Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; echt? :eusa_think: Ich bin 1,66 gross und wiege jetzt 48 kg und fühl mich zu dick.
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.261
Suru, wenn du nur 50, oder sogar nur 48kg wiegst,
gibt es keinen Grund zum abnehmen.
Du bist gerade so im Normalgewicht, 100g weniger und
du wärst im Untergewicht. ;)

echt? :eusa_think:
Ich bin 1,66 gross und wiege jetzt 48 kg und fühl mich zu dick.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.262
ich esse wesentlich weniger als 2000 kalorien und bin 1,71 groß und wiege immer noch 57 kg. ich nehme iwie einfach nicht ab -.-

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.263
Huhu,
ähm Leute ursprünglich ist das hier doch ein Abnehm Thread...wenn man das hier so (ausser Piraja) durch liest scheint es langsam aber sicher zum Thema "Tips von und für Magensüchtige" oder zumindest "wie werde ich am besten Magersüchtig" Thread

(Bsp. ich bin 1.66cm...wiege 48 Kilo und fühle mich zu DICK )

Nur mal so zwischenmenschlich-wie denkt ihr fühlt sich jemand wirklich über gewichtiges der darunter leidet ,wenn er sowas liest?

Bin selbst bis vor 8 Monaten wirklich dick gewesen....habe nun fast 30Kilo abgenommen - weiß aber noch wie sich das davor an gefühlt hat.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.264
Piraja,
Ja, aber auch ohne Sport müßte ich das Futtern wegen meines Jobs.

arabie, dann möchte dein Körper nichts hergeben- wozu auch, du hast ne tolle Figur.
ich wieg 60kg auf 1,69.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.265
Huhu,
ähm Leute ursprünglich ist das hier doch ein Abnehm Thread...wenn man das hier so (ausser Piraja) durch liest scheint es langsam aber sicher zum Thema "Tips von und für Magensüchtige" oder zumindest "wie werde ich am besten Magersüchtig" Thread

Nur mal so zwischenmenschlich-wie denkt ihr fühlt sich jemand wirklich über gewichtiges der darunter leidet ,wenn er sowas liest?

Bin selbst bis vor 8 Monaten wirklich dick gewesen....habe nun fast 30Kilo abgenommen - weiß aber noch wie sich das davor an gefühlt hat.

Ich sehe das genau so wie du ;).
Bin zwar jetzt nicht stark übergewichtig, bin aber nur wenige Kilo vom Übergewicht entfernt.

Fühlt sich echt nicht toll an, wenn hier die dünnen Mädels von 50Kilo schreiben sie wären viel zu dick.

Wenn sie zu dick sind, was bin ich denn dann?...

Suno, ich bewundere dich das du es geschafft hast so viel abzunehmen :clap:. Echt toll..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.266
Huhu,

*unterschreib*
Ich beobachte das hier auch schon sooo lange.

Ich find das teilweise echt...nicht normal wie viele Normalgewichtige hier abnehmen wollen. Und das hier Piraja auch noch Tipps gibt kann ich gar nicht nachvollziehen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.267
Hm.
Natürlich ließt es sich auch für mich doof, wenn hier Leute mit einer Topfigur rummosern, wie dick sie sind.
Aber ich denke auch,dass das keine Absicht ist. Sie sehen es wirklich so.
Und ich zB bin Piraja für ihre Tips sehr dankbar, auch wenn ichs bis heut nicht geschafft hab was davon umzusetzen.

Mir ist uebrigens grade mal aufgefallen, dass ich ganz schlecht abschätzen kann, wieviel man essen sollte.
Echt frustrierend.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.268
Ich glaube nicht, dass sich das hier in einen Magersucht Thema o.ä, umwandelt! Ich möchte das jetzt auch nicht näher erläutern, aber Magersüchtige verhalten sich anders und würden sich niemals so ernähren, wie es hier empfohlen wird und auch richtig ist!
Wenn da einer schreibt, dass er/sie mit 160cm und 50 kg etwas abnehmen möchte, dann ist das doch okay... Jeder soll es schließlich so machen wie er oder sie sich wohl fühlt oder? ;) Solange das natürlich nicht übertrieben wird und plötzlich gesagt wird "Ich möchte jetzt mit 50kg noch 7 kg abnehmen" oder so:shock: Aber ich denke nicht, dass Suru das gemeint hat: "möchte noch etwas abnehmen"...
"Und das hier Piraja auch noch Tipps gibt kann ich nicht nachvollziehen" Warum? Sie schreibt ganz normale Dinge, die jeder andere auch hätte schreiben können oder? ;) 2200kcal am tag sind jetzt wirklich nicht zu wenig und Sport machen gehört nunmal zu einem gesunden Leben dazu...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.269

Dann schreibe ich hier halt nicht mehr rein.
Kein Problem. ;)
Tut mir Leid, das ich nach Rat gesucht habe, weil ich mich nicht gut in meinem Körper fühle.
Gibt genug andere Threads, wo ich nicht angemacht werde.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.270
Und das hier Piraja auch noch Tipps gibt kann ich gar nicht nachvollziehen...

Ich habe gar keine Abnehm Tipps gegeben, im Gegenteil.
Außerdem habe ich keineswegs Hungertipps oder etwas in der Richtung gegeben.:roll:

Ich habe mich mehr oder weniger daran orentiert,
was ich von meiner Ernährungstherapeutin gelernt habe. ;)

@Hasenliebhaber:
Jeder Mensch fühlt sich vielleicht mal unwohl.
Aber ich bin genau so groß wie du.
Weißt du, was bei mir Normalgewicht wäre?
Ab 53-55kg!
Du bist ganze 5kg im Untergewicht!

Dein Tagesplan ist sicher nicht ausreichend.
Ich möchte dich keineswegs anmachen, im Gegenteil, ich bin sehr
gerne hilfsbereit, aber ich finde, dass du ein bisschen Gefahr läufst,
eine Essstörung zu entwickeln, bzw. das Anfangsstadium bald
erreicht zu haben. :?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.271
Dann schreibe ich hier halt nicht mehr rein.
Kein Problem. ;)
Tut mir Leid, das ich nach Rat gesucht habe, weil ich mich nicht gut in meinem Körper fühle.
Gibt genug andere Threads, wo ich nicht angemacht werde.
Kein Grund schnippisch zu werden, Hasenliebhaber. Ich finde sunos Einwand nicht unberechtigt und du weißt, dass sie damit nicht falsch liegt, sonst würdest du vermutlich nicht so gereizt reagieren.

Der Magerwahn ist immer noch ein Thema und ich glaube, es gibt nicht wenige Leute, die überhaupt keinen Bezug mehr dazu haben, was ein normales Gewicht ist und wie ein normaler Körper aussieht. Darum denke ich, dass ein Aufhorchen nachvollziehbar ist, wenn ein normal- oder gar schon leicht untergewichtiger Mensch, der offensichtlich ein Problem mit seinem Körper hat, sich in der Richtung äußert.

Auch wenn mancher hier sicher keine Moralpredigten hören will - In eine Essstörung kann man leicht hineinrutschen und die fängt beim Denkmuster oft schon an. Manche Menschen (damit spreche ich niemanden hier speziell an) sollten lieber lernen, ein gesundes bzw. gesünderes Verhältnis zu sich und ihrem Körper zu entwickeln, anstatt durch irgendwelche Zahlen ("Noch x Kilo oder y Centimeter weniger, DANN sehe ich gut aus!") etwas an ihrem Selbstbild drehen zu wollen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.272
Was wäre bei einer Größe von 1,60m Normalgewicht bzw. Idealgewicht?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.274
Ähm, dieser Idealgewicht-Rechner ist aber schon etwas extrem oder? Ein 1,80 großer Mann soll nur 72kg wiegen :shock: da darf er aber keinen Sport machen, denn selbst wenn er nur etwas muskulös ist, dürfte er schon locker 10kg mehr wiegen.

Da finde ich selbst den BMI noch besser, da wird immerhin das Alter mit einberechnet und es gibt von-bis Werte.

@Smykke: Laut BMI Tabelle ist für eine 1,60 große Person das Normalgewicht im Bereich zwischen 49 und 64kg

Ich habe aber auch noch mal eine Diätfrage, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar habe ich den letzten eineinhalb-zwei Jahren 15kg abgenommen, indem ich Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet habe.
Jetzt wiege ich etwa 57kg (auf 1,66) und bin damit zufrieden.
Nur habe ich mich in den letzten Jahren so an die Ernährungsumstellung gewöhnt, dass ich jetzt ohne darüber nachzudenken weiterhin nach dem Schema esse (mehr Gemüse, mehr Obst, weniger Schoki und Käse etc). Ich esse eigentlich worauf ich Lust habe und werde auch satt dabei, nur möchte ich jetzt ja mein Gewicht halten und stelle aber fest, dass es trotzdem weiterhin nach unten geht (wenn auch sehr, sehr langsam, ich merke es nur schleichend über die letzten Monate), heute waren es z.B. nur 56,5 auf der Waage.
Jetzt die Frage, bleibt das Gewicht früher oder später dann ganz stehen? (auf ein kg mehr oder weniger kommt es nicht an, aber ich will eigentlich nicht noch weiter abnehmen) oder muss ich dann jetzt wirklich sehen, dass ich darauf achte jeden Tag etwas mehr zu essen als ich Appetit habe, damit ich nicht weiter abnehme (natürlich will ich dabei aber auch nicht gleich wieder über die Stränge schlagen).

Wie halte ich also am besten mein Gewicht?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.275
Huhu

Kompassqualle, wieviel Kalorien isst du denn am Tag? Würdest du das mal aufschreiben und hier posten?
Wenn du 2000 Kalorien isst, würde ich sehen, das ich nie drunter komme.

Isst du gerne Nüsse? Momentan hole ich mir aus Nüsse meine Kalorien,die ich brauche.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.276
Piraja,
arabie, dann möchte dein Körper nichts hergeben- wozu auch, du hast ne tolle Figur.
ich wieg 60kg auf 1,69.

wenn es sich gleichmäßig verteilen würde :roll: ich bin nicht so ein hungerhacken. Bei mir setzt sich alles an den Oberschenkeln und dem Bauch ab. :?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.277
arabie,

Na und? Mein Po steht auch ab, ich kräftige Schenkel.
Ich hab so einen dicken Po/Schenkel, das ich keine Hosen finde. Wenn die Hose am Hintern sitzt, brauch einen Gürtel, sonst sieht man alles... Ist also auch nicht toll- ABER ich akzeptiere das und bin dennoch selbstbewusst. Und glaube mir- jeder hat Ecken und Kanten und das macht uns doch einzigartig.

Wenn du zu deinem Körper stehst,Ausstrahlung hast ist es egal, wie dick/dünn du bist.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.278
Arabie, magst du mal posten, wie viel du isst?
Wenn du weniger als 2000kcal isst, also unter deinem
eigentlichen Bedarf, geht der Körper auf Sparflamme, so kannst
du auch nicht abnehmen, wenn du es denn überhaupt nötig
hättest! ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.279
Also,
Früh: 2 Vollkorntoast mit Erdbeermarmelade (wenn die alle ist, manchmal auch sonstige fruchtige Marmeladen)
Schule: 1 Laugenstange + 1 Laugenbrezel
Mittag: meist Kartoffeln/ Nudeln (nicht so häufig), Salat und Gemüse (also Wirsching und sonstiges) manchmal noch eine Suppe
Nachmittag: meist nichts, oder 1 - 2 Mandarinen oder ne Banane/ Apfel
Abends: Meistens wieder (1 - 3) Toast

also ich glaube zumindest dass das weniger als 2200 Kalorien sind :eusa_eh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.280
Arabie, deinen Essensplan finde ich perfekt. ;)

Weglassen würde ich auf jeden Fall nichts!
Denn dann wärst du sehr unter deinem Tagesbedarf,
der Körper würde sich drauf einstellen,
alles an sich reißen,
und anstatt abzunehmen, würdest du dein Gewicht halten,
sogar zunehmen, weil sich der Stoffwechsel verlangsamt. ;)

Du solltest am Tag vielleicht noch ein Obst mehr essen,
und viel trinken, das macht den Stoffwechsel schneller,
dann nimmst du auch nicht zu! ;)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben