Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; was auch sehr lecker ist, ist ein salat mit Ei und Putenbruststreifen und dazu ein VOllkornbrot :) Trotzdem muss ich dazu sagen, das EIN Stück...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #421
was auch sehr lecker ist, ist ein salat mit Ei und Putenbruststreifen und dazu ein VOllkornbrot :)

Trotzdem muss ich dazu sagen, das EIN Stück Pute (die sind ziemlich klein) und zwei Kartoffeln auch recht wenig sind. Ok vielleicht sag ich das auch weil es mir persönlich für ein Mittag essen nicht reichen würde. Mir wäre das auch zu trocken

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #422
Ich hab meine Mama gefragt, ob wir das auch so machen, und sie hat ja gesagt. :)
Wir tun dann auch Eier, Wurst, VollkornBrot und NaturJogurt mit Obst auf den Tisch.

Ich hab mich grad gewogen: 900g abgenommen in der Woche :) und von gestern hab ich, wie Nono gesagt hat, nichts zugenommen :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #423
man sollte sich eh nur höchstens ein mal die Woche wiegen!

Es schwankt eh immer von Tag zu Tag ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #424
Na siehst du.

Und wenn du doch mal wieder paar Gramm zunimmst, dann gib nicht auf. Ist eigentlich ganz normal.

Ich hab WE auch wieder zugelegt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #425
@anca: Ich wieg mich normalerweise auch nur Montags, aber letzte Woche war die erste Woche.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #426
Fitnissgeräte würde ich nicht gebraucht kaufen. Man weiss ja nie, ob die wirklich ganz sind.

Ich hab mir das ja auch gut überlegt - und mich beim Anblick der windigen Billigteile doch für ein gebrauchtes Markenprodukt entschieden, und bisher nicht bereut. Muß natürlich jeder selber wissen :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #427
also ich hab son tolles fahrrad daheim des hilft aba nich..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #428
hey,

ich kann nur raten, abends einen quark zu essen.
denn quark hat viel eiweiß und verbraucht es langsam.
d.h. das dein körper fast die ganze nacht mit eiweiß versorgt ist (ca 6 std).

ich kann ggf ein paar rezepte einstellen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #429
ja stell mal bitte ein paar rezepte rein,würd mich freuen
oder schick sie mir per pn

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #430
nee, hier sind sie besser, die Rezepte, da ham wa dann nämlich alle was davon.
Also heut gibs zum Abendbrot nen Blumenkohlauflauf und danach nen Joghurt.
Naja, hab immo son Stress mit meinem Freund, das ich nich mal schaffe was zu essen.
Ihr kennt das sicherlich. Ich weiss, ich muss essen, dass muss man mir auch nich sagen, aber es geht einfach nich. Werd mir aber spätestens um 17:30 meinen Blumenkohl reinzwängen. Irgendwas essen muss ich ja.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #431
Ich such sie später raus,

ich bin erstmal fertig streichen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #432
Also... Muss auch mal wieder berichten :D Ich bin ja noch erstaunlich motiviert. Na gut Samstag wurde gegrillt, aber ich hab mich einigermaßen zurückgehalten - das schlimmste war wohl der Nudelsalat (mit Majo^^) Hab aber eher beim Feldsalat zugeschlagen, lecker mit Thunfisch...

Seit Freitag hab ich ein Kilo abgenommen, obwohl ich in meinen Augen echt nicht so viel gemacht hab... Naja, mir solls ja recht sein.

Ich werd gleich noch auf den Stepper... und heute Abend gibts Salat, wahrscheinlich mit Ei und Thunfisch. Und später dann noch Ananas mit Joghurt. (Ich hoffe ja, dass es bald wieder diese Erdbeerbuden bei uns gibt... Ich liebe frische Erdbeeren und kann es kaum noch abwarten - dann gibts nämlich Erdbeeren mit Joghurt :mrgreen:)

Samstag wirds dann ganz schlimm^^ Ich hab Geburtstag und den lass ich mir natürlich nicht vermiesen. Da gibt es erst Torte, dann wird beim Griechen Essen gegangen und Abends gibts noch Schokobrunnen und Eisbowle. Naja, muss halt auch mal sein.

Aber was ich noch wissen wollte... Und zwar dachte ich mal daran, so einen Dip zu machen, in den man Gemüse eintauchen kann (Gurke, Möhre, Paprika etc.) Hat da zufälligerweise jemand ein leckeres Rezept? Hab mal so Zeitungen durchblättert und da war eins mit Thunfisch drin. Aber das war irgendwie mit Karpern und die mag ich absolut nicht... Und das andere Rezept war mit Avocado. Die hab ich noch nie gegessen, schmeckt die?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #433
Avocado sind geschmacksache, ich find sie ok ;)

solche Dips mach ich immer mit so pulverisiertem Kräuterdressing (was man eigentlich mit Öl anmischt) nur nehme ich statt Öl Joghurt.

Aber aufpassen: Abends auch nicht zu viele Möhren etc essen ;)
Nur Eiweiß

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #434
Aber was ich noch wissen wollte... Und zwar dachte ich mal daran, so einen Dip zu machen, in den man Gemüse eintauchen kann (Gurke, Möhre, Paprika etc.) Hat da zufälligerweise jemand ein leckeres Rezept?
Ja, da hab ich ein ganz einfaches aber sehr leckeres gefunden. Moment, ich such es raus.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
albero schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

Bitteschön :D :

Rezepte (Dips)

Man nehme:
  • 250 Gramm mageres Joghurt
  • 250 Gramm Sauerrahm
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 3 zerdrückte Knoblauchzehen
  • Pfeffer, Salz, Paprikapulver
  • 1 Esslöffel Tiefkühlkräutermischung
Alle Zutaten mischen und ein Weilchen im Kühlschrank stehen lassen (damit der Knoblauch ziehen kann). Zum Eintunken schneide ich verschiedene Gemüse in dünne Streifen (Karotten, Sellerie, Paprika, Gurken, ...)

Für 3-4 Personen
· 1 Gurke
· je 1 rote, gelbe und grüne Paprika
· 6 Möhren
· 1 mittlerer Kohlrabi
· 500 g Cocktailtomaten
Das Gemüse waschen, evtl. schälen und am besten in Stifte schneiden, außer Tomaten.

Dip:
· 1 Becher saure Sahne
· 1 Becher Frischkäse
· 1 TL Senf
· 1 kleine Zwiebel, fein gehackt
· 2 EL Olivenöl
· 1 EL Zitronensaft
· frische feingehackte Kräuter wie Dill, Schnittlauch, Zitronenmelisse
Alle Zutaten gut verrühren und in kleine Gefäße zum Dippen anrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #435
WENN Möhren,dann bitte mit Öl,Butter,Sahne essen, sonst bringt es nichts.
Wir können die Vitamine dann nicht verwerten. also immer Öl bei essen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #436
ich hab in meinen Büchern auch einige Dips.

Hab jetzt auch das Rezept für den Käsekuchen gefunden, wer das mal haben möchte kann sich gerne melden.

Off-Topic
bin jetzt krank geschrieben für zwei Tage und soll mich schonen :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #437
Oh, die Rezepte hören sich echt gut an... Aber diese ganzen Tipps sind mir schon wieder viel zu kompliziert^^ Was, wann, wo, mit wem essen... :eusa_think: Ich blick nicht durch.

Ein Dip mit Thunfisch wär toll. Ich steh total auf Thunfisch... Lecker :mrgreen: Ich muss mal googlen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #438
musst du mal bei chefkoch gucken die haben alles ;)

ja so viele Tipps auf einmal sind echt viel. Aber na ja soll ja was bewirken :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #439
Ja, da hab ich schon was gefunden... hört sich ganz lecker an und ist auch ziemlich einfach.
Außerdem hab ich noch so ein Rezept für eine Ananas-Kokos-Chutney gefunden, das super zu Geflügel passt... Hört sich wirklich Lecker an (man muss halt sowas süßes mögen) und ist wohl relativ Kalorienarm.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #440
Nono, dann schon dich auch bitte. Solche Lymphknotengeschichten sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben