Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich finde ihn gruselig.. Die Zähne und die hohe Stirn. :shock: Aber natürlich hast du uns wieder einmal bewiesen, dass du zeichnen kannst! :clap:
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.821
Ich finde ihn gruselig.. Die Zähne und die hohe Stirn. :shock: Aber natürlich hast du uns wieder einmal bewiesen, dass du zeichnen kannst! :clap:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.822
ui... da kann ich nichts dafür, wie der junge aussieht... :/ ich find ihn eigentlich gar nicht so schlimm. aber ich mag ja auch einfach kinder :angel:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.823
so hab mal einen neuen hund gemalt ! leider konnt ixch nicht so viele dateils malen weil die fotovorlage sehr unscharf war !

Anhang anzeigen 126328

Es sieht trotzdem toll aus. Danke! :-*

Wegen der Vorlage kann ich nur sagen, das Foto ist 6 Jahre alt. Damals hatte ich nur eine Filmkamera. Sprich mit diesen Rollen zum belichten. Daher war diese Datei nicht auf meinem Laptop. Ich habe sie mit der Kamera abfotografiert und ihr als Vorlage geschickt. Hätte ich eine bessere gehabt, hätte ich ihr diese geschickt. Wenn es also was gäbe, was meine Augen nicht sehen, woran man etwas aussetzen könnte, liegt es daran, dass meine Vorlage nicht toll war und nicht an ihr.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.824
finde den jungen aber auch gruselig aber wirklich super gemalt ! ja das probleme ist das ich bei hunden noch nicht wirklich an übung hab !

bella ! die forlage ha schon gepastt - schön das es dir gefällt ! ;D

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.825
ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es schlecht aussieht. nur dass ich die striche am bauch trotzdem kürzer gemalt hätte ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.826
Oh wow, wieder so tolle Werke hier!!!
Hey Jacqueline, ich finde den Hund auch gut, die Striche könnten teilweise etwas kürzer sein, wie El-Sueno schon sagt, oder alles ein bisschen mehr verwischen, so dass es "homogener aussieht" ;) Aber sonst total toll und wirklich knuffig!!! :)

@El-Sueno: also Zeichnerisch ist es dir echt super gelungen!!!:clap: Motiv-technisch bin ich davon auch nicht so begeistert, der arme Junge ;) (ist auch nicht böse gemeint!! :) )

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.827
nein ist ja klar ;) aber ich muss halt auch das nehmen, was ich als motiv bekomme ^^

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.828
eben eben und dann versucht man sich auch damit zu identifizieren. Ich finds nämlich unheimlich schwer, etwas zu zeichnen, was ich irgendwie nicht mag. Aber das hatte ich bisher noch nicht! ;) (Gott sei Dank ;) ) Man findet auch an jedem Motiv etwas schönes, denke ich. Das "Publikum" kann es ja getrost anders sehen ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.829
soooo hier ein kleiner step von meinem neuen ninchen bild !

IMG_0001.JPG

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.830
Sieht toll aus!

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.831
20120728_191531-1.jpg20120728_191542-1.jpg
uff..übe mich grade an gesichtern..das ist soo schweeer

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.832
Huhu!

Wunderschöne Bilder sind dabei. Schade, dass ich so talentfrei bin^^

Ich hätte mal eine Frage an die Bleistiftmaler unter euch:
Meine Großeltern haben bald Goldhochzeit und meine Eltern haben mich deswegen dazu beauftragt das Hochzeitsfoto meiner Großeltern auf Leinwand in Bleistift zu übertragen.
Das Foto selbst ist schwarz-weiß, wie vor 50 Jahren üblich.

Was für Bleistifte bzw. Stifte etc. muss ich für ein solches Bild am besten nehmen?
Ich hab zwar in Kunst ne 1, aber was man am besten nimmt, puh keine Ahnung.
Und ich will ja, dass es was schönes wird.

Liebe Grüße

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.833
huhu,
@jaqi: sieht doch shcon ganz gut aus ;) schlechte vorlagen kenne ich :D nur man hätte vielleicht im internet nach bildern suchen können, die den nahe kommen ..... zu den hasen bild: sieht bisher shcon klasse aus ;) ein wenig auf die fellrichtung achten ... aber das klappt shocn ;)
@el-sueno: sieht doch klasse aus und diemal hat er auch ein wenig mehr farbe im gesicht :) nur ist die rechte haarseite ein wenig kontrastlos....
@dancing: denk dran, ein bild beteht eigentlich nur aus licht und schatten und objekte sid nicht umrandet ;) obwohl ich den hund ja trotzdem ganz niedlich finde :D beim mensch stimmen die proportionen nicht ganz ;)
@rusty: also ich fidne menschen ja einfach sehr schwer :D weil man da nochmehr auf die details achten muss :D
ich würde die besonders für die haare druckbleistifte empfehlen 0.5 oder sogar 0.3 ;) und zum schattieren im gesicht und so weiter ganz normale bleistift in verschiedenen stärken ;)

@all: sorry das ihr lange nichts mehr von mir gesehen habt... hänge gerade an einen A2 bild......und bin erst beim 2. von 3 hundeportraits.. müsste euch also noch ein wenig gedulden :D

LG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.834
Das Menschen schwer sind stimmt, vor allem hat meine Oma ein Brautkleid an, was totaal detailreich ist und dazu auch noch Locken.
Ich wette jetzt schon, dass ich es aufgeben werde. Ich habe so lange nicht mehr gezeichnet und muss mich erstmal wieder reinfinden, zumal ich Menchen eh noch nie gezeichnet habe.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.835
ich hab auch mal ein altes hochzeitsbild als auftrag gehabt. das Kleid war auch nicht so leicht, wegen des netzes... am ende sah es dann doch recht gut aus ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.836
Ich bin jetzt mal todesmutig und traue mich auch mal :uups: Aber bitte nicht auffressen!

(mit dem Handy aufgenommen)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.837
Ich find das Bild super klasse, Bella!

Hast du das mit Filzer gezeichnet?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.838
Sieht toll aus! :clap:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.839
Danke schön :uups: *Blut und Wasser vor Angst schwitzt*

Ich habe es mit Fineliner gemalt :)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.840
Ohhh das ist spitze! Hast du das selbst ausgedacht?

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben