ich reih mich dann auch mal ein, da meine tollen Medis mich gesünder und bisher 10 Kilo dicker machen... :?
Absetzen kommt nicht in Frage, aber Sport und sehr gesunde Ernährung schon!
Ich esse dabei Abends auch am liebsten keine Kohlenhydrate mehr, aber das hat eher Erfahrungsgründe: Durch die KH-Sperre sind Sachen wie Chips, Salzstangen, Gummibärchen usw. schonmal tabu. dazu greife ich eher spätnachmittags und abends. Da nehm ich jetzt lieber etwas Obst. Dann kann ich mir auch mal 'was Gutes' am Vormittag oder zum Frühstück gönnen und warte nicht den ganzen tag mit heißhunger darauf um dann gleich eine doppelte Portion zu essen, weil ichs mir ja verdient habe. Uns schließlich ist es einfacher zu verzichten wenn man sich sagen kann, dass man ja heute Morgen schon was Gutes hatte und morgen Früh auch was Gutes kommt. Ich komm mir so nicht beschnitten vor und kann auch täglich eine Kleinigkeit genießen. Im Moment frühstücke ich selbstgemachte Nussecken und das war meine 'Sünde'. Den rest des tages gibt es dann Obst, Gemüse und Sojajoghurt. Das funktioniert recht gut...
Ich hoffe es klappt... Fühle mich nicht so richtig wohl mit meinem gewicht. Es ist einfach zu viel. besonders an Bauch, Hüften und Gesicht...
Wie macht Ihr das mit dem Sport? Esst Ihr an den tagen, an denen ihr sportelt, etwas mehr? Ich hab dann ein paar Stunden später schon mehr Hunger...
LieGrü Schnitzi
@ andie: Honig hat halt auf 100 gr so ca. 300 Kalos, während Zucker ca. 400 Kalos auf 100 Gramm hat. Ist zwar ne Ersparnis, aber keine recht große. hast Du's schonmal mit Süßstoff probiert? Manche Leute bekommen davon Hunger, bei mir klappts aber ausgezeichnet. Ich drück Dir die Daumen!