Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich finde mich grad damit an das ich wohl immer fett bleiben werde.
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.801
ich finde mich grad damit an das ich wohl immer fett bleiben werde.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.802
Nein, es ist überhaupt nicht schwer. MAn kann ganz normal essen 3 Mahlzeiten am Tag. zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause und ihr werdet super schnell abnehmen. Ganz gesund und vorallem Langandauernd.Das ist das wichtigste. Ich habe noch einem Unfall fast 40 kg zugenommen. Jetzt habe ich 34 kg wieder abgenommen. Ich habe keinen Hunger, nichts. Es geht. Ganz sicher. Ich halte von Diäten aber nichts, denn die sorgen nur davon das man sich nur noch mit dem Gewicht beschäftigt.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.803
Ja, wie gesagt ich hab es auch probiert. Ging auch super.
Aber was isst du denn abends? Mir gingen nach 2 Wochen die Ideen aus, nachdem ich auf Fleisch etc kein Bock mehr hatte :roll:

Und dann hab ich noch ne Frage, wie lange und oft muss ich Fahrrad (Hometrainer) fahren um was zu erreichen? Also um Gewicht zu verlieren?
Ich fahre nun immer ne halbe Stunde, wollt ich auf ne Stunde steigern. (1-2mal die Woche... ich weiß zu wenig)
Doch mein innerer Schweinehund meckert dann immer -.-
Nach der Arbeit hab ich nich immer Lust... das find ich schlimm.
Und mein freund nennt mich dann auch immer Sportmuffel -.-

Dieser schwabbelige Bauchansatz muss endlich wieder weg -.-
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.804
Ich habe null Sport gemacht. Lediglich meine Ernährung umgestellt. Ich esse morgens 2 Brötchen. Mittag meistens Nudeln oder Reis mit Gemüse und abens dann irgendwie Joghurt und Obst. Wenn ich mal Hunger habe dann eine Stulle dabei. Gut ich bin Vegetarier. Daher esse ich eh kein Fleisch. Aber gerne mal gegrilltes Gemüse oder Käse mit Brot.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.805
Achso, dachte du sprichst von der SiS Methode, wo abends keine Kohlenhyrate gegessen werden dürfen.
Oh man, bei mir im Kopf soll es endlich klick machen das ich das auch mal durchziehe.

Aber richtig gemein ist es ja auch, wenn der Freund paar meter weiter seine Pizza und Chips in sich reinstopft -.-
Naja, der hält sein Kampfgewicht von 63 Kg -.-
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.806
Ich esse zwischendurch auch mal Pizza. Aber nur so einmal in der Woche. Auch Chips esse ich zwischendurch. Aber alles in Massen. Ehrlich wenn man garnichts isst, dann bekommt man natürlich Heisshunger.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.807
Ich glaube die Fettverbrennung fängt bei ner halben Stunde an. Aber auch nur, wenn man fleißig strampelt und nicht so vor sich hindümpelt ;)

Man sollte sich ruhig mal was gönnen (in maßen). Ich glaube nicht, dass es förderlich ist, wenn man auf etwas so lange verzichtet, dass man schon Heißhunger drauf bekommt.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.808
Hab mir gerade die Seite zu 'Schlank im Schlaf' durchgelesen.
Ich denke das wäre die richtige Diät für mich.
Da steht irgendwo das man Abends die Mahlzeit durch z.B. SIS lean ersetzen könnte.
Abendessen: bilanzierteTrinknahrung
  • Bilanzierte Trinknahrung nach §14a bzw. 14b DiätVO (Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, Quell-und Ballaststoffe)
Jedoch finde ich das Zeug viel zu teuer, 30 € dafür das es gerade mal 14 Tage reicht.
Kennt ihr ein anderes vergleichbares Ergänzungsmittel? Vorallem welches deutlich günstiger ist?
Hier mal der Link zu Zutaten und Nährwertangaben:



Ich kenne mich mit sowas irgendwie garnicht aus.
Für mich ist es einfach am besten die Mahlzeit Abends durch Shakes zu ersetzen da ich viel zu faul zum Kochen bin ;).




[Quelle: ]
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.809
Hach ja abnehmen. Super.

Hab einiges abgenommen, durch Weight Watchers (war nie bei treffen, hab mir bücher gekauft - bei ebay - und das dann selbst durchgezogen). Kann ich jedem empfehlen!

Mh... hab leider das Reiten vor einem Jahr aufgehört und habe keinen Sport mehr gemacht. Nun fange ich mit dem Joggen an, gerade ich....
Naja, ich bin derzeit mit Krafttraining und Konditionsträning (Stepper) beschäftigt und es läuft recht gut. Sobald wir +Grade schreiben möchte ich rauslaufen :)


Anderen Sport mache ich nicht, will aber, wenn ich 10 Kilo runter hab, mit Laufen anfangen. Dann ist hoffentlich auch der Winter vorbei, diese Schneeberge kann man ja nicht mehr sehen.

Mh Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber ich glaube selbst mit ca 95 Kg auf 1,58 Mtr tust du mit Joggen deinem Körper nichts gutes. Gerade Joggen geht massiv auf die Gelenke.

Wie wäre es mit irgendeinem Wassersport? Wobei da kann ich verstehen wenn du das nicht möchtes, war mir immer unangehm als ich noch mehr auf die Waage gebracht habe....
Allgemein vielleicht eher Walken statt Joggen.
Oder hey, Radfahren, das wäre super wenn du ein Fahrrad hast..
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.810
Mh Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber ich glaube selbst mit ca 95 Kg auf 1,58 Mtr tust du mit Joggen deinem Körper nichts gutes. Gerade Joggen geht massiv auf die Gelenke.


Du auch hier? *gg*..

Stimmt dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mit dem Joggen angefangen, bin vielleicht wenns hochkommt 3x4 Kilometer gelaufen.. und Tadaaaa ich bekam ne dicke Meniskus Verletzung. :eusa_doh:
Irgendwie werd ich die auch nicht mehr richtig los. Ständig schmerzt das Knie. Ich werd wohl erstmal was an Kilos loswerden müssen um wieder anständig Sport machen zu können.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.811
Hallo

Ich halte von solchen Diäten oder Schlank im Schlaf nichts- was bringt es, eine Diät zu machen,wenn nach einiger Zeit das Essen wieder aus dem Ruder läuft.

Sinnvoll wäre es, das Essen so umzustellen,das man gar nicht mehr zunimmt.
Und ja-man kann auch mal sündigen.

Ich würde einfach meine Kalorien runterschrauben und vermehrt Sport machen. Am besten Krafttraining und Ausdauer- somit wird der Körper straffer und festigt sich.
Während dem Kalorienminus Eiweiß essen,damit der Körper Fett und keine Muskeln verbrennt. Da kann man Shakes trinken,gibt richtig gute und leckere Shakes.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.812
Das Joggen sofort die Gelenke wegscheuert ist ein Mythos.
Nur falsches oder übertriebenes Training schadet den Gelenken, grundsätzlich ist es nämlich so dass ein Gelenk das bewegt wird länger gesund bleibt.

Auch mit Übergewicht kann man mit dem Joggen anfangen, dabei sollte man allerdings langsamer Einsteigen und zuerst vielleicht mit Walking anfangen.
Erstmal Abnehmen und dann Sport machen ist schwierig, weil durch das Abnehmen ohne Sport meistens auch Muskeln abgebaut werden.

@Burani: Inspiriert von deinen Bodybildingergebnissen habe ich in den letzten Wochen auch mal versucht meine Bauchmuskeln zu trainieren, habe aber auch bei halben Sit-Ups (also nur den Oberkörper leicht anheben) das Problem, dass ich enorme Nacken und Rückenschmerzen bekomme :?
Meine Bauchmuskeln sind aber auch so schlapp, dass ich die Übungen nur nach dem Laufen machen kann, weil die Muskeln sonst total zittern, wenn sie nicht aufgewärmt sind.
Jetzt trainiere ich nur den Unterbauch indem ich mich auf den Rücken lege und die gestreckten Beine anhebe, ich hoffe das bringt trotzdem etwas, mein Bauch sieht nämlich jetzt nach dem Abnehmen nicht mehr so schön aus.
Gibt es noch ein paar empfehlenswerte Bauch und Rückenübungen die die Wirbelsäule schonen?

Ansonsten muss ich aber hier nochmal jubeln, ich hatte in den letzten zwei Tagen 59,9 auf der Waage, es ist toll mal wieder eine 5 vorne zu sehen, das letzte Mal ist immerhin schon so einige Jahre her :D
Aufhören wollte ich so bei 57 (wenn ich mein tolles Kleid aus dem Second Hand Shop passe), dann zeige ich euch auch mal Vorher-Nachher-Bilder ;)
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.813
Hallo Qualle,

Glückwunsch zur 5 vorne, bin stolz auf dich.

Crunches gibt es verschiedene Varianten.
Ich mach die normalen Crunches- auf Boden legen, beine 90 Grad anwinkeln-aber nicht auf einen Stuhl ablegen und hoch. Bitte nicht die Beine überkreuzen und Wirbelsäule gerade lassen.Wenn die Schultern in der Luft sind,tieeeef ausatmen und dann laaaaangsam runter.
Oder du legst dich auf den Boden, Arme seitlich am Körper angelegt, dann Beine im 90 Grad Winkel hochheben und dann versuchen nur mit Po hoch zu kommen.Man kann mit den Armen sich abdrücken,aber Beine dürfen sich nicht bewegen. Ist schwer und es dauert,bis der Po hoch geht,aber dafür sehr effektiv.

Es gibt echt 1000 Varianten, ich schau heut abend nochmal nach Übungen,ich hab da noch ein paar zu Hause.

Im übrigen hab ich ein kleines Sixpack- leider versteckt sich das noch unterm Bauchfett. Am Bauch schmilzt als letztes das Fett und daher ist ein Sixpack nur unter sehr geringen KFA zu sehen,zwinker.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.814
Wie macht ihr das eigentlich mit Frühstück und Mittagessen wenn ihr arbeiten seid? Bei mir ist es so das ich morgens nichts essen kann, also so früh um 6 uhr. Habe mir jetzt angewöhnt wenigstens einen Joghurt zu essen. Eine Frühstückspause gibt es nicht, so esse ich mein Brot mittags. Ich habe auch keine möglichkeit mir Mittags was warmes zu machen so das ich dann immer Abends erst Mittag esse. Tja, diese Ernährung und natürlich bewegungsmangel hat mir bisher 30 kg mehr gebracht. Ich frage mich immer wenn einer sagt "Mußt 3 Mahlzeiten am Tag essen" wie ich das umsetzen soll.
Mal eben nach Hause fahren in der Pause geht nicht, eine Strecke ist 30km.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.815
Hallo ihr Lieben, ich hab ja schon seit längerem diesen Tread im Auge und jetzt möchte ich mich auch dazu gesellen. Ich habe zwar nicht so viel, was ich abnehmen muß (sind momentan so 5 Kilo), aber ich muß mich immer wieder neu motivieren und deshalb dachte ich mache ich hier einfach mit.
Vielleicht sollte ich kurz was zu meiner Person schreiben.
Letztes Jahr habe ich mit einer Diät in 2 Monaten 7 Kilo abgenommen. Ich war total stolz auf mich und auch verwundert wie einfach das ging. Ich hab mich dann zusammen mit meinem Freund in einem Fitneßstudio angemeldet und bin auch regelmäßig hin gegangen. Aber seitdem habe ich wieder stetig zugenommen. Ich weiß ja Muskeln sind schwerer als Fett, aber ich habe einfach wieder normal gegessen, weil ich dachte, wenn ich Sport mache geht das schon. Allerdings hatte ich schleichend wieder 6 Kilo drauf und das sind 100% nicht nur Muskeln. Da gabs öfter mal schnell einen Döner nach dem Training oder eine Pizza. Ich hab einfach die Schnauze voll von diesem hoch und runter. Ich kann einfach mein Wohlfühlgewicht nicht halten, weil ich gerne esse und das ärgert mich am meisten. Mein Vertrag fürs Fitneßstudio läuft auch bald aus und momentan macht mir das Traning zu hause einfach mehr Spaß. Ich hab so eine DVD für Bauch-Beine-Po, die ist klasse. Die hat mir letztes Jahr schon viel gebracht.
Mein Problem ist also nicht der Sport, denn ich trainiere 2-3 mal die Woche und auf Arbeit bin ich auch in Bewegung, sondern es liegt wirklich an meiner Ernährung.
Ich bin noch etwas unsicher, wie ich dauerhaft meine Ernährung umstellen kann. Mein Problem, ich arbeite beim Bäcker, da gibt es immer warme Brötchen und Brot und leckeren Kuchen. Da fällt es schwer den ganzen Tag standhaft zu bleiben, wenn der Magen knurrt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich und wieviel ich essen darf.
Ich habe schon von sovielen "Diäten" gehört, aber was bringt denn auf Dauer am meisten Erfolg? Ich will schon so essen können, daß ich satt bin. Ich hab zwar letzte Woche schon fast 2 Kilo runter gehabt, aber ich hatte ständig Hunger. Und dann hab ich auch noch gelesen, daß man die ersten 4-5 Tage zwar am meisten abnimmt, aber fast nur Wasser.:( Und seit 3 Tagen zeigt die Waage wieder ein halbes Kilo mehr an als am Wochenende. Ich kriege echt die Krise.
So, das ist jetzt doch ziemlich viel geworden, aber das wollte ich einfach mal los werden.:roll:
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.816
huhu
also ich finde Diäten bringen auf dauer gar nichts... nur durch Ernährungsumstellung, die man auch dauerhaft beibehalten kann, kann man dauerhaft abnhemen bzw sein Gewicht halte.

Jeder Mensch hat einen Grundbedarf, den kannst du dir ausrechnen lassen, dafür gibt es auch im Netz Seiten. Das ist der Bedarf den der Körper am Tag braucht um seine Funktionen aufrecht zuerhalten. Meiner liegt Beispielsweise bei 1800kcl. Weniger sollte man am Tag nicht essen.
So kann man ganz gut durch Kalorien zählen abnehmen. Wobei dann Obst und Gemüse kaum Kalorien hat, Brot und Kuchen recht viel ;) Obst hilft auch bei der Fettverbrennung ;) Nimm dir doch für die Pause immer frisches Obst mit, das ist auch gut gegen Heißhunger. Gegen ein Stück Kuchen ist auch nichts einzuwenden. Man sollte auch nicht auf alles verzichten, was man gerne isst, sonst gibt es Heißhunger Attacken.
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.817
also ich habe auch gute 12 kg abgenommen (ausgangsgewicht waren 60 damals bei einer größe von 175cm). naja mittlerweile weiß ich ich war dumm, aber egal...

also ich hatte die 12 kg innerhalb von zwei monaten runter, das ging ganz schnell, der wille zählt. ich bin auch ein sportmuffel und habe deshalb nur auf meine ernährung geachtet. nur obst und gemüse und manche tage dann mal gar nichts. hat gut geholfen, kilos waren schnell weg ;) und sind auch weg geblieben. ich achte noch bis heute auf meine ernährung. sport mache ich nun auch.

naja ich neige eh sehr schnell dazu zu übertreiben, war auch schon deshalb in therapie.

wünsche euch viel glück , nur bitte nicht übertreiben!!!
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.818
nur obst und gemüse und manche tage dann mal gar nichts

So hab ich es auch probiert, hat super geklappt, bloß ich hatte es danach leider wieder drauf -.-

Hab mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet... richtig gut ^^
Mir tut zwar alles weh, aber ich spür Muskeln, die ich vorher nicht kannte XD
Am Montag krieg ich meinen Ernährungsplan und den Trainingsplan.

Bin schon echt gespannt ^^
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.819
Ich melde mich auch mal hier an.

Ich habs einfach satt so weiterzuleben wie bisher!

Jedes Mal wenn ich shoppen gehe könnte ich heulen, wenn ich diese schönen Sachen sehe und sie nicht tragen kann.
Ich bin bei der Hosengröße bei 46/48 einzuordnen.....und ich will mindestens wieder so auf Gr.42 wieder runter.

Ich möchte nun auch mit Weight Watchers anfangen.
Allerdings nur so für mich...nicht mit Treffen etc, wo man dann die dicke Rechnung am Ende des Monats kriegt.

Ich koche schon seit einiger Zeit mein Abendessen nach WW Prinzip.
Nur mit den anderen Mahlzeiten will es noch nicht ganz klappen.
Ich hab mir jetzt für die nächste Woche Rezepte für nen leckeren Salat und eine Suppe rausgesucht was ich dann mittags essen kann, ich hoffe ich halte das durch :?
Die ersten paar Wochen sind bei mir immer am schlimmsten.

Nachher gehts dafür einkaufen....meine Liste ist riesig lang, mit Sachen die da sonst nicht in solchen Mengen drauf stehen :D
 
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #3.820
Wollt bloß mal schnell in die Runde werfen, dass ich jetzt seit Anfang Januar 7 Kg weg hab :clap:

Hatte innerhalb von 2 Jahren 15 Kg zugenommen und die sollen jetzt wieder weg... Hab jetzt endlich wieder ne 6 vorn dran und stehe bei 68 Kg, 60 waren es mal, wenn das nicht 100 % klappt ists nicht schlimm, das Gesamtbild soll einfach passen. Aber so 5 könnten schon noch :lol:

Wie siehts eigentlich bei Nicky und Nono aus? Ihr habt schon sooo lang nicht mehr berichtet?

Off-Topic
Ich weiß, ich auch nicht, aber ich bin z. Zt. einfach lieber in nem anderen Forum


lg
 
Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben