Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir war Do und Freitag leider nichts mit Sport, da ich iwas gegessen habe, was nicht gut war. Heute werde ich aber wieder mit Hundi on Tour...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.481
Bei mir war Do und Freitag leider nichts mit Sport, da ich iwas gegessen habe, was nicht gut war. Heute werde ich aber wieder mit Hundi on Tour gehen.
Bis jetzt habe ich nur Jogi gegessen, weil ich auch erst um 12 Uhr aufgestanden bin ud dann keine Lust auf was warmes hatte. Vielleicht ess ich aber gleich noch Gurke, die haben meine Eltern gestern mitgebracht.
Nachher mach ich mir aber auch noch ne ganze Schüssel Salat mit Omas Rapsöl-Zitrone-Meersalz Dressing. Dabei noch etwas Schnittlauch und bis abends bin ich dann satt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.482
Huhu
Ich möchte auch mit machen.
Und hab gleich mehrere Fragen .
1. Wieviel trinkt ihr am Tag ? Ich trinke am Tag ,wenn es hochkommt einen Liter .Ich weiß das es viel zu wenig ist , hab auch schon " ärger" vom Vereinsarzt bekommen , und der meinte ich müsste so 2-3 Liter trinken . Stimmt das ? Ich find das viel zu viel .

2. Ich möchte eigentlich nur am Bauch + Oberschenkel abnehmen . Ich weiß das man nicht nur an bestimmte Zonen abnehmen kann , aber gibt es irgendwelche Übungen die diese Zonen besonders beanspruchen ? Möchte nur an diesen Stellen abnehmen , weil ich finde das meine unterschenkel schon viel zu viele Muskeln haben , fahre Mountainbike (im verein ) , und da bleibt das leider nicht aus , das man Muskeln bekommt .Das gleiche an den Armen und am Oberkörper.
Wisst ihr Rat ?
Außerdem kann ich morgens nichts essen , mir ist dann am ganzen Tag schlecht. Ist das schlimm ,weil eigentlich soll man ja Frühstücken .
Und noch eine Frage :lol:
Ich lese immer was davon , das man Eiweiß zu sich nehmen soll . Was heißt das genau , was soll man nehmen ?
Aso ich bin 1,77 groß und wiege 79 kg . Möchte auf ca. 73/74 kg runter kommen , ist doch okay , oder mehr ?
weiß nich ob ich schreiben soll ,was ich am Tag an Sport mache ? Sonst schreib ich das noch .
Danke schonmal für die Antworten , ich weiß ich hab viele Fragen .
LG Anna

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.483
Hallo,

2-3 Liter am tag ist schon richtig. Wer Sport macht und im Sommer eher 3. Ich schaff aber auch nur 2.

Wie du sagst, an bestimmten Stellen kann man nicht abnehmen und umgekehrt, nimmt man oft da ab, wo man nicht will.

Für den Bauch sind Sit Ups gut. Oberschenkel, joggen, Treppen steigen, Kniebeugen, Radfahren.

Eiweiß hat eine große Anzahl von Aufgaben in unserem Körper. Es ist zum Aufbau und zum Erhalt der notwendig und hilft bei der Heilung von Wunden und Krankheiten. Ein erwachsener Mensch sollte täglich etwa 0.8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht mit der Nahrung zu sich nehmen, bei schwangeren und stillenden Frauen nimmt der Bedarf etwas zu. Bei körperlicher Aktivität steigt der Bedarf an Protein hingegen nicht.

Unsere Muskeln bestehen auch hauptsächlich aus Eiweiß und um die zuerhalten muss man das eben zuführen.

Ausserdem ist Eiweiß ein guter Fettburner, weil der Körper sich richtig doll anstrengen muss, um an das Eiweiß aus der Nahrung ranzukommen und dadurch wird Fett verbrannt.

Zu den eiweißhaltigen Lebensmitteln zählen Milch, Joghurt und Quark, mageres Fleisch- und Fisch, Eier, Käse, Wurst und Sojaprodukte. Neben dem Eiweiß liefern Milchprodukte auch noch , , und (). Man sollte - dem Gewicht zu liebe - bei Milchprodukten die fettärmeren Varianten bevorzugen. Eiweiße sind unverzichtbar, da jede Körperzelle vorwiegend aus Eiweißen besteht. Zudem sind sie in großem Maße für die Funktion und die Struktur des menschlichen Körpers verantwortlich.

Wenn man abnehmen möchte, sollte man vor allem abends eine eiweißreiche Mahlzeit zu sich nehmen und dazu Vitamin C, was auch noch zusätzlich für die Fettverbrennung sorgt.

Wichtig ist auch die Eiweißzufuhr direkt nach dem Sport.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.484
War heute schon laufen eine halbe Stunde. War richtig gut und ich war schneller als sonst. Es hat zum Glück nicht geregnet, gestern den ganzen Tag.

Gestern hatte ich meinen Schlemmertag, also bin ich ab heute wieder brav.

Angel, ich habe jetzt auch bemerkt,dass meine Fingernägel wachsen wie blöd, seit ich regelmäßig EW nehme. Bei meinen Haaren weiß ich nicht, da merke ich das nicht so, aber den den Nägeln auf jeden Fall.

Habe auch schon wieder 2 cm am Oberschenkel verloren gegenüber vor 4 Wochen.

Ich weiß gar nicht, wie viel ich trinke, aber min 2 Liter sind es schon. Wasser regt den Stoffwechsel an und ist daher auch ein Fatburner.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.485
Gestern hab ich auch gut gegessen. Heute will ich mich wieder zusammenreissen.

Taille hab ich auch mal wieder gemessen: fast 69 :clap:

Das andere hatte ich leider nie gemessen, aber meine Jeans, die ich letztes Jahr nicht hochgekriegt hab, passt und ist fast schon wieder zu groß.

Siehste Nicky, auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel.

Ich war heut putzen, da brauch ich keinen Sport. Wird jetzt aber sowieso problematisch. Im FS wird eine Abnehmstudie gemacht. Ich glaube 120 machen mit und die kommen jetzt alle 4 Wochen lang kostenmfrei trainieren. da wirds voll.

Off-Topic
Ich hab mir ja nen Lappi gekauft bei Medimax auf raten. Die arbeiten mit einer Kreditfirma zusammen. Nun krieg ich da immer Angebote, ob ich 3000 Euro haben möchte bei der gleichen Ratensumme, die ich jetzt hab usw. Soviel will ich nicht, aber ich bin am überlegen, ob ich morgen mal anrufe und die ein Angebot haben, wenn ich noch mal 1000 Euro nehme. Man, ich muss hier mal raus. Ich will an die Ostsee und ich will meine Schulden alle weg haben. Würdet ihr das machen? Meine Mieterhöhung übernimmt übrigens das Amt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.486
Vor allem habe ich mal wieder gemerkt, wie wichtig Sport ist. Ich bin jetzt eine zeit lang nicht regelmäßig gelaufen oder Fahhrad gefahren und kaum habe ich wieder damit angefangen, geht das Gewicht ein Stückchen runter.

Off-Topic
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir nie einen Kredit aufnehmen, vor allem, wenn ich eh schon nicht so viel Geld habe. Nur für ein Haus würde ich das wohl machen, anders geht es ja auch kaum. Aber für alles, was kleiner ist, nicht. Ist nicht bös gemeint, Angel. Ist nur meine Meinung. Ich habe auch keinen Dispo bei der Bank, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.487
Und die 2. Seite, wo ich mir ein bischen Taschengeld verdient hab, hat heute zugemacht. Das ist zum Mäuse melken. :evil: Na hoffentlich krieg ich die 13 Euro trotzdem noch.

Ohne Sport geht nicht viel, das ist richtig.

Off-Topic
Ich seh das ja eigentlich auch so, aber ich war seit 99 nicht mehr im Urlaub. Nicht mal übers WE weg. Wenn die die Rate so lassen wie jetzt, dann sind das 23 Euro im Monat und ich kann mein Auto bez. und meinem Ex die Schulden. Klar hab ich dann bei der Bank die Schulden, aber eben nur eine Rate im Monat. Ich weiss auch nicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.488
[VERSTECK]Nicht wundern, dass ich in diesem Thread nichts mehr schreibe, aber ich habe mittlerweile zu wenig gewogen und muss wieder etwas zunehmen. :| [/VERSTECK]

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.489
Deshalb kannst du doch trotzdem schreiben. Ich muss ja auch nciht mehr abnehmen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.490
huhu, bin wieder zurück :D
weltgrößtes Opel-Treffen ist anstrengend gewesen, aber total genial....
gab am we viel Pizza, Mc, Mutter-Kost, Eis usw aber nun ist erstmal wieder schluss mit ungesund...

Glückwunsch zum neuen Ziel, Nicky :clap:

Off-Topic

Angel, wir haben auch nen Kredit damit wir nur eine Rate zahlen und es klappt ganz gut... Muss man nur vorher alles durch kalkulieren, ob es passt mit dem mon. Betrag...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.491
Hallo zusammen,
ich war ja auch lange nicht da, bin im Moment etwas frustriert weil mein Gewicht einfach nicht weiter runter will, seit 3 Wochen steht es jetzt schon zwischen 66 und 67 bei extremen Gewichtsschwankungen von bis zu einem Kilo....menno :roll:

Weniger Essen kann ich nicht, weil ich dann unter meinen Grundbedarf komme, was man ja nicht machen soll.
Mit dem Sport komme ich dafür gut voran, gestern bin ich 60min am Stück gelaufen, das ist ja auch was :D
Ich muss wohl einfach noch etwas Gedult haben, wenigstens passen viele alte Hosen mir wieder *jubel*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.492
Ich bin auch frustriert. Hab schon wieder Halsschmerzen. Nehm seit gestern stündl. Meditonsin.

Es ist eigentlich normal, das das Gewicht irgendwann mal stehen bleibt. Du musst aber auch bedenken, das Muskeln auch was wiegen und es kann gut sein, das man immer schlanker und muskulöser wird, sich am Gewicht aber nichts tut.

Diese 1 Kilo Schwankungen hab ich auch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.493
Danke, anca.

Bei mir stand das Gewicht auch für ein paar Wochen bzw. hat immer wieder geschwankt, bis es dann jetzt endlich wieder runter ging. Der Körper hat auch zwischendurch Phasen, wo er einfach nichts mehr hergeben will. Aber da heißt es durchhalten und weitermachen und irgendwann wirds auch wieder weiter runter gehen, versprochen ;)

Das tut mir leid, Angel. Halsschmerzen hatte ich letztens auch, aber nach einem Tag Meditonsin waren die wieder weg. Drücke dir Daumen, dass deine auch schnell wieder weg sind.

Hab gestern noch gesteppt. Wollte eigentlich Fahhrad fahren, aber mein RÜcken tat so weh, das ging dann leider nicht. Aber hauptsache, Bewegung!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.494
Schlucken ist ok, aber die Lymphknoten tun weh und sind geschwollen. Und Bauchweh hab ich nun auch noch. Hab schon Fencheltee getrunken.

Off-Topic
Antrag hab ich abgeschickt. Doof ich weiss, aber ich muss mal hier raus, gab schon wieder Ärger auf Arbeit. Und obwohl ich eigentlich ganz gut mit Geld umgehen kann, werd ich mal gucken, ob ich von nun an ein Haushaltsbuch führe. Vielleicht finde ich online eins.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier geht jetzt die Welt unter.

Ich muss weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.495
mache mir grad Reis mit Buttergemüse...
danach wollt ich noch etwas putzen hier...
bin schon wieder so müde :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.496
Iwie habe ich das Gefühl eine höhere Macht will nicht, dass ich abnehme. Ich hatte das ganze Wochenende durch Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und mir war schlecht. Jetzt ist es immer noch so und meine Lymphknoten sind angeschwollen, ich kann nichtmal mehr ohne starke Schmerzen schlucken geschweige denn mich großartig bewegen, weil ich sofort Kopfschmerzen bekomme.
Ich hab mal meine Mama gefragt, was das sein könnte, die kennt sich ja durch Job im KH gut mit sowas aus.
Sie meinte ich hätte Pfeiffersches Drüsenfieber. Na super und das kann bis zu 4 Wochen dauern.
Och man warum immer ich!
Wir haben ja noch nichtmals Medikamente gegen den ganzen Kram zu Hause und meine Oma hat mich erstmal notgedrungen mit ner Schachtel Aspirin versorgt. Gegen die Kopfschmerzen hilft das wunderbar, aber den Rest nicht.

Ich hoffe mal, dass ich morgen zu Hause bleiben kann. Ich habe eh nur noch an drei Tagen mehr oder weniger Unterricht und morgen wollte die Klasse brunchen gehen, mit DEN Halsschmerzen wäre das eh nicht machbar.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.497
Was ist das?

Ich bin auch müde, hab seit gestern Halsschmerzen, kann jedoch schlucken, meine Lymphknoten sind geschwollen und Bauchschmerzen hab ich auch. Mein Blutdruck ist auch im Keller. Trotz 2 Pott Cafe gestern, gutes Frühstück, Putzen hatte ich beim Arzt einen Blutdruck von 100:90.

Heut gehts auch nicht wirklich besser. Schlapp, lustlos. Trinke aber viel und trotzdem.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.498

Hier mal ein Bericht von einem Erkrankten. Hört sich lecker an!

Super bin ich 4 Wochen demnächst krank, dann kann ich meine Arbeitspläne über den Haufen werfen und meine Schnecken müssen auch warten.
Morgen hab ich jedenfalls Schulfrei und Donnerstag und Freitag ist bei uns eh frei!
Ich geh auch morgen mit meiner Mama direkt zum HNO und lass da Bluttest machen (oder wo man mit sowas hingeht). Ich hatte das schonmal, aber da war der Hals nur etwas dick und nach drei Tagen ging es wieder.

Aber ich frag mich nur woher ich das hab?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.499
Igitt, das ist ja eklig.

Hals geht so langsam wieder. Bauchweh bis jetzt auch nicht, aber hab eben erst gefrühstückt.

Wünsch dir gute Besserung!

Bei mir im FS gibts seit einer Woche den 4. Studioleiter in 1,5 Jahren. :eusa_doh: Der soll aber nun qualifiziert dafür sein, aber das waren die beiden ersten auch und die wurden rausgegrault.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.500
Schade. :(

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben