Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Das erste Bild mit der Brille ist aber nicht das gleiche wie unten oder? :shock: Wahnsinn. Das mag ich auch bitte gerne erklärt haben :angel:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.301
Das erste Bild mit der Brille ist aber nicht das gleiche wie unten oder? :shock:
Wahnsinn.
Das mag ich auch bitte gerne erklärt haben :angel:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.302
Ich platz mal kurz rein...:mrgreen:
Nephilim, ist dein Thema von Vorgestern wegen der Tatoo-Vorlage noch aktuell?
Mir ist aufgefallen, dass ich genau solche Eulen mal im Unterricht aus Langeweile gekritzelt habe.
Sogar mit einem Schlüssel! Was für ein Zufall!
Hier mal ein Foto von der Spontanzeichnung, ich glaube sie ist in Geschichte entstanden:uups:
Ich hab ein bisschen gebraucht, sie zu suchen, ist schon vllt ein Jahr her

Da das Gekritzel im Unterricht entstanden ist, ist es natürlich eher Skitzenartig und eher weniger für ein Tatoo geeignet, aber vielleicht ist es ja ein Anreitz, wie du es in etwa haben möchtest...

Liebe Grüße!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.303
Hey ihr beiden danke für euer Interesse :). Ja das habe ich dann mit einem Fineliner gemalt, weil ich es überhaupt nicht mag auf dem Papier, auf dem das Bild entstehen soll, rumzuradieren, dann knickts mal, oder irgendwas ist auf dem Radierer, der dann nur verschmiert, oder auch andere Linien fallen dem Radierer zum Opfer. ;) Also zeichne ich das erst mit Raster vor und wenn das ganz ok aussieht, dann zeichne ich die Linien mit nem hellen grau auf der Rückseite vom Blatt nach (deshalb vorne Fineliner, der drückt auf die Rückseite durch), leg die Seite mit dem grau dann natürlich mit der Seite aufs neue, ungeknickte, "schöne" Blatt und ziehe die Linien noch mal nach, dann sind die grauen Linien auf dem anderen Blatt. Und das helle grau sieht man unter der Kohle Zeichnung dann nicht mehr und ich musste nicht groß die Raster wegradieren! :)
Ist zwar ein bisschen umständlich, aber ich mag keine geknickten oder sonstwie ramponierten Blätter, soll doch schön werden!!! ;)

oh mit dem Fineliner hab ich natürlich erst drübergemalt, als mir die Vorzeichnung wirklich "gefallen"
hat!
Und das obere Bild ist das Original, ist nur blöd belichtet, da hab ich auch das Raster drauf gezeichnet, damit ich es dann auf DIN-A2 übertragen konnte und in das Raster dann das Bild rein zeichnen konnte , es sieht zumindest ein bisschen ähnlich aus ;), finde gerade Augen sehr schwierig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.304
Ina das ist hammer!!!!!!!!!!!! :clap:
Richtig geil!

Ich zeichne momentan nur mit Bleistift. Ich weiß gar nicht kann man Kohle & so bei Ros*mann kriegen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.305
öhm ich glaube nicht ne. Aber bei Idee bekommt man sowas oder auch bei Amazon

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.306
ja und eigtl. in jedem bastellladen ! :roll:

hab ein neues portrai erstellt ! ich hoffe ich nerv euch ned mit meinen bildern ! wie kann ich des denn noch verbessern ??

IMG_0097.JPG

dancing desiree : i ch finde deine pferde sind schon richtig gut geworden du musst nur noch darauf achten das die ohren nicht zu groß weren und die ganaschen ned zu weit hiner gehen !

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.307
Mh Bastelladen finde ich manchmal schwieriger, aber Idee ist nicht nur Bastel- sondern auch Zeichenbedarf deshalb gibts da sowas. Bei Amazon gibts ganz tolle Sachen auch von farber Castell, da sind dann schon Papierwischer oder Knetradierer etc dabei!

Genau Dancin Desiree, sonst sind die Hottis echt schon gut! was ich sehr genial finde ist, dass man bei dir die Rassen richtig unterscheiden kann!! Bspw. den Friesen!! :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.308
Ach ihr könnt so unfair-gut zeichnen *schwärm*:roll:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.309
Okay ich schau mal wo ichs finde,irgendwo hier werde ich es schon finden. ;)

Jaqueline du nervst doch nicht,ich finde die Bilder hammer!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.310
Mh, hat hier nicht mal jemand gesagt, dass er Sachen bemalt? Wo sind denn Bilder dazu? Das ist bestimmt super! Neugierig bin!!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.311
Hey :)
Danke erstmal fuer die Muehe, ist nur leider absolut nicht das, was ich mir vorgestellt habe ;)
Aber trotzdem vielen dank.

Es soll ne Mischung aus

werden.

Die erste Eule ist schon recht perfekt.
Nur sollte sie etwas mehr von der 2ten haben. Und ein klitze kleines bisschen der 3ten haben.
Und das Schloss so aehnlich wie die 3te haben. Nur in groeßer.
Der Schluessel soll bei der anderen (die der ersten nur aehnlich aussehen soll) im Schnabel sein. Horizontal

Micht hat das jetzt ehrlichgesagt auch fasziniert :uups::lol: Also hab ich mich mal hingesetzt und geschaut, ob ich in etwas vielleicht deine Vorstellungen treffe. Finde das nämlich ein spannendes Motiv :) Allerdings habe ich die Sache mit dem Schlüssel noch nicht verstanden :lol: also schlüsselloch war mir glaub ich einigermaßen klar, wobei ich noch nicht verstehe, wie du das in das Herz integrieren willst, ich habs jetzt mal versucht :lol:
Hier das Ergebnis:

(ich hoffe das klappt, ist das erste mal, dass ich n Foto hochlade :D

Sooo und dann bin ich auch noch mit dem Bild für eine Freundin fertig geworden, ich will den schon gar nicht mehr herschenken :D aber naja :D

Sooo und wenn jetzt alles geklappt hat, dann freue ich mich auf antworten :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.312
Ohh der Hund ist total süß, aber so klein... Ist das ein Jack Russel, oder wie man die schreibt? Richtig gut!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.313
Hab den Thread gerade entdeckt :)
Male auch in meiner Freizeit, hier mal etwas von mir

pb240058.jpgquentinweb.jpgboxermixweb.jpgmigoweb.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.314
gefällt mir sehr sehr gut :clap: mit welchen Materialien hast du gearbeitet? Ich rätsel gerade :lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.315
Hey wow, die sehen klasse aus Muh007! Vor allem der erste Hund und das Pferd gefallen mir!!! Das erste Bild ist auch mit Pastell auf Pastell Card oder? und die anderen? Sehr schön! Würde gerne mehr sehen! :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.316
Dackelchen *___*
Schaut super aus :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.317
muh007- der letzte Hund sieht super klasse aus,aber alle sehen super aus! :clap: Wow *_*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.318
so nun hab ich nach langer Zeit auch mal wieder etwas gezeichnet. Mit Kohle und Bleistift
ich bin ziemlich aus der übung.. ich denke ich muss da erst wieder rein kommen:

samsookiejpeg.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.319
Ich finds total toll Kiwi :)
Gefällt mir richtig gut!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.320
Oh wow, Kiwi, da ist ja schon das erwartete "Endergebnis" (im anderen thread hast du ja schon einen Step eingestellt), sieht das klasse aus!!! Echt schön!!

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben