Katze in der Garage :(

Diskutiere Katze in der Garage :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle Tierfreunde & Katzenfreunde. Ich habe da ein riesiges Problem. Es geht um meine 5 Monate junge Katze. Sie ist sehr lieb & ich mag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in der Garage :( Beitrag #1
P

Pummelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Tierfreunde & Katzenfreunde.

Ich habe da ein riesiges Problem. Es geht um meine 5 Monate junge Katze.
Sie ist sehr lieb & ich mag sie voll. Ich habe sie von der Freundin von meinem Bruder bekommen. Da war sie 2 Monate alt.

Leider ist sie nicht stubenrein & zerkratzt manchmal unsere Ledersofas.
Letztens hat sie auf dem Bett hingepinkelt und hinge... schissen (sorry wegen dem Wort, ich weiß keinen anderen Begriff dafür).

Das war dann zu viel für meine Eltern.
Aus diesem Grund haben sie den Schluss gezogen, meine Katze in der Garage hinzubringen. Die Garage ist sehr groß & warn. Aber trotzdem ist das ist in meinen Augen unmenschlich und Tierquällerei.
Aber meine Eltern lassen sich einfach nichts sagen und ziehen einfach ihr Ding durch. Und meine älteren Geschwister sind auch der Meinung von meinen Eltern.

Ich schaue immer nach ihr. Es zerbrecht mir einfach das Herz, wenn ich die Tür zumache und rausgehe und sie dann miaut. Es tut einfach weh.

Aus diesem Grund möchte ich euch fragen:
- Wie kann ich meine Katze stubenrein bekommen & sie verhindern die Sofas zu zerkratzen?
- Und wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, meine Süße ins Haus wieder zu lassen?

Meine Eltern sagen, das ich sie ins Tierheim bringen soll. Sie wissen, das sowas nicht der richtige Ort für eine Katze ist. Aber ich möchte sie einfach nicht weggeben. Sie ist mir zu sehr ans Herz gewachsen!

Liebe Grüße, Pummel.

• Katze in der Garage :( Beitrag #2
Hm.... Darf da keine Katze gar nicht ins Freie?
Also ist die da jetzt toujour eingesperrt?
(sorry, ich hab das grade nicht so ganz verstanden...)

Herzlich willkommen hier *g*

• Katze in der Garage :( Beitrag #3
Oh Mann, ich find das sau mies von deinen Eltern, ernsthaft :( Das tut mir echt leid!
Also mir stellt sich da die Frage, warum die Katze auf dein Bett gemacht. Normalerweise gehen Katzen nämlich automatisch aufs Katzenklo.
War das Klo vielleicht nicht sauber genug?
Wenn sie kratzt, solltest du ihr einen Kratzbaum hinstellen. Dann müsste sie eigentlich da hingehen.
Was macht sie denn in der Garage? Ist sie da stubenrein? (Zum Zerkratzen gibt's da wohl nicht viel...)
Kannst du deine Eltern nicht überzeugen, sie in deinem Zimmer zu halten? Ist zwar auch nicht sehr artgerecht, aber immerhin kannst du da unbegrenzt bei ihr sein. Ist deine Katze Freigängerin? Das Problem ist, dass Katzen ohne einen Spielgefährten im Allgemeinen nicht ausgelastet sind. Wenn sie also eine Wohnungskatze ist, braucht sie theoretisch noch eine andere Katze, was deine Eltern wohl nicht erlauben werden... :(
Ist sie denn geimpft? Wie stehen deine Eltern denn sonst dazu? Übernehmen sie die Kosten? Waren sie anfangs einverstanden? Eigentlich müsste ihnen ja klar gewesen sein, dass gerade bei kleinen Katzen auch mal was daneben geht. Meine zwei haben mir auch mal, als ich gerade das Klo gesäubert hab, auf mein Bett gemacht und zwar ganz extrem ^^ Lustig fand ichs auch nicht, aber das gehört halt auch dazu.
Vielleicht solltest du erstmal deine Geschwister überzeugen, damit du Rückendeckung hast ;) Wie alt sind sie denn? Wieso sind die denn gegen die Katze?

• Katze in der Garage :( Beitrag #4
Hallo Pummel

Willkommen hier im Forum.

Das ist wirklich eine blöde Situation. Man könnte bestimmt etwas daran ändern. Aber dafür müssten alle an einem Strang ziehen. Und bei euch scheinst Du ja der einzige zu sein, der etwas daran ändern will.
Die Katze ist noch sehr jung. So ein junges Tierchen sollte schon mal möglichst nicht alleine gehalten werden. Um ausgelastet zu sein, braucht es einen Kumpel zum toben. Ansonsten lässt es seine Energie eben an den Möbeln aus. Wieviele Katzenklos hattet ihr denn in der Wohnung? Eventuell könntet ihr mehr Klos aufstellen. Hat sie denn schon von Anfang an hingemacht? Vielleicht wollte sie euch auch nur zeigen, das sie mit der Situation unzufrieden war?
Auf jeden Fall scheint Deine Familie nicht allzuviel Interesse daran zu haben, etwas zu ändern. Es kann jedenfalls nicht die Lösung sein, das arme Tier alleine in die Garage zu sperren.

Wenn niemand wirklich an der Situation arbeiten will, dann gib sie irgendwohin, wo es ihr gut geht. Ich kann gut verstehen, das Du das nicht möchtest. Aber Du möchtest sicher auch nicht, das die Katze unter der Situation leidet. Und besser wird es so auf keinen Fall.

• Katze in der Garage :( Beitrag #5
Hm.... Darf da keine Katze gar nicht ins Freie?
Also ist die da jetzt toujour eingesperrt?
(sorry, ich hab das grade nicht so ganz verstanden...)
Nein, wir wohnen in einer Stadt und ich lasse sie nicht gerne raus.

Herzlich willkommen hier *g*
Danke dir!

Oh Mann, ich find das sau mies von deinen Eltern, ernsthaft :( Das tut mir echt leid!
Also mir stellt sich da die Frage, warum die Katze auf dein Bett gemacht. Normalerweise gehen Katzen nämlich automatisch aufs Katzenklo.
War das Klo vielleicht nicht sauber genug?
Dankeschön. Das Katzenklo war da frisch gesäubert. Ich vermute, sie war einfach im Zimmer eingesperrt und wusste einfach nicht wohin sie hinmachen sollte! Aber sie pinkelt auch einfach da hin, wo es Gelb ist. Besonders auf Teppichen oder im Klo.
Was macht sie denn in der Garage? Ist sie da stubenrein? (Zum Zerkratzen gibt's da wohl nicht viel...)
Nein, aber in der Garage merkt man es ja nicht so wenn sie irgendwo hinmacht. Zerkratzen tut sie nicht viel. Sie hat ihren Kratzbaum.
Wenn sie kratzt, solltest du ihr einen Kratzbaum hinstellen. Dann müsste sie eigentlich da hingehen.
Hat sie auch, und sie benutzt den Baum auch. Nur sie klettert sehr gerne und das auch auf unseren Sofas.
Wenn sie also eine Wohnungskatze ist, braucht sie theoretisch noch eine andere Katze, was deine Eltern wohl nicht erlauben werden...
Leider nicht. Wenn sie nicht einmal mit einer Katze klarkommen, wie würde es mit 2 stehen :(

Ist sie denn geimpft? Wie stehen deine Eltern denn sonst dazu? Übernehmen sie die Kosten? Waren sie anfangs einverstanden? Eigentlich müsste ihnen ja klar gewesen sein, dass gerade bei kleinen Katzen auch mal was daneben geht.
Nein, doch nicht mal das Impfen tun mine Eltern nicht. Sie sind dafür einfach zu *faul*. Der nächste Tierarzt ist ein wenig weit und wir müssen mit dem Auto fahren, aber mein Vater kriegt seien allerwertesten einfach nicht hoch um micih da hin zu fahren.

Meine Eltern waren damit einverstanden.
Ob das ihnen klar war, das ihr auch Ausrutscher passieren könnten, glaube ich eher weniger... sie haben sich wohl zu wenig Gedanken darüber gemacht.

Vielleicht solltest du erstmal deine Geschwister überzeugen, damit du Rückendeckung hast ;) Wie alt sind sie denn? Wieso sind die denn gegen die Katze?
Meine Schwester ist 21 und Schwanger. Und sie will die Katze auch nicht, weil sie auch ihre Haare verliert und wenn ihr baldiges Kind diese irgendwie schluckt... naja. Also Rückendeckung von IHR kann ich vergessen.
Mein Bruder ist 25 und der mag sie total, ist abe s ogut wie nie im Haus da er viel Schafft und bei seiner Freundin sehr oft ist.

Das ist wirklich eine blöde Situation. Man könnte bestimmt etwas daran ändern. Aber dafür müssten alle an einem Strang ziehen. Und bei euch scheinst Du ja der einzige zu sein, der etwas daran ändern will.
Die Katze ist noch sehr jung. So ein junges Tierchen sollte schon mal möglichst nicht alleine gehalten werden. Um ausgelastet zu sein, braucht es einen Kumpel zum toben. Ansonsten lässt es seine Energie eben an den Möbeln aus. Wieviele Katzenklos hattet ihr denn in der Wohnung? Eventuell könntet ihr mehr Klos aufstellen. Hat sie denn schon von Anfang an hingemacht? Vielleicht wollte sie euch auch nur zeigen, das sie mit der Situation unzufrieden war?
Auf jeden Fall scheint Deine Familie nicht allzuviel Interesse daran zu haben, etwas zu ändern. Es kann jedenfalls nicht die Lösung sein, das arme Tier alleine in die Garage zu sperren.

Wenn niemand wirklich an der Situation arbeiten will, dann gib sie irgendwohin, wo es ihr gut geht. Ich kann gut verstehen, das Du das nicht möchtest. Aber Du möchtest sicher auch nicht, das die Katze unter der Situation leidet. Und besser wird es so auf keinen Fall.

Das ist genau das Problem. Niemand hilft einem, nur ich will was ändern.
Und ein Teeny hat in den Augen der Erwachsenen doch sowieso nur unrecht...

Wenn sich nichts ändert, gebe ich sie einem Freund oder ins Tierheim. Dort wird sie sicher eine viel nettere Familie bekommen als bei uns. Auch wenn es mir das Herz bricht.
Ich möchte ja auch nicht das sie da unten Einsam lebt. Das würde mir ja schließlich auch nicht gefallen.

• Katze in der Garage :( Beitrag #6
Ach Pummel, das hört sich wirklich nicht rosig an...
Das tut mir echt so Leid. Ich kann nur deine Eltern überhaupt nicht verstehen, ernsthaft. Die müssen sich doch im Klaren gewesen sein, dass so eine Katze auch Geld kostet und zum Tierarzt muss!
Das mit deiner Schwester ist ja super o_O Ihr Argument versteh ich nicht so ganz, ehrlich gesagt.
Und wenn du deinen Eltern das Forum hier mal zeigst? Du kommst mir ziemlich ernst vor für deine 13 und dass dir wirklich was an der Katze liegt wird hier ja ganz deutlich. Kannst du sie nicht so irgendwie überzeugen, dass du sie in dein Zimmer holen kannst? Futter bezahlen sie ihr aber, oder??

• Katze in der Garage :( Beitrag #7
Ich weiss ja nicht, wie gross das Zimmer ist. Aber ich denke, es kann auch nicht die Lösung für die nächsten Jahre sein. Wenn die Familie nicht hinter dem Tier steht und gemeinsam nach einer Lösung sucht, sollte es irgendwo hin kommen, wo es ihm besser geht.
Es kann ja nicht sein, das es nicht mal geimpft wird, weil die Eltern keine Lust haben. Was ist, wenn die Katze krank wird?
Du klingst recht vernünftig. Bitte, dann handle im Interesse der Katze. Noch ist sie jung und wird sicher ein gutes zu Hause finden.

Menno ist sowas traurig. Ich verstehe manche Eltern nicht :eusa_doh:.

• Katze in der Garage :( Beitrag #8
In meinen Augen ist das Argument von ihr auch in ziemlicher Witz.
Ich meine, sie wird doch auch auf ihr Kind aufpassen und nicht irgendwo vom Teppich naschen lassen.

Und meinen Eltenr habe ich schon ausdrücklich gesagt & informiert, das junge Katzen unten nichts zu suchen haben.
Sie lassen sich einfach nichts einreden, besonders mein Vater. Meine Mutter würde es mir eigenlich erlauben, aber da der Vater "der Herr im Haus" ist, muss man bei uns einfach nach seiner Nase tanzen.

Das Futter bezahlen meine Eltern & andere Kosten auch. Ich kaufe halt immer das nötige ein.

Im Zimmer holen... das kann ich machen. Das Problem ist nur, es ist sehr sehr klein da.
Aber wenns sein muss, mache ich das natürlich gerne. Ich werde da mal happern... ich hoffe das es hilft!!
Es kann ja nicht sein, das es nicht mal geimpft wird, weil die Eltern keine Lust haben. Was ist, wenn die Katze krank wird?
Du klingst recht vernünftig. Bitte, dann handle im Interesse der Katze. Noch ist sie jung und wird sicher ein gutes zu Hause finden.

Menno ist sowas traurig. Ich verstehe manche Eltern nicht

Das stimmt natürlich auch wieder. Ich will auch nur, das es ihr gut geht.
Und im Zimmer wäre sie garantiert nicht happy, bei der Größe. Ich muss sie einfach überzeugen, die Katze im Haus zu haben. Ansonsten sehe ich einfach keinen anderen Ausweg.

• Katze in der Garage :( Beitrag #9
So weh es tut, aber ich bin auch der Meinung, dass es das beste für die Katze wäre, wenn sie zu einer anderen Familie kommst. Vielleicht irgendwo, wo du sie auch besuchen kannst, bei Bekannten oder einem Freund oder so. Aber so wie es jetzt ist, kann es einfach nicht verbleiben und deine Eltern scheinen mir ehrlich gesagt zu uneinsichtig zu sein, als dass sie die Katze wieder in die Wohnung lassen würden.

• Katze in der Garage :( Beitrag #10
Also ich denke, bevor du die Katze gleich abgibst, solltest du erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen. Versuchen kann man das ja mal, denn ich glaube, sie hängt ja auch an dir.
Hol sie jetzt erstmal in dein Zimmer und dann würde ich das auf die 'Ach-wie-süß'-Tour machen. Sprich, sobald sie sich total schnuckig hinkuschelt Bilder machen, deiner Mutter zeigen, sodass du sie für dich gewinnst. Sie auch mal zu der Katze holen und so... hat deine Mutter kein Auto? Ihr könnt doch auch zusammen mit dem Bus fahren oder?
Wenn das natürlich alles total in die Hose geht, würde ich versuchen, sie bei Freunden unterzubringen. Dort bist du sicher, dass es ihr gut geht und dass du sie noch sehen kannst. Viel Glück für euch zwei und halt uns mal auf dem Laufenden!

• Katze in der Garage :( Beitrag #11
Hallo Pummelchen,

erst einmal herzlich willkommen hier.

Es ist schön, dass du dich für die Katze so einsetzt.

Wieviele Katzenklos hattet ihr denn in der Wohnung? Eventuell könntet ihr mehr Klos aufstellen. Hat sie denn schon von Anfang an hingemacht?

Die Antworten zu den Fragen würden mich auch interessieren. ;)

Falls sie erst seit kurzem unsauber ist, gibt es sicher psychische Ursachen dafür. Außerdem kann es sein, dass sie bald geschlechtsreif wird. Ist deinen Eltern klar, dass sie sich jetzt langsam Gedanken ums Kastrieren lassen machen müssen?

• Katze in der Garage :( Beitrag #12
Danke für eure Antworten !!
Ich werde sie einfach in mein Zimmer holen und von da aus Versuchen, ihr das "Stubenrein" sein, beizubringen. Die meiste Zeit hielt sie sich eh immer bei mir auf, weil sie auf meinem Bett sehr gerne schläft. Und in meinem Zimmer hat sie NIE hingemacht, wenn sie mal raus musste hat sie miaut und ich brachte sie zum Klo. Das hat sie früher auch immer so gemacht, jetzt tut sie es einfach nicht mehr.

Das tut sie aber im Zimmer von meinen Eltern nicht und macht einfach in das Bett dort.
Anscheinend mag sie meine Eltern nicht

Langsam habe ich es Satt, das zu befolgen was die Eltern wollen. Mir ist klar, das sie alles Zahlen. Aber das ist kein Grund zu bestimmen, wo die Katze hinsoll. Wenns sein muss, setz ich mich im nächsten Bus und bringe sie zum Tierarzt.

Ich werde sie auf jeden Fall bei Freunden unterbringen, wenn es einfach keinen anderen Ausweg gibt.
Viele aus dem Freundeskreis wollen gerne eine Katze, und ich denke sie wäre da gut aufgehoben & besuchen könnte ich sie auch sehr oft.

Wieviele Katzenklos hattet ihr denn in der Wohnung? Eventuell könntet ihr mehr Klos aufstellen. Hat sie denn schon von Anfang an hingemacht?

Wir haben nur eins. Ich denke aber, das es zu wenig ist. Sollten schon mehr sein, oder?

Falls sie erst seit kurzem unsauber ist, gibt es sicher psychische Ursachen dafür. Außerdem kann es sein, dass sie bald geschlechtsreif wird. Ist deinen Eltern klar, dass sie sich jetzt langsam Gedanken ums Kastrieren lassen machen müssen?

Mir ist das klar. Bei meinen Eltern, bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich werde sie mal darauf ansprechen.

• Katze in der Garage :( Beitrag #13
Ich habe das so verstanden, das die Katze im Zimmer eingesperrt war und gar nicht die Möglichkeit hatte, auf Klo zu kommen. Dann ist es kein Wunder, das sie irgendwo hinmacht.
Aber die Frage mit den Klos ist wirklich noch offen. Und auch, ob sie das von Anfang an gemacht hat.

@Pummelchen,
die Katze muss dort, wo sie sich aufhält, auch ein Klo zur Verfügung haben. Sie muss dann aufs Klo können, wenn sie muss. Wenn sie wirklich in Deinem Zimmer bleiben soll, muss da auch ein Klo hin. Obwohl ich nicht glaube, dass das eine gute Lösung ist. Zumal Du ja auch schreibst, das Zimmer ist sehr, sehr klein. Wenn sie sich nicht austoben kann, wird sie zwangsläufig an die Möbel gehen und auch aus Unzufriedenheit irgendwo hinmachen.
Ich denke, das klappt nur, wenn Deine Familie mitmacht und alle zu der Katze stehen.

• Katze in der Garage :( Beitrag #14
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du machst auf mich einen sehr erwachsenen Eindruck und scheinst die Einzige zu sein, die sich wirklich Gedanken über Lösungswege macht.

Die Katze tut mir sehr leid - sie wird auf Dauer seelisch verkümmern in ihrer Garage... :(
Bitte tut ihr das nicht an! Wie soll sie denn lernen, welches Verhalten ihr von ihr erwartet? Sie lebt da isoliert und versteht die Welt nicht mehr, wenn Du wieder die Tür hinter Dir schließt.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du gibst sie ab oder ihr startet noch einen echten Versuch... ohne Garage!

Normalerweise kratzen Katzen nicht an glatten Flächen, wie z.B. einer Ledercouch. Es kann höchstens im Spiel passieren, dass sie mit ausgefahrenen Krallen losfetzt. In diesem Fall, würde ich vorschlagen, kontrolliert zu spielen.

Wie habt ihr versucht, die Katze Stubenrein zu bekommen? Habt Ihr sie ausgeschimpft? Mit der Nase reingetaucht? So sollte man es nicht tun...
Besser ist, Du setzt sie auf's Klo und scharrst darin, um ihr zu zeigen, wie's funktioniert.

Gibt es nicht auch einen Tierarzt in der Nähe der Hausbesuche macht?

Das wären jetzt so die Sachen, die mir spontan einfallen...

• Katze in der Garage :( Beitrag #15
Ich habe das so verstanden, das die Katze im Zimmer eingesperrt war und gar nicht die Möglichkeit hatte, auf Klo zu kommen. Dann ist es kein Wunder, das sie irgendwo hinmacht.
Aber die Frage mit den Klos ist wirklich noch offen. Und auch, ob sie das von Anfang an gemacht hat.

Nein, versteh mich nicht falsch. Ich habe mich anscheinend ungenau ausgedrückt, verzeihung.

Sie hatte immer Freiraum in der Wohnung und konnte auch überall hin.
Meine Zimmertür ist auch offen, sie kommt einfach rein und legte sich auf dem Bett hin. War mal meine Zimmertür zu (was eigentlich nicht sehr oft passiert) dann hat sie einfach miaut und ging aufs Klo.

Wenn jemand kochte oder wir gegessen haben (da unser Esszimmer gleichzeitig das Wohnzimmer ist) haben meine Eltern sie einfach in das Zimmer eingesperrt, damit sie nicht auf dem Tisch rumzanzt.
Jetz muss ich mich da verteidigen: Ich wusste davon nichts und dachte immer, sie würde irgendwo rumspielen.

Das versuchte ich meinen Eltern zu verklickern. Wo soll sie denn hinmachen, wenn das Katzenklo irgendwo außerhalb vom Zimmer ist & sie nicht rauskommen kann? Meine Eltenr, besonders mein Vater sind einfach zu naiv um das zu verstehen...

Wie habt ihr versucht, die Katze Stubenrein zu bekommen? Habt Ihr sie ausgeschimpft?

Ihr... nun muss ich mich noch mal verteidigen. Meine Methode ist einfach abzuwarten und sie dahin zu bringen bis sie es lernt. Die Methode von meinen Eltern: Schimpfen. Finde ich ehrlich gesagt sehr lächerlich. Wie soll die Katze es denn dann lernen?
Die Katze tut mir sehr leid - sie wird auf Dauer seelisch verkümmern in ihrer Garage... :(
Bitte tut ihr das nicht an! Wie soll sie denn lernen, welches Verhalten ihr von ihr erwartet? Sie lebt da isoliert und versteht die Welt nicht mehr, wenn Du wieder die Tür hinter Dir schließt.

Das ist wirklich ein gutes Argument sie nicht dort zu lassen. Ich werde ihnen auf jeden Fall das Thema hier zeigen! Vielleicht öffnet es ihnen ja mal die Augen...

• Katze in der Garage :( Beitrag #16
Mit Naivität hat das nichts zu tun, eher mit Beschränktheit. Was soll die Katze denn machen, wenn da kein Klo ist????!!! Meinen sie, sie hält solang an oder wie? Also echt -.-
Ja, zeig ihnen das Thema mal.

• Katze in der Garage :( Beitrag #17
Also ist sie stubenrein?! Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
Wenn Deine Eltern nicht in der Lage oder nicht des Willens sind, auch nur die nötigsten Grundansprüche der Katze zu respektieren, dann solltet Ihr sie wirklich weggeben.

• Katze in der Garage :( Beitrag #18
Also ich hab ihnen alles erklärt und das Thema hier gezeigt.
Ich hab ihnen erklärt, dass das für die Psyche der Katze nicht gut ist und ihr das nicht gut tut.

Wisst ihr was sie gemacht haben .. ?
Sie haben über mich gelacht & gespottet, als ich die Psyche erwähnt habe.
"Katzen sind doch keine Menschen", so meine "Eltern".

Vielleicht haben die mich einfach nicht ernst genommen...
Ich habe nun vor, die Süße einfach mit hoch zu nehmen.
Denen werd ich schon das Gegenteil beweisen... so gehts ja echt nicht.

• Katze in der Garage :( Beitrag #19
Und was meinst Du was passiert, wenn sie wieder irgendwo hinmacht oder die Möbel zerkratzt. Du schreibst, Du hast ein sehr kleines Zimmer. Hast Du da ein Klo und einen Kratzbaum drin?
Ich finde es ja gut, das Du Dir um die Katze Gedanken machst, aber ich denke, das ist keine Ideallösung.
Ich drück die Daumen, das Du Deine Eltern überreden kannst, das die Katze ein normales Leben bei euch führen kann und nicht nur in Deinem Zimmer oder gar in der Garage.

• Katze in der Garage :( Beitrag #20
Also die Reaktion deiner Eltern finde ich wirklich, auf gut Deutsch gesagt, unter aller Kanone. Sein Kind auszulachen ist echt fies. Vor allem, weil sie auch noch im Unrecht sind. Natürlich, Katzen sind keine Menschen, aber dennoch haben sie eine Psyche und Gefühle.
Und du solltest wirklich nicht zulassen, dass deine Katze in der Garage versauert und dadurch vereinsamt, denn es dauert sehr lange bis sich eine Katze davon erholt.
Ich habe das ja selber bei unserer neuen Katze (sie ist 14 und wir haben sie aufgenommen, nachdem sie von ihrem Besitzer zurückgelassen wurde und einen Monat oder so auf der Straße gelebt hat) gemerkt. Am Anfang war sie total verstört und ängstlich, aber mit viel Zuwendung hat sie das überwunden und ist jetzt total zutraulich. Aber dieser Vorgang des Aufgeschlossener-Werdens hat Monate gedauert, also ich weiß wovon ich rede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in der Garage :(

Katze in der Garage :( - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
Oben