Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das wetter soll ja so bleiben, morgen sogar bis 20 Grad. Ich hab heut keine Heizung an. Hab 5 bodentiefe Fenster und den ganzen Tag Sonne. Hört...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.901
Das wetter soll ja so bleiben, morgen sogar bis 20 Grad. Ich hab heut keine Heizung an. Hab 5 bodentiefe Fenster und den ganzen Tag Sonne.

Hört sich lecker an. Ich mag Ananas in Salaten, auch Mandarine. Vielleicht probier ich das auch mal. Würd gern mal Nudelsalat machen.

Nach meinem Auto müsst ich auch mal wieder gucken. Wenigstens die Batterie mal aufladen.

Nicky, geh doch am WE mal ins FS, wenn du in der Woche keine Zeit hast und nach Krafttraining geht ihr noch draussen eine halbe Std. laufen.

Off-Topic
Angeblich ist er immer saufrech usw. Ich bin auch nicht immer seiner Meinung, aber frech war er noch nie. Die beiden Mädels haben aber immer was zu meckern, auch über Dinge, über die ich nur lächeln würde. Mag sein, das ich ein wenig "blind" bin, aber ich kenne ihn doch recht gut.

Und jetzt mach ich mir wasser zum inhallieren.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.902
Hallo ihr Lieben, ich platze einfach mal in eure Unterhaltung rein :)
Denn ich will auch abnehmen.
Zur Zeit wiege ich 70 Kilo und das ist einfach zu viel, 10 Kilo müssen wieder runter (ja ja vorm PC sitzen und Käse und Schoki naschen, das kommt davon).

Ich habe vor Jahren schon mal knapp 10 Kilo abgenommen und das bis vor einem guten Jahr auch in etwa gehalten, aber dann haben sich die Kilos heimlich wieder auf die Hüften geschlichen.

Um das ganze richtig anzugehen habe ich mir ein paar Infos bei einer Freundin geholt die gerade ihr Studium zur Ökotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin) abgeschlossen hat, denn ich selber hab ich mich die so intensiv mit beschäftigt.
Sie hat mir erzählt, dass man im Grunde sehr wenig genaues über die menschliche Ernährung weiß, weil es einfach sehr individuell ist.
Es ist wohl z.B. nicht so, das Vollkornprodukte jeden länger satt machen (einige brauchen eher Volumen als "Arbeit" im Bauch, da passt Weißbrot dann sogar besser). Auch das man weniger isst wenn man vor dem Essen viel Wasser trinkt muss nicht auf jeden zutreffen ( auch das man möglichst viel Wasser trinken soll, weil es so entschlackt und so gesund ist ist durch keine Studie beweisen), man muss also selber rausfinden, womit man am besten zurecht kommt.

Sie hat mir auf jeden Fall von Ausschlußdiäten (also sowas wie Atkins Diät oder Kohlsuppendiät) abgeraten, da der Körper nur Stress bekommt wenn man ihm bestimmte Nahrungsgruppen entzieht und man so zwar schnell abnimmt, aber nicht sehr nachhaltig.
Also ist "meine" Diät jetzt "Kalorienreduzierte Mischkost", das heißt ich kann alles essen, solange ich mein Kalorienbudge nicht überschreite.
Das ist auch genau die richtige Diät für mich, denn ich darf trotzdem Falaffel essen, oder Schoki, wenn es in die Kalorienmenge für den Tag reinpasst :)

Allerdings, ohne Sport geht es wohl nicht, was für mich wirklich der Horror ist, denn ich bin ein echter Sport Muffel und habe bis auf Reiten (früher) und Schwimmen (seit ca einem Jahr einmal die Woche für meinen Rücken) nie wirklich was gemacht.
Sport bedeutete für mich immer brennende Lungen, Erschöpfungszustände und am nächsten Tag fieser Muskelkater.....bäh.

Aber ich bin es wohl immer falsch angegangen, denn wenn es einem schlecht geht, dann hat man schon übertrieben. Wenn man keine Luft mehr bekommt ist der Körper schon im "aneroben Bereich" und da verbrennt man gar kein Fett mehr und ein Muskel mit Muskelkater muss sich erst erholen und baut sich langsamer auf.

Also mache ich diese Mal alles ganz vorsichtig, ich hab vor zwei Wochen angefangen mit auf der Stelle joggen und dann vor einer Woche kam draußen Laufen dazu, jetzt laufe ich jeden Tag 20 min auf der Stelle und ca 10 min draußen (heute hab ich 12 geschafft :)), draußen mache ich alle 2 min 1 Minute Pause.
Dann noch etwas Hanteltraining, dafür nehm ich zwei 1,5 L Wasserflaschen ;)

So langsam macht es mir sogar Spaß und das erste Kilo hab ich auch schon geschafft und bin ganz happy :mrgreen:

Ich denke ein Kilo in 2 Wochen ist auch genug, ich will ja nicht übertreiben.
Ich hoffe ich kann es dann auch durchhalten, noch bin ich jedenfalls motiviert :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.903
Moin,

willkommen im Club und wenn du immer schön dran bleibst, dann klappt das auch.

Und wieder eine Läuferin. Ich bin echt die Einzige, die damit nichts am Hut hat oder?

brennende Lungen, Erschöpfungszustände und am nächsten Tag fieser Muskelkater
Dann hat man aber alles falsch gemacht. Langsam anfangen ist das A und O.

Ich hab eben 2 Stullen gegessen, eine mit Schoki und eine mit mhhhhhhmmmmmmm Brunch Light und Marmelade. Hab bischen Geld vom Ex gestern bekommen und 20 gleich heute früh bei Plus ausgegeben. Ich leiste mir sonst Brunch nicht. Mein Kind brauch ja jeden Tag ihr Obst usw.

Ich rieche jetzt gar nichts mehr. Toll.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.904
Guten Morgen,

wir sind gestern noch offen nach Hause gefahren, haben ja jetzt unser schickes Cabrio (unsere Tuning-Auto Zeiten sind vorbei...finde die nicht mehr wirklich schick ;))und als Quittung hat meine Freund heute schlimme Halsschmerzen bekommen...hat auch seine Jacke nicht richtig zu gemacht. Ich habe nichts, hatte auch noch einen Schal um.

Mein Freund hat gestern in einem FS angerufen, 60 EUR wollen die da im Monat pro Person haben. Die haben nen Vogel. Und außerdem habe ich wirklich keine Lust auf FS. Ich bin viel lieber draußen. Ich werde es erstmal weiterhin so machen wie bisher. Heute Abend laufe ich wieder.

Hey Kompassqualle, schön, dass Du auch hier schreibst und herzlich willkommen. Deine Freundin hat recht würde ich sagen. Jeder muss selbst schauen, mit was er am Besten zurecht kommt. Die meisten, die hier regelmäßig schreiben machen auch nicht irgendeine Diät, sondern haben ihre Ernährung umgestellt und achten mehr darauf, was sie essen. Schoki und so gibts natürlich auch noch, nur nicht jeden Tag.

Das mit dem Sport ist wirklich sone Sache. Man muss sich nur wirklich immer wieder aufraffen und, wie Du es schon richtig machst, langsam anfangen. Als ich mit dem Steppen angefangen habe, habe ich auch nur 10 Minunten gemacht, später dann bis zu 50. Bei mir ist es mittlerweile sogar so, dass ich es doof finde, wenn ich nicht raus laufen kann, weil es entweder regnet oder schon dunkel ist. Und da es Dir auch schon langsam Spaß macht, bist Du auf dem richtigen weg.

1kg in 2 Wochen ist super. Ich habe in 3 Monaten zwar "nur" 3kg abgenommen, bin aber auch sehr zufrieden, weil ich lieber langsam aber stetig abnehme als mich runterzuhungern und dann alles wieder drauf zu haben nach ner Zeit.

Wie groß bist Du, wenn ich fragen darf?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.905
Was für ein tolles Wetter! Da kann man echt nicht meckern.

War eben bei kik und hab mein Kind für den Sommer eingekleidet. Ich hab auch 2 T-Shirts bekommen und ein paar Kleinteile. Jetzt hab ich noch 50 Euro übrig und überlege, ob ich gemein bin und davon mal wieder zum Friseur gehe.

Zum Mittag gabs einen gr. Shake und Joghurt mit Haferflocken.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.906
Irgendwie schreibe ich hier, aber es erscheint nichts, naja dann eben nochmal...

Frühstück ist heute ausgefallen, bin nichts ausm Bett gekommen, hab seit gestern ne neue Matratze und die ist so gemütlich.
Müde bin ich aber auch den ganzen Tag, weil ich jetzt wieder meine Tabletten gegen Heuschnupfen nehmen muss.

Zum Mittag gabs dann Hähncheninnenfilets, die sind immer so toll und weich.
Dazu gabs Gemüse, Möhren, Erbsen, Mais und grüne Bohnen.

Fahre gleich zu meinem Freund und dann gehen wir spazieren und Enten füttern, man muss das tolle Wetter ja ausnutzen.

Auf Sport habe ich momentan echt keine Lust, immer kommt irgendwas dazwischen, andauernd ist irgendwas anderen und ich komm nicht wirklich dazu.
Aber nächste Woche fange ich dann wieder mit den Pferdchen an, da bin ich dann auch den halben Tag unterwegs und muss reiten.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.907
Apropo Heuschnupfen. Da bin ich doch gleich bestellen gegangen. Ich habs nicht so schlimm, das ich Tabletten nehmen muss, aber ich bekomme oft Bindehautentzündung und ab und zu Schniefnase.

Ich geh nachher noch mit Kind radfahren. Also sie und ich zu Fuß.

Jetzt hau ich mich noch ein bischen hin. Bin müde.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.908
Von mir auch ein Herzliches Willkommen Kompassqualle. :D

Habe heute früh Haferflockensuppe und eine Banane zu Hause gegessen, da brauchte ich in der Schule nichts essen und habe erst gegessen 15 Uhr Nudeln zu mir genommen.
Hatte in der Schule einfach keinen Hunger, obwohl ich 2 Kiwis mithatte. :roll:

Zum Abendbrot gibts dann später nen Joghurt, habe jetzt noch keinen Hunger, bin noch voll satt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.909
Zum Cafe gabs Kuchen, schon wieder :eusa_shhh: :roll: :uups:

Zum Abendbrot eine Stulle mit Brunch, eine halbe Gurke und Leckermäulchen.

Weia.

Halschmerzen hab ich keine mehr, aber die Knoten sind unverändert. Ab und zu kann ich ein bischen riechen. Werd nachher noch mal inhalieren.

Habt ihr gewusst, das man wenn jemand niest, nicht mehr Gesundheit sagt, sondern, das derjenige der niest sich entschuldigen muss? Find ich blöd.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.910
Habt ihr gewusst, das man wenn jemand niest, nicht mehr Gesundheit sagt, sondern, das derjenige der niest sich entschuldigen muss? Find ich blöd.
Sagt mir auch was, aber so wirklich "verwendet" wird es eigentlich nicht, find es mit "Gesundheit" auch besser.

Der Joghurt zum Abendbrot war lecker. *mjam*

Ich geh nun ins Bett, gute Nacht! :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.911
Ich war heute Abend zum Schwimmen, das hat Spaß gemacht :)
Ich hab sogar noch Kalorien für heute zur Verfügung und kann noch was Süßes essen :mrgreen: *mjam*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.912

hihi, darüber haben wir hier schon 2007 diskutiert :D :

Du entschuldigst dich quasi dafür, dass du Bazillen verteilst ;)

Schatzi war gestern laufen und ich bin mit dem Mountainbike nebenher gefahren (würde beim Laufen nicht hinterher kommen :uups: ) Das war glaub ich das erste mal seit 2 Jahren, dass ich Rad gefahren bin... war ganz schön anstrengend in den Beinen, aber machen wir jetzt öfter.

Heute hab ich frei, werd erstmal Groß-Putz machen :roll:
Dann nmuss ich bis Di durch arbeiten und dann haben wir eine Woche frei und fahren zu meinen Eltern *jeeeha* :lol:
So lange waren wir seit unserem Umzug 12/2007 nicht mehr da... Und es war immer schwierig, Eltern, Schwiegereltern und Freunde in ein WE zu packen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.913

Dann kann ich mir gleich ein Schild mit "Entschuldigung" basteln und an die Stirn kleben.
Habs aber auch gewusst, mein ehem. Englischlehrer hat sich immer entschuldigt.

Frühstück fällt gerade irgendwie schon wieder aus, bin voll im Putzstress und umdekorieren will ich auch gerne. Zum Glück gehts morgen zu Ikea, da kann ich einkaufen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.914
Huhu, bin auch mal wieder da. Musste so viel arbeiten gestern.

Essen war auch nicht so dolle gestern, weil ich keine Zeit hatte. Dafür hab ich mir abends Schoki reingezogen...aber nicht viel. Und nen Salat habe ich noch gemacht mit soner fertigen Salatmischung aus Küglregal, Möhre, Feta und Tomaten. Heute ists wieder besser mit dem Essen. Zum Mittag habe ich mir was Quark mit Milch und nem EL Honig vermischt, Banane und Haferflocken rein, Leinsamen drüber und noch ein paar Kerne aus soner Vital-Kerne-Mischung.

Sport habe ich dann gestern keinen mehr gemacht, war so kaputt von der Arbeit.

Wir werden bald auch wieder Fahhrad fahren, vielleicht schon am WE, falls es meinem Freund bis dahin besser geht. Sonst mache ich mich alleine auf die Socken.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.915
Das Wetter ist heute schon wieder so schön. :D

Ich bin heute wieder 7km mitm Fahrrad gefahren und habe 2 Stunden Schulsport gehabt, außerdem war ich natürlich mitm Hund spazieren.

Wenn ich es schaffe, dann gehe ich heute noch joggen oder mache Übungen, mal sehen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.916
Ich war vorhin auch kurz spazieren.Wetter ist genial. Sehr viel wärmer sollte es gar nicht mehr werden. Heute Abend werde ich wieder keine Zeit haben, was zu tun, denn ich muss die Schweine sauber machen.

Schüler müsste man sein...Zeit ohne Ende ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.917
Schüler müsste man sein...Zeit ohne Ende ;)

...ist aber auch nicht immer so. ;)
Wir haben ja auch öfters mal eine ziemliche Menge an Hausaufgaben auf oder müssen für bestimmte Fächer lernen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.918
Ich hätte gerne wieder die Zeit, ich die als Schüler hatte, Hausaufgaben hin oder her, meistens hat man ja schon frei ;)

Meine neuen Eiweiß-Shakes sind heute gekommen. Da werde ich jetzt öfters mal morgens einen kleinen trinken und das Abendessen auch hin und wieder dadurch ersetzen.

Heute hatte ich kaum Hunger. So langsam fängts wieder an. Hab zwischen 12 Uhr und jetzt nur noch einen Apfel gegessen. Zum Abendbrot gibts Omlette :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.919
Meine Nase ist zu eng und wenn ich dann mal ein kleines Schnüpfchen bekomme, schwillt gleich alles zu, so das die Bakterien in meinen Nebenhöhlen wie im Brutkasten eingesperrt sind und sich fleissig vermehren. Deshalb bekomme ich bei jedem Schnupfen immer gleich Sinusitis. Ich soll mir überlegen, ob ich meine Nase irgendwann mal op. lasse, also erweitern. Kommt aber nicht in die Tüte. Ich lebe seit 42 Jahren damit und wer weiss, was ich dann kriege, wenn ich es machen lasse.

Boah, ich wieg schon wieder 57 Kilo. Aber ich esse auch gut und nasche viel zu viel.

Wetter ist bombig.

Ich hoffe, ab Montag kann ich wieder durchstarten.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #2.920
Ich hatte heute ein Kugel Eis, weil so schönes Wetter ist und Körnerbrot mit vegetarischem Brotaufstrich (ich gehöre scheinbar zu den Leuten, bei denen Vollkorn Sachen länger vorhalten, denn ich werde davon schnell pappensatt).

Ich mag so Körnersachen wirklich ganz gerne, aber ich frage mich, ob das denn immer so gut ist.
Ich esse auch gerne Obstsalat mit Mandeln und Körnermischung im Salat und sowas, aber Körner und Nüsse haben ja auch verdammt viele Kalorien und z.B. im Salat oder im Quark finde ich sie nicht sehr sättigend.
Klar, ein paar kamm man natürlich trotzdem nehmen (ist ja auch gesund) aber da muss man dann doch auch aufpassen oder?

Ich esse auch total gerne getrocknete Äpfel (trockne die auch selber), die haben zwar kein Fett, aber dafür bleibt ja nach dem Trocknen der Zucker übrig, darf man davon trotzdem so viel essen wie man möchte, wie beim Obst ?

Und wie ist das mit dem Honig? Hat der weniger Kalorien, bzw wieviele Kalorien haben 100 Gramm raffinierter Zucker (konnte dadrüber nichts finden).
..ach ja Fragen über Fragen, ich muss da erstmal reinkommen.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben