Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Moin, ich bin geschafft. Spüre mal wieder sämtliche Knochen. Ist schon ein Unterschied ob man um 6 aufstehet, 1 Stunde putzt oder um 5 aufsteht...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.161
Moin,

ich bin geschafft. Spüre mal wieder sämtliche Knochen. Ist schon ein Unterschied ob man um 6 aufstehet, 1 Stunde putzt oder um 5 aufsteht und fast 3 Std. putzt.

Mach heut deshalb Sportpause.

Zum Frühstück gabs eben 2 Brötchen und ein Ei. Und Cafe natürlich.

Meine Chefin will schon wieder einen Trainer/in entlassen. Oh man, die macht alles kaputt.

Gut, das ich inzwischen mein eigenes Team bin ;-))))))))))))

Die beiden Chefs drehen sowieso total ab. Sie haben sich irgendso einer Truppe angeschlossen, sowas wie ach was weiss ich denn wie das heisst. Sie haben jedenfalls Gläschen mit Salz überall auf den Boden gestelt, weil das die schlechten Stimmungen vertreibt oder so usw.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.162
Morgen,

Ich habe gestern noch ein paar Hantelübungen für meine Schlabberarme gemacht. Hab immer noch Muskelkater im Bauch, aber werde heute Abend wieder Sit-Ups etc. machen.

Zum Frühstück gabs grad eine Pflaume und einen Optiwell mit Quark und Haferflocken. Fürs Mittagessen habe ich mit einen Mozzarella mitgenommen. Dazu dann noch 1-2 Pflaumen. Die haben mich heute so angelacht.

Oh man, das klingt ja was abgedreht...Gläser mit Salz. Naja :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.163
Morgen,

ich fühle mich seit Tagen so gerädert, wenn ich aufstehe und brauche fast ne Stunde, bis ich wirklich fit bin.
Denke mal, dass das alles am Pollenflug und somit Heuschnupfen liegt, bei uns ist das momentan wirklich extrem.
Meine Tabletten helfen auch mal wieder fast gar nicht, muss man jetzt durch.

Habe gerade einen Shake getrunken, jetzt bin ich total satt.
Zum Mittag gibt es irgendwas mit Nudeln, danach fahre ich sofort zum Stall.
Werde später auch mal den Bananenriegel von dm essen und mir morgen sofort noch mehr davon holen.

Anderer Sport ist momentan gar nicht möglich, wenn ich abends nach Hause komme, bin ich total geschafft.
Meint ihr das reicht?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.164
Ich glaube ich muss mich entscheiden. Ich mag meine Arme nie, sie sind halt bei mir ein wenig zu mopsig, obwohl ich garnicht groß dick bin. ICh denke ich werde mir eher "dicke" trainierte Arme aneignen müssen, denn schlank kriege ich sie nicht. Ich mache im Moment viel Sport und sie verändern sich in der Breite nicht, nur tauschen sich Muskeln und Fett ab ;)

Ansonsten läuft es gut. Ich esse gesund, mache regelmäßig Sport.
Heute gibt es Fisch mit Kräuterkruste, ich freu mich schon aufs Kochen heute :)

Lg
Marie

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.165
Anja, ich bemitleide auch die Leute, die jetzt Heuschnupfen haben. Hier fliegt auch alles mögliche rum. Mein Freund hats eigentlich auch, aber im Moment hat er kaum Probleme. Das mit dem Sport wird schon wieder.

Mimsel, ja, die Arme kriegt man nur mit viel viel Mühe hin. Angel hat ja das gleiche Problem. Sie ist schlank, will nicht mehr abnehmen, aber die Arme sind nicht fest. Mal gucken, wies bei mir aussieht mit 10kg weniger auf den Rippen...wahrscheinlich auch nicht besser.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.166
Ich werd meine Schnupfnase auch nicht los. Ich bin zwar nicht ganz so schlimm betroffen wie manch andere, aber im Frühjahr und Herbst hab ich auch mal so ein paar Problemchen.

Man bin ich faul. hab nach dem Frühstück bischen geschlafen. Nun sitz ich am Lappi und guck TV.

Wetter ist toll. Werden nachher wohl wieder in den Park gehen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.167
Hey Mädels,

mit anständigen Training bekommt ihr auch die Arme wieder hin, es sei denn,das Bindegewebe ist so schwach.

Ich seh es jetzt schon,wie mein Bizeps runder wird, nur der Bauch will nicht, aaarg.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.168
Wäre auch gerne faul aufm Balkon jetzt.

Mozzi war lecker, hätte noch einen essen können :roll: Ich glaub, heute Abend ist der andere dran, den ich noch im Kühlschrank hab. Dieses mal aber wieder mit Tomate.

Dein Bauch wird schon auch noch, wie Du ihn gerne hättest, Burani ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.169
Ich muss wieder gesund werden, dann wird das ganze wieder was.

Und auf der FIBO schau ich mich um und hole mir Eiweißpulver.. so langsam wirds Zeit..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.170
War grad im Lager eine Stadt weiter. Jetzt futter ich ne Schnitte mit Käse. Hab heute noch gar kein Brot gegessen ist mir aufgefallen. Wurde also Zeit.

Mein neues Pülverchen sollte auch die Woche kommen. Bin mal gespannt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.171
Was hast du denn für ein Pülverchen bestellt?

Zum Cafe gabs ein Törtchenriegel und einen Joghurt und Cafe ohne Zucker :silence:

Gleich ess ich wieder Eier.

Morgen hol ich dann bei Plus wieder die kleinen Putenwürstchen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 17 Minuten und 44 Sekunden:

[SIZE=+2]Übermäßiges Körperfett abbauen !?[/SIZE]

Tipps für den Alltag!
Übernehmen sie Eigenverantwortung für Ihren Körper!!
Aktivieren Sie ihr Gleichgewicht!!

In jedem übergewichtigen oder dicken Menschen steckt der schlanke Mensch immer noch drin. Wir müssen ihn nur wecken. (ein ermutigendes Versprechen der Natur)

Brauchen wir überhaupt Körperfett?
Körperfett im richtigen Maß übernimmt im Körper viele wichtige Funktionen:
Schutz der Organe vor Stößen, als Unterhautfettgewebe zur Regulierung der Körpertemperatur , Transportmittel für fettlösliche Vitamine und viele Stoffwechselfunktionen.

Warum sammeln immer mehr Menschen zuviel Körpergewicht an?
Durch die veränderten Lebensgewohnheiten (wenig Bewegung, reichhaltiges, fettes Essen) haben die Fettzellen des Körpers verlernt Fett abzubauen. Für sie wirkt alles wie: Achtung Gefahr, wir müssen für Notzeiten sammeln: Eigentlich warten sie sehnsüchtig darauf, endlich ihre Arbeit auch Fett wieder abzubauen ausführen zu können.

Welche Daten können mir eine Hilfestellung geben?
Body Mass Index (BMI)
Abhängig vom Alter :
24 -34 Jahren:20-25
35-44 Jahren: 21-26
45-54 Jahren: 22-27
55-64 Jahren: 23-28
ab 64 Jahren 24-29

Er berechnet sich aus:
Körpergewicht(kg) geteilt durch Körpergröße (m)²
Beispiel: 70 kg Körpergewicht Größe 1,65 m
70:1,65:1,65= BMI von 26 (aufgerundet)

Körperfettmessungen
Bei Frauen 20-25%
Bei Männer 15-20%

Apfel oder Birne?
Die menschliche Körperform wird mit den beiden Obstformen verglichen.
Die Birne hat die "gesunde" Form (Bauch, Oberschenkel, Po, Hüfte sind gepolstert).
Der Apfel (dicker Bauch) hat ein hohes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen.

Welche Säulen unterstützen mich beim Körperfettabbau?
1.Ernährungsumstellung
2.Bewegung
3.Entspannung

Was bedeutet Ernährungsumstellung?
*angepasste, leicht reduzierte Kalorienmenge in 3-5 kleineren Mahlzeiten.
Mehr pflanzliche und weniger tierische Produkte essen macht schlank und fit.
*Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, weniger Fett- und Zuckerreiches.
*Vorsicht bei versteckten Fetten, sie machen schlapp, träge und krank!!!!
Zu finden in Fertiggerichten, Avocados, Aal, Lachs, Torten, Gebäck, Nüsse, Milchspeiseeis, Oliven, Bratkartoffeln, Chips, Schokolade
*In die Fitness-Küche gehören Pflanzenöl und Margarine
Pro Tag reichen 1-2 Löffel Öl und Margarine aus.
*Mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse
Gemüse, Kartoffeln, Salat, Obst enthalten wichtige Schutzstoffe und halten sie gesund und fit.
*Salzen nur mit fluorediertem Jodsalz oder Meersalz
*Viel Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen, mit wenig Belag.
So bringen sie ihren Darm auf Trab und das Körperfett zum schmelzen.
*Mindestens 2 Liter trinken
(ungesüßte Tees, Mineralwasser, Apfelschorle)
Für den Hunger zwischen durch kleine Snacks bereit halten:
-schwefelfreie Trockenfrüchte
-frisches Obst
-Magerquark, Magerjoghurt
-Bananen, Melone, Kürbis
-Knäckebrot mit Butter, Tomaten, Zwiebeln, Radieschen, Gurken

Wie bekomme ich einen Überblick über meine Eßgewohnheiten?
Führen Sie eine Zeitlang ein Ernährungstagebuch.
So lernen Sie wann, was, wie und warum Sie gerade gegessen haben. Auf diesem Weg trainieren Sie ihr Wahrnehmungsgefühl und können Änderungen besser vornehmen.

Besitzt unser Körper Hilfsmittel für den Fettabbau, Transport und Verbrennung?
Ja! Folgende Substanzen und Faktoren nutzt er dabei aus:
*Jod und Eisen
*Magnesium
*Vitamin C
*Karnitin
*Eiweiß
*Omega3- und Omega6-Fettsäuren
*Sonne
*Kälte
*Stresshormone
*Bewegung

Warum Bewegung?
Essen und trimmen beides muss stimmen.
Daher mindestens 15 Minuten täglich laufen, joggen, Radfahren, schwimmen, tanzen, wandern. Nutzen sie jede Gelegenheit sich zu bewegen. Steigern Sie ihre Aktivitäten langsam auf 30-40 Min., so kann der Körper Fett verbrennen und als Muskelenergie abgeben. Bewegung an frischer Luft bei hellem Tageslicht unterstütz und aktiviert ihren Stoffwechsel.
Keine Angst vor Kälte - hier benötigt der Organismus viel mehr Energie um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten und baut so auch mehr Fett ab. Daher öfter mal Wechselbäder, Saunagänge, "Luftduschen" auf dem Balkon oder im Garten.
Bewegung soll nicht in Leistungssport ausarten, denn ein zu viel kann den fettfreisetzenden Mechanismus im Körper behindern. Auch hier soll der Spaß nicht verloren gehen.
Eine lockere Unterhaltung beim Sport ist ein gutes Zeichen für einen regen Fettabbau.
Zeichen von Nervosität und Gereiztheit zeigen, das zu viel Glucose, aber wenig Fett verheizt werden

Warum Entspannung?
So geben Sie ihrem Körper Zeit sich zu erholen und neue Kräfte zu tanken.
Negativer Stress wird abgebaut.
Positiver Stress kann die Fettverbrennung ankurbeln.
Zum Schluss ein kleiner Tipp aus Kalifornien:
Nachts baut der Körper am besten Fett ab:
Abends, unmittelbar vor dem Zubettgehen, ein Häppchen Eiweiß pur essen ca. 30 Gramm kalten Braten, mageren Schinken oder Tofu
Dazu trinkt man frisch gepressten Zitronensaft. Besser eine Zitrone vierteln und das Fruchtfleisch aus der Schale essen.
Wirkung: man wacht morgens mit besserer Laune auf, der Müdigkeitsdurchhänger am späten Vormittag stellt sich nicht ein. Und man hat Morgens evt. schon 300 Gramm weniger auf der Waage
Warum: Wasserverlust durch erhöhten Zellstoffwechsel und Schwitzen und Depotfett wurde verheizt

Denken Sie daran
ESSEN MACHT SPASS UND SOLL NICHT MIT SCHLECHTEM GEWISSEN ENDEN
BEWEGUNG UND ENTSPANNUNG BRINGT IHREN KÖRPER INS GLEICHGEWICHT

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.172
Esse gerade Quark mit Pfirsich, aber irgendwie ist das nicht so mein Fall, irgendwie zu quarkig.
Habe aber leider keinen Joghurt mehr da und auf einkaufen habe ich jetzt keine Lust mehr.
Später trinke ich noch einen Shake, der heute morgen war so lecker, werde ich jetzt jeden Morgen trinken.

Bin heute nur ein Pferd geritten, haben die 3-jährigen an den Sattel gewöhnt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.173
Dazu trinkt man frisch gepressten Zitronensaft. Besser eine Zitrone vierteln und das Fruchtfleisch aus der Schale essen.

Bähhhhhhhhhh. Ob auch Vitamin C Pulver geht?

Aber ich mach das jetzt auch wieder, abends direkt vorm Schlafengehen meinen 2. Shake. Bin ja zuhause. Die letzten 2 Wochen hatte ich um 0.00 nach dem Putzen einfach keine Lust mehr.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 3 Sekunden:

Quark ist auch nicht so mein Ding. Mal ja, aber nicht jeden Tag. Joghurt mag ich auch lieber.

Anja, hast du eigentlich schon was abgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.174
Ich hab jetzt etwa 2,5 kg abgenommen, momentan steht es etwas, aber die Umfänge schrumpfen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.175
Bäh, das mit der Zitrone könnte ich auch nicht.

Zum Abendessen gabs Tomate-Mozzarella, 100g Fisch und 3 Kroketten. Hab noch total Hunger, aber gibt nix mehr. Blöder Körper, solll sich zufrieden geben.

Ich hab mit einen Soja-Eiweiß Shake bestellt in Schoko. Ich hoffe, der schmeckt.

Hab die Reiswaffeln vergesse, vielleicht denke ich ja morgen mal dran.

Quark pur ist auch ekelig, der muss schon die Konsistent
z von Joghurt haben. Verrühre den immer mit Milch, bis es passt. Mit nem TL Honig schmeckt das ganze sogar gut ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.176
So, darf ich mich als erstes mal zitieren? :mrgreen:
Da fällt mir gleich was ein: Von welcher Firma kauft ihr das Vk-Brot?
Achso und Shakes, gibts die nur zu bestellen oder auch irgendwo in einer Drogerie zu kaufen? Würde ich gerne auch mal ausprobieren, nach dem joggen zum Beispiel.

So, heute bin ich 12km mitm Fahrrad unterwegs gewesen, außerdem noch viel gelaufen (wir hatten von der Schule aus "Wandertag") und tanzen hatte ich ja auch noch.
Gegessen habe ich:
-frühs gegen 7 Uhr: eine kleine Schale Haferflockensuppe und eine halbe Scheibe Vollkornbrot
-gegen 11 Uhr ("Mittagessen"): ein kleines Brötchen
-gegen 15 Uhr: einen Apfel, bisschen später einen Corny-Riegel
-zum Abendbrot: Rührei, 2 Gewürzgurken und Optiwell-Joghurt mit Erdbeeren
Heute habe ich aber nicht zu wenig gegessen, oder? :eusa_eh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.177
Die gibts auch bei dm oder so, die Shakes.

Das Brot...gute Frage. Ich hatte jetzt mal verschiedene von Mestemacher, Goldkorn (oder so ähnlich, ist in goldenem Papier eingepackt) hab ich sehr oft, das finde ich am leckersten.

Mir fällt grad ein, ich wollt ja noch was tun :eusa_doh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.178
Ah danke Nicky, aber vielleicht könnte ich den Shake ja auch selber machen, was brauche ich da nochmal genau? :eusa_think: Milch, Magerquark und was zum Geschmack dazu, oder?

Wieviele kcal pro 100g hat bei euch das Vk-Brot?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.179
Bei Rossmann gibts die Shakes auch, sogar teure für 16 Euro. Hab ich mir aber noch nicht genau angesehen.

Midnight, auf Kalorien brauchst du ja nun nicht wirklich zu achten. ich guck zwar auch schon mal rauf, aber ich zähle nicht. Ist mir echt zu blöd.

Ich esse von Lieken Urkorn das Weizenbrot Fit und Vital. Das ist dunkel und hat Körner drin und ist total lecker.

Eigentlich wollt ich heut wirklich Stulle essen, aber mir ist früh unverhofft jemand über den Weg gelaufen, der mich immernoch durcheinander bringt und deshalb mussten es irgendwie wieder Brötchen sein. Frustessen oder so.

Nachher geh ich sporteln, obwohl mir nicht wirklich danach ist.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.180
Wäääähhhhh, ich will gesund sein und auch Sport machen..

ich beneid euch alle..heul..

Midnight, misch noch Obst drunter,das ist lecker.
Ab und an misch ich Quark mit Diätjoghurt.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben