Katze in der Garage :(

Diskutiere Katze in der Garage :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein, ich möchte nicht das meine Katze in meinem Zimmer lebt. Das wäre ja, als ob man im Gefängniss ist, und man nur dann raus darf, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in der Garage :( Beitrag #21
Nein, ich möchte nicht das meine Katze in meinem Zimmer lebt. Das wäre ja, als ob man im Gefängniss ist, und man nur dann raus darf, wenn man entweder arbeiten muss oder irgendwo zum Arzt geht. So ein Leben möchte ich nicht.

Ich danke euch allen für eure Aufmunterung & Glückwünsche. Hoffentlich schaff ich das. :006::023:

Und du solltest wirklich nicht zulassen, dass deine Katze in der Garage versauert und dadurch vereinsamt, denn es dauert sehr lange bis sich eine Katze davon erholt.
Ich habe das ja selber bei unserer neuen Katze (sie ist 14 und wir haben sie aufgenommen, nachdem sie von ihrem Besitzer zurückgelassen wurde und einen Monat oder so auf der Straße gelebt hat) gemerkt. Am Anfang war sie total verstört und ängstlich, wegen der neuen Umgebung und den neuen Menschen und anderen Tieren, aber mit viel Zuwendung hat sie das überwunden und ist jetzt total zutraulich. Aber dieser Vorgang des Aufgeschlossener-Werdens hat Monate gedauert, also ich weiß wovon ich rede.

Ja, sowas bin ich inzwischen gewöhnt. Ich habe keine rosigen Eltern, das ist leider so.
Wenn ich mit der Schule fertig bin & nen gescheiten Beruf habe, heißt es ciao.
Aber das gehört hier nicht hin...

Ich werde schnellstmöglich etwas tun, ich will nicht die Gesundheit von ihr aufs Spiel setzen, nur weil meine Eltern zu (sry) dumm sind das zu begreifen...
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #22
Mh mal im Ernst,..für dein Alter ein super Verantwortungsbewusstsein *hut vor dir zieh*

Klingt nun vll blöde weil deine Eltern wohl nun etwas gegen diese Katze haben,.aber ich lese heraus das deine Katze eine einzelkatze ist,....

Sollte man eigentlich nicht alleine halten wenn es sich um Wohnungskatzen handelt,...

Aber zu deinem Problem,..weiß ich leider nicht wirklich ne Lösung,...Denn irgendwie sind deine Eltern diejenigen die im Endeffekt für alles aufkommen,... wenn sie dir da den Geldhahn zudrehen oder so,... wäre das ein großes Problem,..

Du kannst es halt einfach weiter mit reden versuchen,.... sozusagen deine Eltern bearbeiten *lach*

Weiß ja nicht was die machen wenn du die Katze nun einfach rein holst =(

Die Katze tut mia scho leid =( Ich denke bei so einer Verantwortungsbewussten Person hätte sie es sehr gut,....

Wünsche dir dennoch viel Glück bei dem Problem und hoffe dass deine Eltern bald Einsicht zeigen.
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #23
Ehrlich gesagt fände ich es nach allem, was ich jetzt gelesen habe, am idealsten wenn Deine Katze zu Freunden von Dir käme - wo Du sie immer besuchen kannst, siehst daß es ihr gut geht, wo sie normal in der Familie leben kann.

Denn bei Deinen Eltern müßte ja ein Umdenken um 180 Grad einsetzen, und das sehe ich irgendwie nicht, so leid es mir für Dich tut :(

Auch ich ziehe vor Dir den Hut, Respekt wie verantwortungsvoll und kämpferisch Du für Dein Alter bist!! Ich wünsch Dir daß Du Deine sonstigen Probleme mit Deinen Eltern in den Griff kriegst!!
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #24
Hallo Pummelchen!
Mensch, das ist ja mal wirklich ne blöde Situation in der Du da steckst!
Wenn Deine Eltern ihre Sichtweise da nicht ändern, wird ir vielleicht tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als den Kleinen abzugeben - in seinem Sinne in ein Zuhause wo er von allen geliebt wird.

Aber vielleicht kann man ja doch noch etwas tun...
Leider scheinen Deine Eltern Deine Argumente nicht wirklich Ernst zu nehmen.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass Du Dir Unterstützung von aussen suchst. Jemand der selbst eine Katze oder andere Haustiere hat und den Deine Eltern kennen und respektieren. Das können Onkel oder Tante sein, eine Nachbarin oder Freunde Deiner Eltern ... die mit ihnen quasi "auf gleicher Höhe" reden und sie vielleicht besser beeinflussen können als Du es kannst.


Damit ist es natürlich noch nicht getan. Auch für Dich selbst bedeutet das jede Menge weitere Arbeit. Du musst versuchen, dafür zu sorgen, dass Deine Katze - soweit möglich - eine Musterkatze wird. Also keinen Blödsinn mehr macht sondern lieb und niedlich ist - wie Dijula oben schon geschrieben hat.
Vielleicht kannst Du mit Deinen Eltenr absprechen, dass die Katze nicht mehr in ihr Schlafzimmer darf und die Schlafzimmertür zu bleibt (Dein Job. Immer wieder die Tür zumachen gehen)
Und natürlich dafür sorgen, dass die Katze nicht mehr ans Sofa geht. Zu dem Thema wirst Du im Internet jede Menge Tipps geben. Das allerwichtigste dabei ist dass Du in der ersten Zeit konsequent und immer "hinter der Katze her" bist. Auch wieder recht viel Aufwand - aber natürlich keiner, der sich nicht lohnt ;)

Und vielleicht, wenn Du ganz viel Glück hast, kannst Du mit Deinen Eltern auch absprechen, was die Katze explizit darf - z.B. auf einen bestimmten Sessel oder in den Blumen graben oder ähnliches.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dass Du Deinen Kleinen behalten kannst :)
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #25
Danke für eure Antworten, noch mal.

Gerade hatte ich einen Gespräch mit dem "Herr im Haus", sprich Vater.
Was heißt Gespräch... nichts der gleichen.

Er meinte, das ich Sie in meinem Zimmer halten soll und das ich sie ja nicht rauslassen soll... dann hab ich ihm verklickert, das das nicht geht. Das Zimmer ist klein, das Katzenklo kann ich wohl schlecht in so einem Zimmer bringen (Geruch usw.) und der Kratzbaum passt eh nicht mehr rein.

Er fragte dannach, wo ich sie sonst halten soll. Naja, im Haus vielleicht?
"Dann bring sie doch zurück zum Tierheim, ich fahr dich hin und du sagst einfach das wir die auf der Straße gefunden haben", so er.
Kalt und Gefühllos. Wie würdet ihr euch da fühlen, wenn man sowas zu eurem, ans Herz gewachsene Haustier sagt? :(

Womöglich war das sehr sehr mieser & schlechter Sarkasmus.
Aber sowas ist einfach unmenschlich.

Dabei muss er doch nichts tun. Ich würde auf die kleine aufpassen & darauf achten das sie keinen Unsinn macht. Aber darauf hat er keine Lust, er denkt ich meins eh nicht ernst.

Der Gipfel war, das er dannach behauptet hatte, das ICH die Katze nicht will, weil sie immer ihre Haare verliert. Obwohl ich das niemals gesagt habe... eigentlich will er doch gerade die Kleine nicht. Verkehrte Welt.

Danach habe ich folgendes Argument geäussert: "Das habe ich aber nie gesagt. Du sagst doch, das sie DICH nervt. Wann habe ich gesagt, das ich die kleine nicht haben will, weil sie ihre Haare verliert?"

Er: "Ach verschwinde in dein Zimmer". Das tat ich sehr gerne!
Das tut er immer, wenn er kein Argument findet. Von einer konstruktiven Diskussion sind wir also weit entfernt... :009:
Auserdem kenne ich keinen Erwachsenen, der mit ihm Reden könnte.
Er würde einfach so tun, als ob er aufmerksam zuhört und meine Lage verstehen würde, und am nächsten Tag heißt es, ab ins Tierheim...
Im Übrigen, soll er selbst erkennen das das, was er hier abzieht einen pifferling von Sinn hat. Wenn er meint, so könnte man am besten Diskutieren / sein Kind erziehen. Bitte. Wozu sollte ich mir die Mühe machen, die Augen zu öffnen (was ich bei seiner Beschränktheit / Naivität eh nicht schaffe). Ich glaube, wenn er diesen Beitrag liest, würde er nimmals darauf kommen, das ich das geschrieben habe. Er kennt mich von dieser Seite nähmlich nicht.

Er weiß manchmal nichtmal wie alt ich bin. :mrgreen:
Ich nimms mit Humor.

An einem Tag ist der nett, auf die nächste Minute fängt er gleich an mich als "Hund" zu bezeichnen. Das ist wirklich so. "Ihr dreckigen Hunde, warum macht ihr *dies und das*? Befolgt das was ich sage." Ich weiß nicht, ob ich das nun als Kompliment oder als Beleidigung mit dem Hund nehmen soll. Ein Hund hat doch ein schönes Leben, oder? Zumindist wenn er als Haustier von der Familie verwöhnt wird :]

Ach, langsam reichts aber... das hier ist doch kein Kummerkasten *Verzehiung*

11.30Uhr: Gerade, als ich den Beitrag geschrieben habe, kam er in mein Zimmer rein und schrie wütent:
"Morgen bringen wir die ins Tierheim. Ich habe keine Lust mehr, nach der Nase von ihr zu tanzen.". Wortwörtlich.

Wie man sich da fühlt, kann man sich eigentlich denken... ich war traurig aber zugleich fröhlich. Überall wird sie es besser haben als hier.
Schnell ein paar Erinnerungsfotos machen, wenn es morgen losgeht.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Vielleicht war das nur ein Bluff. Wer weiß.

Ps: die kleine liegt gerade auf meinem Bett und schnurrt. :)
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #26
Oh mann, du tust mir echt leid. Aber so sind Männer halt, ich kenn das, mein Stiefvater ist genauso. Wenn ihm die Argumente ausgehen oder er Unrecht hat (aber nein, er hat ja immer Recht...), dann reagiert er ganz genauso. Männer... :roll:

Aber dass er deine Katze jetzt echt ins Tierheim zurückschicken will... Also ich weiß ja nicht, wie ernst er es gemeint hat, aber ich würde auf jeden Fall nochmal versuchen mit ihm in Ruhe zu reden und ihm klarzumachen, dass er dich endlich mal für voll nehmen soll (ich habe momentan sowieso das Gefühl, dass du dich erwachsener verhälst wie er). Wenn das nicht klappt (was ich, so leid es mir tut, befürchte), dann würde ich schauen, ob die Katze nicht kurzfristig bei Freunden unterkommen kann. Du hast doch gesagt, dass viele deiner Freunde sich eine Katze wünschen würden. Vielleicht haben die ja auch verständnisvollere (und in diesem Fall wohl auch recht spntane) Etlern.
Hoffe aber, dass es nicht soweit kommt und dass dein Vater einsichtig wird und merkt, wie sehr du dich bemühst, sorgst und kümmerst.
Viel Glück auf alle Fälle!
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #27
ach pummelchen,was ist denn da bloß los bei euch zu hause? so etwas gabs bei uns zum glück nie-meine eltern liebten unsere tiere genauso wie ich. bring sie aber lieber zu einem deiner freunde,statt ins tierheim. da weißt du,wo sie ist und kannst sie immer besuchen.das ist 1000 mal besser,als wenn du sie ins th bringst und "irgentjemand" nimt sie zu sich,dann siehst du sie vielleicht nie wieder und machst dir vielleicht hinterher noch vorwürfe.
zu dem verhalten deiner eltern fällt ir ehrlich gesagt nichts ein, sie erziehen ihre kinder so,als wenn tiere nur eine sache sind! heute holen und morgen wieder wegbringen,weil ich doch keine lust mehr drauf habe. das regt mich richtig auf. ich weiß nicht,was ich dir noch raten soll,anscheinend habt ihr noch mehr probleme zu hause und nicht nur die katze. ich würde es heute abend nochmal ansprechen und keine ruhe geben. es wird doch eine möglichkeit geben (es ist nur eine katze und kein löwe). zeig deinen eltern ruhig nochmal diese neuen beiträge, vielleicht werden sie doch noch wach. meine katzen werden im mai 1 und 2 jahe,ich habe sie als baby (die eine sogar schon mit 5 wochen) bekommen und es ist,als wären sie meine eigenen kinder-so sehr liebe ich sie. ich wünsche dir ganz viel glück
(und deinen eltern etwas verständnis)
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #28
bring sie aber lieber zu einem deiner freunde,statt ins tierheim. da weißt du,wo sie ist und kannst sie immer besuchen.das ist 1000 mal besser,als wenn du sie ins th bringst und "irgentjemand" nimt sie zu sich,dann siehst du sie vielleicht nie wieder und machst dir vielleicht hinterher noch vorwürfe.

Hmm, da weiß ich nicht.
Wenn, dann würde ich den Ratschlag zumindest anders formulieren:
Bring sie zu den Eltern einer Deiner Freunde. Nicht, dass da das ganze Spiel von vorne los geht und der Kleine von einem zum anderen gereicht wird.

Und mit Tierheimen kenne ich mich nicht so aus, aber wenn ihr ihn dorthin bringt: Vielleicht kannst Du mit einem der Mitarbeiter sprechen, ihm oder ihr die Geschichte erzählen und mit ihnen in Kontakt bleiben, dann erfährst Du zumindest wo er hin kommt.
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #29
Bring sie zu den Eltern einer Deiner Freunde. Nicht, dass da das ganze Spiel von vorne los geht und der Kleine von einem zum anderen gereicht wird.
stimmt,sie ist ja erst 13,hatte ich nicht dran gedacht,natürlich dann zu den eltern :)
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #30
Hallo, ich bedanke mich bei allen für eure Antworten.
Eigentlich sollten wir sie ins TH bringen, aber mein Vater hat nur geblufft (ist nichts neues).

Da mein Bruder ein Tierfreund ist, hat er gesagt das er die Kleine morgen oder übermorgen zu seiner freundin unterbringt. Das ist eine sehr gute Lösung, da ich sie ja von ihr bekommen habe und sie Katzen sehr sehr mag (sie hat selbst 3 Katzen). Das heißt, ich kann sie ab und zu besuchen und sehen.

Ich bin total happy, endlich hat sie ein anständiges zuhause, da ich weiß, das es ihr dort sehr sehr sehr gut gehen wird :angel:
stimmt,sie ist ja erst 13,hatte ich nicht dran gedacht,natürlich dann zu den eltern

Mit "Sie" meinst du mich? Ich bin vom männlichen Geschlecht ^^

Danke nochmal an alle !!
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #31
Schön, dass ihr endlich eine Lösung gefunden habt, mit der alle (inklusive Katze ;) ) zufrieden sind. Und wenn du schreibst, dass die Freundin deines Bruders sowieso schon 3 Katzen hat, dann hat deine Katze dort ja auch Spielgefährten, das ist echt prima. Freu mich für euch!
 
  • Katze in der Garage :( Beitrag #32
Mit "Sie" meinst du mich? Ich bin vom männlichen Geschlecht
ja ich meinte dich, SORRY ! da hab ich wohl nicht so genau gelesen.

ich freu mich auch sehr für dich und deine katze,dann "verlierst" du sie ja nicht ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in der Garage :(

Katze in der Garage :( - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
Oben