Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja, meine Mutter macht mit. Du hast eine PN.
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #301
Ja, meine Mutter macht mit.

Du hast eine PN.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #302
hab sie schon beantwortet :)

das finde ich klasse das sie mit macht. Sowas ist sehr wichtig, weil du ja noch nicht selber für dich einkaufst und kochst.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #303
Ja, finde ich auch. Dann ist es auch leichter :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #304
Wenn es nicht erhitzt wird, ist Olivenöl sogar gesund. Ich mixe auch immer diese Knorr-Mischungen mit Olivenöl als Salatdressing. Die sind wirklich lecker!!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #305
Also ich mach das mit der Knorr-Mischung Meistens so: Ich nehme NaturJogur, 2 Teelöffel Öl, und die KnorrMischung. Manchmal auch noch ein bisschen Wasser. Schmeckt auch sehr gut .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #306
muss ich mal probieren. auf die idee mit dem joghurt bin ich noch gar nie gekommen :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #307
Schmeckt richtig Lecker :)

Ab und zu mach ich aber auch einen selber, mit Balsamiko Essig, NaturJogurt, Salz, Pfeffer und etwas Öl. Schmeckt auch sehr gut

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #308
so habe gerade die sauce für die VOllkornnudeln gemacht, die schmeckt genau so wie eine aus dem Glas ist nur viel gesünder :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #309
Wie geht denn das Rezept davon?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #310
ich esse heute nur noch einen salat, halbe gurke und drei tomaten mit öl und essig..allerdings nehme ich ab jetzt lieber etwas weniger dressing als sonst...

und morgen zum frühstück esse ichfitness knäckebrot mit putenfleisch (unter 2 %fett) .
danach mache ich dann sport. ich mache jeden Tag 1 stunde oder jeden 2. Tag dann zwei stunden training von Billy blanks... macht spaß und bringt echt viel..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #311
nur wie funktioniert dass denn dass der körper öl brauch um vitamine besser auszunehmen ?
Einige Vitamine sind fettlöslich, d.h. ohne etwas Fett kann der Körper sie schlicht nicht "lösen" - kommt also nicht/kaum heran und das meiste geht einfach verloren.
Dazu gehört nicht nur Vitamin A, sondern auch D, E und K :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #312
Wie geht denn das Rezept davon?

huhu!
Hab mir da eigentlich nur was zusammen gemischt aber es schmeckt :D

habe passierte Tomaten genommen, Tatar, Zwiebeln und Paprika. Gewürzt habe ich es mit Paprika&Kräutersalz, Knoblauch,Oregano und Pfeffer.

bei den passierten Tomaten muss man drauf achten, dass es keinen Zucker enthält, die die ich geholt hatte da waren nur Tomaten und Salz drin.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #313
Hört sich aber Lecker an. Muss ich auch mal Kochen... Aber was ist Tatar? hab ich irgendwie noch nie gehört...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #314
Ich muss auch mal berichten...

Heute hab ich mit dem abnehmen angefangen... Und zwar hab ich (außer 6 tictacs) nichts genascht. Schon mal ein großer Fortschritt für mich....
Heute abend gabs bloß nen leckeren Salat, schön mit Thunfisch (natürlich nicht in Öl, sondern in Wasser) und ich hab sogar Sport gemacht. Hab 30 minuten auf unserem Stepper gestept.
Zum Mittag hatte ich irgendwie eine Kartoffelpfanne (war ein Fertiggericht, naja... aber eigentlich wars nur gemüse) und Frühstück ist ausgefallen, weil ich bis kurz nach 12.00 geschlafen hab... (Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man abi macht^^ hab nämlich zwischen den Prüfungen immer frei)
So und gleich gibts noch Obst (Ananas und Mango)... ich überleg nur ob mit oder ohne Milchreis.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Julianelchen schrieb nach 5 Minuten und 11 Sekunden:

Ach noch ganz vergessen... Ich hab mir sogar extra dünne apfelschorle gemischt... 1,25l Wasser und 0,25l apfelsaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #315
Hört sich gut an :)

Ich hab heute abend ein stück Fleisch gegessen, aber die nächsten tage mach ich dafür keine Ausnahmen. Morgen fahr ich warscheinlich Fahrrad und lauf auf dem Laufband. Morgenfrüh gibts wieder Wassermelone *freu* Mittags dann ein Vollkornbrot mit einer Hähnchenbrustfilet scheibe. Zwischendurch mal ein Apfel oder ein Stück Wassermelone und Abends dan Buchstabensuppe :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #316
Also wir machen immer dieses leckere Dressing, aber vorsicht ich weiß nicht wie das mit den Kalorien darin aussieht, vllt kann mir das jemand sagen. Schmeckt aber suuuuper!

- dieses Salatkrönungszeugs + Wasser
- Balsamico
- Öl
- Süßen Senf (TL)
- Pfeffer
- Salz
- Zucker
- fertig ;)

uuund ich hab noch ne Frage, hat jmd ne Ahnung was ungefähr das Idealgewicht bei 168cm ist?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #317
Ich würde sagen so 60 - 70kg, aber andere können es dir bestimmt besser sagen.

Das kommt auch aufs Alter drauf an.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #318
Ich hab mir überlegt, daß ich bei 177cm Körpergröße ca. 55kg wiegen muß um so auszusehen wie ich will. Weil mit 61kg hats schon nicht so gut ausgesehen, jetzt wiege ich 10kg mehr, aber soo viel Unterschied zu vorher ist nicht da. Hab ich so einen komischen Stoffwechsel oder was ist da los? Weil alle sagen, daß 55kg zu wenig wäre aber im Prinzip sind mir die Kilos auf der waage egal, ich will nur sportlicher und vor allem schlanker aussehen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #319
Mein Hausarzt ist Ernährungsexperte und macht auch Beratung. Zu mir sagt er immer, wenn ich 60 Kilo wiege ist das super. Ich bin 162 cm.

Also sollte man immer ein bischen weniger wiegen, wie man groß ist (hinterm Komma).

Allerdings gilt das auch nicht für jeden, da jeder ja eine andere Knochenschwere hat usw. Ausnahmen bestätigen schliesslich immer die Regel.

177cm und nur 55 Kilo finde ich dennoch etwas zu wenig. 60 Kilo wären die Grenze würd ich sagen. Wenn du dich dabei komisch findest und sportlicher aussehen möchtest, solltest du vielleicht auch Sport machen. Gleiches Gewicht und trotzdem schlanker.

Sorry, wenn ich mich ständig wiederhole, aber diesen Satz lese ich jeden Abend im Fitnessstudio, wo ich sauber mache.

Vor meiner Schwangerschaft wog ich um die 50 Kilo, ohne Sport.

Jetzt wiege ich mit Sport 60 Kilo und ich passe in die gleichen Sachen. Da stimmt bei mir der Satz zwar nicht so ganz, weil ich mehr wiege, aber ihr wisst schon was ich meine.

Nono, ich hab auch wieder ein bischen zugenommen. Gestern war Naschtag und ich hab 4 Brötchen gegessen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #320
hat jmd ne Ahnung was ungefähr das Idealgewicht bei 168cm
ich glaube am meisten hängst das eigentlich davon ab wie du dich wohl fühlst..es gibt viele leute die sich schlank auch nicht wirklich wohl fühlen.. solange du dich wohl fühlst solltest du deinem eigenen gefühl folgen..setzt dir ein ziel , und wenn du es erreicht hast dann sieht du ob es okay so ist.
ich selbst wiege bei 1,62 - 50 kg..- möchte aber meine figur auch etwas mehr in form bringen , obwohl ich schlank bin... das kommt auch immer drauf an ob du nur die figur etwas verbessern möchtest oder gleich abnehmen möchtest
ich schätze das bei 1,68 - so 58-60 Kilo angemessen sind..

was generell nicht verkehrt ist, sich einem ernährungsexperten vorstellen, die können einem einem guten ernährungsplan und einen fitnessplan zusammenstellen, so ist beides aufeinander abgestimmt..das ist wichtig wenn man generell etwas mehr abnehmen möchte..

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben