Dann melde ich mich auch mal zu Wort

...
Wenn ihr hier alle so übers abnehmen redet, steckt das ja richtig an^^ Ich hab am 12. Juli Abi-Ball und bis dahin müssen noch ein paar Kilos runter. Naja eigentlich auch nicht nur wegen Abi-Ball, sondern auch allgemein... Mit meinen Kilos zu viel fühl ich mich einfach nicht wohl.
Mein Problem ist, dass ich nicht durchhalten kann und viel zu gerne esse. Bei Stress oder Frust stopf ich gern süßes in mich rein.
Anfang des Jahres hatte ich schon einiges abgenommen, nur weil ich mal eine Weile nicht genascht hab... Das scheint ja schon ein guter Ansatz für mich zu sein.
Aber ich bin halt nicht diszipliniert genug und die Kilos sind mittlerweile wieder drauf
Vor ca. 2 Wochen hab ich dann mal unseren komischen Stepper rausgeholt und war auch echt motiviert... Also die ersten 3 Tage ging es richtig gut. Da hab ich jeden Tag 1000 Steps gemacht (das sind ca. 20min und für mich, die sonst nie Sport macht, ist das schon richtig gut... ich wollte es dann mit der Zeit steigern)
Naja, tollpatschig wie ich bin hab ich mich dann irgendwie am Knie verletzt (also nicht beim steppen) und war dann erstmal außer gefecht gesetzt... und meine Motivation war nach den 5 Tagen Pause auch hin :|
Aber wie gesagt, ihr motiviert mich gerade irgendwie. Jetzt hab ich vor wieder anzufangen (sobald mein umgeknickter Fuß besser ist - jaja... Ich bin wirklich ein Tollpatsch)
Naja jedenfalls hab ich jetzt wieder vor meine 1000 Steps am Tag zu machen und die Süßigkeiten wegzulassen.
Mein Problem ist auch noch, dass ich absolut kein Wasser trinken mag. Ich trink ohnehin schon immer zu wenig und wenn es dann noch Wasser sein muss... Ich bekomm das einfach nicht runter. Wasser mit leichtem Fruchtgeschmack ist ok für mich... Ich hab aber mal drauf geachtet, also überall wo "leichte Schorle" oder so drauf steht, ist nicht gerade welche drin... Nee, ganz im Gegenteil, die kommen teilweise an Fanta oder Cola ran.
Die Fruchtschorle, die ich hier hab, hat 20 kcal pro 100ml. Wenn ich 2-2,5 l am trinken soll, sind das schon locker 400 bis 500 kcal allein bei den Getränken :shock: Das kann ja auch nicht so hilfreich beim abnehmen sein.