Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; das mit dem quark ist schonmal ne gute Idee :mrgreen: :023: denke mal ich werd etwas rum experimentieren... was machst du z.b an...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.701
das mit dem quark ist schonmal ne gute Idee :mrgreen: :023:

denke mal ich werd etwas rum experimentieren... was machst du z.b an kartoffelauflauf für kräuter/gewürze?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.702
Ich muss gestehen, ich bin nicht jemand der lauter verschiedene Kräuter benutzt, ich mag gerne Petersilie, Schnittlauch, Knoblauch und Basilikum und an Gewürzen alles was scharf (Paprika, Chilli, Pfeffer etc) davon kipp ich dann meist irgendwas zusammen bis ich meine es müsste passen...ich bin da nicht so kreativ :|

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.703
Zu den Geschmacksverstärkern:

Wir haben jetzt umgestellt- wir wollten vom Glutamat weg.
Haben dann eine Hefebasis genommen, die nach Bullionwürfel schmeckt- mehr Sellerie usw.

Wir hatten zwei Kunden,die sich direkt beschwert haben...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.704
ich hätte auch mal ne frage:
ich bin 14 jahre alt, 1.68m groß und wiege 66kilo. ich würde gerne wieder auf 60 kommen, weil ich mich gerade einfach nicht wohl fühle. der rest könnte sich dann ja bei mir noch verwachsen.
ich bin absolut gegen diese abmagerdiäten (aber gegen gesunde ernährung hab ich natürlich nichts ;))
nur habe ich leider nicht viel zeit, könnt ihr mir ein effektives, schnell durchgezogenes rundumprogramm für jeden tag empfehelen?
danke schonmal!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.705
Zu den Geschmacksverstärkern:

Wir haben jetzt umgestellt- wir wollten vom Glutamat weg.
Haben dann eine Hefebasis genommen, die nach Bullionwürfel schmeckt- mehr Sellerie usw.

Wir hatten zwei Kunden,die sich direkt beschwert haben...
Da kann man mal sehen, wie sehr sich die meisten Leute wahrscheinlich schon daran gewöhnt haben, dass alles so intensiv schmeckt :shock:
Jetzt wo ich versuche auf die Geschmacksverstärker zu verzichten, habe ich auch oft das Gefühl, das Essen würde irgendwie fade schmecken.
Allerdings finde ich es schwer immer zu sehen wo Geschmacksverstärker drin sind und wo nicht. Zum Beispiel mache ich ans Chilli immer Sambal Oelek, also Chilipaste und die kaufe ich fertig im Glas im Supermarkt. Neulich hab ich gesehen das ganz hinten bei den Zutaten noch "Würze" auf der Zutatenliste steht...sind das dann Geschmacksverstärker oder was muss ich mir darunter vorstellen?

könnt ihr mir ein effektives, schnell durchgezogenes rundumprogramm für jeden tag empfehelen?
Sowas ist immer sehr subjektiv und jeder kommt mit was anderem gut klar.
Ich nehme ab mit "kalorienreduzierter Mischkost", will heißen ich meide keine bestimmten Lebensmittel, sonder versuche eine bestimmte Kalorienzahl nicht zu überschreiten (zumindest im Druchschnitt).
Damit geht es mir ganz gut, denn ich kann auch Schokolade und Pizza und all den ungesunden Kram essen, wenn ich die Kalorien woanders wieder einspare. Also wenn ich zum Beispiel zum Mittag Pizza esse will, dann gibt es Abends nur noch Obst und Gemüse ;)

Ganz ohne Sport geht es aber sicher auch nicht, ich habe vor ein paar Jahren schon mal 10kg abgenommen, allerdings ohne Sport, nur mit "Diät" und natürlich hatte ich die auch schnell wieder drauf.
Jetzt gehe ich laufen, nehme langsamer ab aber fühle mich viel fitter dabei :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.706
HiHi
Da kann man mal sehen, wie sehr sich die meisten Leute wahrscheinlich schon daran gewöhnt haben, dass alles so intensiv schmeckt :shock:
Jetzt wo ich versuche auf die Geschmacksverstärker zu verzichten, habe ich auch oft das Gefühl, das Essen würde irgendwie fade schmecken.
Allerdings finde ich es schwer immer zu sehen wo Geschmacksverstärker drin sind und wo nicht. Zum Beispiel mache ich ans Chilli immer Sambal Oelek, also Chilipaste und die kaufe ich fertig im Glas im Supermarkt. Neulich hab ich gesehen das ganz hinten bei den Zutaten noch "Würze" auf der Zutatenliste steht...sind das dann Geschmacksverstärker oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Echte Geschmacksverstärker erkennt man ganz leicht- die werden und müßen mit Nr gekennzeichnet sein. E 951 ist Aspartam zum Beispeil.
Da gibt es 1000 Nummern- ich habe die als Email abgespeichert,wenn du magst, schick ich es mal rüber.;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.707
Huhu, melde mich mal wieder
ich gehe jetzt seit 3 Wochen 3mal in der woche laufen.
bis jetzt hat sich noch nichts geändert :(
ab wann ändert sich da eig. was am bauch?

Achjaa
hab mich im internet auch noch schlau gemacht!

Es gibt da sowas, wo man 4-7 liter trinken soll am Tag, mit dem sollte man auch den Unterbauch wegbekommen. nur hört sich das für mich eher ungläubig an ôO .

Und wenn ich 3 mal die Woche für 35 min. Laufen gehe, bringt es sich überhaupt was, oder soll ich länger gehen?
achja, in der schule geh ich am tag an die 500 TREPPEN! *wir haben so viele treppen*

uuuuuuund. hab mich abgemessen u abgewogen!

bin 1.77 und habe 65 kg. ich möchte gerne auf 57-60 runter.
und dann den bauch gezielt trainieren, dass er flach wird.

Hab gehört, dass man den mit laufen gut flach bekommt, stimmt das? -Erfahrungen? wie lange habt ihr gebraucht, dass ihr ein Ergebnis sehen konntet?

Glg. chrissi
freue mich über eure antworten!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.708
Bei 57kg hättest du schon Untergewicht, so weit solltest du nicht gehen.
65 kg bei 1,77 klingt eigentlich schon sehr schlank, durch Sport kannst du deine Figur sicher noch weiter formen, aber das dauert natürlich seine Zeit, Muskeln bauen sich nicht innerhalb von 3 Wochen auf ;)

4-7 Liter Wasser am Tag trinken ist viel zu viel, das belastet nur die Nieren und spült Mineralstoffe aus, solche Tipps sollte man lieber nicht ausprobieren.

Mein Bauch ist definitiv vom Laufen flacher geworden, aber ich hab auch mit 71kg bei einer Größe von 1,66 angefangen ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.709
Bei 57kg hättest du schon Untergewicht, so weit solltest du nicht gehen.
65 kg bei 1,77 klingt eigentlich schon sehr schlank, durch Sport kannst du deine Figur sicher noch weiter formen, aber das dauert natürlich seine Zeit, Muskeln bauen sich nicht innerhalb von 3 Wochen auf ;)

4-7 Liter Wasser am Tag trinken ist viel zu viel, das belastet nur die Nieren und spült Mineralstoffe aus, solche Tipps sollte man lieber nicht ausprobieren.

Mein Bauch ist definitiv vom Laufen flacher geworden, aber ich hab auch mit 71kg bei einer Größe von 1,66 angefangen ;)

Okay, also kann ich aber auf 60 kg. runter gehen?

Ich achte eigentlich sehr auf meine Ernährung. bei uns in der Family gibts nur Vollkornprodukte. und viiiel Gemüse.
Bei der Mittagsmahlzeit ist eine hand voll gemüse dabei, ein schöpfer reis, und dann eine kleine Portion Fleisch, oder ka. was sonst halt so gibt.

Okay, mir ist das auch etwas komisch vorgekommen! Aber wenn ich 2 Liter trinke (muss mich zum trinken fast zwingen) ist es in Ordnung oder?

Außerdem; Wenn ich 3 mal die Woche 35 min. laufen gehe, könnte ich dann schon in 3 bis 4 monaten ein Ergebnis sehen? =)
Sorry für meine ganzen fragen. ; )

Glg. chrissi

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.710
Man sagt ein ausgewachsener Mensch sollte am Tag ca 1,5 - 3 Liter Wasser trinken, du liegst mit 2 Litern also eigentlich schon ganz gut.
Wenn es mal weniger sind ist das aber auch nicht gleich dramatisch, die Natur hat uns mit so viel Durst gesegnet wie wir Flüssigkeitsbedarf haben und ein gesunder, junger Mensch kann sich normalerweise auch auf seinen Durst verlassen, es gibt zwar zur Zeit einen "Trink-Hype" aber die gesundheitsfördernde und "entschlackende" Wirkung von übermäßigem Trinken gilt weiterhin als unbewiesen.
Außerdem; Wenn ich 3 mal die Woche 35 min. laufen gehe, könnte ich dann schon in 3 bis 4 monaten ein Ergebnis sehen? =)
Ich denke das ist sehr individuell, ich habe mit Joggen in den letzten 8 Monaten knappe 9kg abgenommen, aber das heißt ja nicht, dass es bei jedem so sein muss.
Es kann durchaus sein, dass dein Körper 65kg für dich als sein Idealgewicht ansieht und sich nur sehr schwer von den 5 kg trennt die du runter haben möchtest.

Sport ist aber auf jeden Fall gut und auch sehr wichtig während einer Diät, sonst läuft man Gefahr neben Fett auch eine ganze Menge Muskelmasse zu verlieren und der Körper ist nach der Diät schlapper als vorher, dann ist ein Jo-Jo Effekt vorprogrammiert. Deswegen sollte man auch langsam abnehmen, damit die Muskulatur eine Chance hat sich proportional aufzubauen.

Du solltest ausrechnen wie hoch dein Grundumsatz an Kalorien ist (der Grundumsatz ist dass, was dein Körper täglich fürs Überleben braucht) und was dein Gesamtumsatz ist (also dass was du an einem Tag durch Bewegung etc verbrauchst).
Bei normalgewichtigen Frauen liegt der Grundumsatz ca bei 1400 kcal und der Gesamtumsatz ca bei 2000 kcal, wenn du abnehmen möchtest soltest du täglich eine Kalorienmenge zu dir nehmen, die sich möglichst mittig zwischen diesen Werten befindet (also ca 1700 kcal), so kannst du gesund und langsam abnehmen ohne Muskelmasse zu verlieren.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.711
AAAAAAAAAAAha, danke für die Info =D

wie rechne ich denn das aus?

glg.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.712
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.713
cool danke

Grundumsatz (kcal): 1532
Grundumsatz (kJ): 6415
Gesamtenergieumsatz (kcal): 2145
Gesamtenergieumsatz (kJ): 8981

so is es bei mir

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.714
**rauskram**

weiter gehts Mädels! Fit ins neue Jahr und weg den Winterspeck :lol:

Wir haben seit Weihnachten Wii fit plus und ich bin eifrig dabei, mache täglich 1 Std Yoga und Muskelübungen und gehe dann noch jeden Abend mit'm Schatzi joggen -jaaa im Schnee :uups: haben jetzt erstmal mit 3 km angefangen

An der Ernährung änder ich nicht allzu viel, ist nämlich relativ ok.
Verzichte lediglich auf Fix-Tüten beim Kochen und esse etwas weniger als sonst (bin ein Schnell-Esser und merke dann erst nach 30 Min dass es zu viel war und mir schlecht wird :uups:)

Joa nun hab ich 1,5 Kg in einer Woche runter und hab leichte Muskelschmerzen (keinen Muskelkater) - man merkt dass sich was tut ;)

Und es ist nicht so, dass es jetzt von der Tagesform her ist,mache die Übungen immer zur selben Zeit und das Gewicht geht kontinuierlich um mehrere 100 g runter :clap:

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gestern gefreut hab, als mir die wii angezeigt hat,dass ich vom BMI her jetzt vom 'Übergewicht' zum 'Idealgewicht' (natürlich noch an der Obergrenze) angelangt bin :lol:

Hab bei der Wii als Ziel 10 Kg in 3 Monaten angegeben und mir Übungen, die mir passen ausgewählt und nun wird mir automatisch ein Programm mit Anzahl und Dauer der Übungen etc zusammengestellt -ich finds toll :clap:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.715
Hallo Hallo!

Sodele ich mische mal mit.

Wiege 120 kg..und haben nach einer Abnahme wieder zugenommen!

Bin in einen Programm derApotheken Umschau was ganz gut ist.

So dele...ab nächst Woche geht es ins Fitnessstudio,muss mir nur noch Klamotten besorgen,da meine andern nicht mehr passen :uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.716
viel Erfolg ;)
kannst ja auch regelmäßig hier berichten
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.717
Ich will auch abnehmen, durch Weihnachten bin ich ganz knapp an der Grenze - ich will nicht die 60kg-grenze knacken, also müssen 9kg runter.

Habt ihr Tipps ? Am liebsten esse ich ich ja ganz ganz spät Abends... ich weiß, das schlimmste was man machen kann. :eusa_doh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.718
ich will nicht die 60kg-grenze knacken, also müssen 9kg runter.

darf ich fragen wie alt und wie groß du bist ? wenn ich das richtig verstanden hab wiegst du 59 kg !?!

--------
ich und meine nachbarin (nichname im Tierforum = maunq) wollten auch mal abnehmen. ich hab dan bei ihr über nachtet, in der früh habn wir dan 1 toast mit frischkäse gegessen , zu mittag haben wir zuerst ein glas wasser getrunken 10 min. gewartete und dann gegessen ! Papa ( küchenchef ) meinte das wäre gut weil der magen dan schon gefüllt ist und man nicht mehr soviel will.

aber am tag danach hat jeder wieder normal weiter gefuttert !!
.
.
.

ich will auch abnehmen !! ich denk mir fast jeden tag "Ich nehm jetz ab" am nächsten morgen sitz ich am frühstück, ess semmel mit schönviel nutella . . . ich ess so ganz gemütlich bis mir plötzlich wieder einfällt das ich ja abnehmen wollte !?!? :eusa_doh:
dann denk ich mir "ach, auch egal, morgen ess ich gesünder ... "

ich ess auch immer spät abends ! ( so um 22 uhr)

WARUM IS ABNEHMN SO SCHWER ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.719
darf ich fragen wie alt und wie groß du bist ? wenn ich das richtig verstanden hab wiegst du 59 kg !?!

Ich bin 14 Jahre alt fast 15.
Ja, tue ich. :(
Ich bin ca. 1,64 m groß.

Das Problem ist, ich liebe essen und es ist schon fast wie ein Hobby für mich. :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.720
man muss die Ernährung schon auf Dauer umstellen ;)
Brötchen mit Nutella zum Frühstück sind voll okay!
1 Toast finde ich viel zu wenig,man sollte schon satt werden!

empfehle da vollkornbrot bzw toast da es länger satt macht

abends ist es wichtig viel Eiweiß zu essen und wenig Kohlenhydrate,da der Körper Nachts Fett ab und Muskeln aufbaut und dazu Eiweiß braucht.

Ich arbeite z.B. 2 x die Woche bis 22 Uhr- wenn ich dann noch Hunger hab gibt es Rührei, Quark,weißen Jogurt, Hähnchenfleisch usw aber ohne Kohlenhydrate wie Brot,Kartoffeln etc - die sind erst tagsüber für die Leistungsfähigkeit wichtig
Ist zwar gewöhnungsbedürftig -aber irgendwann gehts ;)

Und was ich gerade akzeptiere (versuch es ja auch schon länger abzunehmen) - ohne Sport geht nix! Ist verdammt schwer für mich, aber es muss...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin 14 Jahre alt fast 15.
Ja, tue ich. :(
Ich bin ca. 1,64 m groß.

Das Problem ist, ich liebe essen und es ist schon fast wie ein Hobby für mich. :roll:

dann bist du in etwa im Verhältnis wie ich, bin 1,72 groß und wiege 74 Kg aber mit dem wichtigen Unterschied dass sich das bei dir noch verwachsen kann!

Ich würde in deinem Alter nicht zum Abnehmen raten. Achte einfach drauf wie du dich in zukunft ernährst dann regelt sich das von allein.

Ich mach z.B. 1x die Woche Naschtag - auch das braucht der Körper, denn wenn er nix Süßes mehr bekommt fährt er auf Sparflamme und sobald du nur 1 Stück schoki isst setzt es an.
Also - regelmäßig Nasch-und Schlemmertag (auch mit Pizza und Fastfood) einlegen, aber max 1x pro Woche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben