Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Angel hat es gut erklärt. Wir haben unsere Ernährung umgestellt und möchten das auch dauerhaft so beibehalten. Ich fühle mich gut damit. Natürlich...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.681
Angel hat es gut erklärt. Wir haben unsere Ernährung umgestellt und möchten das auch dauerhaft so beibehalten. Ich fühle mich gut damit. Natürlich darf man zwischendurch auch naschen und so, das ist sogar nötig, damit der Körper, wenn er nichts mehr hergeben will, merkt, da kommt ja wieder was und dann wieder dazu bereit ist, was herzugeben ;-)

Anca, bei mir ist es so, dass sich mein Körper daran "erinnert", wenn ich nach längerer Zeit wieder mit dem Sport anfagen, dass er das ja schon mal gemacht hat und so schneller wieder Kondi aufbaut.

Ich geh ja mittlerweile auch ins FS, weil ich zu Hause nur so lari-fari gemacht hat. Und zu Haus setzt man sich ja doch lieber mals aufs Sofa als noch was Sport zu machen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.682
Ich hab das genau umgekehrte Problem :?
1,70m, 48kg und ich schaff es nicht zuznehmen, bzw mein Gewicht zu halten, wenn es mal mehr wird.
Wenn ich auf 50 hochkommen will, dann schaff ich dass nur, indem ich außer den normalen Mahlzeiten (Ich esse normal große Portionen) noch einen ausgeklügelten Plan erstelle und mir mit so 2500kcal Shakes und gezwungenen Zwischenmahlzeiten den Bauch vollschlage. Hab das mal 4 Wochen lang durchgehalten und bin auf 51kg gekommen. Dann kam ein grippaler Infekt und innerhalb von einer Woche war alles zunichte gemacht.

Bin da auch sehr am verzweifeln, weil mich diese Fresserei, und anders kann man es nicht nennen, stresst wie sonstwas.
Hab wenig bzw fast gar keinen Hintern, werd immer drauf angesprochen ob ich ein "gewisses Problemchen" mit dem Essen habe und seh natürlich etwas knöchrig aus :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.683
Für Dich gilt eigentlich das gleiche. Du musst einen vernünftigen Plan haben, nach dem Du isst, und Sport wäre auch nicht schlecht für den Muskelaufbau.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.684
Anca, das letzte, was ich von dir weiss, war doch, das du einen Job hast? Hab ich was verpasst?

Ich les ja nur noch selten hier unten, meist bin ich bei den Fischen da oben.

Ich selbst werde dieses Jahr wahrscheinlich gar keinen Sport mehr machen. ich hab gerade einen Hass auf Chefin & ihre Trainer. Mir gehts deshalb psychisch total beschissen. Aber gehört nicht her.

Nikara, Nicky hat recht. Du musst das gleiche essen, was wir essen. Schoki, Chips und Co machen zwar dick, aber mit den falschen Inhalten.

Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Milchprodukte, Fisch, helles Fleisch und ab und zu natürlich auchmal einen Schokoriegel.

Was sind normale Esszeiten? 3x am Tag? Man sollte schon bis 5 Mahlzeiten am Tag essen und einen Joghurt zwischendurch wirst du doch reinbekommen ohne dich zu zwingen oder?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.685
Hab ich anfangs gemacht, mit den ganzen Naschereien, hab aber ganz schnell gemerkt, das es meinem Körper nicht gut tut (Verdauung,Fitness ect)

Mein Tag sieht momentan etwa so aus.

Ich esse morgens Müsli, gegen 11 Uhr Butterbrote und geschnibbeltes Obst/Gemüse, gegen 14 Uhr warmes Mittagessen, im Laufe des Tages Jogurt/Brot/Naschzeug, abends dann entweder ausgiebig mit der Family am Tisch Brot/Rohkost/evtl nochmal Reste vom Mittag oder ich schmier mri selber ne Stulle und da ich sehr spät schlafen gehe nochmal um 22-23 Uhr Jogurt/Brot oder Müsli.

Und wenn ich hier von Brot schreibe, dann nicht das Weißbrot oder so,d ass bekommt meiner Verdauung nicht o.o

Mein Arzt ist da etwas ratlos, weil er mir das so mit dem Essen empfohlen hat und wir haben auch schon auf Schilddrüsenüber/unterfunktion geteste...nichts. Er meinte ich hab wohl nen rasenden Stoffwechsel und ist eben genetisch so veranlagt...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.686
hm... gut angel damit könntest du recht haben, so kann ich mir das irgendwie auch vorstellen. :p

ich werd mir jetzt ein theraband in rot kaufen und dazu ein bauch-beine-po buch mit übungen, dazu reite ich ja noch regelmäßig und muss in der schule auch sport machen und zwar meist joggen... da kommt gut bewegung zusammen =)

meine ernährung werd ich noch ein bisschen verändern, ich achte zwar schon drauf, was ich esse, aber oft passierts mir dann doch, das es im verhältnis zu den eiweißen viel zu viel kohlenhydrate sind, die ja nich sein sollen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.687
Nicky, das Glück hab ich leider nicht, ich muss jedes Mal von Neuem anfangen Kondi aufzubauen. :?
Aber wird schon. Bisher bin ich standhaft mit meinen Übungen alle 2 Tage, wenn ich Lust hatte auch jeden Tag. Heute hab ich sogar Muskelkater in den Bauchmuskeln :lol:

Off-Topic

Angel, die Telekom hat unser Callcenter aus 'Kostengründen' geschlossen und mal eben 300 Leute vor die Tür gesetzt :roll:
Kannst dir vorstellen, wie schwer es nun ist nen Job zu finden...
Mehr dazu hier: (letzte Seite)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.688
gestern kam irgendwo im TV wie 2 Frauen die Hormonschwankungen zum Abnehmen 'missbraucht' haben. wurde wohl direkt im Fitnessstudio angeboten.

Da hieß es, dass man am Anfang und Ende der Periode richtig Muskeltraining etc machen soll, weil da die Hormone das besser aufnehmen und während der Tage Yoga und viele Atemübung, damit man in der Zeit ausgeglichener ist.

Was haltet ihr davon?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.689
hm.. also ganz ehrlich? Ich kann mir irgendwo nich vorstellen, das, dass was bringen soll, aber nun gut. Vor allem, ich weis ja nicht wie es eucht geht, aber am ersten Tag meiner Periode, hab ich meist unterleibsschmerzen und will von Sport möglichst nichts wissen Oo.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.690
Halte ich nix von, ist wieder son komisches Zeug, wo irgendeiner meint "DAS IST ES". Geldmacherei. Einfach Sport machen und vernünftig ernähren, mehr muss man nicht machen ;-)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.691
*reinhüpf*
tralalalla...ich trage gerade eine Hose in einer zweiiiiiiiiundvierzig*megafreu*
Ich hatte sie mal mitbestellt, einfach um zu gucken, wieviel noch fehlt (weil ich ja normalerweise 44 trage)...und siehe da: sie passt*dumdiudum*
Zwar ein bissl eng, aber ich komm rein und sie geht zu....wenn ich mir überleg, dass ich mal eine 46 tragen musste*heiliger strohsack*
*wiederraushüpf und weiterfreu*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.692
Huhu

ich misch mich auch mal da ein ; )

Ich hab ne frage...

Wie kann man den UNTERBauch trainieren, also dass er weniger wird?

und manche von euch gehen ja joggen..
Wie lange braucht man eig. bis die Figur besser wird?
Ich bin 1.76 groß und wiege 61 kg. und ich würde gerne beim Bauch abnehmen. Wie mach ich das am Besten?
An der ernährung kanns ja nicht wirklich liegen.
Meine Mutter kocht eig. nur gesund!
njaa. ab und zu mal nen Schoki, aber so schlimm kann das ja auch net sein, wenn ich einmal in der woche nasche.

ich danke schon mals für eure tips :D

glg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.693
sit ups ;)
mit wenigen anfangen (nicht übertreiben) und das nach und nach steigern. Für den Bauch gibts nichts besseres ;)

Wobei ich deine Maße echt okay finde. Ich bin 1,72 und hab 72 Kg, 60 sind mein Ziel

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.694
Mhhhm, aber bei den sit ups könnt ich mich glaub ich ankot*en . ich weiß auch nicht warum.
Aber laufen hilft auch oder?

und dann hab ich im internet noch gelesen, dass das auch was hilft:

auf den boden legen, beine hoch im rechten winkel angewinkelt, und dann die hände auf die seite, und den po in die hoehe probieren zu drücken. nur wenige cm. und das 10-15 mal, und auch halten.

Achjaa! hab auch nen hometrianer. hilft der auch?
*ich will diese schoene bikinifigur haben*

; )
glg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.695
Du kannst natürlich Übungen für den Unterbauch machen um die Muskeln zu stärken, an einer bestimmten Körperregion abnehmen kann man allerdings nicht, da die Gebiete für die Fettpolster genetisch bedingt sind.

Laufen ist toll, ich brauchte recht lange um reinzukommen und habe mit auf der Stelle laufen angefangen.
Habe mich dann auch draußen immer langsam gesteigert und war zwischenzeitlich sogar bei einer Stunde am Stück Laufen.
Für den "Alltagsgebrauch" reichen mir aber 20-30 min Joggen alle zwei Tage.
Sit-Ups mag ich auch nicht und hätte ich ehrlich gesagt auch nicht viel Lust zu, hab mal ne Zeit lang Liegestütze gemacht für den Rücken und die Arme, aber irgendwie war ich da nicht sehr lange konsequent :uups:

Mein Ziel sind auch 60kg (bin 1,66 groß) angefangen hab ich Anfang des Jahres mit 71 kg und zur Zeit sind es 63, aber ich setze mich da nicht unter Druck bei den letzten 3kg, ich hab Zeit und so lange das Gewicht nicht wieder rauf geht ist alles ok ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.696
Du kannst natürlich Übungen für den Unterbauch machen um die Muskeln zu stärken, an einer bestimmten Körperregion abnehmen kann man allerdings nicht, da die Gebiete für die Fettpolster genetisch bedingt sind.

Laufen ist toll, ich brauchte recht lange um reinzukommen und habe mit auf der Stelle laufen angefangen.
Habe mich dann auch draußen immer langsam gesteigert und war zwischenzeitlich sogar bei einer Stunde am Stück Laufen.
Für den "Alltagsgebrauch" reichen mir aber 20-30 min Joggen alle zwei Tage.
Also ich hab ja schon vorige Woche mit dem Laufen begonnen. bin in der Woche 3 mal laufen gewesen und bin bei 25 minuten angelangt. ohne dass ich umfall vor lauter Luftschnappen etc. sondern bin locker durchgelaufen
*Nichtraucher-Vorteil* ;PPP
;)
und das gefällt mir :D
und das will ich jetzt fortsetzen =)

glg.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.697
allgemein ist jede Art Bewegung gut ;)
Mach was dir liegt und Spaß macht.

Mal was anderes: Wir kochen viel mit Maggi und Knorr-Fix-Tüten, davon möchte ich jetzt langsam weg, da das ja auch irgendwo zu Fastfood zählt.
Wie ersetzt ihr das? Also z.B. die Soße im Kartoffelauflauf? Rote Soße zu Nudeln oder Nudel-Auflauf, Lasagne etc bekomm ich hin... Nehme da immer passierte oder zerkleinerte Tomaten, Gewürze dran, fertig. Aber bei hellen Soßen... *grübel*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.698
Ich finde auch, dass mein beim Laufen sehr schnell Fortschritte machen kann. Letztes Jahr irgendwann bin ich fast jeden Abend gelaufen und habe ganz schnell eine bestimmte Runde geschafft, die vorher nicht ging, die dann immer schneller u.s.w.
Dann bin ich eeewig nicht gelaufen, war aber im Fitnesstudio. Vor Kurzem hat es mich dann gepackt und ich bin glaub ca. 3-4 km am Stück gelaufen und es war überhauptnicht schlimm. Früher hab ich nichtmal 800m am Stück geschafft.
Also trägt auch Muskeltraining zum Laufen bei.
Ich würde mal sagen, auch wenn du nur am Bauchen "abnehmen" willst ist es sinnvoll, den ganzen Körper ein wneig zu trainieren. Wenn Fett weggeht geht´s dann schon auch da weg, wo welches ist(irgendwie logisch^^). Nur den Bauch zu tranieren finde ich ein bissl kritisch, weil ja vorne und hinten und links un rechts immer im Gleichgewicht sein sollen....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ähhh...naja...helle Saucen gehen doch mit Mehlschwitze und/oder Sahne/Milch....allerdings bin ich auch nicht so der Spitzenkoch^^Bisher kocht Mami noch für mich....^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.699
Jaja, Mehlschwitze für Senfei kann ich schon :D

aber wie würzt man das dann entsprechend für Aufläufe etc? Hätte da jetzt gar keine Idee... Probiere ja sonst viel mit Gewürzen aber da... *grübel*

Werd denk ich mal bei Chefkoch stöbern...

Aber kann ja sein, dass hier noch tolle Ideen kommen ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.700
Ich versuche auf in letzter Zeit auf Aromen und Geschmacksverstärker zu verzichten, dass ist allerdings gar nicht so einfach weil das Zeug wirklich überall drin ist :(

Soße für den Auflauf mache ich meistens indem ich einen Becher Quark mit Ei und Milch verrühre und das ganze dann mit Salz, Kräutern oder Gewürzen schmackhaft mache.
Beim Kartoffel-Spinatauflauf, mache ich z.B. an die Quark-Ei-Milch Pampe nur Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss, ich finde es schmeckt gut :)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben