Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ok, vll noch das hintere Ohr weiter nach rechts?
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.441
Ok, vll noch das hintere Ohr weiter nach rechts?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.442
Sooo, fertig :) Man könnte natürlich noch einiges überarbeiten, aber sooo schlecht finde ich es jetzt nicht ^^
Man erkennt, dass es Amy ist :mrgreen:

10618869bt.jpg

10540278vu.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.443
Finde es echt gut, aber ein wenig wischi-waschi :p

@Levty
Ich habe mir mal erlaubt auf deinem Bild rum zu schmieren :p
10618898pa.png

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.444
Beim Fell war ich etwas nachässig :lol:
Den vorderen Teil finde ich ganz gut ^^
Alles, was hinter dem Halstuch kommt, ist nicht mehr so toll :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.445
Eine verrückte Idee, 27 Ebenen und 6 Stunden später ist es ENDLICH fertig :D

Das Katta Pferd!
10619033vt.png

Man bin ich froh :D

Erleichterte Grüße
Dondon96

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.446
@Kiwi: welchen Felltrick hast du denn verwendet?
Sieht nämlich richtig gut aus ;) (nur die Füße sind unfellig :p)

Ja, bei den Füßen war ich dan zu faul xD
Der Trick ist eigentlich ganz einfach. Du fügst ein RGB-Rauschen ein und machst dann "unabhängige RGB-Kanäle" aus und "korreliertes Rauschen" an. Die Schieber verstellst du dann, je nachdem, wie deutlich du die Fellstruktur haben willst. Dann gehst du auf "Weichzeichnen" und "bewegungsunschärfe" da kannst du dann die Regler je nach Felllänge und Wuchsrichtung anpassen.

Da das Fell ja nicht immer in eine Richtung wächst, hab ich die Bereiche einzeln ausgewählt und die Auswahl um 100 Pixel (kommt auch auf die größe vom Bild an) ausgeblendet, damit der Übergang von wuchsrichtung zu Wuchsrichtung schöner ist. Und das kann man natürlich auch noch viel genauer und feiner machen, als ich das auf dem Bild gemacht habe ;) Ich wollte es in erster Linie mal ausprobieren :roll:

Ich hab auch noch ein Kaninchen mir Bleistift gemalt... sobald ich meinen Scanner an den Start gebracht habe, lad ichs hoch... aber das Teil ist immer wieder ein Kampf

@Mitch: das sieht doch super aus! nur das Gras hätte ich noch grün grundiert, das Blau stört etwas hinter dem Gelbgrün vom Gras ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so, ich hab die Schlacht gegen den Scanner gewonnen^^
hier ist das Kaninchen:

Kaninchen.jpg

Ich hab es ohne Vorlage gemalt. nur mit den skizzen von gestern

@dondon: hab dich auf deviantart mal gewatched ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.447
Das Gras macht der Brush, den ich benutzt habe, selber so ;) Ich hab' zwei Grüntöne ausgewählt und der macht dann trotzdem auch dieses bläuliche ^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.448
achso, ich hätte gedacht, dass der Hintergrund blau ist und durchscheint. Aber das Blau passt überhaupt nicht zu dem Gelbgrün, da würd ich mir was anderes überlegen ;) Außerdem würde ich für den himmel nen anderen Farbton nehmen, den finde ich zu dunkel. Versuch mal #b4d5f6 als grundierung und dann mit #7fa8d2 ein paar Flecken und die verwischen.
so etwa:
[VERSTECK]
Himmel.jpg
[/VERSTECK]
Den Wolkenbrush find ich schön, den kannst ja immer noch drüber machen :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.450
Ich hab den Hintergrund nur schnell gemacht :mrgreen:
Eigentlich wollte ich das auch etwas anders machen, aber irgendwie hab' ich das mit den Ebenen doof gemacht und ich wollte mich ein bisschen beeilen ^^
Beim nächsten Mal mach ich's besser

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.451
hey mitch ! deine amy ist gut geworden vorallem das gesich find ich cool !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.452

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.453
Ich hab hier auch ein Bild gemalt mit Buntstiften. Leider ist das Bild durch das Scannen etwas hell und undeutlich geworden.
Ich wollte mal euere Meinung dazu hören! :)

Lilli unhd Miko 001.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.454
oooh got wie süß !!!!:uups:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.455
Ich bin jetzt auch fertig ;)

35anewl.jpg

Morgen gehts schon weiter ^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.456
immer wieder toll, el-sueno :clap: als wollten sie gleich aus dem papier heraus springen :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.457
danke ^^ mir ist es lieber, wenn sie drauf bleiben. das Bild soll nämlich verschenkt werden ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.458
Das sieht echt super aus :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.459
echt hammer el-sueno !

hab auch was neues

P5270001.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.460
oh wow hier ist aber viel passiert, ich schau ja gar net mehr durch:shock:

Also Mitch, ich finde deine Amy ist dir echt super gelungen! Zeichnest du auch noch eins von ihr von vorne?

@Levty: Der Pferdekopf ist schon echt gut! Dondon hat recht, das eine Ohr muss ein Stück rüber, dann passts mit der Perspektive besser, ich glaube ich würde das Auge auch noch ein kleines Stückchen nach rechts und ein kleines bissel nach unten rücken, aber das müsste man schauen :)

Das Katta Pferd ist genial Dondon, wenns das jetzt in echt gäbe so in EichhörnchenGröße..zum knuddeln!! :)

Hey Kiwi, dein Kaninchen ist total niedlich geworden, vor allem das Auge gefällt mir sehr gut!!

Huhu Eva, deine Kaninchen sind auch super! Wobei mir das Hintere ein bisschen besser gefällt :)

Ja El-Sueno wie immer sehr geil!!! :) Bei dir gefällt mir das Wuschelöhrchen irgendwie besonders gut! Was ist das denn für eine Rasse?

@Jacqueline: sehr super! Der Kopf ist genial, beim Körper hättest du glaub ich noch ein bisschen mehr ins Detail gehen können oder war das Original unscharf? Dann ist das immer schwierig! ;)

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben