Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich denke, die von el-sueno sind deutlich zu erkennende Chis ;) Und ein zweites Amy Bild hab' ich schon angefangen :mrgreen:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.461
Ich denke, die von el-sueno sind deutlich zu erkennende Chis ;)

Und ein zweites Amy Bild hab' ich schon angefangen :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.462
Ich hab doch absolut keine Ahnung von Hunderassen (bekenne Farbe)!! :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.463
Also, einen Chi kennt man doch eigentlich :mrgreen:

Ich bin grad ganz stolz auf mich, weil ich das Auge für meine Verhältnisse ganz gut hinbekommen habe :lol:
Viel mehr hab' ich aber auch noch nicht :004:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.464
mh nein ich erkenn die leider net :(

Ja dann wird es ja mal Zeit für ein Step-Bild Mitch!!! :)

Hab auch eins für euch, jetzt fehlt "nur noch" die Hälfte!!

28052012387.JPG

Der Mund gefällt mir noch nicht hundertpro, aber das kommt noch ;) (hoffe ich)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.465
Ich finds wundervoll *__*

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.466
Danke dir! :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.467
Später vllt :D
Bisher sieht es noch nicht so gut aus, ich hoffe, das wird noch...

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.468
Wahnsinn Ina, das sieht aus, wie ein Foto!!! Und mit Kohle, sagst du? hmm.... ich getrau mir das immer nicht so, weil ich da noch nicht geübt drin bin... geht schöner zu verschieren, als Bleistift, nicht wahr? Und glattes Papier ist da von Vorteil?
Ich soll jetzt auch wieder ein menschenportrait zeichnen und überlege, ob ich Kohle anbiete... wenn es dann aber nix wird :roll: Terminaufträge sind stressig!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wenn man von hunderassen keine ahnung hat, erkennt man das auch nicht, das kann ich schon verstehen. ;)
Außerdem könnte es bei der Haarlänge ja auch ein papillon sein. ^^

Aber Mitch hat recht, das sind zwei Chis. Der eine Kurz-und der andere langhaar. Die Kleine in meinem Banner ist auch ein LH-Chi ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.469
Dankeschön *freu*!!
Ja genau ist mit Kohle, also ich finde das einfacher als Bleistift, weil natürliche Zeichenkohle selbst wenn man sie ganz doll aufträgt immer noch sehr gut wieder wegzuradieren ist! Da kann man schön mit rum probieren! Also ich glaube so gut wie du zeichnen kannst hast du mit Kohle auch keine Probleme, probiere es doch erst aus, mach ich ja auch Grade mit dem Bild, sind meine ersten Menschen mit Kohle. Mein allererster Mensch war meine Freundin mit ihrem Pony mit Polychromos. Das jetzt werden meine Schwester und ich für meine Eltern zur silberhochzeit :)
Oh ja, genau ich hab da lieber glattes Papier, find das sonst so schwierig, das so schön gleichmäßig zu verschmieren!

Oki also Chis gibt's auch mit Langem Haar, Merk ich mir. Oh jeh was nun ist wieder ein Papillon?
aber ich lern dazu! ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.470
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.471
Okay, wenn man sich nicht auskennt, kann ich's verstehen :mrgreen: Ich dachte nur, weil es hier im Forum ja einige Chis gibt, müsstet du die eigentlich mal gesehen haben ;)
Papillon und Chi sehen sich jetzt eigentlich auch nicht soo ähnlich. Die Chis auf dem Bild erkennt man, finde ich, besonders an der hohen, runden Stirn, den großen Augen und den großen Ohren ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.472
wahnsinn, Ina, das sieht aus wie ein Foto:D man sieht überhaupt keine werkspuren, das find ich total beeindruckend!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.473
So, habe das Katta-Pferd nochmal ein wenig überarbeitet ^^ (ich kanns nich lassen :p)
6,5 Std
stärkere Kontraste an der Brust und den Beinen und der Schwanz wurde buschiger. (Jetzt ist er richtig flauschig!!! *__*)
22nink.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.474
Die Kruppe ist etwas eckig, oder?
Der Schwanz gefällt mir total :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.475
@Mitch:
[VERSTECK]Du hast doch auch PS oder? Wenn ja: wenn du mal mit PS paintest, dann wollte ich dir die Brushes hier für Fell empfehlen ;)

Haben mir sehr geholfen, weil es damit auch sehr viel schneller und leichter geht :p
[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die hab ich gestern überarbeitet :eusa_think:
Vermutl. Speichern vergessen :eusa_doh:
Danke ^^ werd es nochmal machen ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.476
Hey Dondon, ich radier das mit nem Knetradierer, das geht wunderbar, damit mach ich auch die Effekte wo es zum Beispiel auf der haut heller ist, oder helle Haarsträhnen. Wenn ich mit reisskohle ziemlich schwarz Male geht das natürlich auch nicht mehr, aber bei hellen Sachen und der natürlichen Kohle ist das kein Problem!
ich hätte noch ne Idee für das Katta-Pferd; zeichne ihm doch noch Schnurrhaare?

Dankeschön Kiwi! :) was meinst du mit werkspuren? Hab einfach immer alles verwischt, dass es eine schöne homogene Fläche ergibt ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.478
Danke für die Brushes :D Werde ich mal ausprobieren :)
Ein Knetradierer sieht aus wie normale Knete für Kinder - sowas hatten wir mal in der Schule, als wir mit Kohle Schattierungen und sowas geübt haben ^^
Das kann man sich halt zurechtkneten, wie man's grad braucht.

Hier ist mal der gewünschte Zwischenschritt. Die Augen finde ich eigentlich ganz gut, vor allem das Rechte, aber das Fell am Kopf oben muss ich echt nochmal übearbeiten. Der braune Teil gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut - vllt auch einfach, weil's mal eine andere Farbe als schwarz-weiß-grau ist :mrgreen:

10638722qj.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.479
Sieht richtig gut aus!
Vll kannst du am weißen Teil an der Strin noch ein paar feine weiße Häärchen inds Schwarz ziehen ;)
Und kleine Lichtpunkte in die Augen?
Ansonsten mag ich das Bild richtig!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.480
Der Lichtschein ist da, nur nicht so deutlich zu sehen ;)
Bei dem weißen bin ich noch gar nicht :mrgreen: Das kommt alles noch

Im Moment, versuche ich, das Problem mit dem Fell am Kopf mit den Brushes zu lösen - klappt auch schon recht gut, muss mich nur damit etwas einarbeiten und gucken, wie's am besten aussieht ;)

Hier sieht man die Augen nochmal genauer:

10639358il.png

10639357fp.png

Kleiner sieht's besser aus, aber so sieht man den Schein auf dem Auge :mrgreen:

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben