Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; huhu, im großen und ganzen gefällt mir die Katze sehr gut.... nur nleider ist die deck etwas unreal im gegensatz zur katze.... mr feheln die...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.781
huhu,
im großen und ganzen gefällt mir die Katze sehr gut....
nur nleider ist die deck etwas unreal im gegensatz zur katze.... mr feheln die schatten ( das man sieht, das die katze da drauf liegt) und auch der rand ist einfarbig, obwohl auch da licht und schatten drin sind ;)
zudem sieht es so aus als wenn es ein fliegender teppich wäre :D

aber zum hauptmotiv: die Katze ist sehr schön sauber ausgearbeitet. aber mir fehlen hier ein wenig die dunkleren schatten...... ( besonders an der linken pfote ( von betrachter aus) und am schwanz)
zudem kommt mir die rechte schnauzenseite komisch vor, kann aber auch daran liegen, das mit nicht so dollen schatten und so gearbeitet wurde.....

die augen leuchten sehr schön aus den bild heraus :)

also cih will dein bild nicht schlecht machen oder dich schlecht mahcne, aber wnen man sich so verbesert und shocn so gut ist zählen auch die kleinern dinge :D weiter so ;)

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.782
Huhu :)
Hab mal wieder ein Bild, ein weißer Araber auf A4, Bleistift.
Kritik immer gerne, Lob auch. :mrgreen:

img135.jpg

lg Honey

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.783
Wow honey - deine bilder werden immer besser ! gefällt mir sehr gut !
Lob : auf jeden falll :clap:
Verbesserung : :eusa_think: fasst nicht ! die augen sind toll die ohren - der ganze kopf !
vllt in die nüstern noch etwas mehr details bringen dann ists perfekt ;)

Ina - echt ne super tollle katze geworden ! wie lange hast du dafür gebraucht?
wie machst du das mit den pastellstiften so ich kann keine härchen malen ohne das das dann verpixelt oder so aussieht !

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.784
Hey Carody, danke für die Kritik, du hast total Recht, ich will ja auch besser werden ;) . Also ich muss sagen ich hab mich bei dem Bild echt schwer getan, gerade mit den Schatten, da ihr Fell auch so Facettenreich ist. Die Schatten bestanden auf dem Foto hauptsächlich aus ziemlich hellen Stellen, also ziemlich weiß. Ich denke das war, weil sie so doll ausgeleuchtet wurde, Ist von einem Fotografen gemacht worden. Deshalb kann ich das Original hier auch nicht zeigen. ( aber du kannst es dir gerne unter edit : keine Zuchtlinks anschauen ;) ). Das hört sich jetzt so an als würde ich mich rausreden wollen, ich weiß, dass ich noch laaaange und vieeel arbeiten muss, wenn ich so gut werden will wie du und bin sehr dankbar für deine Tips, aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich bei dieser Katze nicht mehr so genau weiß, wo ich noch ansetzen soll... Vielleicht liegt das daran, dass ich schon so lange daran sitze? Bereits einen Monat lang... Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;) .
Bei der Decke war es allerdings Absicht, dass ich da keine Details gezeichnet habe, da ich finde, dass das Blau von der Decke schon zu viel von der Katze ablenkt. Aber kann auch sein, dass es dadurch auch so raussticht:eusa_think: ich glaub, das Schau ich mir noch mal an! ;)
vll kannst du mir ja noch konkreter was dazu sagen, wenn du das Original gesehen hast, sonst bin ich da grad etwas hilflos! :)

Hey Honey-Lady, das sieht schon echt Super aus das Pferd! Vielleicht noch einen Lichtreflexpunkt im Auge?
sonst echt klasse, gefällt mir echt gut!! :)

Danke Jacqueline! :) also hab ungefähr einen Monat daran gesessen ;) ( und es ist immer noch nicht perfekt, so ein Mist ;) ). Also bei meinen Pastellstiften geht das ganz gut, einfach Striche zu machen. Vielleicht liegt das an deinem Papier? Hab zum Beispiel auch mit Papier angefangen, das eine sehr große, ja Riffelung hat. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, sieht so ähnlich aus wie Waben von Bienen. Die fand ich auch zu groß und die Bilder sahen komisch aus. Jetzt dreh ich das Blatt einfach immer um und zeichne auf der anderen Seite, das geht besser ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.785
superschön Ina!!! :055: aber wegen der decke muss ich Caro recht geben... die wirkt ein wenig komisch... Also ich deute Decken und sowas dann nur mit Bleisitft an ;) Dann stört es wirklich nicht [-]und es geht schnell[/-]
:mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.786
Echt gut die Bilder würd ich auch gerne können :(
Wenn du möchtest kannst du dich auch an einem meiner Tiere versucehn
2 Kaninchen
2 Hunde
1 Rotgetiegerter Kater :)
Sag bescheid wenn du lust hast
lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.787
@Ina: Also ich finde es ist eine wunderschöne Katze geworden, viele hilfreiche Infos hast du ja schon von carody bekommen und da gibt es denke ich nichts mehr hinzuzufügen außer ein riesiges Lob, das ist echt toll geworden :001: Ich würd das Bild vllt mal ein paar Tage auf die Seite legen, dann siehst du das vllt selber nochmal besser.

@honey: Wow, schönes Bild, du hast ja einen krassen Sprung gemacht Oo gefällt mir gut!!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.788
Danke für das Lob :) und ich versuch die Nüstern bei meinem nächsten Pferd detaillierter zu machen, ein (wenn auch kleiner) Lichtreflexpunkt is schon drin im Auge, zumindest im vom Betrachter aus linken. Aber im rechten sollte doch gar keiner sein, oder doch? :eusa_think:

lg Honey

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.789
Hey Honey Lady, hast recht ich seh den Punkt ;), hab ihn an meinem Netbook bloß nicht gesehen (Bildschirm zu klein ;) )

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.790
Ich verzeihe dir diesen unglaublichen Fehler :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.791
Aber im rechten sollte doch gar keiner sein, oder doch? :eusa_think:
Also prinzipiell sind eigentlich immer Lichtreflexe im Auge, weil das Auge nass ist und dunkel und somit die hellere Umgebung reflektiert. ich hoffe ich darf Inas aktuelles Bild von Schattenseeles Hund (Maxi glaub ich, oder? :uups:) kurz nehmen. Als sie den das erste mal reingestellt hatte, war der Hund schon eine Wahnsinnsarbeit - aber er wirkte etwas stumpf, weil der Lichtreflex im Auge fehlte. Zwar war auf dem Foto keiner da (ich glaube 2 Seiten weiter hinten kannst du dir das Bild nochmal anschauen), aber auch der nachträglich eingetragene Lichtreflex hat so viel Lebensenergie in das Bild gebracht, es ist einfach nochmal von einer sehr sehr guten handwerklichen Arbeit auf ein echt realistisches und energisches Bild gesprungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Natürlich ist bei einem zehntel Auge ein Lichreflex meistens sinnlos, sonst wirkt das Auge weiß, aber ein Lichtreflex im Auge ist ein muss, sonst wirkt es wie ein schwarzes Loch :) oder tot oder sowas halt. Ein Bild kann noch so gut sein, ohne Lichtreflex fehlt da immer was ;)

Das jedenfalls ist meine Erfahrung und meine Gedanken zum Thema Lichtreflex im Auge :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.792
wuhuuu, ich hab jetzt grünes Licht bekommen und darf das besagte Doppelportrait doch hochladen. Nur kein Vergleichsfoto ;)

Hier ist es also:
ycx2u.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.793
El-sueno das ist soooooooooo schön.Wow:clap::shock:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.794
hey bella hätte jetzt dann zeit deinen welpen zu malen . also am montag wirds wahrscheinlich erst vertig aber damit ich schon anfangen kann !

stupsi : danke , ich sag bescheid wenn ich mit den anderen vertig bin !

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.795
el-sueno: sher schönes doppelportrait, gerade die Haare und die Augen find ich sind dir mega gut gelungen! im Gesicht hätte ich mir vllt noch ein bisschen mehr Kontraste gewünscht, aber eigtl. ist es so schon seeeeeeeeeeehr gut :001:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.796
Schönes Bild, aber deine Tierbilder gefallen mir um einiges besser! :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.797
Ok, ich versuche eben das Foto hoch zu laden, dann schicke ich es dir per PN!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.798
Tolle Bilder, du bist super!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.799
,
@el-sueno: deine tier besonders die hundebilder in pastell gefallen mir auch um einiges besser ....
das bild sieht zwar nicht schlecht aus, aber mir fehlen i-wie die schattierungen im gesicht und so ;)

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.800
das liegt am scannen :( vielleicht sollte ich die Bilder doch fotografieren...

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben