Kompassqualle, wieviel Kalorien isst du denn am Tag? Würdest du das mal aufschreiben und hier posten?
Wenn ich meinen Grundumsatz an Kalorien berechne, dann sollte ich dort so um die 1900kcal am Tag zu mir nehmen um mein Gewicht zu halten und ich denke, dass müsste auch ungefähr hinkommen.
Mir fällt es nur schwer den Überblick zu behalten wie viele kcal ich zu mir nehme, wenn ich esse wie ich Lust habe, denn es ist leider so, dass meine Hormone da offenbar ihren ganz eigenen Kopf haben und ich z.B. in der Woche bevor ich meine Periode bekomme so derart Appetit auf ALLES habe, dass ich da sicher auch locker 2500kcal am Tag zu mir nehme und dann aber dafür in der Woche danach meistens kaum Hunger habe und wahrscheinlich kaum 1500 komme.
Während meiner "Diätzeit" als ich noch abnehmen wollte, hatte ich meistens einen Plan, was ich am Tag essen möchte/darf und habe die Kalorien vorher abgezählt so dass ich jeden Tag auf ein sinnvolles Maß kam.
Nur hatte ich gehofft, dass ich das jetzt nicht mehr so genau machen müsste um mein Gewicht zu halten und dass es dann schon passt, aber irgendwie finde ich offenbar die Balance nicht und nehme im Durchschnitt zu wenig Kalorien zu mir.
..ich weiß nicht, vielleicht geht es auch nicht anders als entweder einfach weiterhin täglich Kalorien zu zählen und einen Essensplan aufzustellen, oder einfach noch etwas abwarten und wenn das Gewicht doch noch weiter runtergeht wieder die alten Schoki und Käse Naschgewohnheiten anzufangen
Vielleicht ist mein Wunsch nach einem eingependelten "Idealgewicht" das man einfach so hält ohne sich groß Gedanken machen zu müssen aber auch nur ein Wunschgedanke meiner Faulheit und es ist eben so, dass man auch wenn man am Ziel angekommen ist, sein Essverhalten weiterhin in gewissem Maße kontrollieren muss.
...vielleicht könnte ich fürs erste Abends ein paar Nüsse essen, oder so?
Man, kommt mir gerade vor, als wäre sein Gewicht halten viel komplizierter als Abnehmen :|[