Hallo ihr Lieben, ich hab ja schon seit längerem diesen Tread im Auge und jetzt möchte ich mich auch dazu gesellen. Ich habe zwar nicht so viel, was ich abnehmen muß (sind momentan so 5 Kilo), aber ich muß mich immer wieder neu motivieren und deshalb dachte ich mache ich hier einfach mit.
Vielleicht sollte ich kurz was zu meiner Person schreiben.
Letztes Jahr habe ich mit einer Diät in 2 Monaten 7 Kilo abgenommen. Ich war total stolz auf mich und auch verwundert wie einfach das ging. Ich hab mich dann zusammen mit meinem Freund in einem Fitneßstudio angemeldet und bin auch regelmäßig hin gegangen. Aber seitdem habe ich wieder stetig zugenommen. Ich weiß ja Muskeln sind schwerer als Fett, aber ich habe einfach wieder normal gegessen, weil ich dachte, wenn ich Sport mache geht das schon. Allerdings hatte ich schleichend wieder 6 Kilo drauf und das sind 100% nicht nur Muskeln. Da gabs öfter mal schnell einen Döner nach dem Training oder eine Pizza. Ich hab einfach die Schnauze voll von diesem hoch und runter. Ich kann einfach mein Wohlfühlgewicht nicht halten, weil ich gerne esse und das ärgert mich am meisten. Mein Vertrag fürs Fitneßstudio läuft auch bald aus und momentan macht mir das Traning zu hause einfach mehr Spaß. Ich hab so eine DVD für Bauch-Beine-Po, die ist klasse. Die hat mir letztes Jahr schon viel gebracht.
Mein Problem ist also nicht der Sport, denn ich trainiere 2-3 mal die Woche und auf Arbeit bin ich auch in Bewegung, sondern es liegt wirklich an meiner Ernährung.
Ich bin noch etwas unsicher, wie ich dauerhaft meine Ernährung umstellen kann. Mein Problem, ich arbeite beim Bäcker, da gibt es immer warme Brötchen und Brot und leckeren Kuchen. Da fällt es schwer den ganzen Tag standhaft zu bleiben, wenn der Magen knurrt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich und wieviel ich essen darf.
Ich habe schon von sovielen "Diäten" gehört, aber was bringt denn auf Dauer am meisten Erfolg? Ich will schon so essen können, daß ich satt bin. Ich hab zwar letzte Woche schon fast 2 Kilo runter gehabt, aber ich hatte ständig Hunger. Und dann hab ich auch noch gelesen, daß man die ersten 4-5 Tage zwar am meisten abnimmt, aber fast nur Wasser.

Und seit 3 Tagen zeigt die Waage wieder ein halbes Kilo mehr an als am Wochenende. Ich kriege echt die Krise.
So, das ist jetzt doch ziemlich viel geworden, aber das wollte ich einfach mal los werden.:roll: