Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Kann mir jemand den Begriff "Doppelrahmstufe" bei Frischkäse erklären? Ist da jetzt wenig Fett drin oder mehr? o.O Für mich klingt das nach nicht...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.421
Kann mir jemand den Begriff "Doppelrahmstufe" bei Frischkäse erklären? Ist da jetzt wenig Fett drin oder mehr? o_O Für mich klingt das nach nicht unbedingt weniger Fett.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.422
Huhu,

sicher ist das mit den KH auch wieder Von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich selbst esse jeden Abend zwischen 20.00 und 22.30 Uhr meine Hauptmahlzeit- und zwar egal ob ich nun um 00.00Uhr oder um 6.00 Uhr zu Bett gehe (meine Arbeitszeiten sind halt Projekt bezogen).
Meist ordentlich viel Nudeln (also KH pur)und fettfreie Soße UND Parmesankäse (im Rahmen meiner Punkte)...und die Kilos sind gepurzelt und fallen weiterhin wie blöd.

Wegen einer Nachfrage:
zum Frühstück (das kann auch schon mal erst gegen 14.00 Uhr sein)
-1 großes Roggen-Brötchen (120gr) mit Lachsschimken, Salat und irgendein Obst,Tee

über Tag

- Karotten,Äpfel,Banane...roh und pur,Tee/ Wasser / Cola zero / Säfte

am Abend/Nacht
-alles bis ich echt satt bin:
zwischen 350gr - 500gr Nudeln,fettfreie Tomatensauce oder Spinatsauce oder Gemüsesauce...und mindestens 50gr Parmesan oder anderen Käse
oder
Steak / Kartoffeln...Pute und Reis...eben immer noch Gemüse dazu.

...und immer einen grünen Salat.

Meist sind das dann noch nicht genügend Punkte...und es gibt dann eben noch ein Schinkenbrot / oder was Süßes ...damit es nicht zuwenig ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------
DOPPELRAHMSTUFE:
Hat MEHR Fett! Dreifachrahmstufe noch mehr......

Generell sollte man selbst die Inhaltsstoffe ,die auf der Rückseite der Verpackungen zu finden sind - prüfen.

Light -ist nicht unbedingt fett-reduziert.Hat was mit der EU- Definition
von "Light" zu tun.Manche Light Produkte haben sogar MEHR fett als "normale".

Auch sind viele "Gemüse" aus der TK -oft mit Butter etc angereichert...da ist man dann "nur" Gemüse und haut sich so ganz neben bei richtig viel Fett rein.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.423
Ja, Cola Zero... meine Rettung in der Not. :roll:

Doppelrahmstufe bedeutet meines Wissen nach mehr Fett?? Oo

Was haltet ihr denn von Süßstoff?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.424
Huhu Losca,

hm-bestimmt ist Süßstoff nicht super "gesund" -aber weißer Zucker ja auch nicht..es gibt aber inzwischen ganz viele verschiedene Süßstoffe.

Die ersten Süßstoffe waren tatsächlich appetitanregend (wurden zum mästen von Schweinen eingestzt) ...aber das ist echt Geschichte.
Ohne Cola Zero und ohne flüßigen Süßstoff -oh Mann -das wäre hart:))

Letzens habe ich es getestet - hatte Freunde da -solche die immer behaupten sie würden Süßstoff raus schmecken...spätestens im Nachgeschmack...habe sie gebeten aus zwei Gläsern MIR 100 % zu sagen welche Cola Zero und welche die echte ist - es hat keiner 100% sagen können :))

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.425
süßstoff ist meiner meinung nach mist ;)
ich meide den da er den appetit anregt und man dadurch mehr isst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die ersten Süßstoffe waren tatsächlich appetitanregend (wurden zum mästen von Schweinen eingestzt) ...aber das ist echt Geschichte.

also bei mir ists so^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.426
Ah, also ich bin Süßsstoffanhänger. :mrgreen: (naja, also zumindest im Tee. ;))

Kann keinen Tee ohne Süßstoff trinken. Find das nicht so prickelnd.
Mit Süßsstoff hingegen schmeckt's klasse. :D

Ja, mein Freund ist da die Oberkranate. :roll: "Ich trink nur richtiges Cola!"
Das letzte mal ist's im dann gaaar nicht aufgefallen und er hat das sooo schlimm schmeckende Cola Zero genüsslich runtergekippt. (Was er nicht weiß... ;D)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.427
Huhu

Googlet mal nach Stevia- das verwenden auch viele. Findet man im Reformhaus unter badezusatz...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.428
ich hab vor gut einem Jahr fast 15 kg abgenommen mit WeightWatchers.
Ich habs aber auf eigene Faust gemacht und war nicht auf den Treffen. Man bekommt ja fast alles im Internet.

Das mache wir auch gerade und es ist toll!
Ich wollte keine richtige "Diät" (also Ananas-, Kohlsuppen- oder irgend eine Brigitte-Diät) machen, weil ich denke, dass das auf dauer nix bringt.

Von WW bin ich aber echt begeistert. Wir essen viel, dafür aber lauter gesunde Sachen und nehmen in einem gesunden Tempo ab.

Hast du dein Gewicht seit dem gehalten oder wieder zugenommen?

Bei uns haben sich die Essgewohnheiten komplett verändert und uns gehts super! :)

Und dein Erfolg macht mir echt Mut, dass das auch klappt!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.429
Hallo,

ich reih mich da mal ein, bei mir müssen ein paar Kilo purzeln ;)

Jetzt kommt ja die Tee-Zeit und ich kann Tee einfach nicht ungesüßt trinken, das schaff ich nicht. Meistens süß' ich den dann mit Honig. Ist das "schlimm", wenn man abnehmen möchte? Besser oder schlechter als Zucker/Süßstoff?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.430
ich reih mich dann auch mal ein, da meine tollen Medis mich gesünder und bisher 10 Kilo dicker machen... :?
Absetzen kommt nicht in Frage, aber Sport und sehr gesunde Ernährung schon!

Ich esse dabei Abends auch am liebsten keine Kohlenhydrate mehr, aber das hat eher Erfahrungsgründe: Durch die KH-Sperre sind Sachen wie Chips, Salzstangen, Gummibärchen usw. schonmal tabu. dazu greife ich eher spätnachmittags und abends. Da nehm ich jetzt lieber etwas Obst. Dann kann ich mir auch mal 'was Gutes' am Vormittag oder zum Frühstück gönnen und warte nicht den ganzen tag mit heißhunger darauf um dann gleich eine doppelte Portion zu essen, weil ichs mir ja verdient habe. Uns schließlich ist es einfacher zu verzichten wenn man sich sagen kann, dass man ja heute Morgen schon was Gutes hatte und morgen Früh auch was Gutes kommt. Ich komm mir so nicht beschnitten vor und kann auch täglich eine Kleinigkeit genießen. Im Moment frühstücke ich selbstgemachte Nussecken und das war meine 'Sünde'. Den rest des tages gibt es dann Obst, Gemüse und Sojajoghurt. Das funktioniert recht gut...

Ich hoffe es klappt... Fühle mich nicht so richtig wohl mit meinem gewicht. Es ist einfach zu viel. besonders an Bauch, Hüften und Gesicht...

Wie macht Ihr das mit dem Sport? Esst Ihr an den tagen, an denen ihr sportelt, etwas mehr? Ich hab dann ein paar Stunden später schon mehr Hunger...

LieGrü Schnitzi

@ andie: Honig hat halt auf 100 gr so ca. 300 Kalos, während Zucker ca. 400 Kalos auf 100 Gramm hat. Ist zwar ne Ersparnis, aber keine recht große. hast Du's schonmal mit Süßstoff probiert? Manche Leute bekommen davon Hunger, bei mir klappts aber ausgezeichnet. Ich drück Dir die Daumen!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.431
Süßstoff: 100 g = 20 kcal
1 Tablette = irgendwas mit 0, 03 kcal oder so...

Glaub mir, ich süß alles was ich auch nur mit Süßstoff süßen kann ;D.
Kann nämlich auch Tee nicht "pur" trinken und finde die Süßstoffvariante klasse. ;)
Und ich werde davon nicht hungriger als sonst auch. :mrgreen:

Also prinzipiell darf man an Tagen an denen man mehr Sport macht mehr essen. 100% halte ich das nicht ein. Ich schaue einfach, dass ich dann nicht unter meinen ausgerechnete kcal-Wert komme.
Bedeutet also wenn ich jetzt sooo viel Sport mehr mache, dass ich total viele Kalorien abziehen kann, ess ich auch schonmal was mehr. Aber eigentlich ist der Sport den ich mache in meinem Kalorienwert mit eingrechnet. :)

So, dann drück ich uns mal die Daumen, dass wir alle gut und gesund abnehmen. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.432
Off-Topic

Im Moment frühstücke ich selbstgemachte Nussecken

Ich liebe Nussecken! Magst du mir das Rezept mal per PN schicken? Dann gibt es die irgendwann mal, wenn ich partout nich auf meine kcal-Anzahl komm

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.433
Mag jemand der WW mal erzählen wie das so mit den Propoints funktioniert? Woher man weiß wie viele Punkte jetzt dies und jenes Lebensmittel hat und wie viel man davon zu sich nehmen darf? Wenn das erlaubt ist ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.434
Hallo Saphi....
ich schreib dir was als PN.....
Gruss die schlanke Suno (-42 Kilo mit ww)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.435
Off-Topic
Njuriell, Du hast eine PN :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.436
Dankeschön, werds mal probieren und dann berichten obs mir gelungen ist

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.437
Mag jemand der WW mal erzählen wie das so mit den Propoints funktioniert? Woher man weiß wie viele Punkte jetzt dies und jenes Lebensmittel hat und wie viel man davon zu sich nehmen darf? Wenn das erlaubt ist ;)

Im Prinzip isst du einfach nur einen Bestimmten Satz Kalorien, der auf dich zugeschnitten wurde. Und das alles in einem vereinfachten System.

Aber ich bin echt begeistert.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.438
@Mietze: Ja ich bin auch begeistert. Ich bin nämlich echt undiszipliniert, was essen angeht. Ich liebe z.B meinen Kaffee und mein Stückchen Kuchen am Mittag oder auch sonst mal was Aussergewöhnliches.

Mein Gewicht hab ich seitdem gehalten. Ich muss aber sagen, dass ich auch heute noch täglich die Punkte in meinem Kopf grob überschlage. Wenn ich dann ein paar Tage wieder mehr gegessen hab, als mit aller Gewalt reingepasst hat, dann ess ich die nächsten Tage wieder etwas weniger. Und ich finde das klappt echt super. Ich wiege mich regelmäßig und bin zufrieden.

Wobei ich merke, dass ich mich langsam an meinen Erfolg gewöhnt habe und am liebsten noch ein bissel was runter haben würde. Ich fall zwar nicht vom Fleisch, aber eigentlich ist es okay, so wie es ist. Ich hab jetzt zwischen 61-62 kg bei einer Körpergröße von 173. Also ich finds okay. :)

Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.439
Kannst du mir auch ne pn schreiben, Suno?:D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.440
Ich krame den Thread mal wieder aus, weil ich Ergebnisse habe :)
Durch meine Krankheit, bei der ich nicht essen konnte und einen 6 tägigen Krankenhausaufenthalt hab ich richtig abgenommen und hab jetzt einen BMI von 18,2. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich mich seltsam fühle. Alle die mich kennen meinen ich hätte jetzt ein total schmales, eingefallenes Gesicht und auch Arme und Beine haben richtig abgespeckt. Insgesamt befinde ich mich jetzt (glaube ich) im Untergewichtbereich. Wenn ich mich im Spiegel betrachte finde ich das neue Ich so fremd..
und wie läuft es bei euch?

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben