital comic art^^

das erste is sehr klein das ligt daran das es für ein forum als avatar ist^^

r0d281.jpg

f0xmb.jpg

das letzte is so aus fun entstanden bei einer freundin^^"

23w8tpy.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #742
Also Padfoot, das ist der Hammer. Habe mir gerade das Video angeschaut, wahnsinn !!!

Ich frage mich jedes Mal, wie man sie Haare so gut hinbekommen kann. Haare kann ich absolut nicht zeichnen. Wie hast du das gemacht? So ca. bei 1min42 hast du die Haare anders gezeichnet, wie hast du das gemacht?

Grrrrr ich muss lernen wie man Haare zeichnet.

Hey, danke dir!
Würde ja gerne mal ein Speeddrawing machen, aber mir fehlt die Kamera dazu :)

Im Video sieht man, dass ich zuerst die wichtigesten Schattierungen mit Kohle andeute. Das Foto danach, da habe ich direkt die Kohle verwischt, danach Detailhaare ausgearbeitet und meistens ist es nach dem verwischen zu hell. Highlights mit einem weichen Radierstift ausradieren, dabei darauf achten, dass nie (oder kaum) hell direkt neben dunkel ist, immer Halbtöne einbauen, sonst wirkt es platt. Highlights sind nicht immer hell.

Kurz zusammengefasst... man kann vieles mehr machen.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #743
Und du hast das komplett mit Kohle gemacht? Welche Maske hast du benutzt?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #744
Nein nicht komplett mit Kohle, aber der Großteil, für manches braucht man Graphit aber nur helle Bereiche. Spiegelt dann ja auch nicht.
So richtig mischen darf man das auch nicht, es sollte schon gut geplant werden, Graphit hebt sich vom Kohle Hintergrund ab und macht die Zeichnung realistischer.

Masking with frisket film bedeutet, ich habe zuerst eine Maskierfolie über den Kopf gelegt, damit ich den Hintergrund gleichmäßig gestalten kann, ohne ins Bild zu schmieren.
War mal zum probieren, irgendwie viel zu viel Aufwand finde ich (muss ja Millimeter genau passen), beim jetzigen habe ich das wieder weggelassen. Maskierfolie eignet sich eher für Stillleben.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #745
@DiraDream Ich liebe deine wölfe :D
Du kannst mit dem Grafiktablet super umgehen!

@Padfoot Die Bilder sind echt genial!
Echt der wahnsinn, so tolle Bilder hab ich noch nie gesehen :clap:
Die Bilder sehen so echt aus, toll :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #746
Welche Zwischenschritte machst du ? Fixierst du manchmal nach verschiedenen Phasen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #747

Ich bewunder dich richtig. Das Bild ist dir sooooo gut gelungen. Hab echt nichts auszusetzen. Und auch mit der Unterlippe... Hab mir mal ein paar Bilder von Ian angeguckt und die ist einfach so leicht verzogen. Also wirklich suuuuuuper Bild! Ich beneide dich wirklich.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #748
Welche Zwischenschritte machst du ? Fixierst du manchmal nach verschiedenen Phasen?

Mit der Folie kann man den Hintergrund fixieren.
Ansonsten nicht, auf dem Fixierspray kann man nicht mehr gut arbeiten

@ Emmy / @ Malteserwelpen:
:angel:

Also wenn ich mich selbst kritisieren müsste, würde ich sagen:
- Maskierfolie um die Haare = fail (sichtbare Linie...)
- Gesichtschattierung viel dunkler (mehr Kohle)
- Stirn ist zu hoch, Haaransatz weiter runter und dunkler schattieren

Das wäre so die Sachen die einem im Nachhinein auffallen :)
Aber ich sehe das selbst nicht so genau, ich war froh, dass es mit Kohle funktioniert hat, hatte ich echt Schiss nach so viel Arbeit am Gesicht. Und ich probiere ja vorher nicht, ich mach einfach. :lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #749
Ist das diese Linie die du meinst?

Ian.jpg

Meinst du eigentlich, dass man zeichnen lernen kann, oder hat man dieses Talent einfach?
Ich würde es so gerne können... :|

• Malen/ Zeichnen Beitrag #750
Padfoot, ich beneide dich wirklich um dein Talent. Deine Bilder sind wirklich toll. Und ich finde auch dass Ian die irgendwie mal sehen sollte. Ich wüsste zu gerne seine Reaktion darauf.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #751
Ja das ist die Linie, durch das Fixierspray kann man den Übergang nicht mehr gleichmäßig machen.

Das ist ein schwierige Frage. Ich habe immer schon irgendwie gezeichnet, meistes mit Bleistift, habe aber auch viele andere Medien ausprobiert (Pastell, Acryl, Aquarell...).
Man muss es gerne machen (egal wie es am Anfang aussieht) und viel Geduld haben, dann kann man es lernen.
Wichtig ist, dass man lernt, wie man mit dem gewählten Medium umgehen kann, wie man es auf das Papier überträgt. Man kann nicht einfach jeden Pixel "abmalen", das Medium ist ja keine Tinte.
Ich kenne viele andere Künstler in dem Bereich, und bei vielen blicke ich noch immer nicht durch wie sie es machen, jeder hat seinen eigenen Stil.

Es gibt einen wichtigen Künstler für mich, von dem ich lerne, der heißt J.D. Hillberry.

@ Bounty:
Mein geheimes Ziel ist ja eigentlich, dass Ian irgendwann eine Zeichnung in den Händen hält :silence: :D (oder signiert)
Das ist die beste Motivation...

• Malen/ Zeichnen Beitrag #752
Bei Hillberry sieht alles immer so real aus. :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #753
Was nimmst du denn für Fixierspray? Also bei meinen Kohleblumen (ich zeichne mit Kohle hauptsächlich Blumen und Blumensträuße) kann man die Übergänge noch ganz gut machen. Ich verwende zum fixieren handelsübliches Billighaarspry. Fixiert gut, ist nicht teuer, glänz nicht. Vielleicht ist da ja auch Fixiermittel zu Fixiermittel unterschiedlich oder ich seh bei meinen Bildern die schlechten Stellen nicht. Musste bei dir auch eeewig suchen. :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #754
Bei mir kommt kein Haarspray drauf, schon allein aus Prinzip :angel:
Ich habe den von der Marke Schmincke für Kohle und Graphit.

Aber die Linie lag ja nicht am Spray, das war weil die Folie eine zu "scharfe" Linie erzeugt hat.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #755
Ja das ist die Linie, durch das Fixierspray kann man den Übergang nicht mehr gleichmäßig machen.

Das ist ein schwierige Frage. Ich habe immer schon irgendwie gezeichnet, meistes mit Bleistift, habe aber auch viele andere Medien ausprobiert (Pastell, Acryl, Aquarell...).
Man muss es gerne machen (egal wie es am Anfang aussieht) und viel Geduld haben, dann kann man es lernen.
Wichtig ist, dass man lernt, wie man mit dem gewählten Medium umgehen kann, wie man es auf das Papier überträgt. Man kann nicht einfach jeden Pixel "abmalen", das Medium ist ja keine Tinte.
Ich kenne viele andere Künstler in dem Bereich, und bei vielen blicke ich noch immer nicht durch wie sie es machen, jeder hat seinen eigenen Stil.

Es gibt einen wichtigen Künstler für mich, von dem ich lerne, der heißt J.D. Hillberry.

@ Bounty:
Mein geheimes Ziel ist ja eigentlich, dass Ian irgendwann eine Zeichnung in den Händen hält :silence: :D (oder signiert)
Das ist die beste Motivation...
Ich würde es so gerne können... Ich glaube ich geb' mich da jetzt mal ran.

Twitter doch mal eins deiner Bilder. Also @iansomerhalder ^^ Vielleicht sieht er es ja.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #756
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #757
Für solche Zwecke hätte ich auch seine Email Adresse...
Ich halte mich da lieber zurück mit Fanmail/posts, könnte ihm ja jeder schicken.
Wenn schon, will ich ihm irgendwann irgendwie ein Original schicken oder unterschreiben lassen.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #758
Off-Topic

die hat er heute mal in twitter gepostet oder ? :mrgreen: (also die e-mail)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #759
Off-Topic

Er postet immer wieder mal eine Email Adresse, danach legt er sich wieder eine neue zu für private Zwecke.
Unter anderem gestern, ja.

Und er liest viele Emails und antwortet eventuell auch mal.

Aber ich werde mich hüten ihn vollzuspammen mit Fanmails :lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #760
Off-Topic
ich hab auch überlegt ihn zu schreiben, aber ich dann versetze ich mich wieder in seine Lage, wenn der dann ein paar tausend E-mails lesen sollte (wobei er ja sowieso nicht alle liest ;D)

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben