Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Guten Morgen, dann hattest Du ja wirklich genug Sport. Eigentlich wollte ich ja heute Laufen, aber das fällt ja nun weg wegen dem Abendessen mit...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.821
Guten Morgen,

dann hattest Du ja wirklich genug Sport. Eigentlich wollte ich ja heute Laufen, aber das fällt ja nun weg wegen dem Abendessen mit den Nachbarn. Dann mache ich das einfach morgen und Sonntag auch nochmal.

Ach ja, die Busfahrer-Übung...hab ich noch gar nicht ausprobiert. Muss ich mal machen.

Ich frage mich gerade, ob ich etwas an meiner Ernährung ändern sollte, denn mein Gewicht steht seit 2 Wochen. Morgen ich ja einen Schlemmertag. Vielleicht 2 mal die Woche so einen Tag? Oder einfach mal was anderes essen, wobei mir nicht so viele Alternativen bleiben :eusa_think: Ich versuche ja, schon abwechselungsreich zu essen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.822
Eigentlich ist heute Sporttag, aber ich hatte gestern abend schon wieder Fieber und mir tun alle Muskeln und Knochen weh.

Um halb 12 hab ich einen Termin beim HNO.

Auf der Seite damals stand, das man alle 5 Tage schlemmen soll oder?

Ich hab schon abgenommen, trau mich gar nicht, es zu schreiben. 54,4 hab also wieder mein altes Gewicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.823
Nee, dann lass das mit dem Sport mal lieber sein, wünsche Dir gute Besserung.

Ja, da kann man schon neidisch werden, Angel, wenn man es so schwer hat, wie ich und das Gewicht einfach stur stehen bleibt. Ich finde schon blöde. aber es gibt schlimmeres.

Habe auch was von alle 4-5 Tage im Kopf. Hab auch überlegt, noch weniger KHs zu essen und mich mal in das Thema Low Carb einzuarbeiten.

Wenn ich mein EW-Pulver wieder habe, werde ich das auch wieder täglich trinken, auch mal anstatt Abendessen.

Allerdings habe ich mir ja nichts vorzuwerfen. Ich habe vernünftig gegessen und Sport gemacht. Wenigstens weiß ich jetzt, wie man sein Gewicht hält ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.824
Naja, was hab ich diese Woche gegessen:

früh 2 Brötchen oder 2 Stullen

mittags einen großen Eiweißshake

nachmittag 4 Scheiben Knäcke, ausser Mi 2 Stk. Kuchen

abends 2 Stullen mit Putenbrust und Optiwell Joghurt

vorm schlafen gehen noch einen kl. Eiweißshake.

Nicht wirklich gesund, aber es hat funktioniert. Obst und Gemüse ist nicht so mein Ding. Und ich hab ja immernoch den Shake mit L-Carnithin drin, das fördert ja erst recht die Fettverbrennung.

Boah, hab gerade Nasenspray genommen, das tut jetzt alles im Gesicht weh.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.825
Ne, gesund hört sich das nicht an. Könnte nicht nur von Brot und EW-Shake leben. Gemüse ist mein Leben :mrgreen:

Ich hab auch drüben gefragt, mal sehen, ob ich da noch Tipps bekomme.

Ach sch*** auf die Waage, das wird schon noch. Aber an Deine 10kg in 6 Monaten komm ich wohl nicht ran ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.826
Guten Morgen,

auf der Seite stand wirklich, dass man alle 4-5 Tage schlemmen soll. Allerdings habe ich da auch ein bisschen Angst vor.
Ich denke immer, dass ich durch den Schlemmertag dann alles wieder zunehme, was ich durch korrektes Essen abgenommen habe.

Morgen ist bei uns Schlemmertag. Wir fahren nach Dortmund zum Reitturnier und da gibts halt viele leckere Sachen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.827
Ja, das denke ich auch irgendwie, anja. Einmal die Woche würde mir eigentlich reichen, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen.

Naja, vielleicht stockt es bei mir jetzt einfach mal. Ich denke, ich muss einfach wirklich regelmäßig laufen und evtl. die KHs noch was reduzieren.

Wo genau aus NRW kommst Du eigentlich her? Nur so aus Interesse, kannst auch PN schreiben ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.828
Off-Topic
Ist ja kein Geheimnis, ich wohne in Werne, direkt an der A1 zwischen Dortmund und Münster.

Habe gestern mal Buttermilch und Hüttenkäse gekauft, was machst du immer in den Hüttenkäse rein? Oder löffelst du den so?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.829
Ganz auf KH's würd ich aber auch nicht verzichten. Man brauch ja etwas Energie.

Muss heut noch oder morgen einkaufen. Vielleicht hol ich mir einen Eisbergsalat. Schade, mein Kind mag sowas nicht.

Vielleicht mach ich dann einen Salat mit Ei und Thunfisch.

Jetzt muss ich aber erstmal los.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.830
Off-Topic
Na, das ist ja mal nicht soooo weit weg. Die meinsten Leute hier, mit denen ich schreibe kommen aus Pusemuckel ;)

Nee, zum Frühstück esse ich auf jeden Falls KHs und mittags auch. Ab dann werd ich dann mal gucken, dass ich weniger davon esse.

Hüttenkäse hatte ich jetzt auch länger nicht mehr. Ich hab mir dann 1-2 TL Eiweißpulver drunter gemischt, war immer ganz lecker. muss ich mal wieder holen. Allerdings esse ich doch lieber Quark, weil mit der Hüttenköse zu intensiv nach irgendwas schmeckt.

Eisberg ist auch gut, nur muss man da wirklich noch was dran tun, der hat ja sonst kaum Nährwerte. Kräuter sind immer gut, Petersilie, Schnittlich...ruhig auch ausm TK-Fach.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nicky7 schrieb nach 1 Stunde, 4 Minuten und 16 Sekunden:

Aaaaalso...wieder was gelernt.

Besser ist es keine KHs morgens zu essen, denn morgens braucht der Körper vorrangig Eiweiß, da er die Reserven über Nnacht aufgebraucht hat. Morgens läuft auch die Fettverbrennung auf Hochtouren. Wenn man jetzt direkt KHs isst, wird die Fettverbrennung sofort gestoppt. KHs kann man dann 2 -3 Stunden später das erste mal essen.

Werde ich so mal testen ab Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.831
Aaaaaaaaaaalso, wenn das Antibiotikum jetzt nicht wirkt, dann muss ich op. werden.

Das heisst, ich werde das ganze WE abwechselnd Rotlicht machen und inhalieren, hab mir eben extra so ein Gerät in der Apo gekauft, das ich das nicht immer mit Handtuch und Schüssel machen muss. dazu dann Antibiotika früh und abends. Und doof wie ich bin, hab ich den gelben Schein abgelehnt.

Morgens keine KH? Nee, ohne mein richtiges Frühstück geht gar nichts. Was isst man denn dann? Quark? Das könnt ich nicht.

Ich geh nachher zu Plus, mal gucken, ob die TK Kräuter haben. Eisberg ess ich von allen Salaten am liebsten.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.832
Ich esse morgens meinen Joghurt, dann mache ich ja gar nicht soviel falsch.

Ich mag gar kein Salat, aber auch keine Tomaten, Gurken und Paprika. Dafür esse ich total gerne Bohnen aller Art, am liebsten Kidneybohnen.

Hab grad erfahren, dass wir heute Abend auf die Kirmes gehen, toll da gibts auch so viele leckere Sachen. Aber ne Kartoffel mit Kräuterquark kann man doch essen oder?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.833
Oh Angel, das hört sich nicht gut an. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das AB anschlägt!

Man kann dann zum Frühstück Quark, Hüttenkäse, Eier in jeglicher Variation, Buttermilch oder nen Shake zu sich nehmen. Quark und Hüttenkäse können noch mit Kräutern und Gemüse verfeinert werden oder mit TK Beeren etc. Beim Plus solls Hüttenkäse schon mit Gemüse drin geben, da werd ich mal nach gucken.

Besser als die Kartoffel wäre natürlich irgendwas Gemüsiges...Pilze haben die doch da auch, falls Du die magst. Aber ansonsten ist KaArtoffel mit Quark natürlich total ok und besser als Süßkram.

Kidneybohnen haben natürlich auch viele KHs, aber man kanns auh übertreiben...man muss nicht auf jeden Kleinigkeit achten finde ich. Immer noch besser als fettiges Zeug ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.834
Aber die Pilze schwimmen auch gerne mal im Fett bzw. es gibt oft nur Knoblauchsoße dazu , die bestimmt auch nicht gerade kalorienarm ist.

Solange man das alles gut einteilt, wird das auch alles nicht so schlimm sein.
Ich möchte nicht nach Plan essen, sondern einfach so, wie es mir gerade passt.
Manchmal hab ich Abends eben Lust auf KH und kann Joghurt oder Quark nicht sehen, dann wird das eben gegessen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.835
Dann eben ohne Soße :mrgreen: Nein, Quark, ich sehs ja genauso. Ich achte schon drauf, aber wenn ich mal Lust auf was anderes hab, gibts eben was anderes. Man kann auch alles zu kompliziert machen finde ich.

Und wenn man ständig darauf guckt, was man isst, was wo drin ist usw. schränkt einen das auch zu sehr ein und darauf hab ich keine Lust.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.836
Ich gucke ja grundsätzlich auf die Kalorienangaben, wenn ich einkaufe gehe, meine Mutter nervt das schon immer. Sie ist schon 2 Gänge weiter und ich überlege immer noch welche Sachen ich mitnehme.
Aber so entwickelt man dann auch ein Gefühl dafür, was man wirklich essen kann und was man lieber im Regal stehen lassen sollte.

Wenn man aber dann anfängt und immer das gleiche isst, weil andere Dinge doch noch zu viele kcal haben, dann macht das auch keinen Spaß mehr.

Schlimm finde ich das immer, wenn der Freund von meiner Schwester bei uns ist. Der isst an einem WE locker 4 TK Pizzen und es riecht im ganzen Haus danach.
Die Dinger sind zwar nicht wirklich lecker, aber wenn man nicht darf, dann ist das auch nicht toll.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.837
Eben, wenn man ein bisschen schaut, was man kauft und vergleicht, weiß man irgendwann was gut ist und was nicht.

Ich brauche auch Abwechselung beim Essen, sonst hab ich schnell keine Lust mehr.

4 TK Pizzen am WE? OMG...da würd ich ja schon 90kg wiegen. Hier drüben im Büro werden oft Pommes gegessen, das ist echt gemein dann.

Wir machen das schon richtig.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.838
Hey

ich schau auch immer nach, was da drin ist. Zum Glück geh ich immer alleine einkaufen,da stört mich auch keiner.

Zu essen? Ich könnt mich an Nudeln und Pute tot essen,das schmeckt sooo super,lecker.
Letzte Woche hat mein Papa mir 1,5 kg angebraten,das hab ich eingefroren und nun ist es schon fast weg.Heute frier ich die nächsten 2 kg ein, hehe.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.839
So, hab grad noch ne kleine Schüssel Haferflocken mit Leinsamen gegessen. War nicht so viel, hatte auch nicht so viel Hunger. Muss jetzt bis halb 8 reichen.

Und ich hab mir endlich neues EW-Pulver bestellt, gleich 3 Pakungen ;)

Ich glaub, ich muss jetzt auch immer Kokosmilch im Haus haben, ohne geht nicht mehr. Light hab ich sie noch nicht gefunden, aber najaaaaa....auch nicht so wild.

Toll, heute regnets nicht und ich kann nicht laufen. Doof.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.840
hi,
hab mal ne frage... wollte dazu kein neues Thema aufmachen ;)

Wisst ihr vllt. welche Muskeln der Hoola - Hoop (oder wie man den auch schreibt) trainierT?
vLG

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben