Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Schööön, Kiwi! Wie wird das dann erst, wenn du wieder "in Übung" bist? ;)
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.321
Schööön, Kiwi! Wie wird das dann erst, wenn du wieder "in Übung" bist? ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.322
Musst erst wieder in Übung kommen ? :O Ich find das sieht schon hammer aus!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.323
hui danke euch^^
ich finde es im original noch ein bisschen schöner :mrgreen:
Also ich finde z.B. dass die linke Katze nicht plastisch genug aussieht und die Perspektive bei den Pfoten von der rechten Katze nicht ganz gelungen ist:eusa_think:

EDIT: und weiße Kreide brauch ich... achja und neues Haarspray :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.324
Wow, Kiwi, gefällt mir auch gut :)

Hier meine Interpretation eines Phoenix :)

10530632xp.jpg

Ich hoffe diesmal ist es größer :clap:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.325
oh, das gefällt mir :) so schön bunt! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich wollte für meine Schwester zum Geburtstag eine Collage aus portraits ihrer beiden Hunde machen.
Ein Aquarell hab ich noch nie gemacht :silence: also wollte ich es mit Buntstift machen. Was meint ihr, welche Farben brauche ich für diese Bilder (nur der Hund, versteht sich) und was für Papier nehm ich da am besten?[VERSTECK]
Hier der Schäferhund
275_34238000914_703430914_1563319_9199_n.jpg

und da die Helle im Vordergrund
262124_10150298485475915_7946702_n.jpg
[/VERSTECK]

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.326
huhu,
ich würde weißes papier nehmen ;)
du brauchst vor allem schwarz und grau und noch ein paar brauntöne ... die ermittle ch immer indem ich neben das portraits ein paar striche mache mit dem farben die ungefähr passen könnten..... dann nehme ich die farbe die der farbe des tieres am nächsten kommt ;)

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.327
Danke dir, Carody! :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.328
Der Phönix ist hammer!
Ist das mit Buntstift gemalt?
Gefällt mir gut :)
Schön bunt!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.329
kein problem kiwi ;)

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.330
Ich hab mal ne Skizze gemacht...
Skizze.jpg

(also wenn jd ein fehler auffällt, gleich sagen, noch kann ichs ändern :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.331
Ist das mit Buntstift gemalt?

Dachte ich auch dass es Buntstifte sind, sind aber aquarellstifte. finde dass die ein wenig mehr schillern, aber das sieht man eher auf dem Original :)

Und dankeschön :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.332
Micht hat das jetzt ehrlichgesagt auch fasziniert :uups::lol: Also hab ich mich mal hingesetzt und geschaut, ob ich in etwas vielleicht deine Vorstellungen treffe. Finde das nämlich ein spannendes Motiv :) Allerdings habe ich die Sache mit dem Schlüssel noch nicht verstanden :lol: also schlüsselloch war mir glaub ich einigermaßen klar, wobei ich noch nicht verstehe, wie du das in das Herz integrieren willst, ich habs jetzt mal versucht :lol:
Hier das Ergebnis:

das ist im Prinzip schon ganz gut :) Aber die Eule ist eben sehr detailiert und das geht auf meinen kleinen Fueßchen leider nicht.
Ich habe zum Glück schon jemanden gefunden der mir eine Vorlage zeichnet. Und da bin ich mir sehr sicher, dass sie absolut toll wird ;) aber danke fuer deine muehe

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.333
Kiwi: Ist das Ohr von dem hellen Hund so, wie auf dem zu sehendem bild, oder ist es wirklich abgeschnitten, weil es nicht mehr mit draufpasste?:eusa_think:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.334
huhu,
@el sueno : das original siehst du ein paar beiträge darüber ;)
@kiwi: zum bild noch was ich hätte den shcäferhund unter hingezeichnet und den hellen drüber ... also genau umgekehrt.....dann wird auch kein ohr abgeschnitten von beiden ;)

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.335
ja, der hund geht da noch weiter, er hat nur nciht auf den scanner drauf gepasst ;)
Ich hab echte probleme die farbe hinzubekommen... ich mische die ganze zeit mit einem hellen braun, gelb orange und hautfarben rum...^^ hab momentan keine besonders exklusiven Buntstifte da :mrgreen:

EDIT: ich lasse es lieber so, so muss ich erstens die Konturen nicht komplett neu machen :roll: und 2. ist der Schäferhund auch der ältere und dann passt es vom thematischen so besser ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.336
ach so, ich dachte, du würdest das Ohr auf dem Bild "kupieren" :D
Dann hab ich nichts weiter zu sagen ^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.337
huhu,
was neues von mir :
bleistift A4
dsc_0001r8uk46.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.338
Huhu, ich übe ja grad meine Pferdezeichenkünste, und das ist mein neuestes Werk: Das Pferd von miri_93, ein Bild aus dem Pferdewettbewerb-Thread (S. 142 oder 143, glaub ich)

img126.jpg

dann hab ich mir neulich ein paar Pastellkreiden gekauft, zum ausprobieren, und eine Kopie der Zeichnung gemacht. Ist noch nicht fertig, ich würde mich also über Tipps und Kritik freuen.

img125.jpg

Dann noch zwei Zeichnungen, die ich auch schon in den "ich zeichne fpr euch"-Thread gepostet habe: Mitchs Pflegepferd ist das erste, das zweite ist das Pferdchen von Mascha. Hab mir ein Bild geklaut, das, ebendfalls im Pferdewettbewerb-Thread, auf Seite 144, zu bewundern ist.
Kritik erwünscht! ;)

img124.jpg

img123.jpg

lg Honey

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.339
ind ich schön - das erste sieht super aus , das einzige was mir auffällt ist das die ganaschn so richung hals laufen ! ??? ! aber ein kleines detail nur ! finds echt super! die anderen beiden auch !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.340
Wow, sind ja wieder richtig tolle Bilder hier Carody und Honey-Lady!! Echt schön!!

@Bella: wollte dir ja wegen des Buches schreiben (Hab ja eins aus der "Sammlung von Leonardo"): bin echt enttäuscht, sind nur ein paar Motive drin und ziemlich wenig Erklärungen, ist auch total dünn das Buch! Würde es nicht kaufen!

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben