Welpe hat Blähungen! Was füttern?

Diskutiere Welpe hat Blähungen! Was füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also auf dem Futter steht bis 1 Jahr! Da steht auch was von speziell fuer grosse Rassen damit die nicht zu schnell wachsen, da dies nix fuer den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #21
Also auf dem Futter steht bis 1 Jahr! Da steht auch was von speziell fuer grosse Rassen damit die nicht zu schnell wachsen, da dies nix fuer den Knochenbau sei!
Wollte das fuettern bis er ein Jahr alt ist und dann das andere kaufen. Ist das falsch?

Ah, pupsen tut er nimmer ganz so viel!!!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #22
Wollte das fuettern bis er ein Jahr alt ist und dann das andere kaufen. Ist das falsch?

Nö,das paßt schon.Kannst dann ja schauen,wenn es dann soweit ist wie lange der derzeitige Sack noch reicht.
Wenn der "Letzte" dann zur neige geht,kannste ja langsam mit der Umstellung anfangen.Kommt dann auf ein zwei Monate nicht an.

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #23
Schaetze mal das ich so ein Monat an einem Sack hab. Das sollte dann recht gut funktionieren!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #24
Ich geb meiner Emma (jetzt 13 Wochen) hauptsächlich Dosenfutter mit viel Fleisch. Terra Canis und Kiening. Dazu mische ich frisches Gemüse und Quark, ebenso Obst und Flocken.

Ab und an gibt es auch ein frisches Stück Fleisch. Ich achte auf Phospor und Calciumverhältnis beim Trockenfutter das sie ab und an bekommt. Da füttere ich Lamm+Reis von Grau, da ist nur Lamm, Reis und Hefe drin, ohne Schnickschnack.

Ausgewogen zu füttern ist kein Problem, und meine Hündin wächst normal und nicht schnell, das wurde mir bestätigt.

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #25
Wenn er Dosenfutter bekommt, merke ich das er schlimmer pupst! Also kriegt er nur Dosenfutter wenn er dank Zahnproblemen wieder mal nicht richtig kauen kann und nicht genug frisst!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #26
Moment mal, wieso hat er in dem Alter Zahnprobleme? Und wenn man Nassfutter nur ab und an füttert, führt das unweigerlich zu Blähungen. Ein gutes Nassfutter mit guten Flocken bringt auch den kontrollierten Outputt und kann auch die Blähungen stoppen.
Meine hat am Anfang auch ab und an gepups, hat sich aber schnell reguliert.

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #27
Na mit Zahnproblemem meinte ich das er gerade die Babyzaehne verliert und die neuen bekommt. Sorry falls ich mich unklar ausdrueckte!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #28
Trockenfutter verabreicht man auch nur angefeuchtet um Magendrehungen zu vermeiden und um dem Welpen genug Flüssigkeit anzubieten.
Was ist Deiner für eine Rasse, auf dem Bild sieht man das leider sehr schlecht *sorry*

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #29
Er ist groestenteils Boxer. Seine Mom war Boxer-Mischling, Papa Boxer!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #30
Da füttere ich Lamm+Reis von Grau, da ist nur Lamm, Reis und Hefe drin, ohne Schnickschnack.

Schau doch mal Bitte auf den Sack und sage ,Wie hoch der Eiweiß-Anteil ist.Da macht Grau nämlich im Net keine Angaben.

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #31
Steht auch nichts auf dem Sack

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #32
Das auf dem Bild is ein kaninchen... und kein hund ;)

Ob man nun Nass oder Trocken fuettert - Wasser muss immer zur Verfuegung stehen... und fuer was man sich entscheidet bleibt einem ja auch selbst ueberlassen - ich halte zB von Nassfutter ueberhaupt garnichts... Denn Zucker, Melasse und Celantine gehoert nich unbedingt in einen Hund... Aber wie gesagt das bleibt jedem selbst ueberlassen...

Die Ausgewogenheit der Ernaehrung des Hundes ist das Stichwort... Obst und Gemuese ab und an auch mal Reis oder ein generelles Barf ist wohl die gesuendeste Art seinen Hund zu Ernaehrenn - deshalb achte ich darauf das der Fleischanteil im Futter hoeher ist als der Anteil an irgendwelche Nebenerzeugnisse (die in jedem Futter enthalten sind) und fuettere zu... Und Amelies Output stimmt auch ;) (Warum ich nicht Barfe - Ich traue dem Fleisch nicht ;) )...

Aber ich wuerde dir auch raten JosySady das du dein Futter auf ein Adult wechselst - achte dabei nicht auf das was Stiftungwarentest sagt ;) wenns nach denen geht ist Pedigree ein gutes Futter .. ich denk du schaffst das schon und machst das auch richtig - am Ende siehst ja schließlich DU was deinem Hund gut tut.

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #33
Ich persoenlich halte auch nix von Nassfutter. Daher bekommt er es nur im Notfall, wie schon beschrieben.
Meine Mom fuetterte unseren Hund nur mit Trockefutter. Damals von Raifeisen, weiss gar nicht ob es das noch gibt!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #34
Sorry da muß ich mal lachen, denn ich sagte bereits welches Nassfutter ich füttere, und das Terra Canis und Kiening hat weder Gelatine noch Zucker oder Melasse geschweige denn Getreide.
Ich glaube Du kennst nicht wirklich gute Hundefutternasssorten. Und ich halte von nur Trockenfutterfütterung auch rein gar nichts, denn ich würde auch nicht jeden Tag braune Brocken essen wollen....

Und Innereien bzw. die sogenannten Nebenerzeugnisse sind Lebenswichtig, denn das gehört zum Stoffwechsel und Aufbau von Knochen usw. einfach dazu.

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #35
Also, zu Nassfutter habe ich nur Hills (was mir ehrlich gesagt zu teuer ist) und Pedigree und Purina zur Auswahl, und von denen mag ich wirklich keines als gut bezeichnen.
Ich denke niemand wollte dich angreifen wegen dem Nassfutter. Ist ja jedem seine Sache wieviel Geld er ausgibt. Wenn es dein Hund frisst und es vertraegt ist es ja schoen. Meiner mag das Trockenfutter und er sieht gesund aus, wieso sollte ich es dann aendern. Es sagt ja niemand du sollst deinem Hund was anderes geben, sind lediglich Meinungen!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #36
Fuehlst du dich etwa angegriffen? Ich rede nicht von Innereien denn auch ich verfuettere Pansen - ich rede von Schnaebeln oder Fueßen etc. - und wie ich bereits 2mal erwaehnte - es bleibt jedem selbst ueberlassen ;)

EDIT:

du vergreifst dich uebrigens ein bisschen im Ton... ;)

EDIT:

eben wegen der Knochen - Welpenfutter (ich weiß du fuetterst fuer Junghunde) treibt das Wachstum... wolltest du nicht eh das Futter wechseln? oder hab ichs falsch gelesen?

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #37
Wie oft fuettert ihr Pansen?

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #38
Getrockneter Pansen - 1mal die Woche...
Rinderhautknochen - taeglich zur Verfuegung
Rinderknochen - alle 2 Wochen
Frischfleisch - 1-2mal die Woche
Gemuese - 1 mal die Woche
Reis - ca alle 2 Wochen ein bissel was...

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #39
Steht auch nichts auf dem Sack

Wenn nichts auf dem Sack steht,woher weißt du dann das da nur Lamm ,Reis und Treibmittel drinnen sind ?Weil es etwa vorne in großen Buchstaben beschrieben ist ?

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #40
@Killa
Ich glaube nicht das ich mich im Ton vergreife, ich lege nur einen Standpunkt fest, und das ist der das es nicht nur schlechtes Nassfutter gibt.

Wenn schon nur Trockenfutter dann peppt es doch wenigstens auf, ich find einfach hinstellen und das wars echt zu mager....aber das ist eben nur meine Einstellung.

@Elton
Nun das behauptet keiner
Und man schaut ja auch nach Rohprotein...aber ich sag jetzt nichts mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe hat Blähungen! Was füttern?

Welpe hat Blähungen! Was füttern? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben