Kriegt meine Maus Babys?!

Diskutiere Kriegt meine Maus Babys?! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Nicky, das ist natürlich großer Mist. Bist Du ganz sicher, dass Susi ein Kerl ist? (Auch Mädels bespringen sich, um die Rangordnung zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #41
Hey Nicky, das ist natürlich großer Mist.
Bist Du ganz sicher, dass Susi ein Kerl ist? (Auch Mädels bespringen sich, um die Rangordnung zu klären...)
Wenn´s eindeutig ist, dann muss Susi leider sofort ausziehen - allerdings hat Pichu Recht, und die Mama könnte bereits direkt nach der Geburt nachgedeckt worden sein, sodass evtl. schon der zweite Wurf im Anmarsch ist. Das wäre natürlich für die arme Mama gar nicht gut - gleichzeitig säugen und wieder trächtig sein, das ist extrem kräftezehrend für sie...
Ich drücke also mal die Daumen, dass "es" doch nicht geklappt hat...

LG, seven

• Kriegt meine Maus Babys?!

Anzeige

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #42
Habe noch eine Frage wegen der Ernährung...Soll ich jetzt schon damit anfangen oder erst wenn die richtig dick sind und wenn ich merke das die Babys bald schlüpfen.Und wieviel und wie oft soll ich den überhaupt sowas geben.
LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Masi999 schrieb nach 1 Stunde, 46 Minuten und 44 Sekunden:

Habe ein Riesenproblem...Habe eben gesehen das die eine Maus von den Fotos die andere immer angreift aber ich weiß nicht warum.Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das die andere auch ein Männchen ist aber da erkennt man gar keine hoden oder so was...Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll habe sie erstmal in getrennte Käfige gesetzt.Die Kleine hat sogar eine kleine Wunde am Rücken oder kann es sein das es üblich ist das Männchen ihre Weibchen so besteigen?Wäre nett wenn ihr schnell antwortet nachher zerfleischen die sich noch gegenseitig.:-(
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #43
Oh man, das hört sich ja nicht gut an. Das tut mir leid. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen, kann können dir die "Profis" hier bestimmt schnell helfen.

LG Marion

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #44
@Masi: Männchen und Weibchen zerfleischen sich normalerweise nicht. Und zwei Mädels zerfleischen sich gegenseitig normalerweise auch nicht.
Von daher klingt es recht wahrscheinlich, dass die andere auch ein Kerlchen ist... Aber das lässt sich ohne Fotos natürlich nur vermuten und hilft somit auch nicht weiter....
Daher: Foootooos bitteeeee...

LG, seven

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #45
Neee tut mir wirklich Leid kann keine Fotos hat vllt jemand trotzdem noch Ideen ?Ich mache mir wirklich Sorgen...
LG

---

Masi999 schrieb nach 3 Minuten und 42 Sekunden:

Naja einen Hoden kann man nicht erkennen höchstens vllt einen Penis :D
Also wie gesagt kann keine Fotos machen...allerhöchtens morgene vllt.
Die andere ist auch voll aggresiv sie dreht in ihrem Käfig voll durch und probiert sich durch alles durchzunagen was die beiden trennt...Die andere hat sich jetzt einigermaßen beruhigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #46
Masi, dieses "Schniedelchen" haben auch die Mädels. Daher kann man ganz junge Mäuse, bei denen die Hoden noch nicht abgestiegen sind (also, die jünger sind als 3-4 Wochen), auch nur am Abstand der Geschlechtsöffnungen erkennen - bei Jungs ist der Abstand deutlich größer als bei den Mädels....)
Wenn Deine Mäuse jedoch gleichaltrig sein sollten, müsste man bei der zweiten Maus die Hoden entweder auch ganz deutlich erkennen (es sei denn, sie sind nicht richtig abgestiegen), oder aber es ist ein Mädel - und da würde ich dann diese Aggressionen halt nicht verstehen *grübel*

LG, seven

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #47
Ne die eine ist noch viel kleiner dershalb wahrscheinlich auch jünger.Am besten probiere ich heute Bilder hochzuladen.
LG

---

Masi999 schrieb nach 7 Stunden, 44 Minuten und 1 Sekunde:

Kann es auch einfach sein das das Männchen das Weibchen besteigen will aber das das Weibchen einfach keine Lust hat bzw. noch tu jung ist und das das Männchen dann aggresiv wird und es angreift.Kämpfen Mänchen überhaupt schon wenn sie noch jung sind ? ?Oder könnte es auch sein das sie nur spielen ?
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #48
Spielen dürfte eigentlich nicht zu blutigen Wunden führen... Und wenn das Männchen so viel größer ist als das Weibchen, dürfte es eigentlich auch keine Probleme haben, sich gegen das Weibchen durchzusetzen...
Aber das sind halt alles Spekulationen, wenn man die Mäuse nicht vor sich sieht...

LG, seven

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #49
Naja es war ja jetzt euch keine Riesenwunde aber ich habe die beiden jetzt nochmal zusammengesetzt und eigentlich klappt es jetzt...Ich werde es mal beobachten wahrscheinlich wollte sich das Mänchen mal ein bischen Respekt verschaffen...
LG

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #50
hey leute...
ich hab mir vor kurzem 2 mäuse gekauft...
die waren in der zoohandlung alle zusammen in einer box...ich habe mir 2 weibchen gekauft und eine von denen is richtig dick geworden vor kurzem..vor allem an den seiten ...kann es sein das sie schwanger ist ??

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #51
Babys ja? oder nein?

Hallo zusammen... *winke*

haben seit dem 04.12. 4 Mause Mädels... Haben laut einem Bild ausm Netz selbst nochmal geschaut sind wirklich Mädels... :)

Nun is aber das Problem eine is in den letzten beiden Tagen sau dick geworden... Nestbau is auch abgeschlossen und alle 4 tummeln sich darin rum... Is ja kuschliger als im Häuschen *hihi*

Allerdings macht mir des eine Mäuschen mit ihrem schönen dicken Bäuchlein schon sorgen... Ist sie evtl trächtig..?!:eusa_think::eusa_think: Sie ist dicker geworden wie schon gesagt ist uns heut zum ersten mal extrem aufgefallen... Denn ist sie sehr aggresiv sie jagt die anderen 4 aus dem Nest und durchn Käfig sodass ziemlich lautes quicken zu vernehmen ist.. Zählt das unter spielen oder sind das "Schwangerschaftshormone"..?! :eusa_think::eusa_think:

Wir haben 2 kleine Kinder kann diese Agressivität auch daher kommen weil das zuviel stress für die kleine Mäuse ist...?! Bzw was muss ich machen wenn wirklich in den nächsten Tagen Babys kommen sollten...?! Mama und Kinder rausnehmen oder drin lassen...?! Ab wann nach Geschlecht trennen...?! Und sollte ich meiner Kinder wegen einen anderen Standort suchen solange die Babys noch klein und die Mama stressanfällig ist...?!

Freue mich über jede Antwort...

Ich werde versuchen die tage mal Fotos zu machen...

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #52
ja, deine kinder sollten möglichst nicht an den käfig...

kannst du dir denn die "dicke" von oben ansehen? trächtige weibchen schauen echt aus wie eine birne, die werden nur vor den hinterbeinchen dick.

echt, man sieht den unterschied (hab hier auch eine werdende mama zuhaus).

ansonsten eben viel eiweiß. wenns schnell gehen soll (und ihr heuschrecken und würmer genauso eklig findet wie ich) könnt ihr auch den eiweiß-snack von JR-farm kaufen... da ist alles schon schön getrocknet und tot.

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #53
huhu Kyana!

also gleich zu anfang, ich möchte nicht böse oder so auf dich wirken, nur dieses thema ist hier inzwischen in so vielfacher ausführung vertreten dass sich eigentlich die antworten auf all deine fragen aus den ganzen beiträgen ergeben ;)

ganz tolle infos findest du auch noch hier:

oh, und bitte vermeide so gut es geht den käfig an einen anderen ort zu stellen! das ist für die eventuell werdende mutter nur zusätzlicher stress...

liebe Grüße Toni

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #54
Hallo Kyana und herzlich willkommen im Forum!

So wie du das beschreibst hört sich das schon sehr nach einer trächtigen Maus an. Wichtig wären jetzt folgende Punkte:
- viel Eiweiß füttern, einfachste Variante hartgekochtes Ei, Joghurt, Hüttenkäse oder die "mäusetypische" Variante mit Mehlwürmern, Gammarus oder Seidenraupenpuppen.
- Käfig samt Bewohnern komplett in Ruhe lassen, nicht mehr sauber machen und auch die kleinen Kinder fern halten
- Mäuse zusammenlassen, die anderen Weibchen helfen bei der Aufzucht
- wenn die Babys da sind, bitte nicht ins Nest gucken, weiter Eiweiß anbieten
- nach 28 Tagen müssen die Babys nach Geschlechtern getrennt werden, die Weibchen können bei Mama bleiben, die Jungs müssen extra sitzen und dann mit 30g Gewicht kastriert werden

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #55
Huhu zusammen...

erstmal danke für eure Antworten nun bin ich um einiges schlauer... einziger fehler ich hab den käfig ausserhalb von speckigen kinderhänden gestellt dafür haben die mäuse nun aba ruhe...

ei wird von der werdenden mama dankend angenomm und gewichtzunahme stättigt... ich bin ja guter dinge das wir christkinder bekomm... sie liegt nun viel im haus will ruhe und atmet ganz schwer... ich denke geht sicha bald los...

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #56
hallo zusammen...

so die feiertage sind vorbei uns mein mäuschen hat ungefair des doppelte ihrer normalen größe :shock: wir waren eig guter dinge das sie uns ihre babys zu weihnachten präsentiert aber dem war dann doch nich so...

nun muss ich nochmal fragen wie lange wird es in etwa dauern...?!:eusa_think:eek:der sollten wir einen tierarzt aufsuchen...?!

ihr hinterteil is nun so dick wie eine normale maus...*hihi* sie is noch sehr mobil und bekommt auch viel eiweiß und hat ihre ruhe...

lg und wieda mal danke für antworten
kyana

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #57
Wenn Du die Mäuse seit dem 4.12. hast, müssten die Babys theoretisch schon da sein oder jeden Moment kommen. Tragzeit ist 21-23 Tage.
Zum TA würde ich sie jetzt nicht schleppen. Ist sicher zuviel Stress. Ein, zwei Tage würde ich noch warten, wenn sie sich normal verhält.

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #58
Hm, also wenn sie noch mobil ist würde ich sie auch nicht zum TA schleppen. Beobachte sie aber wenn sie im Käfig unterwegs ist. Bei meiner Ginny sind die Babys damals im Bauch gestorben, aber man sah ihr an, dass es ihr nicht gut ging. Deshalb gut im Auge behalten. Ich drücke die Daumen dass alles gut geht.

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #59
Babys sind da....

die ganze aufregung war umsonst :lol:

seit gestern abend ca. 22:30 is meine kleine stolze Mama... :clap::clap:
soweit man es sehen kann sind es 5 gesunde Babys und ziemlich lautstark dazu...

normal is hoffentlich das die glückliche mama immernoch ein wenig dick ist...?! oder...?! und sie hat NOCH kein wirkliches interesse für die kleinen ich hoff des kommt noch... aba ansonsten war es eine sehr schöne sache dieses mit anzuhören...

• Kriegt meine Maus Babys?! Beitrag #60
Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs udn viel Spaß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kriegt meine Maus Babys?!

Kriegt meine Maus Babys?! - Ähnliche Themen

3 Mäuse gegen 1: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage zu unseren vier Mäusen. Die vier Mädels leben jetzt seit zwei Wochen bei uns und wir haben sie...
Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...

Neueste Beiträge

Oben