Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Vitamine brauchen bekanntlich Fett, damit der Körper sie aufnehmen kann. Ich esse Salat immer mit Öl. Ich nehm für das Dressing Knorr Salat...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #281
Vitamine brauchen bekanntlich Fett, damit der Körper sie aufnehmen kann.

Ich esse Salat immer mit Öl. Ich nehm für das Dressing Knorr Salat Krönung. 3 Esslöffel Öl, 3 Esslöffel Wasser. Ich geh sogar noch weiter und mach mir einen halben Teelöffel Zucker ran...

So gern ich Joghurt usw. esse, aber als Dressing mag ich sowas nicht.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

Olivenöl ist gesund, aber ich krieg das Zeug nicht runter. Ekelhaft.

Ich nehme meist Sonnenblumenöl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #282
ich nehme normales sonnenblümenöl... hatte jetzt pflanzenöl,aber das ging ja mal gar nicht..
also ist es gar nicht mal so schlimm öl mit salat zu sich zu nehmen ?

nur wie funktioniert dass denn dass der körper öl brauch um vitamine besser auszunehmen ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #283
In den Dingern von Knorr ist doch schon Essig mit drin. Ist dir das nicht zu sauer?

---

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:

Vitamin A kann vom Körper nicht aufgenommen werden, wenn kein Fett vorhanden ist. Hier schrieb ja mal jemand so passend, wenn du Möhrchen isst, nimm ein Butterbrot dazu.

Warum das nun so ist, kann ich nicht wirklich erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #284
In den Dingern von Knorr ist doch schon Essig mit drin. Ist dir das nicht zu sauer?

habs geändert, meinte wasser ;) kam mit diesem "Öl&essig" total durcheinander.

ich mag nicht gerne Öl, deswegen landet es nicht oft bei mir mit im Salat, auch wenn ich was anbrate mache ich das nicht mit Öl.

Habe gestern endlich mal wieder meine komisches brat ding gefunden, da tut man fleisch rein, klappt das zusammen und dann läuft unten das fett raus :) nur bei meiner Pute kam nicht viel dabei raus :lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #285
blöde frage : aber ist in einem salat denn viel vitamin a enthalten ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #286
Braten tu ich nur mit Magarine. Öl mag ich da nicht bei haben.

Man kann zum Salat ja dann auch ein Glas Milch trinken.

Cooles Brat Ding. ;-)

---

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:

blöde frage : aber ist in einem salat denn viel vitamin a enthalten ?

Eisbergsalat hat nicht viel drin. Kommt auf die Sorte an. Ich ess aber nur Eisberge. Kenn mich da nicht so gut aus. Findet man aber bestimmt beim googeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #287
Zum Öl nochmal was: Rapsöl ist das beste Öl, besser als Sonnenblumenöl. Ich meine, im Rapsöl sind mehr Omega-3 Fettsäuren drin. Es sollte auch zum Braten in der Pfanne verwendet werden. Olivenöl ist nicht zum Braten geeignet, da es bei der Hitze in der der Pfanne krebserregende Stoffe bildet.

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #288
Huhu,

Ich hab auch mal eine Frage: Ich ess gern Zartbitterschockolade, mind. 70% Kakao. Darf man die ab und zu essen? wenn ja: wie oft?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #289
Kommt auf die Sorte an. Ich ess aber nur Eisberge.
ich esse eigentlich immer ohne eissbergsalat feldsalat etc.. ich esse dann mehr tomaten, gurken etc..

ch hab auch mal eine Frage: Ich ess gern Zartbitterschockolade, mind. 70% Kakao. Darf man die ab und zu essen? wenn ja: wie oft?
auf jeden fall sollten du davon etwas essen. denn darauf zu verzichten macht alles nur schlimmer..
wieviel du genau essen solltest hänge denke ich davon ab was du wiegst und wieviel du abnehmen möchtest,aber im allgemeinen denke ich dass das man so in der woche schon eine halbe tafel essen kann!
oder was meinen die anderen ?

und dunkle schockolade ist sowieso besser als die anderen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #290
Wenn man nicht gleich die ganze Tafel auf einmal isst...

Theoretisch kann man jeden Tag etwas Süßes essen, nur eben in Maßen.

Ich nasche jeden Tag ein paar VitaGums von Aldi und am Freitag hol ich mir immer Schoki.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #291
Nein, natürlich nicht die ganze Tafel. so alle 2-3 Tage ein stück hätte ich gedacht...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #292
aber 1 stück schokolade "sättigt" glaube ich nicht dein hunger auf was süßes.. im gegenteil das regt es nur noch an und du bekommst heißhungerattacken..
ich denke wenn dann sollte man schon mehr essen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #293
Huhu,

Ich hab auch mal eine Frage: Ich ess gern Zartbitterschockolade, mind. 70% Kakao. Darf man die ab und zu essen? wenn ja: wie oft?

Zartbitterschokolade ist gut, davon "darf" man auch mehr essen wie von Vollmilchschokolade, weil sie so einen hohen Kakao Gehalt hat und nicht so viel Zucker enthält

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #294
@ s.lady1:echt? Ich hab das bis jetzt immer so gemacht (ich hab auch gaanz lang an dem Stück gegessen) und das hat mir gereicht..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #295
ich bin zwar keine ernährungsexpertin :D , aber doch ich denke es ist besser dann mehr zu essen.
allerdings kennst du dich besser,wenn es dir so reicht und du so zufireden bist dann ist das ja auch gut so..
und wenn du mehr hinger drauf hast, dann nimm einfach noch ein stück.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #296
Okay :) danke für die Tipps.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #297
also ich kann nur von mir da ausgehen, also wenn ich ein bischen was süßes essen würde, dann würde ich mehr wollen und wahrscheinlich einfach auch mehr davon essen, aus dem grund, weil ich einfach nicht den schweinehund besitze um das zu "unterdrücken"

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #298
und außerdem hat man nach einer halben tafel wahrscheinlich ein schlechteres gewissen und treibt dann mehr sport :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #299
Ich hab die erfahrung gemacht, dass es mir reicht, ein stück alle 2 Tage zu essen. Ich werde das dann auch so machen. Und wenn ich lust auf noch eins hab dann ess ich ein stück wassermelone, so hab ichs damals auch gemacht :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #300
das hört sich auch sehr gut an :) wenn du das so kannst (also mit dem ein stück essen) dann kannst du das ruhig machen.

ich möchte nicht indeskret werden ;)
darf ich fragen wieviel du wiegst oder wie hoch dein BMI ist ? weil wenn ich auf dein Alter gucke sehe ich die 13 und da frag ich mich irgendwie immer warum möchte ein 13 jähriges Mädchen abnehmen.
Klar brauchst das nicht sagen wenn du das nicht möchtest, verstehe ich voll und ganz.

EDIT: unterstützen dich deine Eltern bei deinem Wunsch abzunehmen ?

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben