Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; @Ina: Wow! Das Bild ist echt Hammer! (Habs vorhin am Pod nich gesehen ;)) Für die, die es interessiert: Ich mache wieder ein neues Pferd und hab...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.381
@Ina: Wow! Das Bild ist echt Hammer! (Habs vorhin am Pod nich gesehen ;))

Für die, die es interessiert:
Ich mache wieder ein neues Pferd und hab einfach mal einen teil mit Gimp gemacht und aufgenommen ;)
Die Technik ist zwar neu, aber bisher gefällt sie mir ;)
[YOUTUBE]wNHB3UO4UGU&[/YOUTUBE]
Vielleicht hilft es auch ja ;D
PS: 4-fache Geschwindigkeit ;) hat also in echt 30min gedauert :001:
LG
Dondon96

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.382
Hast du meine Frage auf der letzten Seite noch gelesen? :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.383
Ah nein, tut mir leid.
Meins ist von Silver Crest ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.384
Okay, danke :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.385
@dondon: wahnsinn, speedpaint find ich eh total cool :p und das sieht echt gut aus, ich freue mich schon sehr auf deine fertige öhm Zeichnung (oder was sagt man da?:eusa_think:) Auf das fertige Bild! :lol:

@jaqueline: ich hab mich in die hier verliebt: http://www.amazon.de/Faber-Castell-112124CB-Pitt-Pastellstifte-Metalletui/dp/B0010YTN62/ref=sr_1_1
wie die die du gesucht hast sind, weiß ich leider nicht

Sooo, ich habe mit meinem Dingens da auch einen kleinen Zwischenstand zu vermelden. Es gefällt mir ziemlich gut bis jetzt, allerdings habe ich die Frau noch nicht so gut getroffen. Hat jemand Tips, wie ich das Lächeln optisch vergrößern kann, ohne dass ich alles radieren muss? will ich nämlich nicht :(

10591474hf.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.386
Oh danke ihr Lieben, freut mich, dass es euch gefällt!! :D

@Camicamo: dein portrait sieht richtig klasse aus, ist das mit Bleistift gezeichnet? mag Kohle eigentlich sehr gerne, finde das auch gar net so schwer, das kann man so richtig schön verwischen, da hab ich bei den Bleistiften noch so Problemchen! ;) Das Buch gibts auch für Portraits? Hab das eine mal zum Geburtstag bekommen, das für Menschen wäre natürlich auch mal eine Idee!! :)
Oh und die Pastellstifte von Farber Castell die du gefunden hast sind ganz gut, die hab ich auch!!

@Mitch: jetzt bin ich aber neugierig; zeig doch mal her das Pferdchen! Finde das Buch ganz gut, hab auch einen Pferdekopf daraus gezeichnet, auch mit Kohle! ;)

@Dondon: das Pferd ist jetzt schon richtig klasse!! Aber ich blicke bei dem Programm immer noch nicht durch ;) hihi, sieht genial aus, wenn man sich das Video anschaut!!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.387
susper bilder

camicamo : find ich toll , menschen malen kann ich gar ned !

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.388
@Ina-Sophie Es ist für meine verhältnisse gut, also eher schlecht x] Ich hab's mit Bleistift gemacht ;) Allerdings hatte ich nichts zum verwischen, deshalb ist es auch nicht fertig :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.389
@Camicamo: dein portrait sieht richtig klasse aus, ist das mit Bleistift gezeichnet?

Danke :001: ja ist mit Bleistift gezeichnet. Ich zeichne immer mit einem etwas härteren Bleistift vor und die Schattierungen mach ich dann mit einem eher weichen (6b aufwärts) und verwische es mit einem Tempo, so sind die übergänge schön fließend. Kohleminen hab ich auch, aber ich glaub da hab ich mal ziemlichen mist gekauft, die brechen ständig, sind so dünne Dinger. Was hast du für Kohlestifte?

camicamo : find ich toll , menschen malen kann ich gar ned !

Danke für das Kompliment :001: Ich glaube Menschen malen ist nicht anders als Tiere, man muss sich zuerst mit Anatomie beschäftigen, dann ist es leichter :)

@Ina-Sophie Es ist für meine verhältnisse gut, also eher schlecht x] Ich hab's mit Bleistift gemacht ;) Allerdings hatte ich nichts zum verwischen, deshalb ist es auch nicht fertig :mrgreen:

Pah, sei trotzdem stolz, auch wenns nicht aussieht wie ne Fotokopie :lol: sieht meins ja auch nicht, aber wie sagte mein Freund so schön "Ist ja nicht wichtig, dass es perfekt ist, soll ja noch n Stück von dir mit rein" und wo er recht hat... :roll::lol:
Würde mich auch freuen dein Werk zu sehen :001:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, aber ne Idee das lächeln noch etwas breiter zu bekommen hat niemand?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.390
Vllt etwas deutlichere Lachfalten?

Naja, hier mal mein "Meisterwerk" :mrgreen: Das ganze gekritzel sollte eigentlich noch verwischt werden, dafür hatte ich aber nichts passendes da

10593992ts.jpg

Und das ist für meine Verhältnisse auch noch ahnnehmbar ^^

10593991ho.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.391
Also ich find dass du auf jeden Fall schonmal die Proportionen super drauf hast. Zum verwischen nehme ich immer ein Tempo und tu das um den finger oder um die Hinterseite des Stiftes bei kleineren Stellen, wo meine Wurstfinger zu dick sind ;)
Licht und Schatten finde ich auch sehr gut also da würde mir jetzt nichts auffallen, was nicht passt :001: uuuund bei dem Pferdekopf würd ich vllt noch ne längere Mähne hinzeichnen, aber das ist glaube ich echt Geschmackssache ;)
Aber alles in allem doch sehr gelungen, oder? Also mir gefällts :lol:

Vllt etwas deutlichere Lachfalten?
Hmm das ist natürlich ne Idee :001: Merci, ich probiers gleich aus ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.392
Dazu muss ich sagen, dass ich die Grundlinien (also so gerade Linie, dass der Kopf wie so ein Kasten aussieht) abgepaust habe :lol: Und den Rest habe ich so gut wie möglich nachgezeichnet...

Wenn ich gut genug mit dem GT klarkomme, versuch ich mal, das am PC nachzuzeichnen...
Zu dem GT gibt es noch kostenlos die Vollversion von ArtRage 2.6 dazu, da kann ich ein bisschen rumkritzeln usw, ohne mir teuer echtes Material zu kaufen :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.393
Was für ein GT hast du dir denn gekauft? ich will jetzt auch eins haben :lol: mal schauen, ob ich mir das demnächst gönne ;) aber zuerst alles für die Ninis kaufen und dann zeichnen :clap:

Ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe... mir ist etwas SCHRECKLICHES passiert, bei diesem doofen Portrait!! ich hab verschmieren wollen und des Zewa war irgwie leicht nass (don´t know why) und jetzt ist da des Papier kapuut gegangen :eusa_doh::089:schaut mal (ich hoffe man erkennts):

10594864yj.jpg

drüber zeichnen hat bis jetzt nicht geholfen eher verschlimmert... Muss ich jetzt wirklich alles neu machen? :089:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.394
Ein Wacom Bamboo Pen (es gibt auch Pen & Touch mit zusätzlichen Tasten am Tablett, das wäre aber teurer gewesen und da wäre keine zusätzliche Software beigewesen ;)). Das ist nicht grad das beste, aber das Preis - Leistungsverhältnis soll ganz gut sein und es war das einzige vernünftige, dass ich mir leisten konnte :mrgreen: Und bei Wacom kann man wohl nicht so viel falsch machen ^^ Und für laienhafte Bildbearbeitung und rumgekritzel wird es wohl reichen :) Wichtig ist, dass es verschiedene Druckstufen erkennt - und dann tut es :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.395
Mitch ich finde deine pferde schon richtig gut , nur den hals von dem ersten ein bissschen zu dick !

ichj bin ja auch gerade an einemm neuen bild ! vllt ein paar verbesserungsvorschläge bevor ich es fertig mache !

10493376hw.jpgP5240001.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.396
Ich finde die Nüstern sind ein wenig zu klein, die nehmen auf dem Originalbild fast die ganze Schnauze ein. Sonst sehr gut gelungen :001:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.397
hab versucht sie größer zu machen und schon einen teil angefangen !

P5240012.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.398
sieht gut aus :clap:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.399
ich hab das erste Hundchen auch fertig von meiner Collage...

2ywd9c4.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.400
Das Bild von Falkí sieht bisher echt gut aus :clap:

Der Chi sieht auch total super aus :mrgreen:

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben