Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das mache ich auch. Habe mich gerade pappe satt gegessen :D ich hoffe das geht jetzt nicht die ganze zeit so rapide runter denn auf jojo effekt...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #181
Das mache ich auch. Habe mich gerade pappe satt gegessen :D

ich hoffe das geht jetzt nicht die ganze zeit so rapide runter denn auf jojo effekt hab ich keine Lust. werde da gut drauf achten das es nicht zu schnell geht

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #182
Uiu hier kann ich auch mitreden.

Habe nun in knapp einem Jahr ungefähr 11 Kg abgenommen und habe nun vielleicht noch 6 Kilo zu viel. Abgenommen habe ich einfach so, ich hatte irgendwie weniger appetit (kann auch psychisch gewesen sein) auch wenn ich essen trotzdem genossen habe, aber ein halber Teller und ich war total voll.
Naja der Hunger kam aber wieder und dann habe ich vermehrt Wasser getrunken(Durst kann fälschlicher Weise ein Hungergefühl hervorrufen) und Äpfel gemuffelt. ich bin ein Langeweile-esser und dann lieber einen Apfel als gleich ein Brot oder was süßes. Nun kann ich theoretisch wieder ständig essen, also der fatale Hunger ist wieder da, aber bisher halte ich mein Gewicht, da ich 3 mal die Woche ne Stunde Sport mache. Ich habe vorgesorgt, da ich schon vermutet habe, dass das vorherige Essverhalten wiederkommt.
Allerdings habe ich auch ein wenig an der Ernährung gedreht, ich habe schon kaum noch verlangen nach schnellen, fettigen Essen. Ich koche dann lieber selber. Meine Sünde ist auch eher alles an Süßkram und Gebäck.

Und hier mein Geheimtip: CALLANETICS
Ist eine gaaaaanz tolle Art wieder mit Sport anzufangen. Ist super leicht und zeigt wirklich extrem schnell erfolge, wenn ich seh wie beweglich ich nach 6 wochen Callanetics schon war. Ausserdem formt es den Körper total toll. 3 Wochen und ich hatte 3cm an den Reiterhosen verloren. Ich bin einfach begeistert davon. Auf der DVD gibt es ein 1Stündiges Programm. So fällt es (zumindest mir) einfacher Sport zu treiben, als wenn ich mir was ausdenken muss :p

Inliner fahren finde ich auch immer klasse. Wo es nun so warm ist, leider mit Hund kaum machbar.

LG
Marie

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #183
Ich muss nochmal sagen, dass ich von Diäte rein gar nichts halte. Meiner Meinung nach gibt es keine Diäten und es ist eigentlich alles nur Geldmacherei.

Ich habe in den letzten paar Tagen ca. 1kg abgenommen, dadurch dass ich mich einfach gesünder ernährt habe, aber nicht wenig gegessen habe und mir auch abends mal was Schoki oder ein Eis gegönnt habe. Ich habe auf nichts verzichtet. Ich habe Schwarzbrot gegessen, einen Obstsalat mit Vanillesoße gemacht, Eis und Schoki wie gesagt, ein Subway-Sandwich, griechischen Salat gegessen und auch ein TK-Gericht und recht viel Fisch (ich liebe Fisch, aber das ist Geschmackssache, aber ich würde jedenmraten statt Fleisch besser Fisch zu essen, weil Fleisch viel zu schwer im Magen liegt und Fisch auch einfach gesünder ist!)

Man sollte immer satt sein und nie hungern, denn das ist nur frustrierend und das Ergebnis ist oftmals der leidliche Jojo-Effekt.

Ich nährere mich jetzt langsam wieder den 70kg und heute Abend werden wir wieder Fahhrad fahren, denn mit einer gesunden Ernährung und Sport fühlt man sich einfach am Besten, eins von beiden reicht nicht.

Allen, die sich nich wohl in Ihrer Haut fühlen, kann ich auch nur wärmstens das Buch von Bruce Darnell empfehlen ;) Teilweise ist es ein bisschen überdreht, aber im großen und ganzen kann ich sagen: DAS IST DER WAHRHEIT :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #184
hmmmpf hab mal ne Frage :)

gibts es eigentlich auch Inliner für leute mit dickeren Waden ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #185
Ich will auch abnehmen, aber mir fehlt auch ´n bisschen die Motivation. Ich bin auch nicht übergewichtig, aber ich hab ein kleines Bäuchlein und ich heirate dieses Jahr, da wollte ich egtl. anständig aussehen...Aber ich habe auch keine Kohle, mich irgendwo anzumelden und Joggen macht mir mit meinem Asthma einfach keinen Spaß. Ich denke, ich werde heute mal ´ne große Runde spazieren gehen.
Auf Süßes zu verzichten fällt mir auch absolut schwer, ich krieg es durch süßes Obst einfach nicht ersetzt, ich bin richtig schokoladensüchtig, kann tlw. an nichts anderes denken. Jetzt im Moment geht es, da bin ich bei meinem Schatz, aber wenn ich unter der Woche wieder weg muss, dann geht´s mir auch einfach psychisch nicht so gut...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #186
also ich finde unbedingt braucht man nicht ins fitnessstudio. Kannst ja auch einiges zuhause machen, sit ups und so.

wie wäre es denn mit zartbitterschokolade ? die ist besser wie normale also nicht so kalorienhaltig

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #187
Also Leute ich mach auch mit.
ICh will 10 Kilo abnehmen plus die Cellulite an den Oberschenkeln wegbekommen.
Will mich endlich mal wieder wohl in meiner haut fühlen und nicht ständig die hose über meinen bauch ziehen müssen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #188
Bist herzlich willkommen :D
wann möchtest du denn anfangen ? schon eine Idee wie du die 10kg abnehmen möchtest ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #189
Hi,

Cellulite wirst du wohl nicht los werden, aber auf jeden Fall wirds besser.

Radfahren, Kniebeugen (beim Sport nie die Knie durchdrücken!), auf den Stepper (auch Ministepper) straffen die Oberschenkel.

Ernährung langsam umstellen. Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Milchprodukte und ab und zu was süßes und fettiges.

Dann klappts.

Ich wollt gar nicht, aber ich hab auch ein Kilo abgenommen. ;-)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #190
Cellulite wirst du wohl nicht los werden, aber auf jeden Fall wirds besser.

Also das stimmt nicht so ganz. Meine Mutter hatte früher auch Cellulite und hat sie weg bekommen. Sie hatte ihre Beine viel massiert, eingerieben und mit Frischhaltefolie umwickelt. Ja und natürlich sport
Ob sie noch was anderes gemacht hat weiß ich nicht, aber auf jeden fall ist sie weg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #191
ICh wollt mir ein 15 minuten workout für zu hause zusammen stellen.
mit sit ups...
Praktisch ein bauch, beine, po, arme training
gesunde ernährung ist eigentlich ein muss.
da versuch ich jetzt schon drauf zu achten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

A.J.S. schrieb nach 59 Sekunden:

ich hab mir jetzt einen massage roller gekauft von ganier glaube ich. soll die durchblutung fördern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #192
also diese Roller sollen wohl nichts bringen ;) die werbung verspricht viel zu viel.

fängst du schon ab heute an ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #193
ja hab heute früh ein müslie mit bananen, trauben und naturjoghurt gegessen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #194
Dann hat deine Mama Glück gehabt. Es gibt ja leider nichts gegen Cellulite. Man kanns nur ein wenig verbessern.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #195
ja das stimmt, bei manchen klappt es das es weg geht und bei manchen (bzw den meisten) nicht.

ja hab heute früh ein müslie mit bananen, trauben und naturjoghurt gegessen

das ist doch schon gut :) aber nicht zu viele Bananen da sie auch einiges an zucker haben ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #196
also ich habe die erfahrung gemacht, dass Sport unter 30 Minuten recht zwecklos ist. Mich persönlich befriedigt auch reiner Kraftsport nicht. Ich muss schon mindestens 10Minuten den Sandsack verprügeln und treten oder 20 Minuten laufen um Überhaupt in Wallung zu kommen.

Für Cellulite kann ich auch das Callanetics empfehlen. ich hab dadurch auch den großteil meiner Dellen verloren, und ich bin ja noch nicht am Ende. :-D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #197
verliert man dabei eigentlich nur die dellen oder gehen davon auch ein paar cm verloren ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #198
Stimmt, nach 30 Minuten fängt der Körper meist erst an Fett zu verbrennen und reiner Kraftsport reicht auch nicht aus. Zumindest sollte man vorher aufs Laufband oder radeln. Ist vor allem auch wichtig, die Muskeln erstmal zu erwärmen.

Bei mir hat das allerdings funktioniert, mit 3x in der Woche 30 Ministepper. Hab jetzt aber auf 40 Minuten erhöht, weil ich das Gefühl hatte, das reicht mir nicht mehr.

Dazu muss ich aber auch sagen, das ich seit 3 Jahren alleinerziehend bin, also ALLES allein mache und seit Januar hab ich einen 400 Euro Putzjob in einem Fitnessstudio. Bin also immer in Bewegung.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

verliert man dabei eigentlich nur die dellen oder gehen davon auch ein paar cm verloren ?

Darauf kannst du Gift nehmen ;-)

Mir passen wieder alle Hosen seit ich regelmässig steppe. Cellulite hab ich allerdings kaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #199
NAh dann besteht ja noch Hoffnung bei meiner Cellulite. Wo bekomm ich Callanetics her?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #200
So eine DVD müsste es eigentlich überall geben, wo man DVD's bekommt.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben