Malen/ Zeichnen

Diskutiere Malen/ Zeichnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; ja das stimmt. aber ich sitz schon über dem nächsten. hab jetzt bissl stress, weil bei mir 3 bilder zu ungefähr dem gleichen datum fertig werden...
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.941
ja das stimmt. aber ich sitz schon über dem nächsten. hab jetzt bissl stress, weil bei mir 3 bilder zu ungefähr dem gleichen datum fertig werden müssen :S

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.942
huhu,
ist ja nicht mehr sehr viel los hier :D ich bin mit meinen bild leider auch noch nicht fertig, kann euch aber eine collage zeigen die ich vor einigen tagen fertig bekommen habe ;)
ist zwar nicht ganz sooo toll geworden aber für eine A2 collage bin ich zufrieden :)
dsc_10861xr0z.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.943
@ carody das ist hammer!
Soo mein neues Zeichenset und dazu ein Schmierblättchen :(
20120908_165318-1.jpg20120908_165626-1.jpg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.944
carody ! die sind echt hammer gut ! aber irgendwie anders als deine anderen bilder?? dwer hund rechts so wie dus immer machst hammer die anderen beiden ! ka kann auch täuschen !

dance : sehr gut du wirst imme rbesser

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.945
huhu,
yeah endlich mal weider was :D
@dancing: danke :9 zu deinen bild: das halfter ist sehr sunkel und nicht schattiert im gegensatz zum pferd ;9 trau dich auch bei pferd ein wneig mehr zu schattieren ;) der untere ring vom halfter sieht zum beispiel shcon viel echter aus als die weiter oben ;)
du zeichnest mit kreiden ? was sind das für kreiden... es ist sehr schwer damit details hinzubekommen ;) am besten lernt man erstmal mit stiften ;)
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@jaqi: ja beim ganz linken hatte ich cniht mehr ganz so viel geduld wie beim ganz rechten :D hast du shcon richtig erkannt ;)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.946
dsc_10890vsmm.jpg

was neues in buntstift A4

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.947
ach gott wie süß ! der übertrift ja wirklich alle zeichnungen !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.948
ja das stimmt. aber ich sitz schon über dem nächsten. hab jetzt bissl stress, weil bei mir 3 bilder zu ungefähr dem gleichen datum fertig werden müssen :S

Das habe ich gemerkt :lol: Dafür, dass ich bereits Mitte Juli mein Bild haben sollte :p :mrgreen:

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.949
naja sie hat viel zu tun mjuss man auch verstehen !
hab jetzt endlich auch ein bild zu zeigen ! da es in A3 ist dauert es irgendwie eine ewigkeit ! naja soweit bin ich ! und den hund hab ich nur so weit geschafft dann kam das pferd !

P9100061.JPG

P9100064.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.950
Wie macht ihr das?? oder DU!? ;)
Bei euch sieht das am Anfang wie ein unbemaltes malen nach zahlen aus.Wie macht ihr das?!
Und wie macht ihr das mit den Stiften?!
Was sind das für Farbstifte?!
Ich will auch mal ein 2 Tage arbeit bild haben :(
Aber wie sorgfältig ich dieses fell auch mache,mehr als 2 std. gehen nie drauf!
Entschuldigung für diesen unnötigen beitrag aber ich möchte das auch mal schaffen.
Jaja ich weis.Entweder man kanns oder man kanns nicht.
Kann man da denn garnichts machen?!
(der kindischste beitrag dieses forums :roll:)

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.951
Bella: Ja, ich weiß, es tut mir auch echt Leid :uups: Wenn ich mit den Terminaufträgen durch bin, ist deines dran, wirklich!!!! :uups::uups::uups: Aber die Termine gehen vor...

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.952
dancing : ich finde deinen beitrag nicht kindisch , durch fragen lernt man, hab ich auch immer gemacht und machs heut noch.
Es ist imprinziep nichts anderes als malen nach Zahlen. am leichtesten ist es mit einem raster um die grundskizze zu malen, so kannst du jedes detail da hinsetzten wo es hingehört ! dann malst du alle schatierungen oder farbveränderung leicht vor, und wirklich jedes noch so kleinste detai, ist am anfang am leiuchtesten ! und dann fängst du irgendwo an . ich fang immer am auge oder der nase an ! ist aber egal ! und dann malst du einfach alles genau so auf wie auf der vorlage stück für stück und zur not setzt jedes haar einzeln an seinen platzt ! ;)

also das kann ich di sagen aber da gibts bestimmt noch mehr methoden !

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.953
Heey ihr :)
Ich hab gestern gesehen, dass viele hier gerne Tiere zeichnen, und das sehr sehr gut.
Da ich mir kein Buch kaufen möchte und im Internet nicht viel finde, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir paar Tipps geben könnt.

1. Welche Motive sind für Anfänger wie mich geeignet?
2. Auf was muss man achten, wenn man Tiere zeichnen will?
3. Ist es leichter, mit Bleistift oder Buntstift zu zeichnen/schattieren?
4. Wie kann man das Fell von Tieren realsitisch zeichnen?
5. Fängt man mit dem Kopf, dem Körper oder den Beinen an?

Hoffentlich können ein paar von euch diese Fragen beantworten.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps mehr, was ich beim Zeichnen beachten muss?

Ich bin nämlich blutige Anfängerin in Sachen Tiere zeichnen, aber ich würde das echt gerne können bzw. lernen.

Lg
Teardrop

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.954
zeig doch mal ein bild !

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.955
IMG_0852.JPG

So, das waren alle Tierbilder, die ich bis jetzt hab xD
Naja, sehen alle halt ziemlich seltsam aus.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja jetzt paar Tipps geben, was man anders macht oder so.

Anhänge

• IMG_0850.JPG
    IMG_0850.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0851.JPG
    IMG_0851.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 229
  • Malen/ Zeichnen Beitrag #1.956
Ich sag nur eins... 7std...zuviel für mich ;)
20120913_215418-1.jpg20120913_163135-1.jpg
Der Welpe ist ohne Vorlage der Papagei schon.

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.957
Ich hab versprochen hier auch was von mir reinzustellen. Sie sind aber bei weitem nicht so gut, wie die von so manchen hier! :shock:;):clap:
Und die meisten sind von 2006.

Mein über alles geliebter Rico:
( Mit 17 gezeichnet;))

9.JPG

5.JPG

11.JPG

Meine ehemaligen Ratten Bacardi und Tequila:

In der Berufschule sollten wir nur mit ner gewissen Technik ( wie sie heißt fällt mir grade nicht ein) zeichnen. Wir sollten nur tupfen und keine Linien ziehen.

4.JPG

Meine * Ich zeichne Tiere von Tierfotografien* Phase:

(auch 17 J.)

1.JPG

16.JPG

13.JPG

17.JPG

2.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.958
So und diese gefallen vielleicht nicht jedem, doch ich bin stolz auf Sie. ;):mrgreen:

8.JPG

7.JPG

Engel.jpg

Kugelschreiber-Zeichnungen die ich von Joker-Spielkarten in ner Arbeitspause, im Altersheim, gemalt habe.( Ich hatte keinen Fotoapparat dabei und mir gefiel die Karte so gut :angel:)

14.JPG

12.JPG

Diese Bilder hab ich an die Wände unserer ehemaligen WG gezeichnet. ( 2008)

3.JPG

2.JPG

Und diese Blume zierte die letzten Jahre, die Motorhaube des Autos meiner Mutter. :)

1.JPG

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.959
teardrop : sieht doch schon gut aus °! du musst nur ein paar mehr schattierungen und so in das ganze bringen dann wird es lebhafter !

dancing : 7 stunden hat sich doch gelont oder nicht ? find ich echt gut vorallem den vogel, beim welpen fehlt nur noch die unterschiedlichen schattierungen und das fell ansonsten super !!

kirisu : nicht jedermans sache aber schÖ mir gefalen sie !°

lg

• Malen/ Zeichnen Beitrag #1.960
huhu,
@treardtop: schaut fürn anfang schon sehr shcön aus... musst nur wie schon gesagt mehr mit schattierung arbeiten ;)
@dancing: ich finde auch das sie sich gelohnt haben ;)
@kirisu: hmm.. manches gefällt mir manches nicht.. also technisch her alles supi. nur ist da snicht so ganz mein ding :D

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EDIT: bitte hilffe.. ich stekce in eine zeichentief.....:(:(:silence:

Thema:

Malen/ Zeichnen

Malen/ Zeichnen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hobby, meine Leidenschaft: Zeichnen: Hallo ihr Lieben! :) Hier möchte ich euch nun auch mal mein Hobby vorstellen: ich zeichne unheimlich gerne, draußen, drinnen, überall und am...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Oben