Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Halli hallo :) @Camicamo: hab auch so ganz dünne Kohle-Dinger, das ist natürliche Kohle (eigentlich nichts anderes als verbrannte Stöckchen)...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.401
Halli hallo :)

@Camicamo: hab auch so ganz dünne Kohle-Dinger, das ist natürliche Kohle (eigentlich nichts anderes als verbrannte Stöckchen), deshalb bricht die so leicht, aber die ist so super zum verwischen. Und Kohle von Farber Castell, allerdings habe ich keine Kohlestifte, also alles so "Minen". Mit den dünnen Stöckchen grundiere ich immer schön und lass die hellen Stellen so und mit denen von Castell bring ich dann Tiefe, also Schatten rein und zeichne damit einzelne Striche.

@Mitch: die sehen doch super aus deine Pferdchen! ich finde beim ersten den Hals gar nicht zu dick, ist doch ein Andalusier oder? Super, mach weiter so! Zum verwischen gibts so Papierwischer oder Estompen genannt (glaub ich), die sind ganz gut dafür!

@Jacqueline: der wird ja süß der Isi, sieht schon voll gut aus!!

@El-Sueno: wow! richtig klasse!! Was für ein Papier hast du dafür benutzt???

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.402
Ich kenne diese Papierwischer - ich hab' nur keine und mein Ehrgeiz hat mich danach auch etwas verlassen :mrgreen:
Welche Rasse das ist, weiß ich nicht, ich glaube einfach irgendein Standart-Pferd ^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.403
achso :), aber wenn dich der Ehrgeiz wieder packt, Taschentücher oder zur Not der Finger tuns auch ;). Bei meinem Portrait benutze ich im Mom auch immer die finger und muss sie mir alle zehn Min waschen gehen :D.

Mh dachte einfach nur wäre vll ein Andalusier, die haben nämlich solche Hälse! ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.404
das ist ingres-pastellpapier ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.405
aha, öhm ist das von der Struktur her ähnlich wie sennelier pastelcard?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.406
hmmm, kann ich nicht sagen... ich hatte mal pastellcard, aber eher eine billigvariante. die struktur war total grob und viel zu rau...
also das ingres papier ist mit papyrus vergleichbar. ;)
Ich denke, das trifft es ganz gut. Nur eben besser verarbeitet

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.407
@el-sueno: gefällt mir sehr dein Hundchen :)wie machst du weiter? bleibt der Kopf oder kommt noch mehr hin? (Also den zweiten Kopf im Hintergrund sehe ich schon :lol: meinte eher ob noch n Körper kommt und was für ein Hintergrund ;) )

@ina-sophie: Also grundierst du mit diesen brechligen Dingerchen? und dann? habs irgwie nicht ganz geblickt :uups::lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.408
so süß die hündchen ! :D
mein pferd ist jetzt auch vertig !

P5250015.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.409
hab versucht nen aussi zu malen - das ist dabei rausgekommen !

P5250023.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.410
gefällt mir sehr gut jacqueline :001: gerade die Augen hast du wunderbar getroffen!

Edit: und das Pferd ist auch richtig gut geworden! so schön wuschlig :lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.411
huhu,

ich hab mir jetzt dieses tiere zeichenen buch geholt. Das ist vll mal genial!!!
dann kann es ja nun losgehen mir der zeichnerei :D

@jaqueline:
das sieht schon richtig toll aus, ich würde über das fell noch ein paar mal drüber gehen, damit es dichter und plastischer wirkt.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.412
Falki ist ja toll geworden :D
Wenn jemand möchte, kann er/sie auch seeeehr gerne mal Amy malen ;D

Ich hab' ja heute mein GT bekommen und angefangen, das gleiche Pferd aus dem Buch nochmal in ArtRage 2.6 zu zeichnen ;)
So sieht es bisher aus:

10603746kj.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.413
vielen dank euch ! mitsch : sieht schon sehr gut aus !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.414
Hey Camicamo: genau zuerst grundieren und dann hab ich noch so andere Kohleminen, die sind ein ganzes Stück dicker und von Farber Castell. Damit zeichne ich dann dunklere Stellen, wie Schatten etc nach, sowie Haare oder Fell ;)

Hallo Jacqueline, der Aussie ist echt super süß!!

@Kiwi: welches Buch genau hast du dir denn geholt?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.415
ich hab mir jetzt dieses tiere zeichenen buch geholt. Das ist vll mal genial!!!
Jaaaa, ich liebe es auch :lol: es gehört eigentlich meiner Schwester aber sie wird es wohl nicht mehr so schnell bekommen :eusa_shhh:

@Mitch: Schon begeistert vom neuen GT? sieht aber gut aus ;)

Sooo, hier die Endversion meines Portraits, nochmal mit verstärkterem Lächeln und ich bin zufrieden^^ (sieht mahn den Fleck arg, wo es mir kaputt gegangen ist?)

10606652mg.jpg

Und mit diesem Bild verabschiede ich mich auch in den Urlaub, ich weiß nicht, ob ich es schaffe in den nächsten 2 Wochen on zu kommen ;) wobei, bestimmt irgwie, Frau ist ja Computersüchtig :uups::lol:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.416
Das GT ist toll :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.417
Off-Topic
@Kiwi: welches Buch genau hast du dir denn geholt?

Das heißt, "Die Kunst des Zeichnens - Tiere". Da steht viel darüber drin, wie man den Effekt beim Fell hinbekommt. Bei Hund Katze und Pferd sehr detailliert, wie man die einzelnen Sachen (z.B. Fellstrukturen, Pfoten, Augen, Proportionen, Kopf, etc.) hinbekommt und zu vielen anderen Tierarten auch eine kleine Anleitung. Außerdem Tipps, wie man am besten Tiere beobachtet oder Fotos abzeichnet etc. Ich kann es nur empfehlen! Und das für 15€ da kann man ja mal gar nicht meckern.

Da ist übrigens auch ne Anleitung für weißes Fell drin, wer wollte das nochmal wissen?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.418
oooh, das klingt ja echt gut!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.419
Off-Topic
Das Buch hab' ich mir auch mal ein meiner "Ich will Tiere malen!" Euphorie gekauft :mrgreen:
Mehr als das Pferd und die ganz einfachen Sachen am Anfang krieg ich aber nicht hin...

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.420
So, ich hab mal nen Step von dem Pferdchen im Video
10609341uk.jpg

Und eine verrückt-kreative Idee :p
Ein Katta-Pferd ^^
10609342hj.jpg

Freue mich über Kritik ;)

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben