Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; hab das bild meiner freundin auch mal endlich vertig gemacht ! :roll: naja wie gesaht mit pastell muss ich noch gaaaaaanz viel üben ! lg
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.801
hab das bild meiner freundin auch mal endlich vertig gemacht ! :roll: naja wie gesaht mit pastell muss ich noch gaaaaaanz viel üben !

IMG_0055.JPG

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.802
Jaqui: an und für sich nicht schlecht, aber mir fehlt die Fellstruktur ;)

Ich hab mal meinen jetziges menschenportrait nicht gescannt, sondern fotografiert... Da sieht man eben doch mehr, aber es ist halt so grau...
2wp4dch.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.803
el suenö : sehr süßes bild ! ja hmm wie mach ich das denn !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.804
viele kleine Striche :angel:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.805
Oh El-Sueno beide Menschenportraits sind einfach Super genial!!! Findest du Bleistift eigentlich einfacher als Kohle?

Hey Jacqueline das sieht doch schon Super aus, wie El-Sueno schon sagt, einfach ein bisschen Haarstruktur mit rein, dann sieht es perfekt aus! :) bei Pastell geht das am besten mit Pastellstiften ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.806
danke ina ! ja ich hab pastellstifte ! gibts da irgendeinen trick das die beim spitzen ned abbrechen ! :/

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.807
das problem kenne ich. man muss sehr behutsam spitzen... was für stifte hast du denn? also welche Marke?

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.808
die von faber castell !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.809
ah okay. hmm... ich hab die ja auch, aber bei mir ist es schon klar, dass sie ab und zu brechen [-]weil ich nicht so sorgfältig mit ihnen umgehe[/-] :uups: Bei mir fallen die schon mal runter, was natürlich nicht so vorteilhaft ist....

auf jeden fall sollte man die stifte nicht so extrem anspitzen.... sicher gibt es auch pastellstift-anspitzer.... es gibt ja für alles was :D meine pastellstifte sind meist nicht sonderlich spitz....

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.810
hmm werd mal schaun ob ich sowas herbekomme !

wie machst du das dann so fein !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.811
Bevor du dir einen teuren Pastellspitzer kaufst, geh in einen Drogeriemarkt und Kauf einen Anspitzer für Kajal, die funktieren Super und sind nicht so teuer!! ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.812
Wow, du bist echt gut :clap: :shock:

Wenn du Lust hast würdest du mir meine Katze und meine drei Kaninchen zeichnen? Wenn ja, kannst du dir länger zeit lassen, ich bin jetzt eh zwei Wochen fort ;)
Wäre echt voll lieb :) (ist doch kostenlos, oder? :lol:)

Liebe Grüße

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.813
hey Fina danke ! ja klar mal gerade noch zwei hündchen und dann kann ich deine machen ssehr gerne, allerdings hab ich bei katzen nicht so viel übung !
aber würd es gerne machen !

(ist doch kostenlos, oder? :lol:)

ja klar , brauch ja übung !

schick mir die bilder am besten per pn !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.814
ah ok - guter tipp, da hab ich ja einen da .. werd ich gleich mal ausprobieren !

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.815
das ist echt ein guter tipp! :eusa_think:

und jaqui: ich nehm die stifte solang, bis es absolut nimmer geht und spitze dann ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.816
das wollt ich den tag auch schreiben hatte ich nur vergessen

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.817
Oh Super :)
klar, kommt heute Mittag alles per Pn :D

und d du keine Übung hast bei Katzen ist nicht so schlimm, dann kannst du ja mal an Fina rumprobieren. :D

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.818
so hab mal einen neuen hund gemalt ! leider konnt ixch nicht so viele dateils malen weil die fotovorlage sehr unscharf war !

IMG_0002.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.819
also hier ein neues bild von mir von dem hund von bella !
details sind nicht so viele drin da die vorlage etwas unscharf war !

IMG_0002.JPG

la

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.820
also ist auf jedenfall schön! ;)

Aber auch wenn die Vorlage nicht so toll ist: Ungefähr weiß man ja, wie das Fell verläuft. Also ich hätte zumindest die Striche etwas kürzer gezeichnet...
Aber ich kenne das auch. da sagt man 10.000mal, dass man eine gute Vorlage brauch und bekommt trotzdem eine datei mit 600 Pixel seitenlänge :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und hier für meine Kritiker:
Das neue Menschenportrait ist fertig. nicht gescannt, sondern fotografiert. ist zwar grau, aber man sieht mehr... Was sagt ihr?
p37nn.jpg

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben