Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; so, so weit bin ich nun bisher. die fotografie ist nicht besonders gut, ich musste es mit meinem handy machen.
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.341
so, so weit bin ich nun bisher. die fotografie ist nicht besonders gut, ich musste es mit meinem handy machen.
120519_202420.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.342
Danke, jacqui und Ina-Sophie. ;) Habt ihr Tipps für die Pastell-Version?
Hey, Kiwi, das sieht ja schon richtig gut aus!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.343
ch find das mit den pastell perfekt , bekomme ich nicht so hin ! mit farben kann ichs ned !
***TOP***

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.344
Bin mit Pastell auch überfordert :( total schade, weil es eigentlich so eine schöne Technik ist (und die Kreiden die ich hab auch net ganz billig waren :eusa_think:)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.345
Pastell muss ich mir auch mal besorgen. Aber, jaqueline, ich hab auch immer gedacht und hab es nun einfach mal probiert. Und nun haut es ja auch einigermaßen hin^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.346
@honey-lady: Gefällt mir sehr sehr gut, gerade Licht und Schatten finde ich passen bei dir sehr gut. Die Ohren sind für meinen Geschmack etwas zu lang, aber ehrlichgesagt habe ich mir das Original nicht angeschaut :uups: Auch mit den Pastellkreiden finde ich bist du auf einem super Weg. Ich finde v.a. toll an den Kreiden, dass man sie gut mischen kann. Behalte das im Hinterkopf und nix geht mehr schief :001:

@ Kiwi: Wird toll der Hund, wirklich! Ich weiß nicht, ob es an der Fotografie liegt aber momentan finde ich (für meinen persönlichen Geschmack) dominiert das Schwarz noch zu sehr. Der 2. Hund auf dem Bild wird ja auch dunkel und da muss man glaube ich stark aufpassen, dass das Bild nicht zu "düster" wird, weil halt schwarz eine sehr dominante Farbe ist. Ist mein Geschmack ;) Aber sonst gefällt es mir echt gut!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.347
cami, wo du absolut recht hast: die anderen farben kommen viel zu kurz... dafür brauch ich einfach noch eine andere farbe, denn ich hab hier nur orange, gelb und hautfarben, die dem einigermaßen nah kommen und ein braungrau. aber wenn ich eine der farben zu stark benutze, sieht der hund entweder gelb, orange oder rosa aus...
ich werd es erstmal so lassen und schauen wie es wirkt, wenn der andere hund fertig ist. zur not hol ich mir noch andere farbstifte.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.348
Bin mit Pastell auch überfordert :( total schade, weil es eigentlich so eine schöne Technik ist (und die Kreiden die ich hab auch net ganz billig waren :eusa_think:)

Ich hab das auch noch nicht so drauf, wie ich es gerne hätte :lol: Aber was ich ganz cool fand (hat mir meine Lehrerin empfohlen) war einfach ein Blatt zu nehmen und mal auszuprobieren, also fließende und streichende Bewegungen zu malen, kein klares Motiv, sondern einfach fließen lassen. Sie sagt immer "wenn man die Seele der Technik nicht evrsteht, ist alles Mist." :lol: Das mag stimmen oder auch nicht, ich hab da jedenfalls ganz schön was mitgenommen (und das Testbild hat meinem Freund so gut gefallen, dass es jetzt im Wohnzimmer hängt xD)

Ja und noch so ein Ding ist, dass sie immer sagt man soll von Hell nach Dunkel malen. Dunkel bekommt man immer drauf, hell nicht mehr.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter :001:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.349
Also ich finde, dass Pastell gerade eine schöne Technik ist und gar nicht so schwer.... :eusa_think:
Sitze auch grad wieder über einem Bild:
2dri1jr.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.350
Danke für die Tipps ;) Wie mische ich die Farben am besten? Bzw. wie macht ihr es?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.351
danke für die Tipps Camicamo, ich werds einfach mal versuchen und mich mal mit der Technik näher bekannt machen ;)

El-Sueno: ich bekomm das einfach nicht mit den Haaren hin, grundierst du vorher und zeichnest dann die Haare ein oder wie machst du das?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.352
Ja genau. ein schwacher Farbton von dem, was überwiegt und dann die Haare. ;)
Das schöne an Pastell ist, dass man recht gut ausbessern kann und viele Farbaufträge übereinander aufbringen kann :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.353
Huhu,

diese Step-Bilder helfen mir übrigens ungemein, davon könnt ihr gern mehr reinstellen ;)
el-sueno: nimmst du Pastellkreide oder Stifte? Und kannst du mir welche empfehlen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.354
das sind Stifte. Ich find die eigentlich ziemlich gut, weil man eine spitze Mine hat ^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.355
Off-Topic
ja, genau das hab ich nämlich auch gedacht ;) Von welcher Marke nimmst du die denn? Nimmst du trockene oder "fettige"? Oder spielt es bei den Stiften nicht so eine große Rolle was man nimmt? Und grundierst du dann mit Kreide oder auch mit den Stiften oder mit was anderem?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.356
also meine sind von faber castell. und ob fettig, oder trocken:eusa_think: keine ahnung.... ich tippe mal auf trocken.
und die Grundierung mach ich ebenfalls mit den Stiften ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.357
Hab mal wieder ein neues digitales Pferd ;)
10578547es.png

Referenz:

Pastell-Stifte will ich mir auch bald bestellen (gibt es bei uns leider nicht zu kaufen :S zumindest hab ich noch keine gefunden...)

Bin jetzt dabei, mich mit der Anatomie der Pferde genauer zu beschäftigen :001:

LG
Dondon96

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.358
seeeeeehr cool!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.359
Wow, dondon, digital fin ich echt cool :) Hab das noch nie gemacht, welches Programm verwendest du und wie machst du das?

Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Ich bin dabei ein Portrait zu zeichnen aber irgwie werde ich nicht so ganz zufrieden. Ich finde aber den Fehler nicht!

10580964se.jpg

10580965lv.jpg

Sorry übrigens für den Schatten, aber hab hier nur Deckenlicht gerade...

Habt ihr einen Rat?:eusa_think:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.360
Hi!
Also ich male hauptsächlich mit Photoshop, aber auch mit Paint tool SAI (kostenlos ;))
Dann habe ich noch ein Grafiktablett. Das ist wie ein Tablett, dass man per USB am PC anschließt. Dazu gibt es einen Stift, und damit malt man dann auf dem Tablett. Und das sieht man dann eben so am pc ;P
Es ist ein wenig ungewohnt, weil man nicht da schaut, wo man malt ;) aber mit etwas Übung ist es doch relativ ähnlich ;)

Zum Portrait:
Vll ist die Nase zu spitz? Das wäre das einzige, was ich finde ;)
Ansonsten find ichs richtig gut!

LG

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben