Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Welcher Diabetestyp bist du denn? Ich kann mir nciht vorstellen, das man sich deshalb seinem Schiksal ergeben muss. :eusa_think:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.421
Welcher Diabetestyp bist du denn?

Ich kann mir nciht vorstellen, das man sich deshalb seinem Schiksal ergeben muss. :eusa_think:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.422
Hallo zusammen,

heute ist ein schöner Brückentag, aber ich hab mir nicht Urlaub genommen.

Gestern haben wir meine Großeltern besucht und waren Kaffeetrinken. Habe ein Stück Käsekuchen gegessen, das ist wohl nicht sooo schlimm als anderer Kuchen ;) Ansonsten wars esse ok, aber generell wohl zu wenig, weil ich meinen eigentlichen Plan nicht einhalten konnte. Heute und morgen bin ich nochmal eisern, Sonntag gehts dann zum Chinesen.

Ich weiß nicht wie es ist bei Diabetis, aber es gibt doch dafür sicher spezielle Ernährungsweisen?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.423
Hallo,

ich hoffe, ich bekomme vllt. ein Antwort: hat jmd. von euch Erfahrungen mit Abnehmen und Depressivität, Antidepressiva und/oder Schokoladensucht?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.424
Ich hab damit keine Erfahrung, aber in den letzten 2 Wochen gings mir auch nicht gut. War doch recht depri, lustlos und schlecht drauf. Ich hab nicht auf meine Ernährung geachtet und keinen Sport gemacht. Nehme seit ein paar Tagen Johanneskraut und so langsam wird es wieder.

Ich denke aber, wer wirklich depressiv ist, der brauch dafür Hilfe, aber nciht von uns, sondern professionell. Dazu brauch man einen starken Willen.

Ich hab mir vorgenommen, ab Montag wieder durchzustarten.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.425
Danke für deine Antwort Angel!

Nee, ich wollte auch keine Hilfe zur meiner Depressivität, ich bin jetzt 7 Wochen in einer psychiatrischen Tagesklinik. Ich wollte mich nur jmd. austauschen, der vllt. schon mal in der selben Situation war. Wie ihr vllt. schon mitbekommen hat, fällt es mir sehr schwer, mich zu überwinden. Einerseits bin ich unzufrieden mit meinem Körper, andererseits schieb ich Schoki und alles mögliche in mich rein und hab Motivationsschwierigkeiten, es ist ein Teufelkreis...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.426
Ansche, wenns mir schlecht geht, mampf ich auch ohne nachzudenken. Es ist ein Teufelskreis, da hast du recht. Ich kann nur dann auf meine Ernährung achten, wenn ich gut drauf bin. Manchmal kann ich aber meine Depri durch Sport beseitigen.

Hast du das Thema in der Klinik auch mal angesprochen?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.427
Ja, ich habe ich, aber sie sind nicht weiter drauf eingegangen. Vllt. sollte ich das noch mal explizit ansprechen, weil ich mich auch mit diesen "Ich bin dick"- und "Mir passen meine Klamotten nicht mehr"-Gedanken noch mehr runterziehe...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.428
Also mir hilft Sport ganz doll.
Ich hab ja auch in meinem Leben noch nie Sport gemacht und jetzt vor rund 3 Monaten angefangen mit Laufen. Das ist toll, weil man so schnell Kondition aufbaut und Erfolgserlebnisse hat. Am Anfang hab ich es kaum geschafft drinnen 10 Minuten auf der Stelle zu joggen (mit Unterbrechungen und ich war da schon fertig :uups:) gestern bin ich aber schon 40min draußen gelaufen :).

Klingt jetzt doof, aber ich glaube man muss einfach damit anfangen. Mir geht es seit dem auf jeden Fall viel besser, man fühlt sich nicht mehr so schlapp und machtlos.

Mein Gewicht will aber zur Zeit trotz Sport nicht runter ich pendele seit fast 2 Wochen zwischen 66 und 67 rum und es tut sich einfach nichts, das nervt....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.429
Huhu,
ich bin wieder da=)
War das Wochenende weg, mit dem Orchester. Also ich muss sagen, ich bin stolz auf mich. Das Essen war prima geregelt, klar, und dadurch,dass wir zusammen am Tisch saßen und gequatscht haben hat man viel langsamer gegessen und war eher satt. Außerdem mussten wir ziemlich viel laufen, zu dem Ort wo wir proben konnten (wir sind ziemlich viele) und haben so am Tag ca. 13 km zurpckgelegt. Plus etwa zwei Stunden Voelleyball spielen (und Tischtennis und Lachanfälle und stundenlang geige spielen). Also wenn ich morgen früh auf die Waage steige möchte ich bitte was positives^^
Aber ich hab auch so erfolgserlebnisse. Nach und nach fangen die Fotos, die ich von mir sehe an, mir zu gefallen. So nach dem motoot:"Sooo ein Monster bin ich ja gar nicht" *freu*
Jetzt noch einen schönen Sonntag, ich darf jetzt Hausaufgaben machen*bähhh*
Byebye

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.430
Ab morgen wirds ernst. Hab richtig finanziell Probleme. Muss also sparen und gegessen wird nur Stulle mit Brot.

Ausserdem will ich ab morgen wieder sporteln. :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.431
WE war ok, gestern war Schlemmertag, Samstag war gut, passt also.

War Samstag mal wieder laufen. Hatte aber irgendwie keine Kondi, hab so schlecht Luft bekommen. War ein schlechter Tag. Mal gucken, entwerder laufen wir heute Abend wieder oder fahren Fahrrad.

40 Minunten, das ist wirklich spitze, Kompassqualle. Ich würde gerne mal auf gerade Strecke gucken wie viel ich da schaffe. Die blöden Berge hier rauben mir immer ganz schon viel Energie. Aber das wird auch noch mit der Zeit.

Das mit dem Gewicht hab ich auch. Der Körper braucht eben was, bis er seine Reserven hergibt. Deshalb gibts da auch zwischendurch mal nen Abnehm-Stop. Aber es geht auch wieder weiter runter, wenn man am Ball bleibt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.432
Morgen,

irgendwie fühle ich mich wieder richtig dick. Ich habe zwar nicht zugenommen, aber ich esse momentan so viel.
Ich kann abends auch keinen Quark mehr sehen und esse dann meistens Brötchen.
Dann wird jetzt auch immer so viel gegrillt......

Ich will jetzt mal versuchen abends nur einen Shake zu trinken, damit ich bis zum Urlaub vielleicht noch 2 kg abnehme.

Habe mir vorhin noch 2 kurze Shorts und 2 Tops bei kik gekauft, waren in der Werbung.
Für den Weg zum Strand und hier im Garten reicht das, mein Geld spare ich jetzt lieber für den Urlaub.

Am Freitag wollen wir unseren Pool startklar machen, dann kann ich da auch jeden Tag ein bisschen schwimmen, solange das Wetter mitspielt.
Sind zwar immer nur 5 m, aber man kann ja viele Bahnen schwimmen.

Warum schreibt ihr eigentlich momentan so selten? Keine Lust mehr? Irgendwie fehlt mir dann auch die Motivation......

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.433
Ich fühle mich eher dünner, als ich wirklich bin und erschrecke mich dann immer, wenn ich mich auf Fotos sehe :roll:

Ich esse abends meist nur einen Salat und trinke einen Shake, dann bin ich satt. Ich habe mir jetzt angewöhnt, mittags auf der arbeit immer was warmes zu essen.

Eigentlich wollte ich im Urlaub auch was shoppen gehen, weil ich dachte, ich hätte bis dahin schon mehr abgenommen, aber nu wird das verschoben. Dafür werde ich mehr Sport machen. Will wenigstens für die Berge im SEptember noch was abnehmen und ich brauche da auch noch ein paar Sachen, die wollte ich, wenn möglich, nicht in Gr. 40 kaufen (Hosen)

Ich habe im Moment kein Notebook, also werde ich deswegen wohl auch was weniger schreiben, vor allem abends und am WE.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.434
Na dann schreib ich mal wieder^^
Essen war heute mittelmäßig. Aber die Waage war lieb. Hab 2 kg weniger als noch vor 3-4 wochen. Ich hatte zwar auch schonmal weniger, aber ich hab dann geschludert und wieder was zugelegt. Überleg grade ob ich noch zum Stausee lauf und schwimmen geh...ist ja noch sehr warm....und Hundi muss eh raus....mhhh....mal gucken...
Lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.435
Hallöchen,

ich habe mir gestern auch mal Möhre mit Apfel gemacht, war richtig lecker.
Gleich muss ich erstmal einkaufen, weil ich die Möhren gestern vom Ninchenfutter geklaut habe.

Mein Heuschnupfen macht mich heute fertig, die Nase läuft ohne Unterbrechung und mein Rachen ist ganz wund.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.436
Ja, Möhre und Apfel ist lecker, ne? ;-) Hast Du auch was Öl dran gemacht? Mal gucken, was ich heute Abend esse...hab noch keine Idee. Gestern Abend hatte ich Heißhunger, das war so gemein...habe aber nur noch eine Scheibe Käse und Joghurt gegessen nach Möhre und Apfel.

Ich hab ein total leckeres Vk Brot gekauft von Goldkorn mit ganzen Nüssen. Lecker lecker!

Das tut mir leid mit dem Heuschnupfen, das ist wirklich fies. Wünsche Dir gute Besserung.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.437
Ich habe ein paar Spritzer Limette rangemacht, weil keine Zitrone im Haus war, das war richtig saftig und auch lecker.
Wir haben meistens nur Rapsöl, das leider einen starken Eigengeschmack hat, das würde wahrscheinlich nicht so gut schmecken.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.438
Ich hab auch nur reines Pflanzenöl aus Raps. Man muss da aber ein bischen was ran machen, sonst kann der Körper nicht das Vitamin A aufnehmen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.439
Morgen,

ich mache neuerdings immer Walnussöl dran, sehr lecker.

Heute gibts zur Abwechselung mal frische Himbeeren im Quark statt Pfirsich, wie die letzten Tage.

Gestern Abend habe ich eine große Gemüsepfanne aus Kohlrabi, Paprika, Mais, Erbsen, Tomaten und geriebenem Käse gemacht. Megalecker. Ist noch was übrig, das essen wir dann heute auf der Arbeit.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.440
Ich wollt ja auch mal ein anderes Öl kaufen, aber das jetzt muss erstmal alle werden und das dauert, wenn man nur jeden Tag einen Teelöffel brauch.

Hört sich lecker an. Krieg ich das nächste mal was ab?

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben