Welpe hat Blähungen! Was füttern?

Diskutiere Welpe hat Blähungen! Was füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leutchen Bei dem ganzen hin und her hab ich jetzt garnicht mitbekommen wies denn jetzt JosySady Pupssack geht xD? Is es jetzt besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #61
Hallo Leutchen
Bei dem ganzen hin und her hab ich jetzt garnicht mitbekommen wies denn jetzt JosySady Pupssack geht xD? Is es jetzt besser geworden oder immernoch genauso?

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #62
Is besser gworden - so wie ich das verstanden habe ;)

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #63
Jab, hatte sie ja glaub ich ne Seite vorher geschrieben, dass es besser ist, oder? :)

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #64
Aaaah das is schön=)
Mal endlich wieder frei Durchatmen ;P

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #65
wohl im warsten sinne des wortes hrhrhr ;)

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #66
Ja zum Glueck stinkt es hier nimmer so. Wer weiss was er gefressen hatte.
Und @ Lottchen: Ich fuettere immer noch das selbe Futter! ;)

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #67
na das sticheln muss aber nich sein ;) *lach*

Ach das kann auch einfach mal ein unwohlsein gewesen sein... haben wir Menschen ja auch ab und an... obwohl wir nicht schlimmes gegessen haben oder iwas was der Magen eigentlich kennt... Ich hatte das am Anfang auch - Amelie hat gepust das war nich normal... sie pupst mitlerweile eigentlich garnimmer... ;)

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #68
Glaube ich hab rausgefunden wenn er pupst.
Heute morgen frass er schon wieder Erde. Wie das letzte Mal! Scheint zu schmecken. Jedenfalls stinkt heute meine Bude wieder!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #69
hrhr... dann solltest du das futter aender ^^ *lach* erde scheint ihm nich zu bekommen *ich lach mich weg* versuchs mal mit hundefutter hihihi

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #70
Na das Hundefutti war sofort leer heut morgen. Da muss halt eben die Erde ran als Zwischemahlzeit.

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #71
loool.... nein nein nein das ist keine ausgewogene mahlzeit ^^

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #72
Na erzaehl das mal meinem Luemmel!!!
Als Desert zerfetzte er meinen gerade ausgeraeumten Bademuell, der 2 Minuten da stand und wartete in die grosse Tonne zu kommen. Da konnte ich ihm grad noch rechtzeitig klarmachen, das Toilettentabspapiere nicht unbedingt auf die Speiseliste des Hundes gehoeren!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #73
Hallo Lottchen,
da du so höflich darum bittest verwarne ich dich hiermit.

a045.gif

Lösch mich doch gleich, dann haben wir es hinter uns

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #74
Glaube ich hab rausgefunden wenn er pupst.
Heute morgen frass er schon wieder Erde. Wie das letzte Mal! Scheint zu schmecken. Jedenfalls stinkt heute meine Bude wieder!

Hallo JosySady
Es kann natürlich sein, das dein Hund den Boden nur aus übermut frisst, aber wenn ein Hund das regelmäßig macht ist das eigentlich ein Signal dafür das ihm in der Nahrung was Mineralien fehlt.

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #75
Oh ok, dann muss ich das mal im Auge behalten!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #76
Futter wurde nun auf Erwachsenen umgestellt, Rat vom TA!
Blutbild ist in Ordnung.

Habe noch was entdeckt: Wenn er raus will (also so zum spielen oder so), ich aber der Meinung bin, er muss mir jetzt nicht den ganzen Garten durchwuehlen und soll drin bleiben, faengt er an zu pupsen... Wohl um mich zu aergern!!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #77
Hallo

Habe genau das gleiche Problem... Wir haben seit dem 25.05. nen Dalmatinerrüden der ist 15 Monate alt und Pupst und Pupst und pupst...
Waren nun schon einmal beim Tierarzt weil er so warzen hat...das geht aber von alleine wieder weg... Der Tierarzt sagt ich solle das mit dem Pupsen noch beobachten und wenns nicht besser wird steht eine Futterumstellung an...
Er kriegt ein eigentlich sehr gut verträgliches Futter das die Vorherige Pflegemami schon 3 Monate gefüttert hatte und sagte das er das gut verträgt...

Hier lese ich gerade das Welpen sehr oft viel Pupsen, aber gilt das bei 15 Monate alten Jungtieren auch noch?

Da Dalmatiner ja generell meist sehr Futterempfindlich sind scheue ich mich vor einer Umstellung da er mit dem jetzigegen Futter weder Haarausfall noch Hauptprobleme hat...

Es ist echt kaum auszuhalten... Da er nachts neben meinem Bett schläft ist das ganze nicht gerade angenehm... Ich bin mitlerweile schon Imun dagegen aber wenn ich morgends aus dem Zimmer rausgehe und dann wieder reinkomme trifft mich fast der Schlag... Meist macht er dies in Ruhephasen, während dem Spielen beobachte ich es eher selten...

Lg Silvana

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #78
Bei meinem kam nun raus, er hatte einen uebersaeurten Magen. Nun nimmt er Tabletten und gut ist!

• Welpe hat Blähungen! Was füttern? Beitrag #79
Bei meinem kam nun raus, er hatte einen uebersaeurten Magen. Nun nimmt er Tabletten und gut ist!

Mh regelt sich das denn nicht auf wenn es nur ne leichte Übersäuerung ist mit der Zeit von alleine?
Vll könnte es das ja auch sein... Die Vorbesitzer haben ja schon 3 Monate mit dem Futter gefüttert und die hatten angeblich keine Porbleme...
Vll ist es auch ne Übersäuerung die durch den Stress den er hatte entstanden ist. Immerhin ist er gerade mal 2 Wochen bei uns, hatte ne 6 1/2 h Fahrt von NRW nach BW hinter sich und die Luft ist hier ja auch ganz anderst als da hinten...
Obwohl das eher vorteilhaft sein sollte da die Luft hier vieeeel frischer ist... In NRW, besonderst im Ruhrgebiet stinkt die Luft ja schon nen bisschen... :lol:Oder ihm bekommt die Höhe noch nicht so richtig, immerhin wohnen wir ja aufm Berg...:lol:

Lg Silvana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe hat Blähungen! Was füttern?

Welpe hat Blähungen! Was füttern? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben