Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab eigentlich garkeine Probleme damit mich zurück zu halten beim Essen. Das Problem ist nur das ich Frust essen mache, seit einem Jahr ca...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #141
Ich hab eigentlich garkeine Probleme damit mich zurück zu halten beim Essen.
Das Problem ist nur das ich Frust essen mache, seit einem Jahr ca. und die Probleme kann ich beseitigen da stehn auch shcon die nächsten vor der tür :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #142
das kenn ich :(
aber statt was süßes zu essen kann man ja einen apfel oder Erdbeeren essen ?!?!
Ich hatte letztens ein Stück Melone gegessen weil ich einfach was süßes brauchte ;) und es hat geholfe nach der Melone war es gestillt.

Waren gerade drei stunden im Zoo und danach gabs ein eis mit zwei Bällchen :D mmhh das musste einfach sein. Aber dafür gibts nachher noch zwei Kartoffeln und ein gekochtes Ei.

Ach ja ich bin auch sehr dagegen zu fasten. Meine Mutter hat es mal 7 Tage lang gemacht, sie hat nur gemüsebrühe mit wasser getrunken mehr nicht und das find ich einfach nicht richtig. Fasten soll man einfach nicht, denn ich persönlich finde, das der Körper mehr braucht wie Gemüsebrühe. Auch diese Ananasdiät finde ich einfach schlimm, NUR Ananas ? Wo bleibt das eiweiß und die Kohlenhydrate ? nee nee so soll man es nicht machen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #143
Das Problem ist nur, dass man in sowas ganz shcnell reinrutscht...ich kenn das von mir. wenn cih mal wieder am aufpassen bin, kommt mir auf einmal alles furchtbar fettig oder üsß vor, sodass ich am liebsten gar nix mehr essen will....muss mich dnn manchmal richtig zwingen....
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #144
das ist auch gut so das du erkennst das es nicht richtig ist und dich "zwingst".
Klar Notwendig sind die süßen und Fettigen Sachen nicht, aber ab und an muss man sich so was gönnen das ist sehr wichtig

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #145
Ich hatte eine Zeitlang das Problem, daß mir schon richtig schlecht geworden ist wenn ich nur an Essen gedacht habe. Ich war damals sehr unter Stress und mir ist wirklich von ALLEM schlecht geworden! Ich habe mich wirklich gezwungen was zu essen, aber mir ist einfach gleich schlecht davon geworden. Das ging so weit, daß ich mal 9 Tage nichts zu mir genommen habe als täglich einen (!) Suppenlöffel Apfelmus und sonst nur etwas Wasser.
War wirklich schlimm! Am letzten Tag war ich dann schon wirklich schwach.
Aber das erstaunliche: Ich habe nur 1 einziges Kilo verloren (und das war wahrscheinlich nur Wasser)... Abnehmen war zwar nicht das Ziel, das würde ich so nie machen, aber das kann ich bis heute nicht verstehen!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #146
mich hier mit dazu setz :lol:

hatte dazu ja auch schonmal nen Thread gestartet () aber es wieder nicht geschafft :(

An der Ernährung liegt es bei mir (glaub ich) weniger...bin einfach zu faul sport zu machen... Klar, mit'm kleinen Lou geh ich auch bis zu 5 x am Tag große Runden, tobe mit ihm etc, aber es reicht nicht... :?

Laut Internet lieg ich zwar noch im Normalgewicht, aber das seh ich etwas anders... (65-67 kg schwankend bei 1,72 m) :roll:

'noch' passe ich in Gr. 38, aber eng wird es schon :(

Hab ja jetzt wieder Arbeit und wollte mich in nem Fitness-Studio anmelden, aber selbst dazu bin ich grad zu faul (also für die Anmeldung) *schäm* :uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #147
Hab ja jetzt wieder Arbeit und wollte mich in nem Fitness-Studio anmelden, aber selbst dazu bin ich grad zu faul (also für die Anmeldung) *schäm* :uups:

Na dann - auf geht's! Was meinst wie toll Du Dich fühlst, wenn Du die Anmeldung hinter Dich gebracht hast? Ab dann zahlst Du ja eh dafür, und dann gehst Du auch bestimmt öfter - und Du wirst merken, wieviel besser Du Dich nach einer Runde Training fühlst und Dich auch deshalb öfter überwinden! Also komm - ANMELDEN!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #148
Ich komme gerade vom Laufen heim. Maaann, ist das ein tolles Gefühl, wenn man spürt daß man sich sportlich betätigt hat und dann frisch geduscht ist. Fühlt sich wirklich toll an wenn man die Muskeln spürt. Ich hoffe, ich schaffe es diesmal meinen Schweinehund zu überwinden und wirklich täglich Laufen zu gehen :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #149
Ich hatte eine Zeitlang das Problem, daß mir schon richtig schlecht geworden ist wenn ich nur an Essen gedacht habe. Ich war damals sehr unter Stress und mir ist wirklich von ALLEM schlecht geworden! Ich habe mich wirklich gezwungen was zu essen, aber mir ist einfach gleich schlecht davon geworden. Das ging so weit, daß ich mal 9 Tage nichts zu mir genommen habe als täglich einen (!) Suppenlöffel Apfelmus und sonst nur etwas Wasser.
War wirklich schlimm! Am letzten Tag war ich dann schon wirklich schwach.
Aber das erstaunliche: Ich habe nur 1 einziges Kilo verloren (und das war wahrscheinlich nur Wasser)... Abnehmen war zwar nicht das Ziel, das würde ich so nie machen, aber das kann ich bis heute nicht verstehen!

Das ist gar nicht erstaunlich, denn wenn du nur ganz wenig oder gar nichts isst, fängt der Körper an zu bunkern und du nimmst erstmal gar nichts ab.

Allerdings weiss ich nicht, wie lange der Körper das so macht.

Gesund ist das jedenfalls nicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #150
Hey Albero, jeden Tag joggen zu gehen würde ich dir nicht empfehlen.
Da du dann zu viel Muskeln aufbaust, und dadurch nimmst du ja nicht ab, da Muskeln schwerer sind als Fett, ist ja klar.

Geh lieber 2-3mal die Woche, das reicht vollkommen aus. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #151
Da du dann zu viel Muskeln aufbaust, und dadurch nimmst du ja nicht ab
Das stimmt so nicht ganz, weil Muskeln viele Kalorien verbrauchen. Also nimmt man vielleicht erstmal zu, aber dann verbrauchen die Muskeln das fett. Und es geht ja nicht allein darum, was die zahlen auf der Waage sagen, sondern darum wie man aussieht. Und man kann durch muskelaufbau durchaus mehr wiegen, aber trotzdem schlanker sein.
Aber jeden tag joggen gehenw ürde ich trotzdem nicht..ich dnek das wäre einfach zu viel für den anfang...da geht schnell der Spaß verloren(ging mir zumindest so)
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #152
Hey Albero, jeden Tag joggen zu gehen würde ich dir nicht empfehlen.
Da du dann zu viel Muskeln aufbaust, und dadurch nimmst du ja nicht ab, da Muskeln schwerer sind als Fett, ist ja klar.

Geh lieber 2-3mal die Woche, das reicht vollkommen aus. ;)

Gleiches Gewicht und trotzdem schlanker durch Aufbau von Muskelmasse.

Ich wiege 1 Kilo mehr als letztes Jahr, bin aber wesentlich schlanker.

Das andere stimmt, 3x die Woche Sport reicht vollkommen aus. Ich mach Mo + Mi + Fr.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #153
huhu!
also heute ist ja der fünfte Tag.
habe heute viel zu wenig gegessen :( ein Müsli heute morgen und gerade eben einen Salat mit Gurke, Salatblättern und ei.
Eigentlich waren wir zum grillen eingeladen, aber habe es abgesagt weil ich so nen hunger eben hatte das ich beim grillen mehr wie nur Salat und Pute gegessen hätte. Gleich esse ich noch ein STück Melone.
Wir wollten auch heute SPort machen, doch gerade eben habe ich erfahren das die Mutter von meinem Freund MEINE K2 Inliner mit nach Bayern genommen hat. MEINE ... ich könnte mich voll aufregen. Na ja schatz ist jetzt grillen und ich hoffe er klärt es ab das ich meine Inliner schnell wieder bekomme, denn die neuen sind total sch***.

Als ich heute morgen auf der Wage stand hat sich nichts verändert.

Bohr ich hab so eine Lust auf was süßes oderFettiges. So ein Burger wäre echt toll ;) aber nein Melone tuts auch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #154
Hey Nono,
meinst du nicht, wenn du schon selber sagst, dass es heute zu wenig war, dass du jetzt auch was fettigeres essen kannst/solltest? Wir hatten es doch hier shcon davon, dass zu wenig essen auch kontrproduktiv ist...und außerdem fühl man sich sch**** wenn man zu wneig gegessen hat, auch wenn man keinen Hunger hat(spreche aus Erfahrung). Also gönn dir doch den burger oder so, wo du doch heute so viele kalorien eingespart hast.
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #155
ich esse doch :roll:
wie gesagt gerade nen Großen Salat und gleich noch ein schönes großes Stück Melone *mmmhh*
Jetzt nach dem Salat gehts auch wieder, fühle mich jetzt schon wieder gesättigt. Werde gleich auch noch um meinen "Zuckerhaushalt" aufzupeppen :lol: eine Schokopudding von Weight Watchers essen.

Ich hab schon zu meinem Schatz gesagt, dass wenn ich den siebten Tag hinter mir hab, dass ist am Mirttwoch, werden wir am Donnerstag was Fettiges essenl, bzw was was ich jetzt halt noch nicht essen möchte.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #156
Los, hol dir einen Burger!

Ich esse auch gleich 2 Stullen. Hab eben Sport gemacht und nun Hunger.

*g*

2 Stullen: 2 Scheiben Brot

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #157
Ja ja ich ess ja noch was ;) :D

aber ich mach mir was kartoffeln mit Quark die sättigen auch total. schlabber schlabber ;) ich mach mir die dann mal.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #158
Du musst aber auch unbedingt Vollkornbrot essen!

Wie wärs mit Kräuterquark und noch frischen Schnittlauch drüber. Das macht nicht dick und sättigt.

Von Mo-Fr ess ich auch nur Vollkornbrot und am WE gönn ich mich normales Mischbrot vom Bäcker.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #159
Off-Topic
Karteoffeln mit Quark....ja, sättigt enorm=)Aber nur weil es nicht schmeckt*hehehe*Sorry, nix gegen dich, aber cih find das furchtbar...aber geschmäcker sind ja verschieden;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #160
Kartoffeln mit Kräuterquark ist lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben