Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hm vielleicht ist es das... Ich werds mal ändern, bin grad richtig am rumfluchen :uups: Sowas hab ich dann leider nicht :lol: gibt es auch ein...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.361
Vll ist die Nase zu spitz? Das wäre das einzige, was ich finde ;)
Hm vielleicht ist es das... Ich werds mal ändern, bin grad richtig am rumfluchen :uups:

Dann habe ich noch ein Grafiktablett. Das ist wie ein Tablett, dass man per USB am PC anschließt. Dazu gibt es einen Stift, und damit malt man dann auf dem Tablett.
Sowas hab ich dann leider nicht :lol: gibt es auch ein Programm mit der Maus? wobei ich glaube das ist dann zu ungenau oder?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.362
Huhu cami. Ich würde sagen, die augen sind zu groß und die proportionem der oberen kopfhälfte stimmen nicht ganz. Ansonsten schon echt super

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.363
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.364
Im Prinzip kannst du überall auch mit der Maus arbeiten, aber das ist extrem schwer. Es kommt eben auf die Technik an ;)
Lines gehen mit der Maus gut bei paint tool SAI, was da weniger schwer ist. Anmalen geht damit auch recht gut. Ansonsten kann man auch mit Gimp (kostenlos) malen, wobei Gimp am Anfang recht kompliziert ist. Aber da man viele Brushes runterladen kann wird die allgemeine Arbeit doch sehr erleichtert ;) (zB für Fell ;))
Am Anfang habe ich auch mit der Maus gearbeitet, aber mir dann relativ schnell ein GT besorgt.
Am Touchpad (heißt das so oô) vom Laptop ist es ein gutes Zwischending ;). Also es geht da leichter, wie mit der Maus ;).
Aber mit ein wenig Übung bekommt man auch mit der Maus hammer Bilder hin ;) (gibt da einige DA-Künstler, die mit der Maus arbeiten und richtig tolle Bilder hin bekommen)

Genug geplaudert xD

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.365
Hm, wie meinst du das? Steh grad auf m Schlauch :lol:

ehm... ich würde sagen, die Augen müssen ein gutes stück nach unten. Wenn du mal auf dem Original schaust, ist vom Kinn bis zum Auge der selbe länge, wie die Stirn.
ich hab die Augen mal ausgeschnitten, nach unten versetzt und etwas verkleinert:

10580964se.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.366
Uii, ja das sieht schon ebsser aus :001: jetzt muss ich erstmal lernen :roll: aber in der nächsten Lernpause gehts dann gleich weiter mit zeichnen :clap: vielen Dank für eure Hilfe :054:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.367
Ja genau, jetzt sieht es echt super aus, (mit den Augen weiter unten). ich glaube das lag auch etwas an der Perspektive, das gezeichnete sah aus als würde man ihm direkt ins Gesicht schauen, aber auf dem Original schaut er ein wenig zum fotografen hoch. Zumindest sieht es so aus. Dadurch sind die Augen dann weiter unten.
Sonst echt schön!!!

Und Dondon: das Pferd ist perfekt!!!
Habs auch mal mit Gimp probiert, komme damit aber gaaaaar nicht klar (kann noch nicht mal zwei Fotos zu einem zusammenfügen:uups:)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.368
schöne bilder ! hu endlcih wieder an pc und eure werke anschaun ! wo bekommt ihr denn die pastellstifte her ! und was für papier nehmt ihr her !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.369
Habs auch mal mit Gimp probiert, komme damit aber gaaaaar nicht klar (kann noch nicht mal zwei Fotos zu einem zusammenfügen:uups:)

Ich hab mich vorhin auch ausprobiert (so viel zum Thema lernen :roll:) und hab auch nahezu nichts hingekrigt :lol: aber jetzt sind ja dann Ferien, da hab ich dann Zeit :eusa_shhh:

wo bekommt ihr denn die pastellstifte her ! und was für papier nehmt ihr her !

Pastellstifte kaufe ich immer in Bastel- bzw. Zeichenläden. Gibt ja auch so Papierläden, da sind auch oft welche. Papier kommst drauf an welche Untergrundstruktur du willst, ich nehme gerne mittelschweres Aquarellpapier. Ich Aquarellpapier eh perfekt, es ist schön fest und knickt nicht leicht, die Blöcke sind easy zum mitnehmen, weil sie stabil sind und durch die verschiedenen Papierarten hat man viele verschiedene Untergrundmöglichkeiten *als Fan oute :uups:*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.370
Halli hallo hab auch mal wieder ein step Bild für euch von dem Portrait was ich grad zeichne.
Das Licht ist leider dürftig, hier tobt grad ein riesen Gewitter mit Hagel... Das rechte Auge ist auch noch nicht ganz fertig! :)
23052012367.JPG

Hab PastellKreide von Jaxell und Pastellstifte von Farber Castell :)

Ahso ja, das Bild ist mit Kohle gemalt!! :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.371
Ich hab mal eine Frage. Wie kann ich das Fell eines Hundes weiß zeichnen? Ich habe es mit Bleistift gemalt, aber so sieht das Fell ja grau aus und nicht weiß.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.372
Und Dondon: das Pferd ist perfekt!!!
Das zeichnen ist in dem Sinne leichter, wie das Bilder bearbeiten ;)

Ich hab mich vorhin auch ausprobiert (so viel zum Thema lernen :roll:) und hab auch nahezu nichts hingekrigt :lol: aber jetzt sind ja dann Ferien, da hab ich dann Zeit :eusa_shhh:
Das mit dem lernen kenn ich nur zu gut ^^
Aber in den Ferien hab ich auch viel Zeit für mein momentanes Pferde-Anatomie-"Studium" :p

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.373
Ina-Sophie.... einfach genial"!!!!!!
Was nimmst du für Papier? Patellpapier?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.374
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.375
Danke el-sueno :)
ne in DIN-A2 hab ich leider kein Pastellpapier (noch nicht) hab da eher noch nen günstigen:uups: Block von Idee, ganz normales Zeichenpapier.
Dieses "günstige" Zeichenpapier hab ich noch in DIN-A3 und -A4, benutze das aber nur für Kohle/Bleistift, bis es leer ist. Sonst hab ich Pastellpapier von Jaxell in DIN-A3 und buntes Mi-Teintes Papier in DIN-A4. Das Pastellpapier benutze ich auch nur noch bis es alle ist und dann probier ich mal Pastell Card aus. (Bin aber in Pastell noch nicht so gut, deswegen wird das wohl noch dauern ;) ).

Hallo Melineya: hab noch nie weißes Hundefell gezeichnet, aber hab da was im Buch "Die Kunst des Zeichnens- Tiere" gefunden:
23052012368.JPG 23052012369.JPG
hoffe, das hilft dir!

Oh Jacqueline Mi-Teintes ist super, aber über die Pastelle kann ich dir von der Marke nix sagen du solltest nur auf keinen Fall die von Reeves nehmen!!!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.376
Dankeschön. Werde es beim nächsten mal gleich ausprobieren.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.377
Ina -Sophie : MEIN GOTT! Wunderschön ... Ich liebe deine Portraits einfach , super!:D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.378
Hallo Melineya: hab noch nie weißes Hundefell gezeichnet, aber hab da was im Buch "Die Kunst des Zeichnens- Tiere" gefunden:
Hihi, das hab ich auch :001: ein tolles Buch, hab ich auch für Portraits, bzw Menschen :)

Du hast das mit Kohle gemalt? sieht echt gut aus.... Wahnsinn bin gerade ein wenig neidisch :uups:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.379
Ina das ist voll krass geil!!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.380
@Dondon Welches GT hast du? Ich hab mir heute das Wacom Bamboo Pen bestellt, als Anfänger und eher zum bearbeiten als zum zeichnen :D

@Ina-Sophie Das gleiche Buch hab' ich auch :lol: Das einzige, was ich bisher relativ gut (für meine Verhältnisse) hinbekommen habe, ist ein Pferdekopf, allerdings auch nicht ganz fertig :mrgreen:

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben