Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; kennr jemand ne i.net seite bei der man sehen kann ob man übergewicht hat bzw wie viel ? ich wieg 72 kg bin fast 14 jahre und 174cm groß . . . :(
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.721
kennr jemand ne i.net seite bei der man sehen kann ob man übergewicht hat bzw wie viel ?

ich wieg 72 kg
bin fast 14 jahre und 174cm groß . . . :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.722
Du kannst deinen BMI ausrechnen. Wenn der über 24 ist bist du Übergewichtig..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.723
wie rechnet man das aus ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.724
Also du hast einen BMI von rund 23,8. Frauen sollten zwischen 19 und 24 liegen, Männer zwischen 20 und 25. Das heißt du liegst an der oberen Grenze von Normalgewicht zu leichtem Übergewicht. An deiner Stelle würde ich darauf achten nicht weiter zuzunehmen (abnehmen brauchst du nicht unbedingt), weil du ja vielleicht noch wächst.

Gibt es vielleicht einen Sportverein bei dir, wo du gerne hingehen würdest? Könntest ja z. B. mit einer Freundin zusammen hingehen falls du dich alleine nicht traust. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Berechnung bei dir: 72 : (1,74 * 1,74) = 23,8

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.725
Also keine Sorgen. Ganz normales Gewicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.726
es hieß früher mal,dass die zahl hinter der Größe optimal ist (also bei 1,72 m 72 kg) aber das ist veraltet

google mal nach bmi rechner oder bei wikipedia nach bmi. ein bmi von 22 bzw 23 ist gesund ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.727
ok danke !
also sportvereine gibt es bei uns nicht wirklich !
ich wohn in einem kleinen ort , da gibts auser 3 schiliften im winter ( ICH HASS SCHIFAHREN) sowieso nichts .
in die stadt (is nicht wirklich groß) dauert es 15 min, meine mam is selbstständig und mein papa ( die beiden sind geschieden) ist immer i.wo in österreich , aussser wenn er frei hat, dann kan er mich überal hinfahren.
ich gehe eig. gern reiten. habe auch länger an einem gestüt unterricht genommen für 18 euro, das war aber ne abzocke ,die haben IMMER das gleiche gemacht, drum bin ich da auch nie weiter gekommen, dann war ich 2mal in einem näher gelegenen ort gewesen, das is ein pferde hof, bei denen gibt die tochter für 15 euro unterricht.
aber i.wie war dann nie zeit.

also bei flora (die tochter) is so das man nur anrufen muss und ne zeit ausmachen muss, sie is aber nur samstag und sonntag da.

ich war dann total oft nich da am samstag und so .

jetz is der platz zugefroren , . . . . . . . also iwie funktioniert das auch nicht !!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.728
Also wenn das in deinem Avatar dein Hund ist, würde ich sagen jeden Tag ne große Runde mit ihm durch Wald und Wiese toben (mind. eine Stunde). Das findet er oder sie bestimmt auch klasse. Du musst ja eigentlich nicht abnehmen. Aber regelmäßige Bewegung an der frischen Luft wird dir bestimmt guttun und sorgt dafür, dass du nicht übermäßig zunimmst (vorrausgesetzt du isst nicht mehr als sonst).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.729
Den BMI darf man aber auch nicht so eng sehen, allein die Tatsache, dass nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden wird finde ich grenzwertig.
Mein Freund z.B. hat beim Errechnen des BMI immer einen Wert im oberen Normalbereich, bzw leichtes Übergewicht, aber er ist sehr sportlich und hat optisch eine gute Figur.
So passiert es dann, dass jemand mit vielen Muskeln auf der BMI Tabelle schon "leichtes Übergewicht" hat, deswegen würde ich auf die Tabelle nicht allzuviel geben, zumindest was die Grenze nach oben angeht.

Zum gesunden Abnehmen reicht es übrigens nicht nur weniger zu essen, man muss sich auch mehr bewegen, sonst verliert der Körper zum Fett proportional auch Muskelmasse und man ist nach der Diät zwar leichter, aber der Körper ist schlapper und steht schlechter da als vor der Diät.
Unser Organismus gibt uns dann ein, dass wir doch bitte die Reserven schnell wieder auffüllen sollen und schon hat man den schönsten Jo-Jo Effekt.

Mehr Bewegung ist also wichtig und fast genau so wichtig ist Geduld!
Klar, wer stark übergewichtig ist, nimmt oft zuerst einmal schneller ab, aber Crash-Diäten bei denen man das Ziel hat in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewicht zu verlieren bringen auch nichts.
Wenn man Sport macht brauchen die Muskeln und Sehnen Zeit um sich daran zu gewöhnen und das geht nicht von heute auf morgen.
Bis zum Umfallen zu sporteln und dann tagelang Muskelkater zu haben versetzt den Körper nur in Stress, keine gute Vorraussetzung zum Abnehmen.

Besser man geht es langsam an, 1-2 Kilo im Monat sind realistisch um das Gewicht später auch halten zu können.

Ich habe jetzt seit März 2009 ca 10 Kilo abgenommen, ich gehe jeden zweiten Tag joggen (ca 30 Minuten) und achte darauf eine (für meine Körperverhältnisse) sinnvolle Kalorienmenge zu mir zu nehmen.
Dabei darf ich alles Essen, wenn ich Abends ne Tafel Schoki will, dann spare ich schon vorher die Kalorien beim Mittag und esse nur einen großen Salat.
Ich kann jeden Tag ca 1750 kcal "ausgeben" beim Abnehmen, da mein Körper aber einen Gesamtumsatz von ca 2000 kcal am Tag hätte spare ich so jeden Tag etwa 250 kcal ein.
Ein Kilogramm Körperfett hat etwa 7000 kcal, es dauert also schon ca einen Monat, bis ich dann ein Kilo weg habe. Natürlich ist das nicht so konstant, mal sind es bei mir auch eineinhalb Kilo, mal auch gar keins ;)

Froh bin ich auf jeden Fall, wiege jetzt 61kg und fühle mich viel fitter *jubel*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.730
Oh man bekomme hier voll die Komplexe...ihr seit alle so leichte Federn...komme mir voll Fett vor zwischen euch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.731
ich hab innerhalb eines Jahres knapp 10 Kg zugenommen das ist auch nicht wirklich toll :( *seufz*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.732
*Wussel mal knuddel*

Weißt du, ich glaube der Druck den man sich selber macht wegen solchen Sachen wie seinem Gewicht der kann viel schlimmer sein (fürs Gemüt und für die Gesundheit) als das eigentliche Übergewicht.

Wenn du Abnehmen möchtest, setz dich nicht so sehr unter Druck, lege dir einen Plan zurecht den du auch schaffen kannst ohne dich zu quälen, sei nicht wütend auf dich wenn es Rückschläge gibt und erlaube dir dich selbst auch mit Übergewicht zu mögen und mache das nicht von der Waage abhängig (ich weiß, dass ist das Schwerste).

Vielleicht hilft es dir in einer Gruppe abzunehmen, mit Freunden, in einem Internetforum spezielle zum Abnehmen oder bei einer Gruppe wie Weight Watchers. Aber schaffen kannst du es bestimmt *nochmal feste knuddel*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.733
@ Kompass......

Danke...

Freunde habe ich keine..bzw. nur hier aus den Forum im Schriftverkehr aber so bei mir direkt jetzt nicht, auch keine Bekannten oder so.

Ja dieses Jahr will ich es schaffen, bin schon seit knapp einen Jahr in einen Abnehmforum von der Apotheken Umschau aber irgendwie will es nicht so Recht.

Ich weiß ja inzwischen wo meine "Fehler liegen"...leider is es extrem schwer Alte Gewohnheiten abzulegen.

Dieses Jahr will ich es schaffen. Ich will mind. 30 kg abnehmen.

Es ist schlimm wenn ich sehe das ich mal 60 kg gewogen habe und jetzt 120 kg wiege...*schnief* Mich tröstet auch nicht die Tatsache das ich neben meinen Papa noch die Leichteste in der Familie bin. (Schwester 148 kg und Mama 137 kg)

Immerhin steht jetzt Fitnessstudio auf den Plan...wenn ich unmotiviert bin trettet ihr mir bitte in den Popo?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.734
30kg in einem Jahr sind ein sehr großes Ziel, nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand ;) fang kleiner an und setz dir Zwischenziele bei denen es eine Belohnung für dich gibt (z.B. nach den ersten 5kg schenkst du dir einen schönen Tag für dich (Kino, Theater, Tierpark...). An dem Tag kannst du dann für dich deinen schönen Erfolg feiern und darfst stolz auf dich sein (natürlich kannst du dir auch ein Eis und eine Portion Pommes außer der Reihe gönnen ;))

Bei so kleinen Zielen ist man gleich viel motivierter :)

Wenn das Fitnessstudio was für dich ist, ist das natürlich ein guter Anfang, ich selber hasse die Studios, da sind mir zu viele Leute die offenbar nur zum "posen" da sind und die ihre perfekten Körper am liebsten vor den Spiegeln weiter trainieren. Da sinkt bei mir dann schnell der Mut.
Dann kommt noch dazu das ich es sehr teuer finde.
Ich jogge gern, da bin ich für mich, sehe die Landschaft und es kostet nichts.
Aber wenn du das Studio magst ist es sicher nicht verkehrt.
Schwimmen ist auch super, gerade am Anfang gut für den Muskelaufbau, aber natürlich haben viele Hemmungen ihre überschüssigen Kilos in der Halle zu präsentieren, ich kann es gut verstehen, hab mich auch zuerst nicht getraut, aber sooo schlimm war es am Ende doch nicht, man muss sich nur erstmal trauen ;)

Ich finde übrigens das "Naschkatzen" Forum sehr nett, hab mich da zwar nie angemeldet aber lese hin und wieder mal Tipps da ;)

Wenn du schreibst du hättest keine Freunde, dann liegt das sicher nicht daran dass dich keiner mag Wussel, sonder daran, dass du es nicht zulässt das dir jemand näherkommt.
Wenn man sich selbst nicht mag, kann man sich manchmal nicht vorstellen, dass einen jemand anderes mögen könnte (so geht es mir auch oft) aber glaub mir es gibt bestimmt viele Menschen die sich über deine Nähe und Freundschaft sehr freuen würden *nochmal knuddel*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.735
Huhu

Abends essen ist kein Problem- das richtige muss es sein.

Morgens Nutella und Brötchen ist ein NO-Go.
Morgens sollte was eiweißreiches gegessen werden,damit der Körper Fett und keine Muskeln verbrennt.
Mittags lecker Fleisch, Gemüse und eine Handvoll Kohlenhydrate.
Abends wieder Eiweißreich- vor dem Schlafen gehen kann ein Quark gegessen werden,damit der Körper nachts mit Eiweiß versorgt ist.
Zwischendurch kann man Hüttenkäse,Quark und Obst gegessen werden.
GGf auch ein Proteinshake, falls da Bedarf besteht.

Essen umstellen- das man abnimmt ist relativ einfach. Nur der Ehrgeiz muss da sein, viel Bewegung und kein Kalorienüberschuss. dann klappt das.

30kg in einem Jahr sind fast unmöglich. denn der Körper sagt sich irgendwann- ''ein bisschen Reserve-Fett muss bleiben'' und dann stagniert der Körper erstmal.
Ziele sollten kleiner gesetzt werden, sonst verliert man erst Recht die Lust.

Kompassqualle- so Typen gibts auch, aber nicht nur. Da steht man drüber,oder?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.736
*thread ausbuddel*
Na ihr Lieben, wie siehts bei euch aus?
Ich bin grad echt total demotiviert....klar will ich gerne abnehmen, aber ich finde mich grade nichtmal so richtig schlimm...da fehlt die Motivation. aber ich will doch soooo gerne zum Abiball im Juni schlanker sein....
Ich hoffe ihr habt mehr Durchhaltevermögen als ich
Und jetzt geht´s Bad putzen, das soll ja auch gut Kalorien verbrennen^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.737
da muss ich leider passen... bin 1,78 m groß und wiege 68kg ich möchte nur 3 .. wirklich nur 3 kg abnehmen und habe seit einem halben jahr gar nichts erreicht >__< ich gehe täglich mind. eine stunde mit dem hund spazieren (keine sorge.. der rest der familie bewegt den hund auch ^^""") ich reite und arbeite fast nur im stehen und renne ständig bei der arbeit hin und her ... ich hab nicht mal einen kg abnehmen können ... :evil:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.738
Das ist ja ärgerlich.
Mein Problem ist das essen. Ich ess jetzt nicht unheimlich viel oder furchtbar ungesund, aber eben auch nicht so, dass man Kalorien einspart. Und deshalb nützt auch der ganze Sport nix. Klar, der Köroer wird dadurch definierter und straffer und auch an manchen Ecken schlanker, aber das Gewicht ändert sich nicht. Echt ärgerlich.
Und dann neige ich auch noch zu Frust-bzw Stressessen...und Frust und STress hab ich grade genug, da fehlt mir echt die Kraft auch noch eisern meine Ernährung umzustellen....*sfz*
Achja, das ist schon was gemeines...dabei sinds doch "nur" noch 8 oder 9 Kilo....ich stand mal vor nem Berg von 20 kg....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.739
@Felo ich hab zeitlich bedingt 1 komplette Woche mit Sport ausgesetzt und gegessen wie immer. hatte richtig Angst, meinen Wii Fitness Test (mit BMI, wiegen etc) zu machen

aber ich hatte wieder 200 g weniger :clap: bin jetzt bei insgesamt 2 Kg seit 01.01. - nicht viel, aber es wird :D und zu schnell soll es ja auch nicht gehen

gestern gabs dann mal wieder Döner und eine Tafel Zartbitter-Schoki :lol:
Hab Mittwochs Doppelschicht wegen Nebenjob, stehe um 5 auf, geh um 7 aus dem Haus und komm 23 Uhr heim - da brauch ich sowas :lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.740
Hey Mädels,

Macht euch mal keinen Kopf, es klappt irgendwann und irgendwo habt ihr kleine Fehler drin,die man ausfindig machen kann...

ich hab 3 cm an Oberschenkelumfang zugenommen und sie sehen schlanker aus, zwinker. habe meine Oberschenkel gestrafft, mehr Muskeln bekommen. Dadurch sehen sie viel schlanker aus,ich hab einen Schreck bekommen..

__

Jen, was isst du so? Evtl sind da versteckte KH's..

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben