Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Wenn ich es mal so zwischen werfen darf... ich kann überhaut nicht gut mit Farben umgehen... :( Ich zeichne ausschließlich mit Kohle und...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #881
Wenn ich es mal so zwischen werfen darf... ich kann überhaut nicht gut mit Farben umgehen... :( Ich zeichne ausschließlich mit Kohle und Bleistift, weil sobald ich mit "Farben" zeichne es einfach nicht mehr "so gut aussieht". Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Habt ihr gute Lektüre zum Thema Zeichnen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #882
So. Das ist für Federchen. Und ja, der Fuß ist leicht verkrüppelt, war aber eine meiner ersten Kohlezeichnungen und meine Mutter hat unseren Kater darauf sofort erkannt. Ich hab kein besseres gefunden, in der NAcht-und-Nebel-aktion in der ich wegen Federchen in das Schlafzimmer meiner Eltern schleichen und das Bild von der Wand klauen musste. Naja, die werden sich morgen wundern :D :D

7907314ptr.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #883
@Federchen:
Soft Pastellkreiden sind was ganz tolles. Ich zeichne mit Bleistiften Polychromos, Aquarell usw aber Pastell ist wirklich mein Lieblingsstil. Dafür braucht man meist mehr zeit mit der Vorbereitung und etwas mehr Platz. Man sollte verschiedene Kreiden besitzen. Ich habe auch ne ganze Palette voll mit verschiedenen Pastellstiften damit kann man viel genauer zeichnen als mit kreiden. Dafür sind die Kreiden aber viel besser für große Flächen ;) Damit Pastell auch auf den Papier bleibt braucht man spezielles Papier mit einer Faserung worin der Kreidestaub drin hängen bleibt. Man kann einfaches Pastellpapier nehmen (siehe oben in meinen Beitrag beim Pferd) oder Pastellcard usw. Pastellcard hat eine ähnliche Oberfläche wie Schmirgelpapier dort bleibt die Kreide wirklich perfekt dran nur diese Papier oder eher pappe hat einen etwas stolzen Preis :D trotzdem werde ich es mir bald kaufen :D
Ich hoffe ich habs ok erklärt :)

@Bella meistens liegt daran dass man keine guten Farbsttifte hat. ;) Wenn man wirklich gute Hat und auch viele Farben sieht das immer besser aus als wenn man paar Farbstöne von einer "Billigmarke" hat. Ich zeichne immer mit Polychromos von Faber Cast*ll. Die sind absolut super, aber haben auch einen stolzen Preis. wenn du also nur ein bisschen rummalen möchtest würde ich sie mri nicht aufen aber wenn du wirklich spaß am malen hast ist es ne gute Investition.

Nilo der ist ja süß :) auch wenn das Beinchen etwas verkrüppelt ist :]

• Malen/ Zeichnen Beitrag #884
Huhu! Ich melde mich mit 2 Fragen:
1. Wie verwische ich Kohle?
Ich zeichne auf Druckerpapier *duck&renn* liegt es daran? Welches Papier ist gut & billig?
Ich habe es mit den Finger, Taschentüchern & Wattestäbchen versucht aber geklappt hat es nicht -.-
Was mache ich falsch? Habt ihr Tipps?
Meine 2. Frage ist:
Wenn ich bei meinem Grafiktablett Links einen Strich mache und rechts auch einen machen will, muss ich immer mit der Maus rüber fahren. Wenn ich mit dem Stift rüber fahre ist da auch ein Strich -.- ist das bei allen so? Ich hab eins von TCM aber auch schon recht alt :).
Mache ich was falsch oder ist das immer so?
Danke und LG
Dondon96

• Malen/ Zeichnen Beitrag #885
Off-Topic
el-sueno . jetz wollt ich ja eig. mal gaanz blöd fragen ob das eine da JD von Scrubs ist, aber als ich mit der maus übers bild gefahren bin, stands eh da. Also, ich habs erkaaaaaaaaaaaaaannt ! :DD

*bekennender Jd Fan bin*
Off-Topic
hab mir sogar ne Billa Card mit dem namen John Dorian machen lassen :DD(das hatn extra OT verdient xD)

Oh toll, du hast es erkannt :) Ich liiiiebe auch Scrubs und dachte mir, J.D. ist doch glatt mal ein Übungsportait wert! ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #886
Huhu :)
Dondon: Ich zeichne auf ganz normalem Papier, also kein beschichtetes Papier oder sowas, und bei mir muss ich immer von links nach rechts malen, weil sonst alles von alleine verwischt, wenn ich darübergehe. Wenn das Bild dann fertig ist, fixiere ich das natürlich sofort. Meine Frage an dich: Was für Kohle hast du denn? Ich habe Kohlestifte und richtige Kohlestücke, so schmale Stäbchen. Da verwischt immer alles.. :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #887
Ich habe Kohlestifte von Faber Cas*ell.
Ganz normales Papier ist also Druckerpapier oder? Also so eins das man überall ganz billig bekommt.
Sollte ich mal solche Kohlestäbchen kaufen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #888
Also ich zeichne eigentlich lieber mit den Kohlestiften.. Komisch, dass das nicht verwischt :eusa_think:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #889
Danke für dein Hilfe trotzdem :) ich werde es nohcmals testen
LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #890
Da reih ich mich auch mal in die Riege der Zeichner ein :) Mache das inzwischen seit 5 Jahren und zeichne am liebsten mit Bleistiften und Farbstiften.

Auftragsarbeit (30 x 40 cm)
K640_Micha Hund.JPG

Serie "Schneckchen"- Liebe ist... (30 x 20 cm)
K640_Schneckchen 06.JPG

Straußenküken (20 x 15 cm)
K640_Straussenkueken 2.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #891
Das sind ja mal coole Bilder *___*
total schön!
*mehr*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #892
Schöne Bilder :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #893
das stimmt. sehr schön genau gezeichnet :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #894
Boooooooooooooar... alta Falta! RESPEKT! Voooooll Geil

• Malen/ Zeichnen Beitrag #895
Ich hätte einen Auftrag zu vergeben! ;) Wer mag mir was zeichnen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #896
Watt gibbet denn?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #897
Bin gerade an einem Auftrag dran :)
Hier ist ein step :)
img6981o3hmjsyib8.jpg
Verbesserungsvorschläge?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #898
Ich hab was:
Nicht so schön zeichnen dass meine Bilder neben deinen auch schön aussehen :)
Spaß beiseite:
Es sieht total schön aus *_____*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #899
thihi :D Dankeschön :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #900
So:
Hier hab ich mal einen Wolf versucht mit Kohle außen. Ich finde es nicht so toll. Ohne Kohle war es schöner -.-
imagezvk.jpg

Sry für die schlechte quali. Aber beim iPod kann ich es einfach direkt hochladen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Morgen gibt's ein gescheites Bild bei Tageslicht&mit der Kamera :)

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben