Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hm was haltet ihr davon, wenn wir uns mal einen Essensplan zusammenschreiben? Quasi Gerichte für eine ganze Woche? Ich bin immer so Ideenlos, und...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.121
Hm was haltet ihr davon, wenn wir uns mal einen Essensplan zusammenschreiben? Quasi Gerichte für eine ganze Woche?
Ich bin immer so Ideenlos, und verfalle dann schnell ins Fastfoodmampfen. Vorallem, wo ich atm soviel Stress und Frust hab.

Mir zumindest würds sehr helfen.

Vllt hat ja jemand, der sich mit Ernährung auskennt Lust mal sowas auszutüfteln

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.122
juhu...dan berichte ich mal :)

also vllt haben einige schon in nem anderen thread gelesen dass ich schon so alles mögliche versucht habe abzunehmen und es nie wirklich geklappt hat( nie mehr als 2kilo verloren)...nunja vor ca dreieinhalb wochen hab ich mich mal wieder seid langem auf die waage gestellt...und dann kam der schock...88kilo:shock:(ich muss dazu auch sagen hab mich noch nie wohlgefühlt aber das war wie ein schlag....)...übrigens dass ich so zugenommen hab lag an einer schilddrüsen unterfunktion :(

bin dann ersteinmal zum frauenarzt hab die pille gewächselt und zur apotheke und hab mir schüßlersalze geholt (iwas muss mir doch endlich helfen;))

naja seit drei wochen nehme ich die jetzt hab meine ernährung nochmal komplett umgeworfen.... esse jetzt morgens obst mittags ein salat (rohkost generell nur bis 16uhr da danach der körper rohkost nicht mehr richtig verdauen kann ;)) und abends eiweiß....

auf kohlenhydrathe (nudeln brot etc...) verzichte ich fast komplett (gönne mir aber selten auch was ;)) süßigkeiten esse ich generell nicht und trinke eh nur wasser und tee :) (anti.kaffee- trinker :D)

gehe alle zwei tage ins fitnessstudio für eine stunde (fahrrad oder crosser :))

und einmal in der woche richte ich ein fastentag (wie heute) ein...dh. hauptsächlich nur wasser und tee...vllt auch mal einen saft mit wasser verdünnt ;)

also habe ja vor drei wochen mit 88 kg angefangen und wiege heute (frisch gewogen ;) natürlich nur einmal in der woche) 84.5kg :) bin sehr stolz auf mich (zumal mein freund essen kann was er will ohne zuzunehmen...und das noch vor meinen augen....man bin ich stark :D)
mein bauchumfang hab ich erst letzte woche und heute gemessen und innerhalb der woche schon drei (!) ganze cm verloren :D

ich hoffe es geht weiter bergauf (bzw kilo runter ;)....und jetzt zusammen mit euch kanns nur noch besser werden ;) bin ja nicht mehr alleine :)

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hm was haltet ihr davon, wenn wir uns mal einen Essensplan zusammenschreiben? Quasi Gerichte für eine ganze Woche?
Ich bin immer so Ideenlos, und verfalle dann schnell ins Fastfoodmampfen. Vorallem, wo ich atm soviel Stress und Frust hab.

find ich ne supi idee

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.123
Ist das so gut wenn man fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet :eusa_think:? Kenn mich da nicht wirklich aus.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.124
Ist das so gut wenn man fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet :eusa_think:? Kenn mich da nicht wirklich aus.
Ich weiß nicht, denke eher nicht. Klar, man solltes nicht übertreiben, aber nahezu GANZ weglassen...:|
Zumindest wenn man viel sport macht, brauch man auch viele KHs, weshalb ich persönlich auf Nudeln und Co. nicht verzichten werde.;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.125
klar wenn man viel sport macht braucht man die KHs natürlich....aber ich mach ja nicht gerade viel sport so dass ich auch drauf verzichten kann...(natürlich nicht ganz^^)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habt ihr vllt sonst noch iwelche tipps?? vllt etwas was ich noch beachten könnte??

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.126

Gut ist es nicht- durch die fehlenden Kohlenhydrate kann man müde werden,frieren und die Konzentration fällt einem schwer-das sind so Dinge,die ich bemerke.
Ganz drauf verzichten sollte man nicht, sie liefern eben Energie dem Körper, aber weniger nehmen,als man so isst, um abzunehmen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.127
Gut ist es nicht- durch die fehlenden Kohlenhydrate kann man müde werden,frieren und die Konzentration fällt einem schwer-das sind so Dinge,die ich bemerke.
Ganz drauf verzichten sollte man nicht, sie liefern eben Energie dem Körper, aber weniger nehmen,als man so isst, um abzunehmen.

oh gut dann mach ichs ja anscheinend auch nicht falsch da ich keins dieser symtome zeige:)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.128
ich bin leider bei uns zu hause die 'beilagenesserin' weil ich die einzige bin, die kein fleisch und fisch isst. meistens gibt es bei uns kartoffeln und sonstiges gemüse, nudeln nich so arg oft, eher fleischiges -.-

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.129
Ich habe noch zwei Fragen.;)

1. Gibts außer Situps/ Crunches noch Übungen für die Bauchmuskeln?

2. Peinliche Frage, aber wie bekomme ich meine Verdauung in Schwung?:uups:
Trotz Sport und Obst usw ist die nämlich ziemlich im Eimer.:|

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.130
woran merkt man eigendlich das die verdauung nich richtig 'läuft'?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.131

An sich eine gute Idee, nur sollte jeder Essensplan dann individuell
an den Menschen angepasst werden.
Denn für den einen wird es vielleicht kein riesen Schritt sein, für den
anderen ist es eine große Herausforderung, und auch nicht gesund.

Aber ansonsten ist die Idee gut.
Ich stell mich bereit, bei den Essensplänen zu helfen. :mrgreen:
(ich weiß, muss gerade ich sagen :eusa_eh:)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.132
könntest du mir helfen? :D
Mittags kann ich zwar nicht entscheiden was es gibt, aber beim Frühstück und Abendessen hab ich freie Wahl.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.133
Was frühstückst du denn Normalerweise, und
was isst du zu abend?
Was, und welche Menge?

Du solltest versuchen, auf Weißbrot zu verzichten, und anstatt
dessen Vollkornbrot zu essen.
Z.B. isst du morgens zwei Scheiben Vollkornbrot mit Erdbeermarmelade
(Erdbeermarmelade hat am wenigsten kcal).
Dazu isst du noch einen Apfel, um den Stoffwechsel anzukurbeln,
und viel trinken ist auch ganz wichtig. ;)

Was für Beläge gibt es bei dir denn morgens und abends?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.134
ich ess nie weißbrot, mag das nich so. ich nehm dunkles körnerbrot. geht das?

früh: entweder toast oder (ich weiß, das is nich gerade gut für die figur -.- ) hörnchen mit erdbeer- oder himbeermarmelade

schule: ganze papirka/ 2 -4 karotten + käsebrötchen/stange (entweder überbacken oder normales brötchen mit käse belegt)

abends: unterschiedlich, meist brot mit frischkäse und gemüse oder marmelade. meistens noch ne banane oder was anderes fruchtiges.

mittags: da ess ich meistens nur einen blatt/gurkensalat und kartoffeln/Nudeln/was es halt grad an nicht fleischigen sachen gibt. vorher dann noch eine suppe, kommt drauf an ob fleisch drin ist.

beläge: naja, viel auswahl gibts da nich. (frisch-) käse oder marmelade.

wie erinner ich mich dran zu trinken? ich trink in der schule meistens nich mal nen halben liter, frühs 1 bis 2 gläser (nich die hohen sondern die wie senfgläser aussehen) und abends 1 oder 2 mittlere gläser voll. das ist zu wenig oder?
beim sport trink ich auch nich gerade mehr -.-

obst udn gemüse: ich hab eigendlich immer karotten, gurken, kolrabi oder paprika zuhause. meistens noch äpfel, birnen und bananen. (im sommer haben wir noch zusätzlich: zwetschgen (pflaumen ;) )

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.135
Okay, vielen Dank. ;)

Und jetzt muss ich noch wissen, wie viel kg du denn gedenkst abzunehmen?

Denn es wäre ja blöd, wenn ich dir einen Essensplan erstelle,
der eine echte Herausforderung am Anfang ist,
wobei du eigl. gar nicht dick bist, und mehr oder weniger für dein Wohl
wenige kg verlieren möchtest. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.136
Also ich muss so um die 10kg verlieren, und esse eigentlich alles außer Rind,Schwein,Pute, Hase,Kalb,Pferd...eigentlich ess ich nur Hühnchen und Gehacktes.. an Fleisch^^...
Und Trockenobst mag ich gar nicht.

Eigentlich gedachte ich alle 4 Std was zu mir zu nehmen, und dann viel Vollkorn bzw viele Ballaststoffe.

Also Ring frei ;)..

Morgen esse ich uebrigens eher erst in der Schule. Also so um... halb 10.
Und dann um 16 uhr zumittag. Abends dann meist nochmal gegen 20 uhr.

Wäre super wenn du mir helfen koenntest ._.

VLG Jana

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.137
jetzt nich wegen meiner größe erschrecken -.-
ich bin 1,71 groß (ich hasse es^^) und wiege 57,7 kg.
hmmm, so 5 - 7 kilo.
ich möchte für mein wohl abnehmen, wegen meinem bauch und meinen oberschenkeln. da hat sich nähmlich aus meiner kindheit, in der ich ziemlich pumelig war, einiges abgesetzt :/

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.138
@Nephim:

Ich würde mir feste Uhrzeiten ausmachen,
an denen du regelmäßig etwas ist.

Dein Tagesplan sollte wie folgt aussehen:

Frühstück

Zwischemmahlzeit

Mittagessen

Zwischenmahlzeit

Abendessen

Wenn du viel Fleisch ist, dann greife öfters zu Geflüge, als zu Gehaktem. ;)
Auch sind zu viele Ballaststoffe auch nicht mehr gut.

Vollkornbrot kannst du aber ohne schlechten Gewissens essen.
Meist ist es der Belag, der dann die Mahlzeit ausmacht. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.139
edit: mal wieder vertan (diesmal sogar im Forum geirrt!) :lol: ignoriert, dass ich so verschusselt bin :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.140
ich wohn mitten in der pampa, also am arsch der welt, ich kann nicht einfach mal ins sportstudio fahren/laufen.
ich mach viel sport
montags: schulsport
dienstags: korbball
mittwochs:reiten
donnerstags:im sommer beachvolleyball
freitags: tanzen
samstags:reiten (korball)
sonntags: nichts

ich möchte einfach abnehmen, scahffe es aber nur mit sport einfach nicht. ;)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben